Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 16:59 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Der Beginn einer Romanze?

Hier finden Sie die Diskussion Der Beginn einer Romanze? im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Ailton: "Ich will zum BVB" Den ehemaligen Bundesliga-Torschützenkönig Ailton zieht es zurück nach Deutschland. "Ich will so schnell wie möglich ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2005, 12:27   #1
Die Pottwurst
 
Benutzerbild von SchalkeFalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Herten, RE
Der Beginn einer Romanze?

Ailton: "Ich will zum BVB"

Den ehemaligen Bundesliga-Torschützenkönig Ailton zieht es zurück nach Deutschland. "Ich will so schnell wie möglich zum BVB", sagte der 32-Jährige in einem Interview mit der Bild-Zeitung. Der Brasilianer hofft, dass sein jetziger Klub ihn nach den ständigen Querelen und der 90.000-Euro-Geldstrafe nach einem Platzverweis im Punktspiel gegen Sivasspor (3:1) die Freigabe erteilt: "Ich bete dafür, dass Besiktas mich so schnell wie möglich gehen lässt."

Keine Zukunft in der Türkei


Eine Zukunft in der Türkei schließt der ehemalige Stürmer von Werder Bremen und Schalke 04 aus: "Mein Wunsch nach einem Abbruch ist so groß, dass ich am liebsten meine Taschen packen würde, um einfach nach Brasilien zu fliegen." Ailton wird den Klub aller Voraussicht nach in der Winterpause verlassen können.

Quelle: Fussballportal.de

Ob wir die Tonne nun bald in der Bundesliga sehen werden? So ein Derby mit Ailton in eurem Kader hätte was

SchalkeFalke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.12.2005, 12:31   #2
 
Benutzerbild von Leo is back
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.12.2005
Allein die Art und Weise, wie sich Ailton anbiedert, ist widerlich. Hat was von Matthäus, wenn es irgendwo einen freien Job gibt.

Ich bleibe dabei: Ailton wird nicht in Dortmund landen. Für die Stimmung im Team könnte er ein echter Killer werden. Zumal wir solche Berichte schon seit x Wochen lesen dürfen.
Leo is back ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.12.2005, 12:32   #3
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
also die letzten auftritte von ihm haben gezeigt, dass er einfach auch verdammt unfit ist... in dem zustand hilft er uns nicht weiter...
bei den aussagen würde es mich nicht wundern, wenn der platzverweis absicht war... ...wenn dem so ist: sowas brauchen wir echt nicht...
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.12.2005, 12:41   #4
Die Pottwurst
 
Benutzerbild von SchalkeFalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Herten, RE
Eins kann ich euch sagen: Ailton kommt euch ziemlich teuer - und ich meine das nicht finanziell!

Er hat einen total divenhaften Charakter. Läuft es sportlich bei ihm nicht, ist der Verein oder der Trainer Schuld die ihn ja ach so schlecht behandeln.

In Dortmund wächst etwas - das kann man deutlich spüren. Die Art und Weise wie diese junge Mannschaft auftritt und sich von Spiel zu Spiel steigert ist fantastisch. Da wäre ein Ailton der pure Stimmungskiller und sicherlich kein Gewinn für euch.

Mit dem jetzigen BVB kann man wirklich etwas aufbauen. Mit einem Stänkerer wie Ailton, der jedes Mannschaftsklima versaut, wird das schwer.

@Emma: Meinste sein Tritt in die Weichteile des Gegners war wirklich absicht? Was für ein Idiot, sowas gibt´s doch gar nicht
SchalkeFalke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.12.2005, 12:51   #5
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
@ falke...

hab die aktion nicht in bewegten bildern gesehn...
ich hab nur anhand seiner aussagen darauf geschlossen, dass er seinen rauswurf provozieren will...
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.12.2005, 12:52   #6
Pottkind im Norden
 
Benutzerbild von DÄN-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Sulingen
Dieses besagte Interview aus der BILD ist doch der absolute Blödsinn, das ist mal wieder eine Medienhetze der BILD, gibt ja gerade nix negatives über BVB zu berichten,also wollen sie die Fans anheizen,die gegen einen Ailton Transfer sind.

Platzverweis, Eiertritt, Mobbing – ständig gibt’s neue Meldungen über Stürmerstar Ailton (32) in Istanbul. Im Uefa-Cup gegen St. Petersburg (1:1) durfte Toni erst nach der Pause für Besiktas spielen. Jetzt sagt der Fan-Liebling aus Schalke und Bremen, was wirklich los ist.
BILD: Wir hören nur noch Negatives von Ihnen!

Ailton: „Ach, es ist alles so durcheinander. Ich weiß nur, daß ich sehr traurig über die ganze Situation bin.“

BILD: Was ist passiert?

Ailton: „Seit ein paar Wochen bekomme ich vorgeworfen, daß ich durch unfaire Aktionen meinen Rausschmiß provoziere. Jedes kleine Foul wird mir doppelt angekreidet...“

BILD: Moment, der Tritt zwischen die Beine ihres Gegenspielers Karaca war kein kleines Foul.

Ailton: „Natürlich! Ein Ailton tritt niemanden absichtlich. Das ist nur passiert, weil ich mein Gleichgewicht verloren habe. Gerade in dem Spiel wollte ich beweisen, daß ich alles für Besiktas geben möchte. Die viele Kritik hat mich noch ehrgeiziger gemacht.“

BILD: Als Belohnung bekommen Sie eine Geldstrafe von fast 90000 Euro.


Ailton: „Das ist lächerlich. Ich habe es nach mehreren Versuchen aufgegeben, den Präsidenten von meiner Unschuld zu überzeugen. Ein so hoher Betrag ist einfach nur unmenschlich. Ich fühle mich ungerecht behandelt.“

BILD: Die Kollegen murren, daß Sie sich abschotten.

Ailton: „Die sind doch selbst schuld, wenn ich so weit entfernt von den anderen wohne. Da ist es schwer, den Kontakt zu halten.“

BILD: Was nun?

Ailton: „Ich bete dafür, daß Besiktas mich so schnell wie möglich gehen läßt. Ich habe es einfach nicht geschafft, mit denen hier warm zu werden. Mein Wunsch nach einem Abbruch ist so groß, daß ich am liebsten meine Taschen packen würde, um einfach so nach Brasilien zu fliegen. Wissen Sie, wie der perfekte Plan aussieht?“


BILD: Nein. Wie denn?

Ailton: „Die lassen mich hier morgen gehen, ich mache ein paar Tage Urlaub in Brasilien und in der Rückrunde laufe ich frisch gestärkt in der Bundesliga auf.“

BILD: In welchen Farben?

Ailton: „Ganz klar. In Gelb-Schwarz. Das steht mir am besten. Finden Sie nicht? Ich will so schnell wie möglich zum BVB!“

DÄN-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.12.2005, 12:53   #7
Pottkind im Norden
 
Benutzerbild von DÄN-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Sulingen
Ich bleibe überings dabei, ich würde Ailton sofort für ein halbes Jahr nach Dortmund holen
DÄN-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.12.2005, 13:09   #8
The boss keeps rockin´
 
Benutzerbild von AIRwin
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Dortmund
Für ein halbes Jahr kann man mit Ailton rein gar nix falsch machen. Er wird hier, wenn überhaupt, einen leistungsbezogenen Vertrag bekommen und gut ist.

Jedoch habe ich die Befürchtung, dass ein Ailton hier keine Chance bekommen würde. Man braucht nur mal im schwatzgelb.de-Forum zu stöbern... ich finds bekloppt...
AIRwin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.12.2005, 13:24   #9
Pottkind im Norden
 
Benutzerbild von DÄN-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Sulingen
Zitat von AIRwin
Jedoch habe ich die Befürchtung, dass ein Ailton hier keine Chance bekommen würde. Man braucht nur mal im schwatzgelb.de-Forum zu stöbern... ich finds bekloppt...

kann ich auch nicht nachvollziehen
DÄN-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.12.2005, 13:48   #10
 
Registriert seit: 05.08.2004
Zitat von DÄN-de-Borussia
kann ich auch nicht nachvollziehen

Und ich kann nicht verstehen, wie man sich DIESES Charakterschwein in diese tolle Mannschaft wünschen kann.

Das ist - in meinen Augen - eine sehr kurzsichtige Denkweise, in der einfach der kurzfrisige Erfolg im Vordergrund steht, den es - so denke ich - aber mit Ailton sowieso nicht geben wird. Wieso soll man sich so ein faules Ei ins Nest legen, nur weil Ailton irgendwann mal vor vielen vielen Jahren eine Menge Tore geschossen hat? Diese Tore schießt ein Smolarek derzeit auch, nur dass DER dieser Mannschaft mit seinem Charakter nicht schaden kann.

Mit einem Ailton KANN man jede Menge kaputt machen (es muss nicht sein), aber ohne ihn, wird diese Mannschaft ganz sicher weiterhin ihren Weg gehen. Das Risiko sollte man nicht eingehen, das ist es nicht wert. Lieber verzichte ich diese Saison auf eine Uefa-Cup Qualifikation, die mit Ailton wahrscheinlicher wäre, als hier noch eine Menge mehr aufs Spiel zu setzen.
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.12.2005, 02:25   #11
Nur der BVB!!!
 
Benutzerbild von ConJulio
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Wuppertal
Es ist ja schon erstaunlich wie das Thema abgeht.
Ich habe damit eigentlich schon lange abgeschlossen.
Ich meine, bestimmt würde es doch so laufen - Wenn er kommt dann schlägt er ein und mach auch ein paar Tore. Und dann ist die Saison zu Ende und man denkt über einen Vertrag nach da er sich ja auch "verdient" gemacht hat. Und spätestens nach der Sommerpause + - 2 bis 3 Wochen bekommt man mit Ihm Probleme. Oder aber direkt. Denn er passt einfach von seinem Verhalten nicht in diese Mannschaft.
Basta. Ist halt meine Meinung. Selbst wenn ein van Marweijk ihn fit bekommen sollte.

Ausserdem, Elber und Gladbach haben ja den Vertrag aufgelöst.....
ConJulio ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.12.2005, 09:53   #12
Póg Mo Thoin
 
Benutzerbild von Tom Bombadil
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.09.2004
Zitat von Webchiller
Und ich kann nicht verstehen, wie man sich DIESES Charakterschwein in diese tolle Mannschaft wünschen kann.

Was würdest du eigentlich sagen, wenn ich dich, ohne dich zu kennen, auch mal ganz einfach als "Charakterschwein" bezeichnete...?

Ekelhaft was du hier ablässt...

Man kann sportlich gegen einen Ailton sein, aber was ich in den letzten Tagen über ihn lesen muss ("Charakterschwein", "Charakterbratze" etc.pp) ist absolut unter aller Würde!
Tom Bombadil ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.12.2005, 11:13   #13
höflichster FL-User
 
Benutzerbild von Engel_Aloisius
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Tegernsee
Zitat von DÄN-de-Borussia
Ich bleibe überings dabei, ich würde Ailton sofort für ein halbes Jahr nach Dortmund holen


1/2 Jahr brauchst Du schon, um Ailton in Eure Mannschaft zu in integrieren.
Engel_Aloisius ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.12.2005, 12:31   #14
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Rein sportlich betrachtet wäre Ailton sicherlich eine Verstärkung. Und sollte dieses Kriterium nicht ausschlaggebend sein?

Tipp: Ailton bis Sommer 2006 ausleihen.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.12.2005, 12:31   #15
 
Benutzerbild von Krieg_der_Knöpfe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Tom Bombadil
Was würdest du eigentlich sagen, wenn ich dich, ohne dich zu kennen, auch mal ganz einfach als "Charakterschwein" bezeichnete...?

Ekelhaft was du hier ablässt...

Man kann sportlich gegen einen Ailton sein, aber was ich in den letzten Tagen über ihn lesen muss ("Charakterschwein", "Charakterbratze" etc.pp) ist absolut unter aller Würde!


typisch internetkrieger halt!

ist schon lustig, wenn die blöd was gegen den bvb schreibt, sind sie lügner. wenn sie was über einen anderen spieler schreiben, sinds aber gesicherte informationen.

die mühe, eine nachricht daraufhin zu untersuchen, ob der informationsgehalt mit der lautstärke der äusserung übereinstimmt, machen sich recht wenige dieser stammtischpolitiker. hat also gewissermassen tradition.

remember: 80%
Krieg_der_Knöpfe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.12.2005, 12:34   #16
Nur der BVB!!!
 
Benutzerbild von ConJulio
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Wuppertal
Zitat von Tom Bombadil
Was würdest du eigentlich sagen, wenn ich dich, ohne dich zu kennen, auch mal ganz einfach als "Charakterschwein" bezeichnete...?

Ekelhaft was du hier ablässt...

Man kann sportlich gegen einen Ailton sein, aber was ich in den letzten Tagen über ihn lesen muss ("Charakterschwein", "Charakterbratze" etc.pp) ist absolut unter aller Würde!



Mhhh, kann man nun drüber streiten was man mit "kennen" meint.
Ich denke schon das ein Ailton lange genug in der Öffentlichkeit gewesen ist um sich Negativ oder Positiv im Bezug auf sein Verhalten zu äussern.
Und das lässt ab und zu auch mal einen Blick auf seinen Charakter zu. Mehr oder weniger...
ConJulio ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.12.2005, 12:53   #17
 
Registriert seit: 05.08.2004
Zitat von Tom Bombadil
Was würdest du eigentlich sagen, wenn ich dich, ohne dich zu kennen, auch mal ganz einfach als "Charakterschwein" bezeichnete...?

Ehrlich gesagt juckt mich das nicht wirklich

Ekelhaft was du hier ablässt...

Man kann sportlich gegen einen Ailton sein, aber was ich in den letzten Tagen über ihn lesen muss ("Charakterschwein", "Charakterbratze" etc.pp) ist absolut unter aller Würde!

Schon vergessen, was besagter Ailton hier in Deutschland für Geschichten abgezogen hat, mit denen er seine "charakterlichen Stärken" hinlänglich unterstrichen hat? Thema Magath in Bremen? Thema Vereinswechsel von Bremen zu Schalke? Thema Intrigen bei Schalke? Und jetzt noch all das, was man aus Istanbul vernimmt?
Wäre das etwas Neues, müsste man seine Meinung zu diesem tollen Charakter Ailton ja nicht unbedingt von Grund auf ändern, aber das bestätigt diese Ansicht bestenfalls.

Auf Interviews mit der Bild beziehe ich mich übrigens in keiner Weise, auch wenn es für den ein oder anderen hier aufgrund mangelnden Interpretationsvermögens am simpelsten erscheint - aber nicht jede Meinungsbildung erfolgt auf dem kürzesten Weg, wie es sich möglicherweise im eigenen Hinterstübchen abspielt. Das bitte ich für die Zukunft zu berücksichtigen, wenn man schon derart primitiv in meine Richtung polemisieren muss.
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.12.2005, 14:00   #18
g.P.
Gast
 

BILD: Die Kollegen murren, daß Sie sich abschotten.

Ailton: „Die sind doch selbst schuld, wenn ich so weit entfernt von den anderen wohne. Da ist es schwer, den Kontakt zu halten.“

versteh ich nicht
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.12.2005, 14:02   #19
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
Zitat von g.P.
versteh ich nicht

er meint, dass die kollegen schuld sind, weil die alle so weit von ihm weg wohnen

Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.566
  • Beiträge: 2.846.507
Aktuell sind 252 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos