Das Trainerkarusell beim FCK

muffy1971

RodalBär
mir reicht es

ich bin wohl der erste der den rücktritt des "messias" fordert

ich bin es leid jede woche im tv oder internet was von einem gurkenspiel zu lesen bzw zu sehen, wieso dürfen rumpelfussballer spielen, während die jungs die uns fast den klassenerhalt geschafft hätten auf der bank versauern?

wieso spielt man zuhause mit nur einer spitze gegen einen aufsteiger?

wieso ist wolfs bruder spielervermittler und wieso haben wir soviel spieler geholt?

wieso wurden 10 gurken gekauft anstatt 5 bringer?

wenn wolf nicht bald geht, dann wird das nichts mit dem aufstieg
 

muffy1971

RodalBär
0:0 gegen jena :frown:

wolf hat mal wieder zuhaus nur mit einer spitze gespielt, halfar saß auf der bank

ich kann nich verstehen wie so ein mann auf der jhv gefeiert werden konnte
 
muffy1971 schrieb:
mir reicht es

ich bin wohl der erste der den rücktritt des "messias" fordert

ich bin es leid jede woche im tv oder internet was von einem gurkenspiel zu lesen bzw zu sehen, wieso dürfen rumpelfussballer spielen, während die jungs die uns fast den klassenerhalt geschafft hätten auf der bank versauern?

wieso spielt man zuhause mit nur einer spitze gegen einen aufsteiger?

wieso ist wolfs bruder spielervermittler und wieso haben wir soviel spieler geholt?

wieso wurden 10 gurken gekauft anstatt 5 bringer?

wenn wolf nicht bald geht, dann wird das nichts mit dem aufstieg

Was Du da schreibst ist ziemlich großer Unfug und weit weg von der Realität!

Wen willst Du denn dann verpflichten? Daum ist ja schon an den FC gebunden und Hitzfeld könnte schwierig zu bekommen sein. :hand:

Muffy, jetzt bleib' mal auf dem Teppich und ein bißchen realistisch. Wir spielen in der 2. Liga, haben keine Kohle und mußten einen Kader neu zusammenstellen. Und obwohl das alles so ist, haben wir immer noch alle Chancen aufzusteigen. Hättest Du das vor der Saison erwartet?

Wolf ist ein mittelmäßiger Trainer, aber das Beste was der FCK bekommen konnte. Man muß nicht alle seine Entscheidungen verstehen und es waren auch Nullen bei den Neuverpflichtungen dabei, ABER es sind auch Spieler wie Daham und Hajnal gekommen. Daham hattest Du ja schon abgeschrieben und was ist passiert..........? Der Junge macht die Buden und hat uns ein paar 3er im Alleingang gerettet.

Wenn wir in Köln punkten sind wir mehr als im Soll und wenn nicht, dann war die Hinrunden trotzdem akzeptabel (auch wenn einige schlechte Spiele dabei waren - aber das ist die 2. Liga!!!!)
 
muffy1971 schrieb:
halfar saß auf der bank

Ich habe ja auch lange nach Halfar gerufen, aber wenn ich dann sehe was er teilweise bringt.....? :frown: Es gibt noch schlechtere Kicker in unseren Reihen, aber er ist trotzdem von der Form der letzten Saison weit entfernt.

Wie gesagt, ich kann auch viele von Wolfs Entscheidungen nicht verstehen, aber man muß trotzdem die Kirche im Dorf lassen.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
So schlecht steht doch der FCK meines Wissens nach gar nicht da, oder? :gruebel: Zumindest hat man noch alle Chancen aufzusteigen, zumindest ist der dritte Platz noch zu haben. Auch Duisburg hat ja gepatzt.

Warum ein Halfar allerdings auf der Bank versauert, wundert mich auch :suspekt:
 

muffy1971

RodalBär
chou schrieb:
Was Du da schreibst ist ziemlich großer Unfug und weit weg von der Realität!

Wen willst Du denn dann verpflichten? Daum ist ja schon an den FC gebunden und Hitzfeld könnte schwierig zu bekommen sein. :hand:
wenn man sucht findet man auch nen trainer

chou schrieb:
ABER es sind auch Spieler wie Daham und Hajnal gekommen. Daham hattest Du ja schon abgeschrieben und was ist passiert..........? Der Junge macht die Buden und hat uns ein paar 3er im Alleingang gerettet.

anstatt karadas pavlovic und dahamflop zu verpflichten hätte man besser einen einzigen mittelmäßigen stürmer kaufen sollen und den zusammen mit halfar und ziemer spielen lassen.....

für mich is und bleibt daham ein fehleinkauf auch wenn er mal ein entscheidendes tor gemacht hat, so hat er mehr nicht gemacht die ein anderere gemacht hätte.....
chou schrieb:
Wenn wir in Köln punkten sind wir mehr als im Soll und wenn nicht, dann war die Hinrunden trotzdem akzeptabel (auch wenn einige schlechte Spiele dabei waren - aber das ist die 2. Liga!!!!)

wolf ist mit dem anspruch sofort wieder auzusteigen runter, von diesem anspruch ist er meilenweit entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Kritik an eurem Trainer kann ich nicht nach vollziehen. Ich denke das ihr mit eurer jungen Truppe voll im Soll seid und das so Spiele wie gegen Jena (und da haben sich andere auch schon schwer getan) einfach auch mal drin sein müssen. Am Freitag holt ihr die drei Punkte in Kölle, denn das ist momentan sehr einfach (siehe uns Offenbach)....so eine verunsicherte und arrogant auftretende Truppe (auch Herr Daum) muss man zeigen wie man ehrlichen Fussball spielt..... Viel Glück für den Freitag !!!!!!!! Gruß aus Offenbach.....ihr packt das mit dem Aufstieg mit Trainer Wolf !!!!

:spitze:
 
Ich bin mir nicht sicher, ob es zu diesem Zeitpunkt sinnvoll wäre, den Trainer zu entlassen bzw. zu wechseln?
Ihr seid nach dem 16. Spieltag punktgleich mit dem MSV, der durch das bessere Torverhältnis auf einem Aufstiegsplatz weilt.
Würdet ihr eher im Tabellenkeller rumgurken, könnte ich dich verstehen, muffy, aber so?

Die zweite Liga ist, wie bereits erwähnt, nun einmal ein anderes Fussballpflaster als das in der ersten Liga, d.h. "Rumpelfussball" oder auch "rumpeligerer Fussball" gehört einfach dazu. Oder erwartest du, dass im Aufstiegskampf gezaubert wird?
Was sollte es jetzt bringen, den Wolf zu entlassen?
Ein Team, das sich auf einen neuen Trainer einlassen muss, was wiederum vermutlich Unruhe reinbringt...

Abschließend gefragt: Welchen Trainer hättsten gerne?
 

muffy1971

RodalBär
die frage is doch warum stehen nur wegen des schlechteren torverhältnis da, allein weil dahamflop 10 100%ige chancen ausgelassen hat

wolf hat für mich absolut keine ahnung von taktik

welchen trainer ich will dazu müsst ich wissen wer aufem markt is
 
Ich muss gestehen, ich kenne eure Mannschaft, von den Namen her, kaum noch, daher kann ich jetzt auch nichts zu dem Spieler sagen...aber selbst wenn der Spieler so schlecht sein mag, muss Wolf seinen Kader zusammenstellen und er wird seine Gründe haben, weswegen er immer wieder auf ihn zurückgreift.
Ich glaube auf jeden Fall, dass Wolf zumindest so viel Ahnung von Fussball hat, dass er denjenigen aufstellt, der sich im Training am besten reinhängt, Leistung zeigt und sich bewährt.

PS: Bist du der Lauternfan, der damals in eurer Kurve direkt neben mir stand? Den habe ich nämlich, dank seines Dialekts, auch nicht verstanden.
´Tschuldige, will dich nicht ärgern - war echt nur Spaß! :zwinker3:
 
muffy1971 schrieb:
die frage is doch warum stehen nur wegen des schlechteren torverhältnis da, allein weil dahamflop 10 100%ige chancen ausgelassen hat

wolf hat für mich absolut keine ahnung von taktik

welchen trainer ich will dazu müsst ich wissen wer aufem markt is

Mensch Muffy,
jetzt wird's aber wirklich albern. Du bist mit Sicherheit der einzige, der an den Fähigkeiten von Daham noch zweifelt. Daham ist kein Klose, aber für die 2. Liga ein sehr guter Stürmer. Mir ist ein Spieler der kämpft und sich Torchancen erarbeitet, aber nicht jeden versenkt lieber, als so mancher Stehgeiger der nur wartet, daß er mit Flanken gefüttert wird.
Karadas und Pavlovich sind Pfeifen, aber Daham ganz sicher nicht. Ich bin allerdings auch der Meinung, daß man ihm noch einen anderen Spieler (z.B. Ziemer) zur Seite stellen sollte.
Möchtest Du Gerets zurück, oder Henke, oder Jara? Merkst Du was? Die waren Dir alle auch nicht genehm. Es muß jetzt mal Ruhe in der Trainerfrage herrschen, auch wenn Wolf kein Spitzentrainer ist. Den würden wir aber auch nie und nimmer zum Betze bekommen.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
bei wievielen abgängen und wievielen zugängen? man sollte eigentlich froh, nicht gegen den abstieg zu spielen
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
muffy1971 schrieb:
wolf ist mit dem anspruch sofort wieder auzusteigen runter, von diesem anspruch ist er meilenweit entfernt
Wenn nicht gar Lichtjahre... :suspekt:

Ihr könnt euch eure Probleme auch selbst machen, ich finde der FCK hat sogarv eine überraschend gute Hinrunde gespielt und hat für die Rückrunde alle Möglichkeiten.
 

mimi0815

unausgeschlafen
muffy1971 schrieb:
halfar saß auf der bank
Daniel Halfar arbeitete nach seinem gegen Augsburg erlittenen Nasenbeinbruch mit Gehirnerschütterung gestern im Kraftraum und soll heute wieder mit der Mannschaft trainieren. Wolf hofft, dass der 18-Jährige für das Heimspiel am Freitag (18 Uhr) gegen Carl Zeiss Jena eine Alternative ist.
Ron.de

zumindest dieses WE hatte es seinen Grund
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
MSGKnicks schrieb:
Ihr könnt euch eure Probleme auch selbst machen, ich finde der FCK hat sogarv eine überraschend gute Hinrunde gespielt und hat für die Rückrunde alle Möglichkeiten.

Sehe ich zu meinem Bedauern auch so. Das gerade die jungen Spieler - die in der 1.Liga ja sehr ordentlich gespielt haben - das Niveau nicht so halten können war klar.
 
:frown:

Aus manchen Köpfen muss dieses "Wir sind der FCK, wir nehmen die 2.Liga im Alleingang ein" raus.

Erstens gibts momentan gar keinen geeigneten Trainer (der für den FCK bezahlbar ist) auf dem Markt.
Und was ein Name wert ist, sieht man gerade in Köln... :suspekt:

Zweitens hat der FCK einen Spieleretat der zum 2.Ligamittelmaß zählt, die Mannschaft jedoch Punktgleich mit Dui und Aue auf einem Aufstiegsplatz rangiert.

Drittens spielen doch die Jungen ! Reinert, Bellinghausen, Schönheim (nun leider schwer verletzt), Bohl ja selbst Halfar können mittlerweile eine stattliche Anzahl an 2.Ligaeinsätzen vorweisen. zudem hat der FCK den jüngsten Spielerkader der 2.Liga. Am Freitag in Köln wird der A-Jugendspieler Kotysch (zwangsläufig) auf dem Platz stehn.

Mir gefällt ja diese momentan ängstliche Aufstellung auch nicht, und am Freitag nach dem Grottenkick gg Jena war mein Hals so dick wie dein Bauch :zwinker3: ,
aber in der jetzigen Situation einen Trainerwechsel zu fordern ist schon reichlich überzogen.

:frown:
 

muffy1971

RodalBär
freundinDERsonne schrieb:
Ich muss gestehen, ich kenne eure Mannschaft, von den Namen her, kaum noch, daher kann ich jetzt auch nichts zu dem Spieler sagen...aber selbst wenn der Spieler so schlecht sein mag, muss Wolf seinen Kader zusammenstellen und er wird seine Gründe haben, weswegen er immer wieder auf ihn zurückgreift.
Ich glaube auf jeden Fall, dass Wolf zumindest so viel Ahnung von Fussball hat, dass er denjenigen aufstellt, der sich im Training am besten reinhängt, Leistung zeigt und sich bewährt.
das ist ein problem es wurden ca 15 neue spieler geholt (ok is jetzt vlt übertrieben) aber von den 15 sind 14 pfeifen einzig hajnal kann überzeugen, und anstatt denn 14 geld zu geben hätte ich 3-4 neue geholt und versucht mit den leistungsträgern zu verlängern, nur dann hätte wolfs bruder der ja spielervermittler ist nix verdient
freundinDERsonne schrieb:
PS: Bist du der Lauternfan, der damals in eurer Kurve direkt neben mir stand? Den habe ich nämlich, dank seines Dialekts, auch nicht verstanden.
´Tschuldige, will dich nicht ärgern - war echt nur Spaß! :zwinker3:
ne der war ich nicht, hatte leider noch nicht die ehre dich persönlich kennen zu lernen :bussi2:
 
Oben