Degen zieht das Schwert

ConJulio

Nur der BVB!!!
Oder anders herum.


Zwischen Degen und van Maarweijk soll wohl ein...mhhh - raues Klima herrschen. Beide sind laut Kicker gar nicht merh Glücklich mit sich selber.

Der Bericht ist hier

Weiss jemand weiteres oder genaueres draüber???
Denn eine Trennung wäre schon sehr schade.


Gruß
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
Ich kann irgendwie beide Seiten verstehen:

Das BvM sauer auf Degen ist ist verständlich, sein Abwehrverhalten ist teilweise fürchterlich , seine Äußerungen äußerst ungeschickt

Das Degen sich nicht 100% wohl fühlt kann ich aber auch versthen, er wurde zu einem sehr frühen Zeitpunkt von BvM öffentlich kritisiert ( den Schuh muss sich Bert anziehen )

Das 4-4-3 System was der BVB spielt ist wohl nix für Degen, denn in der Schweizer NM bringt er eigentlich regelmäßig seine Leistung
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Webchiller schrieb:
Ein Gefallen bitte für die Zukunft: Van Marwijk ab jetzt bitte so (<) schreiben, das tut anders ja in den Augen weh. :zwinker3:


OK, Versprochen :rotwerd:

Yo, der Titel ist von mir und die 5€ kommen.


Ähhh, zurück zum Thema. Meiner Meinung nach ist das ja auch nicht das erste mal das beide aneinander rasseln. Im Sommer war es ja schon dirkt so weit. Meiner Meinung nach wird es entweder zur Einsicht von Degen kommen oder wir kassieren ne Ablöse.....nur von wem??? :suspekt:
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
DÄN-de-Borussia schrieb:
Das BvM sauer auf Degen ist ist verständlich, sein Abwehrverhalten ist teilweise fürchterlich , seine Äußerungen äußerst ungeschickt



Meiner Meinung nach Altersbedingt. Daher aber auch Ausbaufähig...

Das Degen sich nicht 100% wohl fühlt kann ich aber auch versthen, er wurde zu einem sehr frühen Zeitpunkt von BvM öffentlich kritisiert ( den Schuh muss sich Bert anziehen )



Stimmt, vielleicht zu heftig.

Das 4-4-3 System was der BVB spielt ist wohl nix für Degen, denn in der Schweizer NM bringt er eigentlich regelmäßig seine Leistung

Und das verstehe ich gerade nicht.
Klar - da vorne stolpert noch ein Stürmer rum und macht mir so ein bischen die Linie streitig. Aber das kann nicht der Grund sein. Denn in der Abwehr ist das Verhalten nicht vollkommen anders und im Sturm steht der Stürmer auch nicht immer nur da rum und blockiert die Linie.......
Das sollte man dich hinbekommen oder??
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
ConJulio schrieb:
Und das verstehe ich gerade nicht.
Klar - da vorne stolpert noch ein Stürmer rum und macht mir so ein bischen die Linie streitig. Aber das kann nicht der Grund sein. Denn in der Abwehr ist das Verhalten nicht vollkommen anders und im Sturm steht der Stürmer auch nicht immer nur da rum und blockiert die Linie.......
Das sollte man dich hinbekommen oder??


das denke ich eigentlich auch, aber er bekommt es ja nicht hin.
Vor der Saison war Degen die Zukunftshoffnung der Schweiz, er war in Dortmund eigentlich ohne Konkurrenz auf seiner Position, hat einen Trainer der gerade mit jungen Leuten gut kann und sie fördert ....
Irgendetwas ist da falsch gelaufen.

Vielleicht war das alles zu viel für den Jungen, dann qualifiziert er sich auf einmal auch noch mit der Schweit für die WM ( ich glaube der muss mal wieer auf den Boden der Tatsachen zurück kommen ). Vielleicht versucht das BvM auch gerade ( weil ich mir eigntlich nicht vorstellen kann, das BvM einen eigentlich talentierten Spieler wie Degen kaputt machen will )
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
ConJulio schrieb:
Super! :)

Zum Thema selbst.

Degen scheint - wenn man den Interviews glauben schenken darf - gänzlich kritikunfähig und wird somit bei Bert van Marwijk scheitern. Schade, denn ich halte ihn immer noch für einen talentierten jungen Spieler, der aber nach einem Spiel wie dem am Samstag nie und nimmer auch nur eine Silbe des Unmuts an seinem Trainer laut werden lassen dürfte.

Wer SO spielt wie Degen am Samstag, hat noch nicht einmal was in der zweiten Liga verloren. Ich habe mich, als absoluter Degen-Befürworter, über ihn aufgeregt wie kaum über einen anderen. Dass ein Odonkor derart hoffnungslos auf seinem Flügel agierte lag zum einen an der taktischen Ausrichtung der Hannoveraner, nicht zuletzt aber auch an der völlig katastrophalen Partie seines wichtigsten Mitspielers auf der rechten Außenbahn.
Am Samstag wurde eigentlich während des Spiels schon recht schnell klar, dass Degen einen Kringe wohl nur noch schwer wird verdrängen können.

Ich kann absolut nicht verstehen, wie Degen in so ein Spiel, das für ihn eine fast einmalige Chance darstellte, so unkonzentriert und zum Teil desinteressiert wirkend gehen konnte.

Wer van Marwijk kennt - und das sollten die Spieler inzwischen tun, weiß, dass der Trainer nunmal mit offenen Karten spielt und seinen Leuten Kritik um die Ohren haut, wenn sie denn angebracht ist. Das war bei Ricken so, das war bei Odonkor so, das war bei Gambino so und das ist auch bei Degen so der Fall. Zwei Spieler wussten ihre Chance zu nutzen und haben von ihrem Trainer auch das volle Vertrauen bekommen, auch wenn er sie öffentlich gescholten hat. Genauso wird er es mit Gambino handhaben, wenn sich der Junge im Training den Allerwertesten aufreisst und genauso würde er es auch bei Degen handhaben, wenn er mal Leistung bringen würde.

Wenn der Kerl das aber nicht begreift und stattdessen nur trotzig zurückgiftet, wird er letzten Endes den Kürzeren ziehen. Van Marwijk kann nur charakterstarke Typen in seinem Team gebrauchen, bzw. formt sie zum Teil auch so. Wenn genau diese Einsicht bei Kritik Degens große "Charakterschwäche" sein sollte, dann hat er unter van Marwijk absolut KEINE Chance. :frown:
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
DÄN-de-Borussia schrieb:
das denke ich eigentlich auch, aber er bekommt es ja nicht hin.
Vor der Saison war Degen die Zukunftshoffnung der Schweiz, er war in Dortmund eigentlich ohne Konkurrenz auf seiner Position, hat einen Trainer der gerade mit jungen Leuten gut kann und sie fördert ....
Irgendetwas ist da falsch gelaufen.

Vielleicht war das alles zu viel für den Jungen, dann qualifiziert er sich auf einmal auch noch mit der Schweit für die WM ( ich glaube der muss mal wieer auf den Boden der Tatsachen zurück kommen ). Vielleicht versucht das BvM auch gerade ( weil ich mir eigntlich nicht vorstellen kann, das BvM einen eigentlich talentierten Spieler wie Degen kaputt machen will )


Alles in allem ein Typ der vielleicht ein bischen zu viel bekommen hat. Vielleicht liegt es daran.
Wie wäre es Jungs - Sitzblockade am Stadion bis er raus kommt.
Das Kehl sich damals so hinstellte hätte ich ihm nie zugetraut.

@Chiller: Samstag war der Horror. Ich habe es nur in der Konfi gesehen und wenn ich dran denke so habe ich Degen gar nicht gesehen bis zum 0:2.
Meiner Meinung nach ein Spiel das man hätte gewinnen müssen.
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
Dortmund – Dem großen Kabinenkrach zwischen Borussia Dortmunds Trainer Bert van Marwijk und Rechtsverteidiger Philipp Degen folgte am Montag die schnelle Aussprache.


"Ich war so sauer wie noch nie und musste zwei Nächte über die Geschichte schlafen", sagte Trainer Bert van Marwijk am Montag und verkündete: "Philipp und ich haben uns gut unterhalten. Er wird am Samstag in Frankfurt spielen. Jetzt muss Schluss sein mit den Diskussionen!"

An dem Gespräch nahmen auch KGaA-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Sportdirektor Michael Zorc teil. "Ich habe den Eindruck, dass jetzt nichts mehr zwischen den beiden steht. Sie beginnen wieder bei Null", sagte Watzke anschließend.

Eidgenosse Degen hatte am Wochenende im Spiel gegen Hannover (0:2) durch einen Stockfehler das zweite Gegentor verursacht. Sein Trainer faltete ihn wenige Minuten später in der Kabine verbal auf die Größe eines Schweizer Franken zusammen.

Unter anderem soll Bert van Marwijk gesagt haben: "Wenn Du so weitermachst, kannst Du zurück in die Schweiz gehen!" Philipp Degen selbst wollte am Montag keine Stellungnahme abgeben.

westline
 
Oben