Daum folgt Skibbe als neuer Trainer

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ehrlich gesagt...ich würde mich ärgern wenn Frankfurt einen Europapokalplatz erreicht da dafür das Umfeld nicht die nötigen Mittel bereitstellen würde.

Man vergisst ja im jetzigem Erfolg leicht die Differenzen zwischen Bruchhagen und Skibbe. Auch zur neuen Saison würden selbst Teams welche unter Frankfurt stehen weit mehr investieren um sich zu verbessern. An der Einstellung Bruchhagens dürfte auch ein UEFA Cup Platz nichts ändern. Und über kurz oder lang reicht ein guter Trainer nicht aus, die Mannschaft braucht Substanz.

Aber wenn der Erfolg dafür sorgen sollte dass dort entweder doch noch ein Umdenken geschieht oder Skibbe darüber wieder einen guten Verein findet (hey, mir würden da 2-3 Teams einfallen die aktuell vollkommen unter ihren Möglichkeiten spielen) wäre es natürlich schön. Die Frage nach der Zukunft schmälert ja nicht die Leistungen in der Gegenwart.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Jap. Naja - es war ja auch nicht zu erwarten. Trotzdem, auch diesmal gabs wieder guten Fussball von Frankfurt und ein offen geführtes Spiel.

Mit ein bisschen Glück landet Skibbe noch vor dem HSV, dann kann er sich da gleich bewerben.
 
Frankfurt ist mittlerweile auch ganz klar eine der positiven Überraschungen der Saison. Ich kann es da auch nur wiederholen, großen Respekt an Skibbe, dem ich das nicht zugetraut hätte. Aber der hat sich wirklich gemacht. Mit dem Sauhaufen damals in Dortmund wäre wahrscheinlich auch jeder junge Trainer überfordert gewesen.
 

Icke

Exil-Berliner
Frankfurt ist mittlerweile auch ganz klar eine der positiven Überraschungen der Saison. Ich kann es da auch nur wiederholen, großen Respekt an Skibbe, dem ich das nicht zugetraut hätte. Aber der hat sich wirklich gemacht. Mit dem Sauhaufen damals in Dortmund wäre wahrscheinlich auch jeder junge Trainer überfordert gewesen.
Aber so völlig überraschend kommt das mit Skibbe auch nicht. Meiner Meinung nach hat der auch schon in Leverkusen keine so schlechte Arbeit abgeliefert.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Frankfurt ist mittlerweile auch ganz klar eine der positiven Überraschungen der Saison. Ich kann es da auch nur wiederholen, großen Respekt an Skibbe, dem ich das nicht zugetraut hätte. Aber der hat sich wirklich gemacht. Mit dem Sauhaufen damals in Dortmund wäre wahrscheinlich auch jeder junge Trainer überfordert gewesen.

Zumal Skibbe seinerzeit ja direkt zu Beginn der Rückrunde (nach einer einzigen Niederlage) entlassen wurde nachdem man in der Hinrunde noch eine gute Platzierung erreichte. Als man Skibbe rausschmiss war man noch auf den UEFA Cup Plätzen. Am Ende - nachdem man in der Rückrunde kaum mehr punkten konnte - war man froh nicht abzusteigen.

Ist natürlich immer spekulativ zu sagen: Mit Skibbe wäre das nicht passiert. Aber so richtig daran zweifeln tut ja auch keiner. :zwinker3:

Die Anschliessende Geldverbrennung hatte ja durchaus auch damit zu tun, nicht nur das Lattek und Kraus Geld kosteten - nach dieser Horrorrückrunde stand ja auch erstmal eine erneute Aufrüstung der Mannschaft auf dem Programm. Rosicky, Koller und Amoroso kamen...und die Kohle ging immer mehr flöten.

Schwer zu beurteilen ob der BVB damals schon so knapp kalkulieren musste das diese eine Saison ohne internationales Geschäft schon ein richtiges Loch riss. Welches man anschliessen mit der Versilberung zukünftigem Erfolgs stopfen wollte.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Der Jesus kommt doch eh nicht mehr auf die Beine

"Er hat gesagt, ich sei nicht fit und nicht mehr schnell genug und dass ich abbaue und nicht alle Trainingseinheiten absolvieren könne. Und da muss ich einfach reagieren. Das muss ich mir nicht gefallen lassen. Denn seine Aussagen sind schlichtweg falsch"

:zucken:

kann sein... dennoch ist eine solche aktion nicht wirklich clever... amanatidis hat in frankfurt ein wesentlich größere lobby als rudis stecher :fress:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben