Das wars.....

ein neuanfang hat bereits stattgefunden.
durch die verpflichtung von stefan kuntz kann der verein endlich zur ruhe kommen.
kuntz wird so oder so den verein von grund auf neu formieren.
nur würde ein neuanfang in der 2.liga durchaus leichter fallen. der abstieg in liga 3 wirft alle pläne um wenigstens 2 jahre zurück. zumal verhandlungen mit sponsoren in der 3.liga weitaus schwieriger werden.

im übrigen halte ich den zuschauerschnitt in gladbach für nicht besonders gut.
wenn ich mir überlege, dass gladbach schon seit monaten auf platz 1 steht, sind die zahlen eher ernüchternd.
dass z.b. am sonntag zum wohl vorentscheidenden spiel gg fürth "nur" 37000 im stadion waren...
in KL warens vor 2 wochen gg offenbach immerhin knapp 32000. wenn man dann bedenkt wo beide teams stehen...
 

drunkenbruno

Keyser Söze
ein neuanfang hat bereits stattgefunden.
durch die verpflichtung von stefan kuntz kann der verein endlich zur ruhe kommen.
kuntz wird so oder so den verein von grund auf neu formieren.
nur würde ein neuanfang in der 2.liga durchaus leichter fallen. der abstieg in liga 3 wirft alle pläne um wenigstens 2 jahre zurück. zumal verhandlungen mit sponsoren in der 3.liga weitaus schwieriger werden.

im übrigen halte ich den zuschauerschnitt in gladbach für nicht besonders gut.
wenn ich mir überlege, dass gladbach schon seit monaten auf platz 1 steht, sind die zahlen eher ernüchternd.
dass z.b. am sonntag zum wohl vorentscheidenden spiel gg fürth "nur" 37000 im stadion waren...
in KL warens vor 2 wochen gg offenbach immerhin knapp 32000. wenn man dann bedenkt wo beide teams stehen...

Ich sehe noch keinen Neuanfang.....vielleicht sehe ich aber den Wald vor lauter Bäumen nicht. Außer Kuntz ist noch nicht sehr viel passiert. :gruebel:
Kein neuer Sponsor/Geldgeber ist an Land gezogen worden, noch haben sich die alten bereit erklärt die Altlasten mit zu tragen. Weder sind Stadionmiete+Nebenkosten geklärt, noch ist die Lizenz sicher. Fast alle Spieler haben nächste Siason keinen Vertrag für die 3. Liga. In der 2. Liga wohl schon....aber will, man denn überhaupt mit diesen Spielern in die nächste Saíson gehen? WC, wohl kaum....


Zum Zuschauerschnitt sage ich nicht viel...nur das Gladbach einen Schnitt hat von über 38000. Hinzukommen noch mindestens 3 gut gefüllte Stadien mit knapp oder mehr als 50000 Zuschauern. Dann haben wir einen Schnitt von 40000 Zuschauern und das ist durchaus im Rahmen des Möglichen...in der 2. Liga kommen halt keine 47-48000. K´lautern hat im Schhnitt 26000 und das ist im Endeffekt rund 14000 im Schnitt weniger...und das empfinde ich durchaus als einen großen Unterschied! Ansichtssache halt...

Natürlich hätte ich gestern auch mehr Leute im Stadion gesehen...aber dafür war die Stimmung endlich mal wieder meisterlich.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe noch keinen Neuanfang.....vielleicht sehe ich aber den Wald vor lauter Bäumen nicht. Außer Kuntz ist noch nicht sehr viel passiert. :gruebel:
Kein neuer Sponsor/Geldgeber ist an Land gezogen worden, noch haben sich die alten bereit erklärt die Altlasten mit zu tragen. Weder sind Stadionmiete+Nebenkosten geklärt, noch ist die Lizenz sicher. Fast alle Spieler haben nächste Siason keinen Vertrag für die 3. Liga. In der 2. Liga wohl schon....aber will, man denn überhaupt mit diesen Spielern in die nächste Saíson gehen? WC, wohl kaum....

ja meinst du denn die sponsorensuche oder die stadionkosten wären in der 3.liga einfacher zu meistern...?!? :suspekt:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
ja meinst du denn die sponsorensuche oder die stadionkosten wären in der 3.liga einfacher zu meistern...?!? :suspekt:

Auch wenn du es nicht glauben wirst, aber ich denke in der RL wird es für Lautern einfacher, da die Stadiongesellschaft auf Lautern angewiesen ist. Ohne Lautern wird die Stadiongesellschafts GmbH samt Stadion mit den Bach runter gehen.

In der 2.Liga besteht meiner Ansicht die Gefahr, dass Lautern weiter diese horrende Miete und die Betreiberkosten zahlen muß. Selbst 2/3 der jetzigen Zahlungen von Lautern sind meines Erachtens schon viel zu viel.
In der RL könnte man diese auf ein gesundes Maß zurückstutzen und Klautern hätte sogar mehr finanziellen Spielraum, den man wohl in der 2. Liga nicht hätte.

Mit den geringen Mitteln (mom.rund 11 Mio Etat?) wird man auf Dauer in der 2. Liga keine Chance haben, denn sportlicher Erfolg scheint unter den Vorraussetzungen kaum möglich sein. In der RL sähe dies dann anders aus und auch die Zuschauer würde man nach und nach wieder zurückgewinnen. Durch den sportlichen Erfolg kann man dann auch wieder neue Geldgeber gewinnen. Meine Ansichten scheinen momentan schwer verstehbar zu sein, aber wenn ihr den Umbruch schafft, dann werdet ihr froh sein, wenn alle Altlasten weg sind!
 
Gute Antwort. Diskussionswürdig.

Auch in einer 2.Liga müsste die Stadiongesellschaft mit der Miete runter gehen. Aber eigentlich stellt sich die Frage bei 8 Punkten Rückstand nicht mehr.

Die Stadiongesellschaft ist sowieso auf Gedeih und Verderb dem FCK ausgeliefert.
Es findet sich nunmal weit und breit niemand, der auch nur annähernd das Stadion füllen könnte außer den FCK. Die Betreiber würden sich kaum den Ast absägen, auf dem sie sitzen.
Eigentlich sollte man den Verantwortlichen auf beiden Seiten an den Karren brunzen, da es soweit überhaupt nicht erst hätte kommen müssen. Wenn man schon vor 2 Jahren nach dem Abstieg in Liga 2 die Miete gekürzt hätte.
Vlt. stünde ein FCK mit einem höheren Spieleretat schon wieder vor der Tür zur 1.Liga.
Nun ist alles zu spät, und die Betreibergesellschaft wird drauflegen müssen.
 

borible

Bekanntes Mitglied
wunder gibt es immer wieder.................aber wirklich dran glauben kann ich auch nimmer. nichts desto trotz bin ich spätestens gegen kölle vor ort!
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
nur wenn auch gegen aachen gewonnen wird, ist dieser sieg was wert. vorher braucht man sich gar keine hoffnungen (bzw befürchtungen in eurem fall) machen
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
nur wenn auch gegen aachen gewonnen wird, ist dieser sieg was wert. vorher braucht man sich gar keine hoffnungen (bzw befürchtungen in eurem fall) machen
Sehe ich auch so...dafür war der letzte Spieltag zu desaströs für Lautern. Objektiv gesehen sind die 4 Punkte aus beiden Spielen für den FCK eigentlich ganz gut, aber da alle Konkurrenten auch mind. 3 geholt haben bringt es nicht sonderlich viel.
Ich sag mal, dass wenn alle anderen Teams noch auf 38 Zähler es sehr schwierig für Lautern werden wird die Klasse zu halten.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Sehe ich auch so...dafür war der letzte Spieltag zu desaströs für Lautern. Objektiv gesehen sind die 4 Punkte aus beiden Spielen für den FCK eigentlich ganz gut, aber da alle Konkurrenten auch mind. 3 geholt haben bringt es nicht sonderlich viel.
Ich sag mal, dass wenn alle anderen Teams noch auf 38 Zähler es sehr schwierig für Lautern werden wird die Klasse zu halten.

das is wahr, aber womöglich gewinnt osnabrück oder augsburg gar nich mehr...man kann nie wissen

dennoch, die Chance abzusteigen ist mindestens 70% würd ich sagen...5 Punkte aus 5 Spielen is fast nicht zu schaffen
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
mit 5 weiteren punkten werden wir die klasse mit sicherheit nicht erhalten. mit viel glück könnte es mit 3 weiteren siegen, sprich neun punkten reichen
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Wenns dann unbedingt sein muss dann überholt bitte Aufsburg, nicht den VfL... :hand:
wenn noch ein team einzuholen ist,dann die löwen!!!
die mannschaft ist klinisch tot,dramatisch verunsichert und völlig neben der spur(seit 9 spielen sieglos,2 siege in den letzten 17!!!! spielen).

sollte morgen das heimspiel gegen wehen nicht gewonnen werden (die nächsten beiden spiele sind dann in gladbach und gegen freiburg),dann wird 60 noch zum heißen abstiegskandidaten.
 
Oben