Der älteste eingetragene Verein der Welt!

Mc Fly

Psychoanalytiker/alkoholi
Der Sheffield F.C. (offiziell: Sheffield Football Club) wurde am 24. Oktober 1857 in Sheffield, England, gegründet, war damit der erste Fußballverein der Welt und ist der älteste heute noch existierende. Der Club selbst gibt an, der älteste Fußballverein der Welt zu sein.

Gründer des Clubs waren ein Rechtsanwalt und Direktor einer Firma für die Herstellung von Silberplatten sowie ein Weinhändler. Ihnen ging es vor allem um die Etablierung eines regelmäßigen Spielbetriebs und die Vereinheitlichung der Regeln. Ihre Sheffield Rules waren das erste moderne Fußballregelwerk.

Weil der Verein auf seinen Status als Amateurverein Wert legte, wurde er schon zum Ende des 19. Jahrhunderts von den populäreren Proficlubs Sheffield United und Sheffield Wednesday überholt und spielt heute in der Amateurliga „Northern Counties East League“.

Der Verein ist neben Real Madrid der einzige, der den FIFA Order of Merit erhalten hat, die höchste von der FIFA verliehen Auszeichnung für Individuen sowie Clubs. Dies geschah anlässlich der Hundertjahrfeier der FIFA 2004, bei der Real Madrid als erfolgreichster Club und Sheffield F.C. als ältester Club geehrt wurde.
Quelle:wikipedia


diesem Verein können alle Fußballfans der Welt nur allergrößten Respekt entgegen bringen :bussi: ohne Sheffield F.C. gäbe es vielleicht den Fußball nicht so wie er heute ist. :mahnen:
 

CouchCoach

Meister Fan
der_kalich schrieb:

Ein sehr schlüssiges und zu gleich sehr Aussagekräftiges Argument :floet: :zwinker3:

Ich finde es aber auch etwas sehr übertrieben. Der Zweitälteste Verein der Welt ist vermutlich eine Woche später gegründet worden. :zwinker3:
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
CouchCoach schrieb:
Ein sehr schlüssiges und zu gleich sehr Aussagekräftiges Argument :floet: :zwinker3:

Ich finde es aber auch etwas sehr übertrieben. Der Zweitälteste Verein der Welt ist vermutlich eine Woche später gegründet worden. :zwinker3:
Muss ich denn erst wieder Diagramme malen? Wenns die ned gemacht haetten, dann waer es ein anderer Verein gewesen. Ist ja nicht so, das die den Fussball oder so erfunden haben, deswegen habe ich das gequotete Statement als Unsinn bezeichnet.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
der_kalich schrieb:
Muss ich denn erst wieder Diagramme malen? Wenns die ned gemacht haetten, dann waer es ein anderer Verein gewesen. Ist ja nicht so, das die den Fussball oder so erfunden haben, deswegen habe ich das gequotete Statement als Unsinn bezeichnet.
Da muss man uneingeschränkt zustimmen...
 

CouchCoach

Meister Fan
der_kalich schrieb:
Muss ich denn erst wieder Diagramme malen? Wenns die ned gemacht haetten, dann waer es ein anderer Verein gewesen. Ist ja nicht so, das die den Fussball oder so erfunden haben, deswegen habe ich das gequotete Statement als Unsinn bezeichnet.

Ist doch meine Rede, wollte nur mal was feststellen.

Und Diagramme würden in dem Fall gar nichts bringen.
 

Mc Fly

Psychoanalytiker/alkoholi
der_kalich schrieb:
Muss ich denn erst wieder Diagramme malen? Wenns die ned gemacht haetten, dann waer es ein anderer Verein gewesen. Ist ja nicht so, das die den Fussball oder so erfunden haben, deswegen habe ich das gequotete Statement als Unsinn bezeichnet.

Hätte es dann auch die Sheffield Rules gegeben wo drauf heute noch sehr viele Fußballregeln aufbauen?
Außerdem soll das nur den Respekt diesem Verein gegenüber bezeugen ich habe nirgendwo geschrieben das es nicht ein anderer Verein gemacht hätte , aber wie schon angemerkt wären dann auch die Sheffield rules dabei rausgekommen :fress:
 
Oben