Dauerkartenrekord

Ach komm Braveheart, mit wem streitet sich denn Hoffenheim um Fans? Mit Heilbronn oder dem Waldhof?

Duisburg konkurriert mit Bochum und ist fanmäßig chancenlos gegen königsblau und die Schwattgelben. Selbst RWE hat sein festes Potenzial und überall in NRW hassu noch 'n gerüttelt Maß Gladbacher.
 
B

Braveheart99

Guest
Ach komm Braveheart, mit wem streitet sich denn Hoffenheim um Fans? Mit Heilbronn oder dem Waldhof?

Duisburg konkurriert mit Bochum und ist fanmäßig chancenlos gegen königsblau und die Schwattgelben. Selbst RWE hat sein festes Potenzial und überall in NRW hassu noch 'n gerüttelt Maß Gladbacher.

Deshalb ja die Zahlen, knapp 25.000 im Schnitt beim MSV sind schon eine Fanbasis die auch Hoffenheim erst mal schaffen muss, auch wenn von Heidelberg bis Heilbronn die Leute nicht grad verwöhnt worden sind mit Bundesligafussball in den letzten 45 Jahren.
 
Wobei die Zuschauerzahlen des MSV dann irgendwie auch Deinen Eingangsbeitrag widerlegen. Mag sein, dass Hoffenheim 13.300 DK verkauft hat, der MSV weniger. Nichtsdestotrotz kamen in DU 'n Haufen Leute und jetzt widerlege ich quasi auch meinen Beitrag von vorhin: trotz der Konkurrenz Schalke und Dortmund.

Hier könnte man nun wieder das Thema Eventfans in den Blickpunkt rücken und behaupten, dass ein gar nicht so geringer Prozentsatz der Zuschauer des MSV eigentlich lieber zu S04 oder BVB gehen würde, dort aber i.d.R. keine Karten bekommt und dann nach dem Motto "Hauptsache Bundesligafußball live" handelt.

Für das ganze Thema gibts wohl Ansätze aus mehreren Blickwinkeln.

Ich würde jedenfalls nicht zu sehr Hoffenheim mit 13.300 DK feiern, da sich das in der Fußballeinöde abspielt.

Dennoch habe ich dem, was der Hopp da neben der TSG anschiebt, zuletzt einiges abgewinnen können, nachdem ich mir den virtuellen Schaum vom Mund abgewischt habe, welcher aus dem Gestus "Nieder mit den Emporkömmlingen!" resultierte.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Thomas Godoj, ich hoffe den schreibt man so....ist Deutschlands von RTL gemachter neuer Superstar. :floet:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben