Der BMG Kader 2006/07

ammian

Aktives Mitglied
Da derartige Threads in den letzten Tagen in Mode gekommen zu sein scheinen, wollen wir doch mal nicht nachstehen! :zahn: Bislang laufen die Planungen in meinen Augen eher enttäuschend, da offenbar nur wenig zu laufen scheint.

Definitive Abgänge: Bekim Kastrati, Darius Kampa, Jörg Böhme, Thomas Helveg (Sportinvalide?), Kristian Liztes

Zugänge: d`Alessandro (????)

Mögliche Verkäufe: Broich, Sverkos, Sonck :frown: , Kirch...... ??????

Was meint ihr? Wer könnte kommen, wer soll gehen? :hand:
 
Zuletzt bearbeitet:

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Gehen:
Kampa,Helveg,Thijs,Böhme,Kastrati,Liztes

Kommen:
Lampard,Ronaldhino,Shevtschenko,Henry :fress:
 

Akoa

Schönwetter-Fußballer
Sicher Abgänge: Kampa,Helveg,Thijs,Böhme,Kastrati,Liztes

Mögliche Abgänge:
Broich, Sverkos, Sonck, Kirch

Mögliche Zugänge: Timo Ochs, d`Alessandro



Gegen d`Alessandro hätte ich nichts einzuwänden noch Torungefährlicher kann unser Mittelfeld ja nicht werden! :mahnen:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Einiges muß auf jeden Fall passieren....nur was, da bin ich mir bei diesem Verein nicht mehr ganz so sicher... :suspekt:

Ich glaube dieser Verein schafft es auch Lampard, Ronaldhino, Shevtschenko, Henry :floet: zu Grunde zu richten... 2 würden wohl sportinvalide, einer legt sich bestimmt mit dem Trainer an und Ronaldinho bekäme wohl Koordinationstörungen und verlöre seine Form... :frown:
 
Zuletzt bearbeitet:

ammian

Aktives Mitglied
drunkenbruno schrieb:
Einiges muß auf jeden Fall passieren....nur was, da bin ich mir bei diesem Verein nicht mehr ganz so sicher... :suspekt:

Wir brauachen dringend einen offensiven Mittelfeldspieler sowie - falls Sverkos wirklich nicht wiederkommt - einen weiteren Stürmer. Und diesmal sollte der Verein mal ein paar Euronen in die Hand nehmen. :mahnen:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
ammian schrieb:
Wir brauachen dringend einen offensiven Mittelfeldspieler sowie - falls Sverkos wirklich nicht wiederkommt - einen weiteren Stürmer. Und diesmal sollte der Verein mal ein paar Euronen in die Hand nehmen. :mahnen:

Wir brauchen in jedem Mannschaftsteil einen neuen:

Nachfolger von Keller
Innenverteidiger
Spielmachertyp offensiv -Typ D´allesandro- oder Nr 10 a la Effe
Knipser, der aus einer Chance 2 Tore macht......

Alles in allem solte der Verein ein paar Euronen locker machen. Verpflichtungen wie letztes Jahr, acuh wenn einige nicht so schlecht waren, bringen den Verein nicht weiter.

Ich denke, dass der Verein mindestens 10 Mio locker machen sollte, ansonsten spielen wir wieder so wie diese Saison auch...und landen im Niemandsland oberhalb der Schmerzgrenze. :mahnen: :eek:

Mal gucken, ob sich unser Verein das leisten kann.... :zwinker3: Ich hoffe, ich erlebe am 15. Mai bei der JHV keine Überraschung... :zwinker3: ...denn ich denke, die finanzielle Lage dürfte durchaus im grünen Bereich sein.....
 

ammian

Aktives Mitglied
drunkenbruno schrieb:
Ich denke, dass der Verein mindestens 10 Mio locker machen sollte, ansonsten spielen wir wieder so wie diese Saison auch...und landen im Niemandsland oberhalb der Schmerzgrenze. :mahnen: :eek:

Mal gucken, ob sich unser Verein das leisten kann.... :zwinker3: Ich hoffe, ich erlebe am 15. Mai bei der JHV keine Überraschung... :zwinker3: ...denn ich denke, die finanzielle Lage dürfte durchaus im grünen Bereich sein.....

10 Mio.? :eek: Die Zahl ist ebenso realistisch wie unfinanzierbar. Realistisch in dem Sinne, dass nur Spieler von diesem Kaliber uns weiterbringen. Da unser Präsident aber mit dem Geld vermutlich weiterhin seine Matratze ausstopfen möchte, wird es wohl ein Traum bleiben. :frown: Stattdessen gibt es wohl wieder ein paar satte, ausrangierte Altstars. :schimpf: Mein Tipp: Es werden einige der Gurken, die der VfB oder S04ausrangieren möchten, verpflichtet! :kotzer:
 
Zuletzt bearbeitet:

Torkan

Dazwischendrescher
Die Abgänge sind klar. In der Buli sehe ich niemand, der zu uns kommen würde.
(Auf den vakanten Positionen natürlich) Das Team muss wohl in allen Mannschaftsteilen verstärkt werden. 10 Mios ist für mich ein guter Richtwert,
da D`Allessandro allein wohl mehr als die Hälfte davon kosten würde.
Ronaldinho halte ich wegen des zu erwartenden Wechsels seines Biotyps für zu gewagt! :zwinker3:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
ammian schrieb:
10 Mio.? :eek: Die Zahl ist ebenso realistisch wie unfinanzierbar. Realistisch in dem Sinne, dass nur Spieler von diesem Kaliber uns weiterbringen. Da unser Präsident aber mit dem Geld vermutlich weiterhin seine Matratze aussopfen möchte, wird es wohl ein Traum bleiben. :frown: Stattdessen gibt es wohl wieder ein paar satte, ausrangierte Altstars. :schimpf: Mein Tipp: Es werden einige der Gurken, die der VfB oder S04ausrangieren möchten, verpflichtet! :kotzer:

Als einer der wenigen Vereine steht bei uns seit 2001 bilanziell immer eine schwarze Zahl. In den letzten 3 Jahren sogar eine 7 stellige im unteren Bereich. Letztes Jahr, trotz Advocaat, Elber, Heinz, etc. gab es einen Rekordgewinn mit nur einem halben Jahr Borussia Park. Nun haben wir ein ganzes Jahr Borussia Park. Unser Etat stieg von letztes Jahr 40,1 auf jetzt 50,5 Mio €uro. Nächste Saison kalkuliert man mit noch mehr Geld.
Der Verein wächst jedes Jahr um 10-20% in der Mitgliederzahl, die Merchandisingabteilung funktioniert und der kalkulierte Schnitt wird auch dieses Jahr noch übertroffen.
Die Kleinsponsoren rennen uns die Bude ein und Kostenveruzrdacher wie Elber, Ziege, Heinz etc. sind weg und der Kader wurde erheblich schmaler gemacht. Transferausgaben haben sich fast ausgeglichen. Heinz wurde ja für mehr als 2 Mio nach Istanbul transferiert.
Alles in allem rechne ich mit einer weiteren Steigerung des letztjährigen Rekordgewinns von 3,X Mio trotz einiger Unwegbarkeiten.

Man tut sich als Gladbacher wirklich sehr schwer mit der Zahl 10 Mio. Aber schaut man sich die Transfersummen einiger Spieler an, so relativiert sich die Summe sehr schnell: Sonck ca.3, Skoubo 2,5, Sverkos 1,5 etc. Kommen einige der 4 von mir geforderten Positionen ablösefrei, so sollten die 10 Mio sogar inklusive Gehälter für ein Jahr reichen.

Der Verein muß ein kalkulierbares Risiko gehen, denn lange machen wir Fans diesen Eiertanz nicht mehr mit. Irgendwann muß man mal Schritte nach vorne sehen und das ist heutzutage nur mit Kohle möglich.
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
@ drunkenbruno
aber meinst du das ein Spieler der 5 mio auf dem Transfermarkt kostet freiwillig zur Borussia kommt ???
Ich berfürchte mal NEIN !!!

Ich fände es wichtiger mal einige Fehlerquellen zu beseitigen:
- warum werden die verletzten Spieler nicht mehr fit ???
- das leidige Thema Strasser
- nicht nach zuvollziehende Aufstellungen und Auswechselungen

das man auf der einen oder anderen Position schon nachlegen sollte steht natürlich außer Frage
 

ammian

Aktives Mitglied
Fresh Prince schrieb:
@ drunkenbruno
aber meinst du das ein Spieler der 5 mio auf dem Transfermarkt kostet freiwillig zur Borussia kommt ???
Ich berfürchte mal NEIN !!!

Wenn die Rahmenbedingungen, die der Verein vorweisen kann, stimmen, durchaus, wie der Fall vdV zeigt. Der HSV hatte am Ende der letzten Saison kaum mehr vorzuweisen als die Borussia in dieser. Die von Bruno angemahnten Investitionen sind dringend nötig, da sich ansonsten auch die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen verschlechtern werden. Wenn man sich im BP mal so umhört, gewinnt man den Eindruck, dass viele die Nase voll haben und in der nächsten Saison nicht wiederkommen werden, wenn sich nicht etwas ändert! :eek:

Das Problem Strasser werden wir wohl ebenso wie das Horschtl aussitzen müssen: Wäre allerdings ärgerlich, wenn uns das noch ein Jahr kosten würde. :schimpf: Warum es nicht gelingt, die medizinische Abteilung auf ein konkurrenzfähiges Niveau zu heben, verstehe ich auch nicht! :zucken:
 

Torkan

Dazwischendrescher
Es sollte trotzdem ein gesunder Mittelweg verfolgt werden.Die Eingliederung der Nachwuchtalente und der finanzielle Kurs der Führung waren und sind nicht schlecht.Natürlich möchten wir alle International dabei sein, die Chancen waren ja da.Wenn wir überlegen wo wir herkommen, ist mein Verein auf einem guten Weg.Und nächstes Jahr die Meisterschaft!
 

Goleo

nackiger Löwe
Bruno ich stimme dir nicht immer zu, aber diesmal kann ich es zu 100%. 10 Millionen muessen fuer den Verein investierbar sein und ich hoffe und will es auch, dass es geschieht.

Ich werfe wieder mal einen Spieler in den Raum!! Steffen Hofmann von 1860 koennte uns weiterhelfen. Auch wenn jetzt viele sagen, dass er bei 60 nicht gut und konstant gespielt haet , dann kann ich nur sagen, dass es nicht viel andere möglichkeiten gibt und wenn er so spielt wie in Österreich wird er uns hoch hinaus befördern!! Das ist ein Spieler, den 60 fuer 700 tausend verpflichtet hat! Wenn wir den fuer sagen wir 2 Mille holen bleiben uns mitnoch 8 mille uebrig fuer 2 Topstars! Wenn wir 3 Spieler fuer 10 Mille holen und die 3 endlich mal net ueber 30 und verletzt sind, dann wird es nächste Saison endlich mal auch spielerisch klappen!!

P.s: Trainer raus!!
MFG!!
 

ammian

Aktives Mitglied
spielmaker schrieb:
Ich werfe wieder mal einen Spieler in den Raum!! Steffen Hofmann von 1860 koennte uns weiterhelfen. Auch wenn jetzt viele sagen, dass er bei 60 nicht gut und konstant gespielt haet , dann kann ich nur sagen, dass es nicht viel andere möglichkeiten gibt und wenn er so spielt wie in Österreich wird er uns hoch hinaus befördern!! Das ist ein Spieler, den 60 fuer 700 tausend verpflichtet hat! Wenn wir den fuer sagen wir 2 Mille holen bleiben uns mitnoch 8 mille uebrig fuer 2 Topstars!

Du willst wohl 1860 sanieren, was? :eek: :zwinker3: Bei dem habe ich erhebliche Zweifel, ob der besser ist als, sagen wir mal Broich. Wenn schon einen Spieler aus der zweiten Liga, dann Mismovic (Bochum) oder Ndjeng (Paderborn), wenngleich letzterer in der Rückrunde nicht besonders gespielt hat. :hand:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Fresh Prince schrieb:
@ drunkenbruno
aber meinst du das ein Spieler der 5 mio auf dem Transfermarkt kostet freiwillig zur Borussia kommt ???
Ich berfürchte mal NEIN !!!

Ich fände es wichtiger mal einige Fehlerquellen zu beseitigen:
- warum werden die verletzten Spieler nicht mehr fit ???
- das leidige Thema Strasser
- nicht nach zuvollziehende Aufstellungen und Auswechselungen

das man auf der einen oder anderen Position schon nachlegen sollte steht natürlich außer Frage

Sportliche Perspektive hin oder her, wir müssen auf jeden Fall einen Gehaltsaufschlag zahlen....leider, aber so ist das nun mal. Geld regiert die Welt. :suspekt:

Mit meiner Forderung nach 4 neuen Spielern, die uns weiterbringen, für bescheidene 10 Mio, wenn ablösefrei, dann sogar inkl. Gehälter für ein Jahr, stehe ich mit Sicherheit nicht alleine da. :floet:

Ich habe über 7-8 Jahre akzeptiert, dass unsere Borussia sich finanziell konsolidiert. Es wurden Maßnahmen getroffen, dass der Verein operativ ohne Verluste arbeitet, es wurden Schulden in zweistelliger Miohöhe abgebaut, es wurden sämtliche Rechte an dem Verein zurückgekauft, jeder Euro, der in Gladbach investiert wird, wenn man deinem Onkel Glauben schenken darf , wandert ohne Umwege in den Geldsäckel unserer Borussia.

Andere Vereine operieren hier weitaus risikovoller. Pander hat bei seinem Amtsantritt gesagt, dass unsere Borussia ersteinmal das Festgeldkonto aufstocken muß, bevor irgendetwas transfermäßig Großes passiert.
In der Winterpause sprach er mit Wolfsburg über D´allessandro, also scheint der Verein sich auch in diesem Bereich seinen Zielvorstellungen zu nähern.

Mit MEDIOCORA oder wie immer die REHA-abteilung im BP heißt, hoffe ich doch, dass sich die medizinische Abteilung erheblich inihren Leistungensteigern wird.
Bevor man sie Leistungen der Med. Abteilung beurteilt, so sollte man immer bedenken, dass mit Helveg, Lisztes, Ziege usw. nicht gerade das beste Ausgangsmaterial zur Verfügung steht bzw. stand. :floet: :zwinker3:

Bei Strasser scheiden sich bei mir auch die Geister, aber man sollte im zu Gute halten, dass er sich bei 5 Trainern immer durchgestzt hat.... :mahnen:

Über unseren Horschtl sage ich nichts, da ich nur relativ bescheidene Möglichkeiten der Beurteilung der Auswechselungen habe. Im TV sieht und hört man viel weniger als im Stadion. Evtl. Verletzungen, Erschöpfungen oder andere Gründe bekommt man nicht mit.
Einige Aufstellungen haben mich auch gewundert, andere da fand ich sie vollkommen in Ordnung. Er wird seine Gründe gehabt haben.

Das HK in meinen Augen über die Rolle eines Übergangstrainers nicht hinauskommen würde, war mir eigentlich schon bei seinem Amtsantritt klar. Meine Prognose ist sowieso, dass es eine sehr schnelle Einigung mit ihm geben wird. HK ist zu sehr angeschlagen von stetigen Anfeindungen außerhalb des Vereines und auch evtl. innerhalb, so dass ein Rückzug nach der Saison nicht unwahrscheinlich ist.
Er sollte dem Verein aber erhalten bleiben. Er ist hier auf anderen Gebieten sehr viel mehr wert als als Chefcoach. Er könnte ja Amateur+Jugendkoordinator und Chefscout werden. Ich wünsche ihm auf keinen Fall, dass er nach 4 sieglosen Spielen am Anfang der nächsten Saison stillos gefeuert wird. :mahnen:
Hier sollte der Verein tätig werden. Als nächsten Trainer würde ich, auch wenn ich ihn wirklich nicht mag, Ralf Rangnick vorschlagen. Er hat, wo immer er gearbeitet hat, ob in Hannover, Stuittgart oder auch Schalke gute Arbeit geleistet.
Danach darf ruhig ein Christoph Daum kommen..... :floet: :zwinker3: Wenn ich mir es recht überlege, warum nicht sofort.... :floet: :zwinker3:

MfG
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
drunkenbruno schrieb:
Mit meiner Forderung nach 4 neuen Spielern, die uns weiterbringen, für bescheidene 10 Mio, wenn ablösefrei, dann sogar inkl. Gehälter für ein Jahr, stehe ich mit Sicherheit nicht alleine da. :floet:
wenn ich mal lese was einige Spieler wert sind dann wird mir schlecht...
jeder Profi der geradeaus laufen kann ist shcon 1 Mio wert ... wenn er dann noc heinen Ball stoppen kann schon 1,5 Mio
Ich hab mal transfermarkt.de als Maßstab genommen ... da ist ein Broich 2 Mio wert ... ein da Silva von Mainz (würde so einer uns weiter helfen ?) ist gar 4,5 Mio wert

das wir uns richtig verstehen ... wir MÜSSEN investieren ... aber ich befürchte 3 oder 4 Spieler sind nicht drin ... dafür ist zuviel Schrott in letzter Zeit geholt wurden ... auch wenn meist ablösefrei

drunkenbruno schrieb:
Mit MEDIOCORA oder wie immer die REHA-abteilung im BP heißt, hoffe ich doch, dass sich die medizinische Abteilung erheblich inihren Leistungensteigern wird.
Bevor man sie Leistungen der Med. Abteilung beurteilt, so sollte man immer bedenken, dass mit Helveg, Lisztes, Ziege usw. nicht gerade das beste Ausgangsmaterial zur Verfügung steht bzw. stand. :floet: :zwinker3:
das die Voraussetzungen nicht das beste war ist klar
aber warum haben alle Spielen immer Probleme mit ihren Fersen
was ist mit Bögelund, Thijs oder andere ... die gekommen sind ohne verletzt zu sein ... und das sollte die Abteilung ja vorher geprüft haben

drunkenbruno schrieb:
Bei Strasser scheiden sich bei mir auch die Geister, aber man sollte im zu Gute halten, dass er sich bei 5 Trainern immer durchgestzt hat.... :mahnen:
da hatten wir ja auch nie andere Leute ... nun aber mit Svensson, Zé António und Fukal wäre Leute da die meiner Meinung nach besser sind ... da muß bei JS wohl was im Vertrag stehen

drunkenbruno schrieb:
Hier sollte der Verein tätig werden. Als nächsten Trainer würde ich, auch wenn ich ihn wirklich nicht mag, Ralf Rangnick vorschlagen. Er hat, wo immer er gearbeitet hat, ob in Hannover, Stuittgart oder auch Schalke gute Arbeit geleistet.
Danach darf ruhig ein Christoph Daum kommen..... :floet: :zwinker3: Wenn ich mir es recht überlege, warum nicht sofort.... :floet: :zwinker3:

MfG
dito :spitze:
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
Thomas Broich steht wohl wieder mit Mainz 05 in Verhadlung ...
Sverkos wird wohl direkt von Berlin nach Duisburg ausgeliehen ... auch in die 2. Liga
 
ihr kennt euch doch mit abgestandenen spielern von schalke aus.wir hätten da noch nen kuranyi und son kläsener. :lachtot:
aber das ist doch gut , denn so wie es aussieht kommt ja unser ex trainer rangnick.mit dem trainer macht ihr bestimmt nix verkehrt.leider habt ihr da auch noch einen pander.und unter pander erlebt kein trainer seine vollständige vertragszeit. :fress:
 

ammian

Aktives Mitglied
Fresh Prince schrieb:
Thomas Broich steht wohl wieder mit Mainz 05 in Verhadlung ...
Sverkos wird wohl direkt von Berlin nach Duisburg ausgeliehen ... auch in die 2. Liga

Eigentlich mag ich beide Spieler, aber beide haben sich in den letzten beiden Jahren kein Stück weiterentwickelt und drohen, auf der Stufe des ewigen Talents zu versauern. Allerdings muss für beide auch erst einmal ein adaequater Ersatz gefunden und vor allem bezahlt werden! :mahnen: Wenn Sonck tatsächlich auch geht, ist der Sturm zu dünn besetzt. Von unserem Mittelfeld will ich erst gar nicht reden! :frown:

@aufschalke: Kuranyi ist noch nicht alt und abgehangen genug. Verpflichtet doch noch Willi Landgraf und reicht ihn (natürlich mit Gewinn) an uns weiter! Unser Altersschnitt ist in dieser Saison nämlich bedenklich gesunken! :zwinker3:
 
Oben