Der Abstiegskampf in der 2. Fußball-Bundesliga: 13 von 18 Zweitliga-Teams zittern

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Der Abstiegskampf in der 2. Fußball-Bundesliga wird in der Schlussphase der Saison zur reinen Nervensache.

„In der Liga herrscht ein totales Durcheinander”, sagte Damir Buric, Trainer des Tabellen-15. Greuther Fürth: „Es ist verrückt, was jede Woche passiert.” 13 von 18 Teams müssen im engsten Abstiegsfinale der Zweitliga-Geschichte noch zittern. So kommt es am siebtletzten Spieltag am Wochenende gleich zu fünf echten Duellen im Kampf um den Klassenerhalt.

Wie grotesk die Situation ist, zeigt vor allem das Beispiel von Arminia Bielefeld. Die Ostwestfalen sind Fünfter, doch statt Aufstiegseuphorie herrscht auf der Alm Abstiegsangst. „Man darf nicht so naiv sein und glauben, dass man mit dem Abstieg nichts zu tun hat”, warnt Trainer Jeff Saibene.

Die Arminia hat zwar nur vier Teams vor sich und 13 hinter sich, sie hat in dieser Saison mehr Spiele gewonnen als verloren - und doch ist der Abstiegs-Relegationsplatz näher als der, der zu Aufstiegsspielen gegen den Bundesliga-16. berechtigt. Vom nächsten Gegner Holstein Kiel auf Platz drei trennen Bielefeld nämlich sechs Punkte, von Erzgebirge Aue auf Rang 16 dagegen nur fünf.

Kompletter Artikel: „Totales Durcheinander”: 13 von 18 Zweitliga-Teams zittern

Gab es das schon einmal? :gruebel: :fress:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Am Ende steigt Ingolstadt noch auf :frown: ...aktuell 0:2 vorne in Heidenheim...

Lautern holt im Abstiegskampf tief Luft!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Lasst uns alle gemeinsam für den Klassenverbleib des legendären FCK beten!

5dc305cce3f4da0071a20142725980e1.jpg
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Haste Recht..Ich fürchte irgendwie das die Duisburger auf Rang 16 landen. Täte mir leid für den Gruev.
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Ich bin wirklich gespannt wieviele Punkte zum Aufstieg reichen werden. Wir dürften ggf. den schlechtesten Aufsteiger aller Zeiten erleben?
 
Oben