Das war es dann, TSV 1860 !

mimi0815

unausgeschlafen
schlappe schrieb:
Zumindest nicht von solchen Herren, die sogar noch dümmer als ein Wischemann sind!
Und dies aus meinem Munde ... :eek:
:ohnmacht:
ich habs schon am Mittwoch gesagt, es birgt schier eine Gewisse Ironie :frown:
Aber Du kannst sicher sein, daß ich sehr gut weiß wie Du Dich fühlst :bussi:
 

bauxl

Kanbei
Glavovic schrieb:
immerhin denke ich zum ersten mal in über 40 jahren ERNSTHAFT darüber nach!
das mag dir den ernst der lage verdeutlichen.

irgendwann kommt einfach mal der punkt,an dem `s dann genug ist und man keine lust mehr hat,sich nochmal 40 jahre verarschen und enttäuschen zu lassen.

und sollte jemand auf die idee kommen,mir darauf ein gepflegtes "dann heul doch!" zu entgegnen,dann gestehe ich freimütig:

JA!,meine LÖWEN-seele weint!


Einerseits bist Du Löwenfan (von Deinen Löwen, nicht dieser Haufen, der sich unter dem Logo momentan präsentiert), andererseits bist Du doch Fußballfan, oder? Ich kann mich erinnern, als Du mal sagtest, Du gehst auch auf Bayernspiele um Dir emotionslos Fußball anzuschauen. Mit Glück kommt da auch mal ein fuballerischer Leckerbissen bei raus. Halte es doch einfach so wie bisher - Ergibt sich die Gelegenheit, ein Fußballspiel zu schauen, gehst hin, die Löwen hingegen haben bei Dir nahezu jeden Kredit verspielt (Team) und verplant (Management).

Mir ist sicherlich klar, daß als Bayernfan solch ein "Vorschlag" sehr vermessen klingt, jedoch kennen wir uns schon eine Weile und ich hoffe, Du siehst mir dies nach.
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Glavovic schrieb:
jetzt hör aber auf...!!!

bezüglich sonntag(karten sind heute angekommen...danke!)hab ich noch keine entscheidung getroffen.
ich schwanke zwischen "einmal noch"(auch um zu erleben ob,und gegebenenfalls welche protestaktionen stattfinden) und "leckt`s mich am ar...!!!" hin und her.

so traurig das bild in jeder hinsicht auch ist,das der "tsv 1860" abgibt,ich weiß einfach nicht,ob ich die konsequenz aufbringe(wie schlappe und du z.b.)mit dem scheiß aufzuhören.

Interessieren würde es mich auch, ob es Protestaktionen geben wird. Außerdem hätte ich am Sonntag die Möglichkeit, die Loge mit Catering und allem drumherum kennenzulernen (ja, dank der Aktion, über die ich vergangenen Samstag so gewettert habe), und es würde mich zumindest interessieren. Aber mein Entschluss steht, da können sie mich auch mit Bonzen-Fußball nicht locken.

Ich kann und will auch nicht mit 60 aufhören, ganz im Gegenteil. Aber so lange der Verein nicht zur Vernunft kommt bzw. zu dieser gezwungen wird, werde ich meine Konsequenzen ziehen.
 

bauxl

Kanbei
HorstNeumann schrieb:
Interessieren würde es mich auch, ob es Protestaktionen geben wird.

Beim letzten Heimspiel wurde mir von der CN angekündigt, dass es eine ganz große choreo geben wird... mal schauen, ob es die geben wird und ob sie so bleibt, wie ursprünglich geplant... :floet:
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Kerpinho schrieb:
Historie/Geschichte wird ein echter Fan niemals auf einige wenige Jahre reduzieren. Erst recht nicht, wenn er - wie Glavo und Du - den Tiefpunkt des Vereines (Zwangsabstieg in die Amateuroberliga 1982) live miterleben musste.

Der Tiefpunkt des Vereins ist der 27.04.2006. Zumindest sehe ich das so, auch wenn 1982 noch in Abrahams Wurstkessel unterwegs war. Absteigen in die Bedeutungslosigkeit des Fußballs ist schlimm - sich vor dem Lokalrivalen prostituieren unerträglich.
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Kerpinho schrieb:
@ Glavo: ich kann mich zumindest halbwegs in Dich bzw. Deinen Gemütszustand hineinversetzen - glaube und behaupte ich einfach einmal. Aber letzten Endes ist/sind es nicht primär die Mannschaft, der Trainer und die (momentanen) Verantwortlichen die DU unterstützt, sondern der VEREIN TSV 1860 München. Und der definiert sich eben über weitaus mehr, als das momentane Personal. Und da Du dies sehr wohl weißt bzw. richtig einschätzen kannst, erübrigt sich die besagte Frage.

MFG!

Und was kann einem der Verein momentan noch geben? Über was kann ich mich mit ihm identifizeren? Über eine seit Jahren gnadenlos zerstrittene Fanszene? Über diese Arschgeigen-Truppe auf dem Platz? Über ein größenwahnsinnges Stadion, das uns mit in den Ruin getrieben hat? Über katastrophales, desaströses Finanzmanagemet? Über verlogene und inkompetente Verstände und Führungsetagen seit Jahren? Über einen Verkauf an den FC Bayern?

Das letzte, was man in den sehr tristen vergangenen Jahren bei 60 noch hatte, war dieses gewisse gute Gefühl, ein Blauer zu sein, nennen wir es mal etwas romantisch den "Löwenstolz". Den haben sie uns dann schlussendlich gestern vor einer Woche auch noch genommen.

Ich werde nicht aufhören ein Löwen zu sein, denn das geht gar nicht. Es können noch so viele Wichser kommen, den Löwen reißen sie mir nicht aus dem Herzen. Aber ich habe jetzt Jahre lang alles über mich ergehen lassen, jetzt ist es endgültig an der Zeit, für mich persönlich Konsequenzen zu ziehen. Der Verein hat ja durchaus die Möglichkeit, wieder zur Vernunft zu kommen.
 
vollstes verständnis

bei uns ist es nicht anders nur eine liga tiefer.....

grosses mitleid aus der oberpfalz...
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
bauxl schrieb:
Einerseits bist Du Löwenfan (von Deinen Löwen, nicht dieser Haufen, der sich unter dem Logo momentan präsentiert), andererseits bist Du doch Fußballfan, oder? Ich kann mich erinnern, als Du mal sagtest, Du gehst auch auf Bayernspiele um Dir emotionslos Fußball anzuschauen. Mit Glück kommt da auch mal ein fuballerischer Leckerbissen bei raus. Halte es doch einfach so wie bisher - Ergibt sich die Gelegenheit, ein Fußballspiel zu schauen, gehst hin, die Löwen hingegen haben bei Dir nahezu jeden Kredit verspielt (Team) und verplant (Management).

natürlich werd ich auch weiterhin zwischendurch mal zum fcb gehen,so wie ich das in der vergangenheit auch schon immer getan habe,aber es ist ein unterschied,ob man sich,gewissermaßen um zu entspannen,zur abwechslung mal ein fußballspiel mit zwei mannschaften,die einem ziemlich gleichgültig sind anschaut,oder ob das die einzige art ist fußball zu "genießen".

fußball ohne emotion ist wie sex ohne liebe :mahnen: ...zwar immer noch ganz nett (kommt natürlich immer darauf an,mit wem... :zwinker3: ),aber eben nicht das wahre!

hört sich vielleicht blöd und pathetisch an,aber ich fühl mich zur zeit,wie einer,der der frau seines lebens immer treu war,obwohl sie ihn jahrzehtelang geärgert hat,obwohl es nur wenige schöne,glückliche momente gab,obwohl sie ihn nach strich und faden verarscht und beschissen hat.
alles....,ALLES hat er ertragen und wäre auch bereit gewesen,es weiter zu ertragen,aber dass sie sich jetzt auch noch von seinem erzfeind vögeln lässt(verzeih die deutliche sprache),DAS ist eben der berühmte tropfen,der das fass zum überlaufen bringt.
dieser......mir fehlen die worte.....weiterhin treu zu bleiben,wäre nicht nur das eingeständnis eigener blödheit(das waren schon die letzten jahrzehnte),sondern es würde an selbstverleugnung grenzen.
dieser typ,von dem ich spreche(rein theoretisch natürlich) hat zwar keine ahnung,wie`s ohne dieses weib weitergehen soll,...aber er will`s zumindest versuchen.
 

bauxl

Kanbei
Glavovic schrieb:
natürlich werd ich auch weiterhin zwischendurch mal zum fcb gehen,so wie ich das in der vergangenheit auch schon immer getan habe,aber es ist ein unterschied,ob man sich,gewissermaßen um zu entspannen,zur abwechslung mal ein fußballspiel mit zwei mannschaften,die einem ziemlich gleichgültig sind anschaut,oder ob das die einzige art ist fußball zu "genießen".

fußball ohne emotion ist wie sex ohne liebe :mahnen: ...zwar immer noch ganz nett (kommt natürlich immer darauf an,mit wem... :zwinker3: ),aber eben nicht das wahre!

hört sich vielleicht blöd und pathetisch an,aber ich fühl mich zur zeit,wie einer,der der frau seines lebens immer treu war,obwohl sie ihn jahrzehtelang geärgert hat,obwohl es nur wenige schöne,glückliche momente gab,obwohl sie ihn nach strich und faden verarscht und beschissen hat.
alles....,ALLES hat er ertragen und wäre auch bereit gewesen,es weiter zu ertragen,aber dass sie sich jetzt auch noch von seinem erzfeind vögeln lässt(verzeih die deutliche sprache),DAS ist eben der berühmte tropfen,der das fass zum überlaufen bringt.
dieser......mir fehlen die worte.....weiterhin treu zu bleiben,wäre nicht nur das eingeständnis eigener blödheit(das waren schon die letzten jahrzehnte),sondern es würde an selbstverleugnung grenzen.
dieser typ,von dem ich spreche(rein theoretisch natürlich) hat zwar keine ahnung,wie`s ohne dieses weib weitergehen soll,...aber er will`s zumindest versuchen.


Ich hab grad mal im Löwenforum gestöbert und mir ist da ein Fred ins Auge gefallen, der mich an unser letztes Gespräch in St. Anton erinnerte. Thema war, ist Ziffzer von Bayern installiert worden...

Klick zum Fred

Interessant dabe ist, daß Zifzer auf die Frage eines AZ Reporters dies nicht dementierte, sondern unterschwellig bestätigt -> Ich habe 1860 erst am 30. März kennengelernt. Wir waren kurz vor dem Ertrinken.

Mir drängt sich nun eine Frage, mit ein paar Nebenfragen auf...

Kann man mit einem vom Erzfeind installierten "Was Auch Immer" leben, wenn dieser die Interessen der Löwen zu 100% verfolgt und erfüllt? Oder ist dies egal, er ist vom Erzfeind und das geht dreimal nicht?!?
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Kerp, hat's dir die Sprache verschlagen? Da antworte ich schon mal ausführlich auf einen Beitrag von dir, und dann kommt nix zurück... :floet:
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Jetzt wo ihr die Klasse gehalten habt und die TuS so gut wie aufgestiegen ist, könnte man das Treffen ins Auge fassen :klatsch: :dancealt:
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Er hat ja recht! dieser f*cking Aufsichtsrat und der andere scheiß bei 1860. die ganzen s*astis ma rausschmeißen
Nächstes Jahr steigen die hoffentlich mal wieder auf oder sind zumindest im gesicherten Mittelfeld-die Löwen :zwinker3:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
HorstNeumann schrieb:
Kerp, hat's dir die Sprache verschlagen? Da antworte ich schon mal ausführlich auf einen Beitrag von dir, und dann kommt nix zurück... :floet:
Servus Hotte,

sry - habe Deinen Beitrag erst jetzt gesehen/gelesen.

Und was kann einem der Verein momentan noch geben?
Zugegeben - sportlich nicht allzu viel. Aber die Frage ist doch, zumindest in der momentanen Situation, was DU dem Verein geben kannst! Und das kann, gerade in Zeiten wie diesen, doch ne ganze Menge bzw. nicht soooo selbstverständlich sein. "Alles" was Du dafür tun musst, ist Dich, trotz allem, zu DEINEM Verein zu bekennen.

Über was kann ich mich mit ihm identifizeren?
Auch wenn die Gegenwart eher ernüchternd ausfallen/erscheinen mag - aber ich bin mir sicher, dass Dir der Verein schon eine Menge an schönen und unvergesslichen Erlebnissen beschert hat. Man(n) sollte der Vergangenheit zwar nicht zuuuuu viel Bedeutung beimessen bzw. Beachtung schenken, aber in diesem Falle kann Dir die Historie des Vereins und Deine Biografie als "60er" - mit hoher Wahrscheinlichkeit - eine ganze Menge geben. Vielleicht hilft Dir dies ein klein wenig, die aktuelle "Dürreperiode" leichter zu überstehen/meistern.

Über eine seit Jahren gnadenlos zerstrittene Fanszene?
Ich persönlich würde mich zwar freuen, wenn bspw. bei Bayern diesbezüglich einiges anders laufen würde - dennoch würde ich mich oder den Verein niemals über die Fanszene definieren. Natürlich ist es bitter und auch nervend, wenn man mitbekommt was bei Euch so alles abgeht und schief läuft. Aber hey - weder der VEREIN noch HOTTE können daran kurzfristig etwas ändern. Darüber hinaus existieren diese Probleme ja schon seit Jahren. Ist also nichts wirklich Neues.


Über diese Arschgeigen-Truppe auf dem Platz?
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie Du Dich vor gar nicht allzu langer Zeit noch wesentlich positiver über diese Truppe geäußert hast. Allen voran über Talente wie Milchraum, Baier und Lehmann. Fußball ist eben ein Tagesgeschäft...und was heute noch von Bedeutung ist/erscheint, kann morgen schon als wertlos erachtet werden.
Meine Meinung: 1860 hat, nach wie vor, einen Kader der eigentlich jederzeit um den Aufstieg in die erste Liga mitspielen könnte, wenn nicht sogar müsste. Warum dies in dieser Saison nicht möglich war, werdet Ihr (Glavo und Du) wohl weitaus eher und besser beantworten und analysieren können als meine Wenigkeit.

Über ein größenwahnsinnges Stadion, das uns mit in den Ruin getrieben hat?
Auch hier gilt: alles nur eine Momentaufnahme. Der Verein verzeichnete zu Beginn der Saison eine sensationelle Zuschauerquote. Der Zuspruch war und ist enorm - trotz des sportlichen Mißerfolgs. Lediglich die Sache/Rechnung mit den Business-Seats/Logen ist, vorsichtig formuliert, etwas unglücklich gelaufen...aber das ist nicht wirklich die Schuld des, laut Hotte, "überdimensionierten" Stadions.

Über katastrophales, desaströses Finanzmanagemet? Über verlogene und inkompetente Verstände und Führungsetagen seit Jahren?
Manager und Vorstände kommen und gehen - bei 1860 wohl (derzeit) noch schneller als anderswo. Die Hoffnung, dass sich diesbezüglich in absehbarer Zeit so manches zum positiven wendet, ist also keineswegs utopisch. Reuter ist/war ein guter Anfang.

Über einen Verkauf an den FC Bayern?
Was, ganz offensichtlich, der letzte Ausweg war. Beide Seiten werden ob dieses "Deals" nicht wirklich glücklich sein/werden. Das sollte klar sein. Ließ sich aber eben nicht vermeiden.

Das letzte, was man in den sehr tristen vergangenen Jahren bei 60 noch hatte, war dieses gewisse gute Gefühl, ein Blauer zu sein, nennen wir es mal etwas romantisch den "Löwenstolz". Den haben sie uns dann schlussendlich gestern vor einer Woche auch noch genommen.
Das musst Du mir mal näher erklären!
Würdest Du Deinen Löwenstolz lieber in der Amateurklasse zur Schau tragen, als eine einmalige "Nachbarschaftshilfe" (im Grunde genommen hat ja nur ein Stadionpartner dem anderen, wohlgemerkt in einer absoluten Notsituation, unter den Arm gegriffen) anzunehmen?

Ich werde nicht aufhören ein Löwen zu sein, denn das geht gar nicht. Es können noch so viele Wichser kommen, den Löwen reißen sie mir nicht aus dem Herzen.
Alles andere hätte mich auch, ganz ehrlich geschrieben, verwundert.

Aber ich habe jetzt Jahre lang alles über mich ergehen lassen, jetzt ist es endgültig an der Zeit, für mich persönlich Konsequenzen zu ziehen. Der Verein hat ja durchaus die Möglichkeit, wieder zur Vernunft zu kommen.
Ob dies der passende Zeitpunkt für eine solche "Trotz-/Leckts-Mich-Am-Arsch-reaktion" ist, ist sicherlich diskutabel. Ich behaupte mal nein, die passende Begründung habe ich weiter oben ja schon abgegeben.
Und ob der Vorstand bzw. die Verantwortlichen durch derlei Fanverhalten wirklich zur Besinnung kommen sollten, sofern dies überhaupt möglich/nötig ist, dürfte zumindest diskutabel und fragwürdig sein.

MFG!
 
Zuletzt bearbeitet:

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Kerpinho schrieb:
Servus Hotte,

sry - habe Deinen Beitrag erst jetzt gesehen/gelesen.

Zugegeben - sportlich nicht allzu viel. Aber die Frage ist doch, zumindest in der momentanen Situation, was DU dem Verein geben kannst! Und das kann, gerade in Zeiten wie diesen, doch ne ganze Menge bzw. nicht soooo selbstverständlich sein. "Alles" was Du dafür tun musst, ist Dich, trotz allem, zu DEINEM Verein zu bekennen.

Ich bekenne mich weiterhin zu den Löwen, selbstverständlich. Und ich werde auch weiterhin auswärts fahren, wenn es zeitlich geht mehr als in den vergangenen Jahren. Auch werde ich das ein oder andere Spiel der 60 Amas im GWS anschauen, aber ein Heimspiel der Löwen in einem 100% roten Stadion, das wird es für mich nicht geben.


Ich persönlich würde mich zwar freuen, wenn bspw. bei Bayern diesbezüglich einiges anders laufen würde - dennoch würde ich mich oder den Verein niemals über die Fanszene definieren. Natürlich ist es bitter und auch nervend, wenn man mitbekommt was bei Euch so alles abgeht und schief läuft. Aber hey - weder der VEREIN noch HOTTE können daran kurzfristig etwas ändern. Darüber hinaus existieren diese Probleme ja schon seit Jahren. Ist also nichts wirklich Neues.

Dass ICH diese Probleme nicht lösen kann ist mir klar - aber soll ich deshalb einfach so "weiterwursteln" als Löwenfan, so als sei alles in bester Ordnung? Nein, bestimmt nicht. Das macht schon eine erschreckende große Anzahl an Löwenfans. Sich wie Lemminge in jeden Angrund stürzen, der einem von 60 geboten wird, das will ich nicht (mehr).

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie Du Dich vor gar nicht allzu langer Zeit noch wesentlich positiver über diese Truppe geäußert hast. Allen voran über Talente wie Milchraum, Baier und Lehmann. Fußball ist eben ein Tagesgeschäft...und was heute noch von Bedeutung ist/erscheint, kann morgen schon als wertlos erachtet werden.
Meine Meinung: 1860 hat, nach wie vor, einen Kader der eigentlich jederzeit um den Aufstieg in die erste Liga mitspielen könnte, wenn nicht sogar müsste. Warum dies in dieser Saison nicht möglich war, werdet Ihr (Glavo und Du) wohl weitaus eher und besser beantworten und analysieren können als meine Wenigkeit.

Zu Beginn der Saison war ich, auch beflügelt von der tollen Rückrunde 05, durchaus sehr angetan von dieser Truppe und habe ich den Aufstieg mehr oder weniger problemlos zugetraut. Leider habe ich mich hierbei fundamental geirrt. Es bleibt abzuwarten wie sich der Kader nach der Sommerpause darstellt, dazu kann man momentan noch gar nix sagen. Es bleibt nur zu hoffen, dass es ein Team sein wird, dass sich zumindest ein bisschen den Allerwertesten aufreißt, wenn es mal drauf ankommt.

Auch hier gilt: alles nur eine Momentaufnahme. Der Verein verzeichnete zu Beginn der Saison eine sensationelle Zuschauerquote. Der Zuspruch war und ist enorm - trotz des sportlichen Mißerfolgs. Lediglich die Sache/Rechnung mit den Business-Seats/Logen ist, vorsichtig formuliert, etwas unglücklich gelaufen...aber das ist nicht wirklich die Schuld des, laut Hotte, "überdimensionierten" Stadions.

Die "sensationelle Zuschauerquote" ist nicht unwesentlich auf Auswärtsfans und Stadiontouristen zurückzuführen. Ob dieser Boom anhält weiß kein Mensch. Ein Stadion, dass bei einem Schnitt von 42.000 nicht kostendeckend betrieben werden kann ist und bleibt eine überdimensionierte Fehlplanung, da gibt es kein Vertun.

Manager und Vorstände kommen und gehen - bei 1860 wohl (derzeit) noch schneller als anderswo. Die Hoffnung, dass sich diesbezüglich in absehbarer Zeit so manches zum positiven wendet, ist also keineswegs utopisch. Reuter ist/war ein guter Anfang.

Reuter muss sich erst noch beweisen. Er hat noch nix geleistet. Genauso übrigens wie Schachner, den ich zu Beginn sehr begrüßt habe, inzwischen aber auch etwas kritischer sehe.

Was, ganz offensichtlich, der letzte Ausweg war. Beide Seiten werden ob dieses "Deals" nicht wirklich glücklich sein/werden. Das sollte klar sein. Ließ sich aber eben nicht vermeiden.

Wobei man aber festhalten muss, dass es bei diesem Deal keinesfalls um 60 ging, sondern nur um das Stadion.

Das musst Du mir mal näher erklären!
Würdest Du Deinen Löwenstolz lieber in der Amateurklasse zur Schau tragen, als eine einmalige "Nachbarschaftshilfe" (im Grunde genommen hat ja nur ein Stadionpartner dem anderen, wohlgemerkt in einer absoluten Notsituation, unter den Arm gegriffen) anzunehmen?

Wenn man mir garantiert hätte, dass bei einer Insolvenz nicht der Gesamtverein hops gegangen wäre (hätte im dramatischsten Fall wohl passieren können), hätte ich definitiv lieber in der Bayernliga meinen "Löwenstolz zur Schau getragen" als am Tropf der Bayern zu hängen und fortan die Heimspiele in der roten Arena austragen zu müssen.

Alles andere hätte mich auch, ganz ehrlich geschrieben, verwundert.
Ob dies der passende Zeitpunkt für eine solche "Trotz-/Leckts-Mich-Am-Arsch-reaktion" ist, ist sicherlich diskutabel. Ich behaupte mal nein, die passende Begründung habe ich weiter oben ja schon abgegeben.
Und ob der Vorstand bzw. die Verantwortlichen durch derlei Fanverhalten wirklich zur Besinnung kommen sollten, sofern dies überhaupt möglich/nötig ist, dürfte zumindest diskutabel und fragwürdig sein.

MFG!

Es ist keine Lecks-mich-am-Arsch-Reaktion. Es ist meine persönliche Konseqzenz auf über 10 Jahren Verarschung. Die letzten Wochen haben das Fass zum Überlaufen gebracht.
 
Oben