Das Trainerkarussell bewegt sich.....

B

beribert

Guest
zumindest wenn man dem Schweizer Boulevardschmierblatt BLICK und dem RTL Text, der es von den Schweizern abgeschrieben hat, glauben darf. Aber wer tut das schon............... :hand:

Laut diesem Text (Tafel 214) soll der VfB an GC Trainer Krassimir Balakow interessiert sein, oder auch an Uwe Rapolder ( :schmoll2: ).

So etwas wie eine Trainerdiskussion können wir aber nach einem Spieltag wirklich überhaupt nicht gebrauchen. Scheiß Medien, scheiß Verein.............., man sollte Veh wenigstens ein bißchen Zeit geben, bevor man alles in Grund und Boden schmettert!!

Das kotzt mich gerade nur noch an!!!

Hier der Link zum RTL Text (Tafel 214) mit der netten Überschrift, "Balakow beim VfB im Gespräch.....":http://193.16.163.8/rtltext.html

Wer spricht denn über ihn????? Und wer spricht über Uwe Rapolder???????
 
Zuletzt bearbeitet:

zariz

Bekanntes Mitglied
beribert schrieb:
man sollte Veh wenigstens ein bißchen Zeit geben, bevor man alles in Gund und Boden schmettert!!
mindestens bis nach dem heimspiel gegen den bvb :mahnen:

balakov fände ich cool, aber ohne die kombi bukovac! vielleicht sollten wir auch hotte in die wüste schicken, und zvone zum manager machen.

rapolder muß nicht wirklich sein, wobei er immer einmal eher erfolgreich und wieder nicht erfolgreich war... d.h. seine nächste station als trainer wird wieder eher eine positive :naughty:
 
B

beribert

Guest
zariz schrieb:
mindestens bis nach dem heimspiel gegen den bvb :mahnen:

balakov fände ich cool, aber ohne die kombi bukovac! vielleicht sollten wir auch hotte in die wüste schicken, und zvone zum manager machen.

rapolder muß nicht wirklich sein, wobei er immer einmal eher erfolgreich und wieder nicht erfolgreich war... d.h. seine nächste station als trainer wird wieder eher eine positive :naughty:
Habe ja auch nichts gegen Balakow als Trainer, aber zum jetztigen Zeitpunkt haben wir einfach andere Sorgen. Und was seinen Berater betrifft, den sollte er langsam mal in die Wüste schicken.

Rapolder konnte ich noch nie leiden. Das ist auch so ein Trainer der bei kleinen Vereinen erflogreich sein kann, sobald es aber ein wenig mehr braucht (v.a. Charisma im Umgang mit Medien, Fans und Spielern), schnell mit seinem Latein am Ende ist.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
beribert schrieb:
Habe ja auch nichts gegen Balakow als Trainer, aber zum jetztigen Zeitpunkt haben wir einfach andere Sorgen. Und was seinen Berater betrifft, den sollte er langsam mal in die Wüste schicken.

Rapolder konnte ich noch nie leiden. Das ist auch so ein Trainer der bei kleinen Vereinen erflogreich sein kann, sobald es aber ein wenig mehr braucht (v.a. Charisma im Umgang mit Medien, Fans und Spielern), schnell mit seinem Latein am Ende ist.
ich habe das gefühl, dass es in stuttgart kein trainer richten könnte, solange die spieler sich auf der sicheren seite fühlen. es wurde einfach verpasst exempel zu statuieren, und nun ist der kader im kern eine charaktersau.
 

Schabbab

in Therapie
Laut Sport1, und die sind mindestens ebenso "vertrauenswürdig" wie BLICK oder RTL, lautet der Name aber Daum...mal was ganz neues :lachtot:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
beribert schrieb:
So etwas wie eine Trainerdiskussion können wir aber nach einem Spieltag wirklich überhaupt nicht gebrauchen. Scheiß Medien, scheiß Verein.............., man sollte Veh wenigstens ein bißchen Zeit geben, bevor man alles in Gund und Boden schmettert!!

Das kotzt mich gerade nur noch an!!!
Die Trainerdiskussion ist ist wirklich völlig überflüssig derzeit.

Allerdings sind die Herren Staudt und Co. nicht ganz unschuldig daran, haben doch er und das Präsidium nie wirklich hinter Veh und dessen Verpflichtung gestanden. Ich glaube dort sitzen einige unfähige Typen die den Verein mehr behindern, statt vorwärts bringen.
Mangels Geld und freien Toptrainern am Markt zu der Zeit wurde Veh zähneknirschend der Vertrag zur neuen Saison gegeben. Veh ist als namenloser eh das schwächste Glied und somit schön und schnell zu opfern.
Dass er aber mangels Geld gar keine großen und vor allem sinnvollen Verpflichtungen tätigen konnte wird natürlich verschwiegen.
Und gerade da, an Fußballer die auf dem Platz führen können und auch mal das Maul aufmachen fehlt es im Moment.

Trotz allem sollte nicht vergessen werden, dass es erst der erste SPT war. Jedem kann da auch mal ein Ausrutscher unterlaufen. Das WIE war nur sehr ernüchternd.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Schabbab schrieb:
Laut Sport1, und die sind mindestens ebenso "vertrauenswürdig" wie BLICK oder RTL, lautet der Name aber Daum...mal was ganz neues :lachtot:
zumindest der hätte wirklich ne lobby und genug vorschusslorbeeren, um im kader konsequent mal richtig aufzuräumen.
 
B

beribert

Guest
Schabbab schrieb:
Laut Sport1, und die sind mindestens ebenso "vertrauenswürdig" wie BLICK oder RTL, lautet der Name aber Daum...mal was ganz neues :lachtot:
Daum wird einen Teufel tun und zum jetzigen Zeitpunkt zum VfB zu wechseln.

Dafür ist er einfach zu schlau. Denke auch nicht, dass seine angekündigte Auszeit nur eine Floskel war. Der will einfach mal ein Jahr Pause machen und dann bekommt er wieder einige gute Angebote. Da bin ich mir sicher.

Sport 1 macht das aber auch wieder seriös:

Im Umfeld macht bereits der Name Christoph Daum wieder die Runde. Der VfB-Meistertrainer von 1992 kokettierte bereits im vorigen Jahr mit einer Rückkehr nach Stuttgart, stand aber bei Fenerbahce Istanbul im Wort. Jetzt ist Daum vereinslos und bei den Fans noch immer sehr beliebt.

"Im Umfeld......", wahrscheinlich hat so eine Sport 1 Vollnuß auf der Toillette beim Wasser lassen, einen VfB Fan von Christoph Daum schwadronieren gehört.... und schon heißt es "im Umfeld"... :schimpf: :schimpf:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Man kann ja nun auch nicht behaupten das der Trainerwechsel auf Veh grossen Erfolg gebracht hätte.

Ich bin immer noch der Meinung dass man da mit Trap noch besser dran war - was sich nicht nur in der Platzierung niederschlägt.

Insofern ist es natürlich auch legitim den Trainer in Frage zu stellen. Und dies wird ja nun auch nicht erst seit Spieltag 1 gemacht, sondern wurde es auch zuvor. Ich weiss auch nicht ob da Mitleid das falsche Mittel ist. Fakt ist mal dass Veh nichts gebracht hat - und geholt wurde um etwas zu bringen.

Mit Medienhetze hat das recht wenig zu tun, weil man da nicht die Ursache und die Wirkung verkennen sollte. Veh hat mit guten Ergebnissen selbst in der Hand wie ihn die Öffentlichkeit sieht.

Klar ist aber auch, dass nicht Sport1.de über den Trainer zu entscheiden hat, und darum gehe ich davon aus, dass er noch ein paar Spieltage Bewährungsfrist hat.
 
C

Chapineaú

Guest
Wer Zeit zum arbeiten braucht, sollte nicht in Stuttgart unterschreiben. Die hat Sammer nicht wirklich bekommen, Trap schon gar nicht - und Magath hatte sie wohl nur, weil er sehr schnell halbwegs erträgliche Ergebnisse vorweisen konnte.
Ansonsten ist halt dort, wo die Ansprüche so hoch sind, die Zeit knapp...
 
B

beribert

Guest
Cashadin schrieb:
Man kann ja nun auch nicht behaupten das der Trainerwechsel auf Veh grossen Erfolg gebracht hätte.

Ich bin immer noch der Meinung dass man da mit Trap noch besser dran war - was sich nicht nur in der Platzierung niederschlägt.

Insofern ist es natürlich auch legitim den Trainer in Frage zu stellen. Und dies wird ja nun auch nicht erst seit Spieltag 1 gemacht, sondern wurde es auch zuvor. Ich weiss auch nicht ob da Mitleid das falsche Mittel ist. Fakt ist mal dass Veh nichts gebracht hat - und geholt wurde um etwas zu bringen.

Mit Medienhetze hat das recht wenig zu tun, weil man da nicht die Ursache und die Wirkung verkennen sollte. Veh hat mit guten Ergebnissen selbst in der Hand wie ihn die Öffentlichkeit sieht.

Klar ist aber auch, dass nicht Sport1.de über den Trainer zu entscheiden hat, und darum gehe ich davon aus, dass er noch ein paar Spieltage Bewährungsfrist hat.
Ich beschwere mich ja auch nicht über das ob, sondern über das wann man einen Trainer in Frage stellt!!!

Und da ist es nach dem ERSTEN SPIELTAG einfach viel zu früh dafür!

Nach 5 Spieltagen sollte man dann allerdings schon mal Bilanz ziehen.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Chapineaú schrieb:
Wer Zeit zum arbeiten braucht, sollte nicht in Stuttgart unterschreiben. Die hat Sammer nicht wirklich bekommen, Trap schon gar nicht - und Magath hatte sie wohl nur, weil er sehr schnell halbwegs erträgliche Ergebnisse vorweisen konnte.
Ansonsten ist halt dort, wo die Ansprüche so hoch sind, die Zeit knapp...
also blödsinn sollte man bei aller kritik dennoch nicht schreiben.

sammer hat ein komplette saison zeit gehabt.
trap war ein absoluter fehler seitens des vereins... wenn man den holt, dann muß man wissen was kommt.
und magath ist aus eigenen stücken gegangen... obgleich er dem verein mindestens genauso viel zu verdanken hat, wie der verein ihm.

dennoch... die staudtistik ist wenig berauschend was das thema trainer betrifft.
 
B

beribert

Guest
zariz schrieb:
und wer hat die in unserem vorstand? hundt? ruf? briem / schneider?
p.s. den veh hat der hotte geholt
Eben!! Keiner hat eine Ahnung. Und eben diese Ahnungslosen haben Horst Heldt aufs Schild gesetzt!!

Und eben jener Horst Heldt hat keinerlei Eignung die ihn befähigen würde, so einen Posten auszufüllen.

Rolf Rüssmann, den letzten Mann mit Fachverstand den wir auf nichtsportlicher Ebene in diesem Verein hatten, hat ja der Felix Magath in hohem Bogen aus dem Amt gejagt. Mit Rüssmann, langfristig auf diesem Posten, hätten wir etwas aufbauen können.

Meine Meinung..........
 
C

Chapineaú

Guest
zariz schrieb:
also blödsinn sollte man bei aller kritik dennoch nicht schreiben.

sammer hat ein komplette saison zeit gehabt.
trap war ein absoluter fehler seitens des vereins... wenn man den holt, dann muß man wissen was kommt.
und magath ist aus eigenen stücken gegangen... obgleich er dem verein mindestens genauso viel zu verdanken hat, wie der verein ihm.

dennoch... die staudtistik ist wenig berauschend was das thema trainer betrifft.


Zudem war Sammer in der kompletten Saison nie (NIE!!!) schlechter als 6. Am Ende stand ein ordentlicher 5. Platz. Aber das reichte ja nicht. Weil der VfB so unansehnlich spielte .... deshalb holte man ja auch Trap.

Dass Magath von sich aus gegangen ist, ist mir gar nicht aufgefallen :rolleyes: - Und dann auch noch zu den Bayern. So ein Depp. In Stuttgart hätte er viel mehr erreichen können.

Welchen Blödsinn habe ich also geschrieben? Dass man in Stuttgart wenig Zeit bekommt?
 

Schabbab

in Therapie
beribert schrieb:
"Im Umfeld......", wahrscheinlich hat so eine Sport 1 Vollnuß auf der Toillette beim Wasser lassen, einen VfB Fan von Christoph Daum schwadronieren gehört.... und schon heißt es "im Umfeld"... :schimpf: :schimpf:
:lachtot: Ich glaub nicht mal, dass die Informationen derart seriös waren :zwinker3:
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
sowie ich den BVB kenne kommen wir in 2 Wochen als Aufbaugegner und dann hat der gute Armin Veh wieder Ruhe :schimpf:

finde es aber auch ne Sauerei nach einem Spieltag über den Trainer zu sprechen :frown:
 
B

beribert

Guest
Schabbab schrieb:
:lachtot: Ich glaub nicht mal, dass die Informationen derart seriös waren :zwinker3:
Na ja, irgendwoher müssen die S1 "Journalisten" ihre Informationen bekommen. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die von alleine auf überhaupt etwas kommen............ :hammer:
 
Oben