Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 05:30 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Der "50 Millionen Euro für den BVB" Thread

Hier finden Sie die Diskussion Der "50 Millionen Euro für den BVB" Thread im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Was habe ich da heute gelesen????? Watzke: "Ich kann`s nicht dementieren. Ja, wir waren in Prag. Im Prinzip ist solch ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2005, 10:03   #1
Nur der BVB!!!
 
Benutzerbild von ConJulio
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Wuppertal
Der "50 Millionen Euro für den BVB" Thread

Was habe ich da heute gelesen?????

Watzke: "Ich kann`s nicht dementieren. Ja, wir waren in Prag. Im Prinzip ist solch ein Angebot doch ein positives Zeichen dafür, daß man dem BVB wieder Vertrauen schenkt."



Herr Saran möchte weiter in den BVB investieren und dies in einer Grössenordnung von ca. 50.000.000 €. Dies wäre natürlich für unsere finanzielle Lage ein warer Seegen.


Eure Meinung bitte.


Gruß,


ConJulio

ConJulio ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.04.2005, 10:04   #2
Pottkind im Norden
 
Benutzerbild von DÄN-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Sulingen
Icon27 50 Millionen aus der Türkei ?

Langsam scheint in Dortmund wieder die Sonne...

Drei Siege in Serie – sportlich läuft’s beim BVB. Und wirtschaftlich geht’s auch aufwärts. BILD erfuhr: Türken-Investor Saadettin Saran (40) plant, 50 Mio Euro in die mit 90 Mio Euro verschuldete Borussia zu pumpen.

Jetzt will der Unternehmer (hat bereits BVB-Aktien für 5 Mio) ganz groß einsteigen...

Erste Gespräche gab‘s schon! BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke (45) und Noch-Partner Michael Meier (55, muß im Sommer gehen) wurden Montag in Prag erwischt.

Dort verhandelten sie mit Saran-Bruder Michael, der ebenfalls zur „Saran-Group“ (macht u.a. in Textilien, Waffen) gehört.

Herr Watzke: Was läuft da genau?

Der neue BVB-Boß: „Ich kann‘s nicht dementieren. Ja, wir waren in Prag. Im Prinzip ist solch ein Angebot doch ein positives Zeichen dafür, daß man dem BVB wieder Vertrauen schenkt.“

Wie geht‘s weiter?

Watzke: „Das Treffen am Montag war ein erstes Sondierungsgespräch. Nun lassen wir von Experten ausloten, ob es zu diesem Geschäft kommt, oder nicht.“

Warum zögert Borussia? Beim Saran-Angebot soll es sich um eine Art Anleihe handeln.

Zwar seriös, aber die BVB-Bosse hatten sich, den Investoren und Mitgliedern zuletzt geschworen, daß sie in Zukunft etwas vorsichtiger
agieren.

Was will die „Saran-Group“? Sprecher Saadettin Saran zu BILD: „Wir sind sehr froh, daß in Dortmund zuletzt alles gut verlaufen ist. Wir wollen nun, daß Borussia bald wieder eine Spitzenmannschaft wird!“

Den 50-Mio-Deal will die „Saran-Group“ zusammen mit US-Partnern stemmen. In Dortmund zögern sie aber noch. Der BVB hat aus den Fehlern der Größenwahn-Vergangenheit gelernt

Quelle: bild.de
DÄN-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.04.2005, 10:12   #3
na immerhin wurdens 23 ;)
 
Benutzerbild von Wir sind die 12
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Frankfurt a.M.
Ist doppelt auf

Worum gehts denn da? Wie will der Investieren?
Wir sind die 12 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.04.2005, 10:15   #4
na immerhin wurdens 23 ;)
 
Benutzerbild von Wir sind die 12
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Frankfurt a.M.
Ist doppelt auf

Hm in welcher Art die "Investition" sein soll steht auch nicht dabei. Warum macht ihr es eigentlich nicht gleich so wie bei den Sportvereinen in Amerika? Verkauft den Verein an einen Präsidenten [INHABER] und dann ist gut?! [Achtung Ironie]
Wir sind die 12 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.04.2005, 10:19   #5
Pottkind im Norden
 
Benutzerbild von DÄN-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Sulingen
Also wenn man an Herrn Saran weniger Zinsen zahlen muss, dann her mit der Kohle und die alten Kredite auflösen.
DÄN-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.04.2005, 10:20   #6
Nur der BVB!!!
 
Benutzerbild von ConJulio
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Wuppertal
Zitat von Wir sind die 12
Ist doppelt auf

Worum gehts denn da? Wie will der Investieren?


Das, weis leider keiner so genau. Deswegen habe ich auch weiter nix geschrieben.
Ich weiss auch nicht wie und wann und woooo


Generell aber gut zu hören.
ConJulio ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.04.2005, 10:24   #7
Nur der BVB!!!
 
Benutzerbild von ConJulio
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Wuppertal
Laaaaaaangsaaaaaaaaaam.


Also, einer der Berater hat gesagt: Wir wollen das der BVB wieder ein europäische Spitzenmannschaft wird.

Oh oh - diesen Traum hatte ein anderer auch mal aber. Vorsicht.
Ich kann mir nicht vorstellen das die sagen das die 50 Mios nur für die Tilgungen verwendet werden können. Und die Typen müssten meiner Meinung nach bedingungslos die Schnauze halten. Watzke ist Geschäftsführer. Nicht Murat Saran. Auch nicht mit 50 Mios, oder ich gehe wieder auf die Strasse.


Also Vorsicht!!!!
ConJulio ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.04.2005, 10:26   #8
na immerhin wurdens 23 ;)
 
Benutzerbild von Wir sind die 12
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Frankfurt a.M.
Wenn du bereit bist jemanden der 90 Millionen schulden hat 50 Millionen zu geben dann bist du schon sehr Viel!
Wir sind die 12 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.04.2005, 10:34   #9
Pottkind im Norden
 
Benutzerbild von DÄN-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Sulingen
habe mal die beiden threads zusammengefasst
DÄN-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.04.2005, 10:43   #10
Nur der BVB!!!
 
Benutzerbild von ConJulio
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Wuppertal
Zitat von DÄN-de-Borussia
habe mal die beiden threads zusammengefasst


Dankööö - Klick vor klick zurück.
Hoffentlich ist Saran, wenn es dazu kommen sollte, ein Charakter wie Roman Achelseamovic.
Ansonsten stress im Anflug
ConJulio ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.04.2005, 11:01   #11
 
Registriert seit: 05.08.2004
Zitat von ConJulio
Dankööö - Klick vor klick zurück.
Hoffentlich ist Saran, wenn es dazu kommen sollte, ein Charakter wie Roman Achelseamovic.
Ansonsten stress im Anflug

Nö wieso? Hat der schon jemals Stress gemacht in London?

Außerdem ist die Ausgangslage eine VÖLLIG andere ...
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.04.2005, 11:05   #12
Pottkind im Norden
 
Benutzerbild von DÄN-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Sulingen
Ich denke mal das im Laufe des Tages mehr Infos durchsickern werden.Wofür das Geld verwendet werden soll und was Herr Saran im Gegenzug dann vom Verein erwartet.

Man hat doch auch schon mit Herrn Homm gezeigt, dass solche Leute nichts im Verein verändern werden, was der Verein nicht will ( Beispiel Rappolder für BvM )
DÄN-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.04.2005, 15:18   #13
100Jahre echte Liebe
 
Benutzerbild von BorussevM
 
Registriert seit: 26.03.2005
Icon27

Is doch bestimmt n Haken dran,der will doch bestimmt auch mitmischen wenn der uns die 50 Mios rüberwachsen lässt.Wenn das Geld nur zur Entschuldung dienen soll wäre es O.K.
BorussevM ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.04.2005, 19:30   #14
 
Benutzerbild von Steffen44
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ostwestfalen
Warum sollte ein türkischer Waffenhändler 50 Mios in einen deutschen Fussiverein stecken????Irgendwie fällt mir nix realistisches ein,was gleichzeitig dauerhaft positiv ist für den BVB.....
Steffen44 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.04.2005, 02:34   #15
Nur der BVB!!!
 
Benutzerbild von ConJulio
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Wuppertal
Zitat von Steffen44
Warum sollte ein türkischer Waffenhändler 50 Mios in einen deutschen Fussiverein stecken????Irgendwie fällt mir nix realistisches ein,was gleichzeitig dauerhaft positiv ist für den BVB.....


Warum sollte ein russischer Oligarch XX Mios in einen englischen Fussiverein stecken????Irgendwie fällt mir nix realistisches ein,was gleichzeitig dauerhaft positiv ist für den FC Celsea wäre.....



Warten wir ab was er will. Ihn über den Jordan jagen geh immer noch. Niebaum ist fast da....


Was ich aber noch sagen wollte - da jetzt mal ein wenig mehr Transparenz im Verein ist denke ich sollte man abwarten. Und dann bewerten. Wenn er als Ziel nennt das er will das der BVB wieder nach Europa bringen möchte dann mag ich den Mann - das will icha auch. Aber die Methoden müssen klar definiert sein. Und es muss ein Plan sein der über viele Jahre geht. Das ist in den nächsten paar Jahren nicht gelingen wird ist denke ich klar. ( 2- 3 Jahre). Und dannach nicht sicher. bei der 50 fehlt dann ne 0

Gruß

Geändert von ConJulio (16.04.2005 um 10:18 Uhr).
ConJulio ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.04.2005, 11:14   #16
 
Benutzerbild von Steffen44
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ostwestfalen
Zitat von ConJulio
Warum sollte ein russischer Oligarch XX Mios in einen englischen Fussiverein stecken????Irgendwie fällt mir nix realistisches ein,was gleichzeitig dauerhaft positiv ist für den FC Celsea wäre.....

2sek überlegt:Ein CLSieg zum Beispiel!!

Den türkischen Investor kann man nicht annähernd mit Abramowitz vergleichen.......der will am Ende ein Geschäft machen,der Russe einfach nur sein Geld loswerden.

Frei nach Raab:BOSPORUSSIA DORTMUND.....
Steffen44 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.04.2005, 12:05   #17
Nur der BVB!!!
 
Benutzerbild von ConJulio
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Wuppertal
Zitat von Steffen44
2sek überlegt:Ein CLSieg zum Beispiel!!

Den türkischen Investor kann man nicht annähernd mit Abramowitz vergleichen.......der will am Ende ein Geschäft machen,der Russe einfach nur sein Geld loswerden.

Frei nach Raab:BOSPORUSSIA DORTMUND.....



Und das ist das Problem. Wenn Saran denkt er kann jetzt mal ein paar Mios locker machen und uns zum CL Sieg kaufen dann gute Nacht.
So nen Pimmok hatten wir. Naja - 2 um genau zu sein. Deswegen sage ich ja auch das er, solange er seine Ziele nicht definiert und klar äussert, er in eine Dönerkette investieren kann.
Das hat nichts damit zu tun das ich irgendein Problem damit habe das er Türke ist - nur falls jemand hier zuviel Nachdenkt, ja.


Und ich habe auch keine Lust jetzt wieder zu sehen das man Kohle hat und wie wild Spieler verpflichtet. Denn gerade im Moment wächst das was geniales heran. Und ich rede dabei nicht von internationalen Stars.
ConJulio ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.04.2005, 11:23   #18
Pottkind im Norden
 
Benutzerbild von DÄN-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Sulingen
was soll man jetzt davon halten :

Saran schreibt in der Bild :Wenn Dortmund möchte hol ich euch 2 türkische Nationalspieler,Ates von Galatasaray und Akin von Fenerbace.Alles kein Problem,Dortmund muß nur meine 50 Millionen annehmen dann werden wir auch finaziell aktiver.

Ates ( 25 Jahre - Mittelstürmer ), Akin ( 23 Jahre - rechter Außenstürmer )

DÄN-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.04.2005, 11:32   #19
 
Registriert seit: 05.08.2004
Zitat von DÄN-de-Borussia
was soll man jetzt davon halten :

Saran schreibt in der Bild :Wenn Dortmund möchte hol ich euch 2 türkische Nationalspieler,Ates von Galatasaray und Akin von Fenerbace.Alles kein Problem,Dortmund muß nur meine 50 Millionen annehmen dann werden wir auch finaziell aktiver.

Ates ( 25 Jahre - Mittelstürmer ), Akin ( 23 Jahre - rechter Außenstürmer )


Jo ... Und dann sieht es so aus, dass der BVB eine 50 Mio Anleihe von Saran aufnimmt, um von dem Geld die beiden Spieler zu verpflichten ... Wäre natürlich ein großer Coup, also unbedingt zuschlagen!

Ein Glück, dass Niebaum und Meier nicht mehr das Szepter in Dortmund schwingen ...
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.04.2005, 11:38   #20
Nur der BVB!!!
 
Benutzerbild von ConJulio
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Wuppertal
Zitat von Webchiller
... Wäre natürlich ein großer Coup, also unbedingt zuschlagen!

Locker bleiben - ich finde nicht das man auf jeden Fall zuschlagen sollte. Und transfers machen nur Sinn wen sie die Mannschaft verstärken. Ausserdem hätten die Spieler innerhalb der Mannschaft eine schweren Stand.
Aber es kann nicht sein das Herr Saran keine Forderungen hat. Und wer schon so viel in der Bild zitiert wird...........



Zitat von Webchiller
Ein Glück, dass Niebaum und Meier nicht mehr das Szepter in Dortmund schwingen ...

Das ist auf jeden Fall man zutreffend!!!!! Aber hoffen wir das Ihr Geist nie wieder durch unser Stadion schweben wird.


Alles im Allem denke ich eher skeptisch an Herrn Saran

Gruß,


ConJulio

ConJulio ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,088
  • Themen: 57.753
  • Beiträge: 2.872.083
Aktuell sind 92 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos