Daum und Fenerbahce: Sofortige Vertragsauflösung

zariz

Bekanntes Mitglied
Zwei Tage nach dem verpassten Titel-Hattrick hat der deutsche Trainer Christoph Daum beim türkischen Spitzenklub Fenerbahce Istanbul seinen Rücktritt eingereicht. Der 52-Jährige gab gesundheitliche Ursachen als Grund für diesen Schritt an. Obwohl bisher noch nicht bekannt ist, ob "Fener" das Gesuch Daums akzeptiert hat, soll der Verein die Suche nach einem Nachfolger eingeleitet haben.
gesundheit? :lachtot:

ok... welcher buli-trainer kackt sich aktuell mehr in die hosen? ich kann mich nicht zwischen slomka und veh entscheiden. oder geht der CD tatsächlich zu den gladbachern? vielleicht götz? na schaumamal :zahn:

Aktuell: Christoph Daum und der türkische Fußball-Erstligist Fenerbahce Istanbul haben sich auf die sofortige Auflösung des bis 2007 laufenden Vertrages geeinigt. Mit diesem Ergebnis endeten die Verhandlungen der Anwälte beider Parteien. Der 52 Jahre alte Trainer wird zudem angeblich eine Abfindung in Höhe von 225 000 Euro kassieren. Daum hatte „Fener“ aus gesundheitlichen Gründen um die vorzeitige Trennung gebeten, um sich einer Hüftoperation zu unterziehen.

Quelle:bild.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aimar

Frauensportbeauftragter
zariz schrieb:
gesundheit? :lachtot:

ok... welcher buli-trainer kackt sich aktuell mehr in die hosen? ich kann mich nicht zwischen slomka und veh entscheiden. oder geht der CD tatsächlich zu den gladbachern? vielleicht götz? na schaumamal :zahn:

Der verpasste meistertitel ist ihm wohl durch die nase gegangen :floet:

@Kerp: Bitte eine Umfrage: ZU welchem Klub geht CD :mahnen:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
zariz schrieb:
Klingt bei weltfussball.de ein bißchen anders:
«Ob ich aus dem laufenden Vertrag aussteige, soll der Vorstand entscheiden», sagte Daum auf einer Pressekonferenz seines Vereins mit Blick auf seinen noch bis 2007 gültigen Vertrag beim türkischen Spitzenclub. Der Deutsche berichtete, er werde in seine Heimat reisen, um sich in München einer dringend notwendigen Hüftoperation unterziehen.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
zariz schrieb:
gesundheit? :lachtot:

ok... welcher buli-trainer kackt sich aktuell mehr in die hosen? ich kann mich nicht zwischen slomka und veh entscheiden. oder geht der CD tatsächlich zu den gladbachern? vielleicht götz? na schaumamal :zahn:


Also erstmal steht wohl eine Hüftoperation an und evtl. muß ein künstliches Hüftgelenk eingesetzt werden schein schon was mit seiner Gesundheit zu tun zu habenn :zwinker3:
 

habus

Fanlager Fan
zariz schrieb:
gesundheit? :lachtot:

ok... welcher buli-trainer kackt sich aktuell mehr in die hosen? ich kann mich nicht zwischen slomka und veh entscheiden. oder geht der CD tatsächlich zu den gladbachern? vielleicht götz? na schaumamal :zahn:

Totaler Realitätsverlust!!!!! :lachtot:
 
Naja auf der einen Seite klingt es nach einem Abschied, obwohl er es nicht direkt gesagt habe, aber nun hört man so einige Meldungen, dass er die Entscheidung dem Vorstand überlasse ... ich denke man sollte noch ein bisschen abwarten, ich hoffe das Daum bleibt, denn so werden sie nächstes Jahr wieder keinen Schritt voran kommen. :fress:

Daum überlässt Clubführung die Entscheidung über seine Zukunft


Trainer Christoph Daum hat die Entscheidung über
eine Fortsetzung seines Engagements bei Fenerbahce Istanbul der
Clubführung überlassen. «Ob ich aus dem laufenden Vertrag aussteige,
soll der Vorstand entscheiden», sagte Daum am Dienstag auf einer
Pressekonferenz seines Vereins mit Blick auf seinen noch bis 2007
gültigen Vertrag beim türkischen Spitzenclub. Der Deutsche
berichtete, er werde in seine Heimat reisen, um sich am Freitag in
München einer dringend notwendigen Hüftoperation unterziehen.

Da er selbst erwartet, dass er nach diesem nicht aufschiebbaren
Eingriff seinen Traineraufgaben für längere Zeit nicht nachgehen
kann, geht Daum offenbar selbst davon aus, dass seine Zeit bei
Fenerbahce vorzeitig ablaufen wird. Nach den kurz hintereinander
verpassten Titeln in Meisterschaft und Pokal war ohnehin damit
gerechnet worden, dass Daum von sich aus das Handtuch werfen würde.

Zumindest vorerst hat er sich am Dienstag aus der türkischen
Metropole verabschiedet. «Ich wünsche Fenerbahce für die Zukunft den
größtmöglichen Erfolg», sagte der 52-Jährige, der den Traditionsclub
in drei Jahren zwei Mal zur Meisterschaft geführt hatte.

Quelle: dpa
 
Daum überlässt "Fener" die Entscheidung


Istanbul - Der deutsche Trainer Christoph Daum überlässt dem Vorstand des türkischen Klubs Fenerbahce Istanbul die Entscheidung über seine Zukunft.


daum_christoph_1_Aufmacher.jpg

Christoph Daum verpasste mit Fenerbahce den dritten Meistertitel in Folge


"Ich wollte den Verein aufgrund der aufkommenden Kritik und aufgrund meiner gesundheitlichen Probleme darum bitten, mich aus meinem Vertrag zu entlassen", sagte Daum auf einer Pressekonferenz und stellte klar:

"Aber die Entscheidung ob ich meinen Vertrag bis 2007 erfülle, liegt jetzt beim Vorstand."

Operation an der Hüfte

Daum, der in dieser Saison am letzten Spieltag den dritten Meistertitel in Folge verpasste, wird sich in dieser Woche in München einer Hüftoperation unterziehen. Möglicherweise bekommt er sogar eine künstliche Hüfte eingesetzt und wäre somit für einige Wochen außer Gefecht gesetzt.

Neben den gesundheitlichen Problemen hatte sich der ehemalige Bundesligatrainer vom 1. FC Köln, VfB Stuttgart und Bayer Leverkusen zuletzt auch über die offenbar unrealisierbar hohen Erwartungen der Klub-Führung geärgert.

Fenerbahce peilt CL-Gewinn an

Diese hatte in absehbarer Zeit den Gewinn der Champions League angepeilt. Daum kann sich jedoch kaum vorstellen, mit den vorhandenen Mitteln den Kader so zu verstärken, dass sein Team im kommenden Jahr in der Königsklasse mithalten kann:

"Wir dürfen nach türkischem Reglement nur sechs Ausländer verpflichten. Unter den Gegebenheiten sind wir in Europa so nicht wettbewerbsfähig. Das ist ein krasser Nachteil gegenüber allen Teams in der Champions League."

Scolari und Lucescu als Nachfolger im Gespräch

Bei Fenerbahce lief die Suche nach einem Nachfolger bereits auf Hochtouren.

Angeblich soll der Klub bereits am Montagabend Kontakt zu Portugals Nationaltrainer Luiz Felipe Scolari sowie Mircea Lucescu aufgenommen haben.

Auch Santini im Rennen

Der Rumäne Lucescu führte in der Türkei bereits Fenerbahces Stadtrivalen Galatasaray und Besiktas zum Gewinn der Meisterschaft.

Ein weiterer Kandidat ist offenbar der ehemalige französische Fußball-Nationaltrainer Jacques Santini, der derzeit bei AJ Auxerre unter Vertrag steht.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_78237.html
 

veltins_vom_fass

augmentiert
The_Great_VfB schrieb:
und wir haben mit Veh verlängert :ohnmacht:


Und wir mit Slomka. :floet: :zwinker3:

Naja in beiden Fällen gilt wohl: is´n Grund aber kein Hindernis...

Nur: wenn er wirklich bis zum Winter gesundheitsbedingt ausfällt wird er doch frühestens zur Winterpause interessant, oder halt doch erst zur neuen Saison.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
...zurückgetreten...und ab sofort für folgende BuLi-Vereine interessant:

- FC Schalke 04
- Borussia Mönchengladbach
- VfB Stuttgart

Na, wer macht das Rennen? :zahn:

MFG!
 
zariz schrieb:
ich muß jetzt los... tippe aber auf gladbach :zwinker3: :hand:

CD zu Gladbach??????
Ne das glaube ich echt nicht! Beim besten Willen nicht!!
Ich denk ja ma er erhofft sich eher eine Station bei den "Spitzenclubs" wie Bayern, Hamburg, Bremen und VIELLEICHT noch Leverkusen!
Bis er seine "Krankheit" auskuriert hat, dauerts noch ein bissel......
aber ich denke auch .....bei einem Doll oder Schaaf kann er lange warten....

msg
Patti
 
C

Chapineaú

Guest
Patti schrieb:
CD zu Gladbach??????
Ne das glaube ich echt nicht! Beim besten Willen nicht!!
Ich denk ja ma er erhofft sich eher eine Station bei den "Spitzenclubs" wie Bayern, Hamburg, Bremen und VIELLEICHT noch Leverkusen!
Bis er seine "Krankheit" auskuriert hat, dauerts noch ein bissel......
aber ich denke auch .....bei einem Doll oder Schaaf kann er lange warten....

msg
Patti


Na ja, Schalke möchte ja ein Spitzenverein sein und dauerhaft in der CL spielen (ich finde auch, er würde PERFEKT dorthin passen :floet: )
 
Chapineaú schrieb:
Na ja, Schalke möchte ja ein Spitzenverein sein und dauerhaft in der CL spielen (ich finde auch, er würde PERFEKT dorthin passen :floet: )

da möcht ich dir jetzt echt nicht widersprechen......
aber nach den letzten meldungen glaube ich echt nicht mehr dran, dass schalke das jemals schaffen wird :floet:
ich muss auch zugeben das ich schon anders gedacht habe :rolleyes:
 
Oben