Das Spiel der Spiele.

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
B-x9dssUUAAE7lp.jpg


Hier muss natürlich ein eigener Thread her. Alle Vorzeichen sind scheißegal, es zählt nur das hier und jetzt.

S04 kann in einem einzigen Spiel eine ganze Kacksaison wieder einigermaßen ausbügeln. Huub Stevens wird einen genauen Plan haben: Defensiv Beton anmischen, ab und zu mal in die Knochen gehen und vorne auf Standards setzen. (wo der BVB erwiesenermaßen anfällig ist) Gegen ihn als Trainer auf dem königsblauen Thron hat die Borussia eine äußerst beschissene Bilanz.

Das Hinspiel hat die aktuelle No.1 im Pott relativ souverän und eigentlich viel zu knapp gewonnen. Dafür hat man aus dem letzten Heimspiel (legendäres 4:4) noch eine fette Rechnung offen. Eigentlich muss man morgen Vollgas gehen und keine Fragen offen lassen.
Nachdem die Mentalität der Truppe in der Rückrunde manches Mal gewackelt hat, kann man da ein richtiges Ausrufezeichen setzen.

Ich erwarte ein wenig attraktives Kampfspiel, und es wird deutlich knapper als es die Tabelle vermuten ließe.


Die möglichen Aufstellungen:


30G_Grafik_S04_bvbnachrichtenbild_regular.jpg
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Tja...auch wenn das die ARD anders sieht, denke ich, dass das heutige Spiel eben nicht unbedingt eine Augenweide sein wird. Dazu sind die Schalker einfach viel zu weit weg und der BVB wird trotz der Rivalität das Ding locker runterspielen. Ich hätte mir als Free-TV Spiel, wenn einem das schon angeboten wird lieber Bayern vs Leipzig gesehen. Das wäre spannender und ich denke bei dem Spiel wird sich die Meisterschaft entscheiden.
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Ich fand und finde diese Rivalität albern bis lächerlich......

Das ist aber der einzige Faktor, wie man in das Spiel irgendwie Spannung hineindebattieren kann, die natürlich objektiv absolut fehlt. Man kann in Darmstadt oder Ingolstadt verlieren, und von mir aus kann man an einem pechschwarzen Tag auch ein 3:0 gegen Energie Cottbus verbaseln. Einen Plan, wie man diese an Erbärmlichkeit schwerlich zu übertreffende Schalker Grütztruppe NICHT schlagen kann, dürfte aber selbst der geniale Favre nicht entwerfen können.
 

Wirrtueller

pes který štěká nekouše
Läuft heute irgendetwas interessantes im Fernsehen?

Natürlich.
Um 15.30 beginnt die Wiederauferstehung von Schalke 04.
Mit einem Spiel kann man die ganze verkorkste Saison noch einigermaßen retten.

:mahnen:

Ich glaube wir Bayern-Fans fiebern heute nachmittag mehr am TV mit den Königsblauen mit, als deren eigene Fans.
Verkehrte Welt.

:hammer:

Normalerweise ist mir der Ausgang des Derbys relativ egal.
Da hofft man nur auf ein interessantes und schönes Fußballspiel.
Heute jedoch werden den Schalkern verständlicherweise die Daumen gedrückt und ich hätte auch gegen ein todlangweiliges, kaum ansehbares 0:0 nichts einzuwenden.

:zwinker3:

giphy.webp
 

Adi Preißler

Zweitnick
Einen Plan, wie man diese an Erbärmlichkeit schwerlich zu übertreffende Schalker Grütztruppe NICHT schlagen kann, dürfte aber selbst der geniale Favre nicht entwerfen können.

Das ist doch Quatsch. Natürlich ist Dortmund hoher Favorit, trotzdem hatte Gelsenkirchen in den vergangenen Wochen auch Spiele, in denen es sehr knapp zuging (Frankfurt, Leipzig).

Wie immer muss auch dieses Spiel erstmal gespielt werden.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Tja...auch wenn das die ARD anders sieht, denke ich, dass das heutige Spiel eben nicht unbedingt eine Augenweide sein wird. Dazu sind die Schalker einfach viel zu weit weg und der BVB wird trotz der Rivalität das Ding locker runterspielen. Ich hätte mir als Free-TV Spiel, wenn einem das schon angeboten wird lieber Bayern vs Leipzig gesehen. Das wäre spannender und ich denke bei dem Spiel wird sich die Meisterschaft entscheiden.

1. War die Tabellenkonstellation zum Zeitpunkt der Entscheidung noch nicht so vorhersehbar.

2. kann sich die Meisterschaft heute schon genauso entscheiden, wenn der BVB verkackt dann war es das endgültig.

3. Leipzig gegen Bayern bekommst du ja demnächst schon im Pokalfinale. :zwinker3:
 

SchalkeLover

Mitglied
Ich bin diesmal tiefenentspannt. Weil die Voraussetzungen einfach unterschiedlicher nicht sein könnten. Die Gelbfüßler spielen eine der besten Saisons der Vereinsgeschichte. Meine geliebten Schalker eine der schlechtesten. Alles andere als eine Niederlage wäre ein Sensation.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Ich bin diesmal tiefenentspannt. Weil die Voraussetzungen einfach unterschiedlicher nicht sein könnten. Die Gelbfüßler spielen eine der besten Saisons der Vereinsgeschichte. Meine geliebten Schalker eine der schlechtesten. Alles andere als eine Niederlage wäre ein Sensation.

Eben. wenn man sich erinnert, wie der BVB schon zu Hause gegen Mainz verkrampfen konnte trotz 2 zu 0 Führung, ist heute mit allem zu rechnen selbst gegen Schalke in aktueller Verfassung.

2007 waren die Vorzeichen ja genau umgekehrt, und wie das ausging weiß man ja. Einzig dass Schalke nicht das Heimspiel hat kommt da noch nicht ganz ran.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Natürlich.
Um 15.30 beginnt die Wiederauferstehung von Schalke 04.
Mit einem Spiel kann man die ganze verkorkste Saison noch einigermaßen retten.

:mahnen:

Ich glaube wir Bayern-Fans fiebern heute nachmittag mehr am TV mit den Königsblauen mit, als deren eigene Fans.
Verkehrte Welt.

:hammer:

Normalerweise ist mir der Ausgang des Derbys relativ egal.
Da hofft man nur auf ein interessantes und schönes Fußballspiel.
Heute jedoch werden den Schalkern verständlicherweise die Daumen gedrückt und ich hätte auch gegen ein todlangweiliges, kaum ansehbares 0:0 nichts einzuwenden.

:zwinker3:

giphy.webp

Peinlich
 
Oben