Deisler hört auf

B

beribert

Guest
Früher oder später musste es ja so kommen!!

Wirklich schade für das größte deutsche Talent der letzten 7-8 Jahre. Aber er hatte es wirklich nicht leicht..............
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
beribert schrieb:
Früher oder später musste es ja so kommen!!

Wirklich schade für das größte deutsche Talent der letzten 7-8 Jahre. Aber er hatte es wirklich nicht leicht..............

... vor allem bei dem einkommen ...
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Sebastian Deisler beendet Karriere

Sebastian Deisler beendet Karriere

Fußball-Profi Sebastian Deisler vom FC Bayern München beendet seine Karriere mit sofortiger Wirkung. Das teilte der Nationalspieler in München mit. Der 27-Jährige musste sich bereits fünf Knie-Operationen unterziehen und wurde im November 2003 und im Oktober 2004 stationär wegen Depressionen behandelt.
 
Shit, und ich dachte er wäre wieder auf dem aufsteigenden Ast! Hat er sich etwa schon wieder schwer verletzt?

:eek:

Schade, schade! Vielleicht ist es sowohl aus physischer als auch aus psychologischer Sicht für ihn persönlich aber auch besser so...
 

Hollowpineapple

Statistiker
Hab ich grad gefunden: (weltexpress)

Dubai (dpa) - Sebastian Deisler stand nach seiner insgesamt fünften Knie-Operation, die ihn auch die WM-Teilnahme gekostet hatte, vor dem Karriereende. Mit diesem Geständnis überraschte der Fußball- Nationalspieler im Trainingslager des FC Bayern in Dubai.

«Ich war schon kurz davor, aufhören zu müssen», sagte er. Die Aussage am Ende seiner Pressekonferenz im zehnten Stock des Mannschaftshotels «Emirates Towers» machte klar, warum der 27-Jährige zuvor keine konkreten Ziele für das neue Jahr benennen mochte. Er wolle «keine Ansprüche» stellen, sagte er lediglich und ergänzte: «Ich will keine Erwartungen nach oben schrauben.»

Diese allerdings werden von Vereinsseite gestellt. So sind die Bemühungen des Rekordmeisters um den französischen Nationalspieler Franck Ribery von Olympique Marseille nach Angaben von Manager Uli Hoeneß maßgeblich davon abhängig, ob Deisler endlich dauerhaft Leistung bringen kann. Der Manager glaubt an den Dauerpatienten: «Man hat vor der Winterpause sehr gute Ansätze gesehen in den Spielen, in denen Sebastian gespielt hat.» Die Muskelverletzung, die ihn kurz vor Weihnachten erneut stoppte, könne «jedem anderen gesunden Spieler auch passieren», meinte Hoeneß: «Das macht mich nicht nervös.»

Ans Aufhören denkt Deisler aktuell nicht. «Ich kann spielen, ich stehe auf dem Platz. Es geht immer weiter», bemerkte der Pechvogel, dessen Vertrag in München 2009 ausläuft. Kurz nach seinem 36. und bislang letzten Länderspiel für Deutschland am 1. März vergangenen Jahres in Florenz gegen Italien (1:4) hatte er sich beim Vereinstraining eine Knorpelabsprengung im rechten Knie zugezogen, die ihn bis Mitte November außer Gefecht setzte. Dadurch verpasste er schon zum zweiten Mal nach 2002 ein WM-Turnier.

Vor Weihnachten hatte sich Bundestrainer Joachim Löw telefonisch bei ihm gemeldet, wie Deisler berichtete. «Das fand ich schön.» Gedanken an ein rasches Comeback in der Nationalelf, die am 7. Februar in Düsseldorf gegen die Schweiz das erste Länderspiel des Jahres bestreitet, verschwende er aber derzeit nicht. «Das ist alles so weit weg. Ich schaue von Tag zu Tag.»

In Dubai sind die Tage vor allem mit Konditionsarbeit gefüllt. Deisler & Co mussten erneut beim Zirkeltraining schwitzen, ehe sie am 08. Januar gegen Benfica Lissabon ihr erstes Spiel beim mit zwei Millionen Dollar dotierten Turnier um den «Dubai-Cup» bestreiten werden. «Ob wir da großen Fußball liefern, steht an zweiter Stelle», erklärte Trainer Felix Magath.

Nach der Winterpause sieht das anders aus, in Bundesliga und Champions League wolle man dann «voll angreifen», wie Hoeneß verkündete: «Es gibt keine Ausreden mehr. 2006 war ein Sommermärchen, jetzt kommt das Frühjahrserwachen.» Die Angriffslust gelte auch auf dem Transfermarkt, wie der Manager in einem ARD-Interview erklärte: «Wir werden jetzt eine aggressive Politik betreiben. Die anderen müssen sich warm anziehen.»

Auch Magath erwartet von seiner Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung: «Es muss besser werden, nachdem wir alle nicht zufrieden waren mit der Vorrunde.» Den Kampf um die Stammplätze hat der Coach neu eröffnet, auch beim Spielsystem sind neue Varianten möglich. «Wir haben noch keine klare Formation», bemerkte Magath.

«Man sollte versuchen, mit Phantasie und Spaß zu spielen», empfahl Deisler. Mark van Bommel forderte dagegen, vor allem in den Spielen gegen die so genannten «kleineren» Mannschaften «besser aufzutreten». Vier Niederlagen in der Bundesliga-Hinrunde seien zu viel gewesen. «So oft verliert Bayern normalerweise in der gesamten Saison.»
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Ich habe einen Beitrag aus Dubai gesehen indem Deisler kurz im Bild war und recht in sich gekehrt wirkte- also nicht wirklich überraschend.

Schade um das wohl größte deutsche Fußballtalent (leider ein ewiges) der letzten Jahre.
 

Käpt´n Koma

Since 1887
Ob er nun eine arme Sau oder ein Weichei ist, kann ich nicht beantworten. Es ist nur schade, dass so ein Spieler mit solchen Fähigkeiten nichts aus seiner Karriere machen konnte :frown:
 
B

beribert

Guest
C.M.B. schrieb:
... vor allem bei dem einkommen ...
Ich würde trotzdem nicht tauschen wollen. :mahnen:

Depressionen sind nämlich eine schlimme Sache, da bringt dir auch dein ganzes Vermögen nichts.
 
Oben