Der Bad Boy langt wieder zu!

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Wenn nicht für den Zweikampf, für was dann?

DAS weiß wohl nur Herr Fandel:floet:

Nach dem Zweikampf gabs Gelb für den Gegenspieler von Franz. Danach legte sich Franz den Ball zum Freistoß zurecht, Fandel lief in die Mitte der Spielhälfte um anzupfeifen. In der Zeit drehte sich Franz um und versuchte die Zuschauer durch Gestik ( ausgebreitete Arme ) zur einer breiteren Unterstützung aufzufordern.

Darauf hin kam Fandel zurück und verwies ihn des Feldes. Ich nehme an, dass die Schalker Bank hier eine Rolle spielt, die Leute dort diese Gestik auf sich bezogen, also als Unsportlichkeit. So argumentierte auch später der Reporter von Premiere, da auch er sich den Feldverweis nicht anders erklären konnte.

Das Verhalten von Franz schon vorher im Spiel ( er hätte schon früher G/R sehen müssen!) sowie nach seinem Platzverweis lässt sich allerdings kaum entschuldigen. Der Typ hat nicht alle Latten ... Dagegen sind Rafinha und Bommel Waisenknaben.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Hmmm...es war nicht offensichtlich, dass es (zuvor) einen kleinen, möglichen Disput zwischen Fandel und dem Spieler gab?
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Wenn nicht für den Zweikampf, für was dann?


Auf Premiere sagten sie in der Zusammenfassung, dass es die rote Karte wegen einer obszönen Geste gab. :lachtot:


Zumindest war sie ja vorausschauend richtig, denn sein Verhalten danach gehört nicht zur guten Kinderschule. Entweder ich mach den Stuhl richtig kaputt, oder ich lass es sein.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Hmmm...es war nicht offensichtlich, dass es (zuvor) einen kleinen, möglichen Disput zwischen Fandel und dem Spieler gab?

Mann mann mann...:hammer:

hier ein Zitat welches ich eben in einer Zeitung gefunden hab.

Das war passiert: Sieben Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, und Franz war schon mit Gelb verwant, als er am eigenen Strafraum seinen Gegenspieler Jefferson Farfan regelrecht umrannte. Eine Aktion ohne Konsequenzen, denn Schiedsrichter Herbert Fandel hatte die Attacke nicht gesehen.

Nur eine Minute später revanchierte sich Farfan an der Seitenlinie im Mittelfeld und senste den Karlsruher um. Ein klares Foulspiel, Franz, bekannt als Theatraliker, wälzte sich am Boden.

Dann stand er wieder auf - die Gelbe Karte für Farfan hatte offenbar eine Wunderheilung bewirkt - und legte sich mit der Schalker Bank an. Franz brüllte, Franz gestikulierte wild.

Irgendwann hatte Fandel genug gesehen und pfiff die Partie wieder an. Die Gemüter schienen sich beruhigt zu haben, aber Franz, der den Freistoß ausführen sollte, hatte immer noch nicht genug: Wieder drehte er sich zur Schalker Bank und zur Tribüne und fuchtelte mit den Armen herum. Die Folge: Der Schiedsrichter zückte Gelb-Rot.
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Klingt logisch. Hätte mich auch gewundert wenn der Zweikampf der Auslöser für die Gelb-Rote Karte gewesen wäre.

Eine Stellungnahme Fandels würde mich mal interessieren...
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Naja, ob DAS ein Grund für eine Gelb-Rote Karte ist? Ich weiß ja nicht...

Meine Rede!


Nicht falsch verstehen- ich will Franz hier keinesfalls verteidigen, einzig Fandels Art und Weise der Spielleitung regt auf.

Wünschenswert wär z.B. mal diese Härte bei Rudelbildung, da gibst auch immer wieder diese Experten. Z.B. gestern wiederholt Rafinha.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Eine Aktion ohne Konsequenzen, denn Schiedsrichter Herbert Fandel hatte die Attacke nicht gesehen.
warum heißt es in der Presse dauernd Fandel habe die Aktion nicht gesehen? Wenn ich mich recht erinnere wurde das Spiel mit Freistoß für den KSC fortgesetzt:suspekt: Was natürlich eine völlig falsche Entscheidung war, aber einen anderen Grund als diesen Zweikampf für einen Freistoßpfiff gab es in der Situation nicht.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
warum heißt es in der Presse dauernd Fandel habe die Aktion nicht gesehen? Wenn ich mich recht erinnere wurde das Spiel mit Freistoß für den KSC fortgesetzt:suspekt: Was natürlich eine völlig falsche Entscheidung war, aber einen anderen Grund als diesen Zweikampf für einen Freistoßpfiff gab es in der Situation nicht.
Hmmm...wird ja immer dubioser und interessanter:fress:...
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
warum heißt es in der Presse dauernd Fandel habe die Aktion nicht gesehen? Wenn ich mich recht erinnere wurde das Spiel mit Freistoß für den KSC fortgesetzt:suspekt: Was natürlich eine völlig falsche Entscheidung war, aber einen anderen Grund als diesen Zweikampf für einen Freistoßpfiff gab es in der Situation nicht.

Diese zitierte Stelle bezieht sich mMn auf die Aktion davor im Strafraum und nicht um die Szene deren Folge der Platzverweis für Franz war.
 
Oben