David gegen Goliath? Bayern - Hoffenheim

Für wen hat der Nikolaus was Süßes mitgebracht?


  • Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .

Soccerking

Im Heimaturlaub
Was mich daran stört ist ja nur, dass diese Siege dann immer als glücklich abgestempelt werden, dabei ist doch völlig wurscht, ob man nun mit Glanz gewinnt, oder mit einem Arbeitssieg.

Nartürlich ist es im Prinzip egal.Aber von einer Mannschaft wie Bayern erwartet man halt das es eher mit Glanz geht als Arbeitssiege. Die sind für Mannschaften wie Bochum etc. reserviert :zwinker3:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Das würde ich als Hoffenheim Spieler jetzt als Beleidigung auffassen :mahnen:

Kann man so sehen - immerhin ist Hertha ja von fast allen unterschätzt - warum nicht auch von denen. Aber beide haben eine sehr ähnliche Entwicklung indem sie auf eine Spielphilosophie setzen und die über Jahre aufbauten.

Dass die Philosophien gegensätzlich sind soll da nicht täuschen - letztlich geht es immer um den Erfolg und den haben beide mit einer ähnlichen Vorgehensweise:
Trainer holen weil er ein Konzept hat, und diesen seine Vorstellungen umsetzen lassen.

Dann klappts auch mal mit Spielern die keine 20 Millionen kosten. Hoffenheim und Hertha sind sich trotz aller Gegensätze (Hauptstadtklub/Dorfklub, Defensive Ausrichtung/Offensivspektakel) sehr ähnlich in der Struktur die hinter ihrem aktuellem Erfolg steht.

Und auch darin dass die Mannschaft besser als die Einzelspieler agiert als Folge dieser Struktur.
 
Nartürlich ist es im Prinzip egal.Aber von einer Mannschaft wie Bayern erwartet man halt das es eher mit Glanz geht als Arbeitssiege. Die sind für Mannschaften wie Bochum etc. reserviert :zwinker3:

Nur komisch, wenn dann ein Chelsea oder ein Real in der CL auf diese Art und Weise gewinnt, spricht man natürlich von der Qualität der Mannschaft, diese Spiele entscheiden.

Das trifft ja wohl bei Bayern auch zu.
 

Soccerking

Im Heimaturlaub
Nur komisch, wenn dann ein Chelsea oder ein Real in der CL auf diese Art und Weise gewinnt, spricht man natürlich von der Qualität der Mannschaft, diese Spiele entscheiden.

Das trifft ja wohl bei Bayern auch zu.

Bei Real oder Chelsea ist das ja auch immer der Fall. :zwinker3: Nartürlich gehören auch Arbeitssiege dazu. Nur wenn diese überwiegen ist das etwas merkwürdig :mahnen:
 

lowi2000

Maailmanmestari
Irgendwie typische Antwort, dass Bayern angeblich ja immer nur Antifußball spielt und nur mit Dusel gewinnt.

nicht immer, nur leider hauen mich Bayernspiele selten vom Hocker, wirklich gute Spiele gibt es selten. Und klar ist es egal wie die Spiele sind, am Ende zählen nur die Punkte.

Allerdings (für mich als halbwegs neutralen betrachter der Buli) gefällt mir so ne Spielweise wie Hoffenheim sie heuer einige Male abgeliefert hat um Klassen besser.
 

Soccerking

Im Heimaturlaub
Allerdings (für mich als halbwegs neutralen betrachter der Buli) gefällt mir so ne Spielweise wie Hoffenheim sie heuer einige Male abgeliefert hat um Klassen besser.

Ist auch für den neutralen Fan besser anzusehen. Seit ich hier bin und einem nicht vorgeschrieben wird was man gucken darf bin ich auch sehr oft bei den Hoffenheimern gelandet.
 
nicht immer, nur leider hauen mich Bayernspiele selten vom Hocker, wirklich gute Spiele gibt es selten. Und klar ist es egal wie die Spiele sind, am Ende zählen nur die Punkte.

Allerdings (für mich als halbwegs neutralen betrachter der Buli) gefällt mir so ne Spielweise wie Hoffenheim sie heuer einige Male abgeliefert hat um Klassen besser.

Schon klar, auch ich erfreue mich an der Spielweise der Hoffenheimer, oder der Leverkusener, so ist es ja nicht.
 
2-3 Punktverluste mehr und das Projekt wäre in Panik auf einem Abstiegsplatz beendet worden.

Der Last-Minute Dusel beim KSC hat die Wende eingeläutet...

Klar wird man dann nervös und macht sich Gedanken, nur wenn man so ein Projekt startet, muss man dem Projekt auch die nötige Zeit geben dann zahlt es sich vielleicht aus.

Bisher läuft es ja richtig gut.

Es lag auch größtenteils daran, dass Klinsmann meinte, der müsste jetzt alles verändern, was überhaupt nicht nötig gewesen ist.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Ist auch für den neutralen Fan besser anzusehen. Seit ich hier bin und einem nicht vorgeschrieben wird was man gucken darf bin ich auch sehr oft bei den Hoffenheimern gelandet.

Geht mir ähnlich, in den letzten jahren war es mir eigentlich egal wer in Deutschland vorne dabei ist, und auch mit Hoffenheim konnte ich jetzt nicht viel anfangen (weil hierzulande total unbekannt) Aber nachdem ich einige Spiele gesehen habe, mir die Spielweise gefällt muss ich gestehen, dass ich mitlerweile durchaus für sie Sympathien hege. :floet: (ok nen Österreicher ist auch dabei :floet:)
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
wappen_bayernmuenchen.bmp
-
wappen_tsghoffenheim.gif


Allianz Arena Fr. 05.12.08 20:30

0_allianz_arena_600.jpg

Diesmal gibt es bestimmt schon früher was zu bereden.:fress:

ich glaube ich sprenge diese scheißarena in die luft (wenn keiner da ist,versteht sich^^)


zum spiel: ich hoffe das sich hoppenheim nicht verängstigen lässt und das da ein sieg rauskommt
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Hoffenheim wird Bayern mit 3:0 aus dem eigenen Stadion schiessen!









War nur ein Scherz:
Bayern gewinnt und schließt nach Punkten zum Aufsteiger auf.
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Freitag werden die Verhältnisse wieder geradegerückt.
4:1 für Bayern.
Hoffenheim ist schließlich keine Mannschaft die sich wie andere Klubs hochkant ins Tor stellen.
Da sie "mitspielen" werden, wird sich Bayerns Offensivstärke das nicht nehmen lassen. :spitze:

Vor Wochen als Bayern noch seine Problemchen hatte, hätte ich eher auf eine Niederlage getippt.
Jetzt auf Sieg!
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
2-3 Punktverluste mehr und das Projekt wäre in Panik auf einem Abstiegsplatz beendet worden.

Der Last-Minute Dusel beim KSC hat die Wende eingeläutet...

Hätte, wäre, wenn... Und ein Spiel dauert nunmal 90 Minuten plus Nachspielzeit. Ab welcher Minute zählt ein entscheidendes erzieltes Siegtor denn als Dusel? 80? 85? 90? :suspekt:


wurst
 
B

Braveheart99

Guest
Wo sind denn Ibisevic, Obasi, Carlos Eduardo oder Demba Ba gescheitert? Und wer sind die Anderen gescheiterten? ... Hmmm ... Wenn man natürlich knapp über 20-jährige, die nicht gleich einen Stammplatz bei einem Bundesligisten erobert hatten als Gescheiterte bezeichnet, hast Du natürlich recht ... :lachtot:
 
Oben