Das Oenning'sche Fußballprinzip

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Also ich mach' hier ja wahrlich selten große 'Werbung' für irgendwelche Channels, Websites o.Ä. aber wer die 11Freunde oder Arnd Zeigler zumindest hin und wieder zum schmunzeln findet, dürfte hier auch gut auf seine Kosten kommen:

https://www.facebook.com/oenningschesfussballprinzip/

13938436_569122153275001_7304102069629510938_n.png



Dieses Satire-Brett wurde mir von einem Kumpel empfohlen und trifft sehr oft genau unseren Fußball-Humor. Manches kommt vielleicht etwas flach daher - aber das Verhältnis von Lachern zu Gähnern ist eigentlich immer auf der positiven Seite. Was da teilweise aus mehr- oder weniger prominenten Namen der Fußballwelt verwurschtelt wird, hat schon was Kreatives. (siehe zB die 100 besten Filme oder Lieder).

Ich habe mich anhand des Namens schon gefragt, ob der einstig größte Oenning-Verehrer des Fanlagers GanzEinfach/Wavecamper/etc... seine Finger mit im Spiel hat - aber nein, wie das ganze zustandekam, ist hier nachzulesen:

-> https://sports.vice.com/de_de/artic...llprinzip-zeigt-wie-wunderbar-90er-fuball-war


Anyway, vielleicht hat noch jemand Freude dran.

Allen Stan-Kowas da draußen, die hier alsbald kundtun werden, dass sie auch nach 2 Stunden lesen nicht ein einziges Mal schmunzeln mussten, sei gesagt: Jedem ist doch selbst überlassen, wie er/sie die begrenzte Lebenszeit verschwendet. :hand:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Allen Stan-Kowas da draußen, die hier alsbald kundtun werden, dass sie auch nach 2 Stunden lesen nicht ein einziges Mal schmunzeln mussten, sei gesagt: Jedem ist doch selbst überlassen, wie er/sie die begrenzte Lebenszeit verschwendet. :hand:

Nu ja..zumindest an Zeiglers Radiosendung finde ich grossen Gefallen und die 11 Freunde erwerbe ich mindestens 7-8 mal im Jahr. Nicht zuletzt aufgrund der Schmunzler die das Heft garantiert.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Nu ja..zumindest an Zeiglers Radiosendung finde ich grossen Gefallen und die 11 Freunde erwerbe ich mindestens 7-8 mal im Jahr. Nicht zuletzt aufgrund der Schmunzler die das Heft garantiert.


Dann habe ich Dir hier offenbar Unrecht getan. :zwinker3:


Zwei der imo stärksten Zeigler-Episoden sind noch immer:

[YOUTUBE]aFz-oeSgaxs[/YOUTUBE]

und

[YOUTUBE]NsOSpVbVbss[/YOUTUBE]
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Habe ich bislang ehrlich gesagt noch nie mitbekommen.

Gerade in der DOeFP-Galerie diese vergessene Perle entdeckt:

14581485_596825260504690_7098148559707016207_n.jpg


Auf der einen Seite der technisch brillanteste Spieler aller Zeiten, auf der anderen Seite Cristiano Ronaldo.



:lachtot: :lachtot: :lachtot:
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Habe allerdings noch nicht herausgefunden, wieso der ganze Salat ausgerechnet nach Oenning benannt ist :hammer:


Hättest das "Öwalt'sche Fußballprinzip" sicher deutlicher befürwortet? :floet: :zwinker3:

Zur Frage:

Wie steht ihr zu Michael Oenning? Hat er einmal eure/n Verein/e trainiert?

Michael Oenning war damals für uns eine Offenbarung. Seine Spielweise und seine Erfolge, sonst höchstens mit denen Michael Frontzecks und Holger Fachs vergleichbar, inspirierten uns im Alltag. Unsere Vereine hat er zwar nicht trainiert, aber als Co-Trainer der deutschen U18- und U20-Nationalmannschaft von 2000 bis 2004 hat er viele Spieler trainiert, die unsere Jugend intensiv beeinflusst haben.


Ich meine aber auch, dass Trainer-Legenden wie Thomas Hörster oder das fulminante Triple-Z (Zachhuber/Zinnbauer/Zorniger) schändlich übergangen wurden. :frown:
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
80 Bands, die Du kennen solltest:

1) Red Hot Chihi Peppers
2) Depeche Modeste
3) Rage Against the Maniche
4) Thon Steine Scherben
5) The Pussycat Doll
6) Rammstajner
7) Niklback
8) Linken Park
9) Wir sind Heldten
10) Silbermondragon
11) Alexander Rosenstolz
12) Beckstreet Boys
13) Julian Green Day
14) Modern Takying
15) Billy van Talent
16) Pantelic! At the Disco
17) My Chemical Romantyce
18) Kings of Leon Benko
19) Steffen Sportfreunde Stiller
20) Bloodhunt Gang
21) Böhse Gunkelz
22) Drobnykickmurphys
23) System of a Daun
24) A Daei to Remember
25) Atomic Kittel
26) Blank-182
27) Sam 41
28) Sunrise Avevor
29) Die Fantastischen Angelo Vier
30) The Beach Buoys
31) Concha Candela
32) Cléber Reis Against
33) Koo Fighters
34) Metahllica
35) Guns N'Rose
36) Frankie Goes to Bobbywood
37) Ramoses
38) Coldingplay
39) AnnenMeiraKantereit
40) Thomas Kraftklub
41) 30 Seconds to Maas
42) Millercolin
43) Feinbier Sahne Fischfilet
44) Noll Angels
45) Kettcardoso
46) Fink Floyd
47) Söhne Brinkmannheims
48) The Du-Ri Chainsmokers
49) Papadopoulos Roach
50) 187 Strasserbande
51) The Black Eyed Pearce
52) Nirivanauskas
53) Dead Joshua Kennedys
54) Kroosstadtgeflüster
55) In Extremo Meyer
56) Die Todten Hosen
57) Freier.Wild
58) Baffoe Clyro
59) Ledesma Zeppelin
60) Wildecker Hartherzbuben
61) Alexandru Maximo Park
62) Andreas Wolfmother
63) Black Christian Sabath
64) The Offspringer
65) Badstuber Religion
66) Ede Geyer Sturzflug
67) Miliky Chance
68) Flogging Möller
69) Sugababas
70) Heaven Shall Bruns
71) Peter Madsen
72) Bullet for my Valentin Stocker
73) Inamotörhead
74) OnoRepublic
75) Rostprophets
76) Taribo Westlife
77) Pennyweiser
78) In Flumes
79) Dominik Kaiser Chiefs
80) Die Birgitt Prinzen

__________________________________________

Sicher auch einige Hänger dabei, aber manche bereiten dann doch erstmal nen Lacher. :hammer:

Insgesamt viel Metal und Punk dabei.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Sie: ''Schatz, denkst du gerade dasselbe wie ich?''

Er: ''Ob Youssef Mokhtari oder Abdelaziz Ahanfouf der größte Volksheld Marokkos ist?!''

Sie: ''Was?!''

Er: ''WAS?!''




Oh mann, mein Bauch....
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Die 111 besten Serien, Daily Soaps, Telenovelas, Castingshows, Talkshows und Kindersendungen:

1) Breaking Badstuber
2) How I Metzelder Your Mother
3) Germany's next Topmöller
4) Hinter Ginter - Der Frauenknast
5) The Big Diabang Theory
6) Ich bin ein Stalteri - Holt mich hier raus!
7) The Walking Dede
8) Robert Bauer sucht Frau
9) Schweglertocher gesucht
10) Dragonballack Z
11) Desperate Hausweilers
12) Berlin - Tagoe & Nacht
13) Käpt'n Balogun und seine tollkühne Crew
14) Orange is the new Blazek
15) Tom & Jerry Jeremies
16) Family Guy Demel
17) Band of Brothers - Wir waren wie Brzenska
18) Two and a Halfar Menseguez
19) Game of Thon
20) Heung-Min Sons of Anarchy
21) Yu-Gi-Okocha!
22) The Fresh Kevin-Prince of Bel-Air
23) The Maniche in the High Castle
24) Sven Neuhaus of Cards
25) Toto & Harry Koch
26) Alarm für Corluka 11 - Die Autobanovicpolizei
27) Christian Timm & Struppi
28) Gunesch Zeiten Schlicke Zeiten
29) Cipi und Cha - Ritter des Rechts
30) Pokémondragon
31) Richter Alexander Holtby
32) Teenage Munteanu Ninja Turtles
33) Dr. Stefan Frank Verlaat - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen
34) Mancienne bei Maischberger
35) Hart aber Fährmann
36) Takahara's Castle
37) Akpalazeichen XY...ungelöst
38) Hausmeister Kruse - Ordnung muss sein
39) Disney's Gummibärenbandrowski
40) Tahtort
41) Die Sendung mit der Maul
42) Dieter Hecking of Queens
43) Miami Weis
44) The Blacklisztes
45) Verstehen Sie Spahic?
46) Disney's kroose Pause
47) Die Sesamstrasser
48) Rodrigo Alvim und die Chipmunks
49) Ein Hertzsch und eine Seeler
50) 7 Tage, 7 Köpke
51) Gossip Golz
52) Die Schwarzwaldklimowicz
53) Frings - Grenzfälle des FBI
54) How to get away with Mulder
55) Tigerenten Klopp
56) Morten Skoubo ist ihr Hobby
57) Whithout a Träsch - Spurlos verschwunden
58) Pirson Break
59) Hör mal, wer da hamann
60) Marschall mittendrin
61) South Joo-ho Park
62) Bönig - Die Knochenjägerin
63) Wetten daems...?
64) Schlösser Einstein
65) Biene Majak
66) Naki CIS
67) Wer wird Millionehrig?
68) Zwei bei Calmund
69) Battlestar Galasek
70) Better Kalla Saul
71) Die Rosenheim-Copados
72) Löwenzandi
73) Türkisch für Markus Anfang
74) Gilmore Görlitz
75) Großkreutzrevier
76) Demirbaywatch
77) Grey's Anatommy Bechmann
78) In aller Steffen Freundschaft
79) Mehmedikopter 117
80) Die Pfertzelkörner
81) Tote Mädchen lügen Kristian Nicht
82) Neues vom Süderhofland
83) Hey Arnold Bruggink!
84) Raphael Wicky und die starken Männer
85) Riethers Welt
86) Hinterm Sofa an der Frontzeck
87) Ono Piece
88) Meister Elber und Pumuckl
89) Caligiurication
90) Dexter Langen
91) Lőw & Order: New York
92) Der Trybulle von Tölz
93) Allofs was zählt
94) Supernaturalonso
95) Der Tatortreisinger
96) Alle lieben Raymond Kalla
97) Kahêlf - Kommissare im Einsatz
98) Marcus Lantz
99) Angela Anaconcha
100) Der Marcus Bergdoktor
101) DuckTales - Neuer aus Entenhausen
102) Mike Werner & Molly
103) Bobic der Baumeister
104) Lenßen & Pardo
105) Stranger Frings
106) Schwester Nikolov
107) Marco Sailer Moon
108) Verbotene Lieberknecht
109) Unser Charly Körbel
110) Circus Halligalindo
111) Detektiv Coman
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Wo wir heute teilweise in Nostalgie "Mannschaften vor fast 20 Jahren" verfallen.

Gelsenkirchen im Sommer 2003:

33530502_915621145291765_4341931805604052992_n.png
 
Oben