Das Wunder von Mainz!

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Mattlok schrieb:
Ok ich kläre mal auf:

Zidan ist nur ausgeliehen - das kam erst vor ein paar Tagen raus, wo zuerst von Verkauf geredet wurde.
Kann nicht sein, oder eure Manager war gestern Frustsaufen :zwinker3:

Im Sportstudio Interview erklärte er beide Abgänge nach Mainz näher. Dabei wies er auf Nachfrage des Reporters auf den Verkauf von Zidan ( "hat nicht gepasst, hat sich unwohl gefühlt") und das Ausleihgeschäft von Andreasen hin.
 
Kerpinho schrieb:
Wie würde denn Euere Prognose lauten...wenn ihr ernsthaft wetten müsstet!? Schafft es der FSV Mainz 05 die Liga zu halten?
Wenn ich wetten müsste, würden Bochum, Aachen, Cottbus, Gladbach und Bielefeld absteigen, also drei davon. :floet:
 
Klingt plausibel, dass Zidan nur ausgeliehen wurde, aber eine Kaufoption besteht. Denn zum Zeitpunkt des Wechsels war nicht absehbar, dass Mainz die Klasse hält (ist es ja auch heute noch nicht). Bei einem Abstieg wäre der Millionenschaden für Mainz wohl nur schwerlich zu verkraften (gewesen). So hätte man die Option, nach Saisonende zu entscheiden, ob sich erstens ein Kauf sportlich lohnt und zweitens, ob er zu finanzieren ist. Bei Abstieg wäre dann Zidan weg und bei Klassenerhalt würde man wohl die Option ziehen, sollte Zidan sportlich weiterhin auftrumpfen können. Für mich klingt das alles so jedenfalls plausibel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Wuie gesagt das kam erst die tage in nem Interview raus, allerdings ist das ziehen der Option wohl nur ne Formsache, aber verkauft ist er eben noch nicht.

Woran das lag, gibt mehrere Theorien

a) lachis Erklärung
b) Mainz war noch nicht in der Lage die Summe uafzubringen
c) es gab Gerüchte das Werder Interesse daran habe, erst Leihe dann Option, angeblich wegen steuerlicher Vorteile, was da dran ist, und iniwefern man nen Vorteil hat wenn man quasi einen Teil der Ablsöe als Leihsumme erhält.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Vatreni schrieb:
Ist es eigentlich nicht scheißegal? Wenn Mainz drin bleibt bleibt Zidan, so oder so.
Nö, eben nicht. Und als Bremen-Fan wäre mir das schon einmal überhaupt nicht "scheissegal". Mich würd`s einfach nur maßlos ärgern. ^^

RWG!
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Kerpinho schrieb:
Nö, eben nicht. Und als Bremen-Fan wäre mir das schon einmal überhaupt nicht "scheissegal". Mich würd`s einfach nur maßlos ärgern. ^^

RWG!


ich habs doch ganz gut erklärt dachte ich.
In Bremen würde er niemals das Vertrauen so bekommen wie in Mainz, in Bremen macht man als Stürmer 2 schlechte Spiele, und dann kommt der nächste. Zidan brauch aber das Vertrauen, dass er quasi spielen kann wie er will, er wäre gesetzt, er bräuchte also in Bremen einen Staus annähern so wie Klose... und das ist einfach nicht möglich.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
Nö, eben nicht. Und als Bremen-Fan wäre mir das schon einmal überhaupt nicht "scheissegal". Mich würd`s einfach nur maßlos ärgern. ^^

RWG!
Öhm. Ob Bremen den jetzt verkauft hätte oder ob Mainz ne Kaufoption hat, wo ist für die Bremer der Unterschied? Sie haben's nicht mehr in der Hand ober er in Mainz bleibt oder nicht.
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Bleibt Mainz drin, bekomme ich viel Bier! Hab auch gewettet. Die genauen Modalitäten sind mir nicht mehr bekannt, aber ich erinnere mich zumindst so weit, dass ich "gewinne", wenn Mainz nicht absteigt. So weit, so gut.... Da ich allerdings dieser unsäglichen Figur namens "Kloppo" nicht das Schwarze unter den Fingernägeln gönne, weiß ich nicht, ob ich vielleicht sogar auf das Bier verzichten würde... Schwierige Situation!

Im Übrigen ist Mainz nach wie vor ein sehr heißer Abstiegskandidat. Man darf nicht so tun, aber wäre dieser erstaunlich gute Rückrundenstart schon die halbe Miete für den Klassenerhalt...
 
also ich wünsch das mainz absteigt, es hat alles so gut gepasst zum ende der hinrunde.......


und kloppo, wie er schön heisst wünsch ich einen trainerjob in sibirien, dann taucht er wenigstens nimmer im fernsehen auf......
 
W

WerderUndDerDFB

Guest
Colton schrieb:
Mal davon abgesehen dass ich Klopp im höchsten Maße unsympathisch finde:


HorstNeumann schrieb:
Da ich allerdings dieser unsäglichen Figur namens "Kloppo" nicht das Schwarze unter den Fingernägeln gönne


Kanoute schrieb:
also ich wünsch das mainz absteigt,
und kloppo, wie er schön heisst wünsch ich einen trainerjob in sibirien, dann taucht er wenigstens nimmer im fernsehen auf......



Diesen Ausführungen kann ich mich nur anschliessen. Mainz ist mir als Verein nicht unsympathisch, aber dieser falsche, dauergrinsende Selbstdarsteller ist die unsympatthischste Gestalt, die je einen Trainerstuhl in der Bundesliga hatte.
An dessen Getue ist nichts echt.

Aber wenn Happy Kloppo zu den Bayern oder sonstwohin wechseln sollte, darf Meenz gerne in der Liga bleiben. Und dann schauen wir mal, was der Schaumschläger bei einem anderen Verein zu leisten im Stande ist...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
WerderUndDerDFB schrieb:
Und dann schauen wir mal, was der Schaumschläger bei einem anderen Verein zu leisten im Stande ist...
...hmmm...ich dachte, eigentlich, dass das, was er in Mainz seit Jahren leistet, schon aller Ehren wert wäre...so kann man(n) sich irren...

MFG!
 
W

WerderUndDerDFB

Guest
Kerpinho schrieb:
...hmmm...ich dachte, eigentlich, dass das, was er in Mainz seit Jahren leistet, schon aller Ehren wert wäre...so kann man(n) sich irren...

MFG!

Daher ja auch die Betonung, was er bei einem ANDEREN Verein zu leisten wäre

Das, was er in Mainz allerdings für mich vorrangig leistet, ist, in mir durch seinen Anblick und sein affektiertes Gebrabbel extreme Übelkeit auszulösen. Und wenn ich mir die Reaktionen in diesem Thread so anschaue, dann geht das beileibe nicht nur mir so...

Also, am besten passt er dann wohl zu Werder :zahn:
 
Zuletzt bearbeitet:
HorstNeumann schrieb:
Bleibt Mainz drin, bekomme ich viel Bier! Hab auch gewettet. Die genauen Modalitäten sind mir nicht mehr bekannt, aber ich erinnere mich zumindst so weit, dass ich "gewinne", wenn Mainz nicht absteigt. So weit, so gut.... Da ich allerdings dieser unsäglichen Figur namens "Kloppo" nicht das Schwarze unter den Fingernägeln gönne, weiß ich nicht, ob ich vielleicht sogar auf das Bier verzichten würde... Schwierige Situation!

Im Übrigen ist Mainz nach wie vor ein sehr heißer Abstiegskandidat. Man darf nicht so tun, aber wäre dieser erstaunlich gute Rückrundenstart schon die halbe Miete für den Klassenerhalt...

Erinnert mich an die Eintracht vor ein paar Jahren. Eine Riesenserie gestartet zur Beginn der Rückrunde und dann doch abgestiegen. Ich hoffe immernoch, dass es dem Karnevalsclub genauso ergeht...
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
m4ce schrieb:
Erinnert mich an die Eintracht vor ein paar Jahren. Eine Riesenserie gestartet zur Beginn der Rückrunde und dann doch abgestiegen. Ich hoffe immernoch, dass es dem Karnevalsclub genauso ergeht...

Ich erinnere mich da auch an Köln, die irgendwann Ende der 90er quasi schon den Klassenerhalt gefeiert hatten (u.a. nach einem Sieg beim FC Bayern) und dann doch noch runter mussten. War glaube ich in der Saison 97/98.
 

SuperMainzer

Meenzer Bubb
Ich weiß garnicht warum hier so ein trara gemacht wird. Es ist doch nichts passiert,
hätten die Mainzer das Spiel in Berlin verloren und Gladbach in Dortmund unentschieden
gespielt wären Wir noch letzter. Jetzt kommen sehr schwere Spiele.
Mal schauen wie es weiter geht. :hand:


Zum Thema Kloppo: Er war halt immer schon so wie er ist. War schon als Spieler ein durchgeknallter. Die einen können Ihn halt leiden die anderen nicht.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
SuperMainzer schrieb:
Ich weiß garnicht warum hier so ein trara gemacht wird. Es ist doch nichts passiert,
hätten die Mainzer das Spiel in Berlin verloren und Gladbach in Dortmund unentschieden
gespielt wären Wir noch letzter. Jetzt kommen sehr schwere Spiele.
Mal schauen wie es weiter geht. :hand:


Zum Thema Kloppo: Er war halt immer schon so wie er ist. War schon als Spieler ein durchgeknallter. Die einen können Ihn halt leiden die anderen nicht.



Na wirklich schlecht stehts jetzt aber nicht mehr. Jetzt haben wir sogar den 6. geschlagen!!!

:laola: FSV MAINZ 05 :laola:
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Okay jetzt ists passiert! Dämpfer! Das "Wunder" wurde unterbrochen durch zwei Minütiges Spielen wie ein 7."gilist" :lachtot:
 
Oben