Der BMG Kader 2006/07

ammian

Aktives Mitglied
Oude Kamphuis: Vertrag aufgelöst

Borussia hat den Vertrag mit Niels Oude Kamphuis mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Oude Kamphuis hatte den Verein aus familiären Gründen gebeten, in seine niederländische Heimat zurückkehren zu dürfen.
Der 28-jährige Mittelfeldspieler kam im Sommer 2005 ablösefrei von Schalke 04 zu Borussia. Nach dem neunten Spieltag fiel Oude Kamphuis wegen einer hartnäckigen Verletzung praktisch für den Rest der Saison 2005/06 aus, kam in der Rückrunde nur noch in drei Spielen zum Einsatz. „Auch jetzt ist nicht absehbar, wann Niels wieder zur Verfügung steht“, so Sportdirektor Peter Pander. „Wir sind im defensiven Mittelfeld gut besetzt und haben uns deshalb entschieden, seinem Wunsch nach Vertragsauflösung nachzukommen.“Quelle: www.borussia.de

Besser iss das! :spitze:
 

ammian

Aktives Mitglied
Fukal vor Wechsel auf die Insel

Milan Fukal wird möglicherweise den VfL verlassen. Mit Einwilligung des Vereins weilte er heute zu Verhandlungen in England.
Möglicherweise wird der Verteidiger, der 2004 vom Hamburger SV zur Borussia kam, in Kürze einen Vertrag bei einem englischen Klub unterschreiben. Der Tscheche, der bisher 42 Spiele für den VfL absolvierte und ein Tor erzielen konnte, musste heute nicht zum Training erscheinen. Die sportliche Leitung gab dem ehemaligen tschechischen Nationalspieler frei, um in England mit einem an ihm interessierten Klub zu verhandeln.
www.borussia.de

Im Gegensatz zu Oude Kamphuis, dessen Abgang ohne die Meldung der Homepage vermutlich niemand gemerkt hätte, stehe ich dem Abgang von Fukal etwas zwiespältig gegenüber. Zwar ist er bei uns nie richtig eingeschlagen, aber man hatte immer den Eindruck, dass er sich bald steigert. Abgesehen davon ist Bögelund auf der rechten Seite eine Fehlbesetzung und eine Alternative nicht erkennbar! Ob noch jemand kommt? :suspekt:
 
Oben