Der BMG Sommerloch Thread (Testspiele und Termine)

Ganz ansprechende Gegner hat sich Borussia da rausgesucht, erst Brügge, nächste Woche Gala und zu guter letzt (schreibt man das so oder zusammen oder eigentlich gar nicht :zucken: ) Fulham FC. Aber wichtich is inna Liga,is klar. Wir werden sehen...
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
Niederlage in Venlo

Borussia hat heute Abend das Testspiel beim niederländischen Nachbarn VVV Venlo 1:2 verloren und dabei vor allem vor der Pause einige Wünsche offen gelassen.

Dabei fing es gut an für den VfL gegen den niederländischen Aufstiegskandidaten aus der Zweiten Liga: Michael Delura schoss schon nach zehn Minuten das 1:0 für Borussia, nachdem ihm Vaclav Sverkos den Ball aufgelegt hatte. Federico Insua sah auf der Tribüne eine munter beginnende VfL-Mannschaft, und eine sehr engagierte Venloer-Elf. Der Schiedsrichter wollte in der 18. Minute gerne dieses Engagement belohnen und pfiff nach einer schauspielerischen Glanzleistung eines Gastgebers einen Freistoß direkt an der Strafraumkante. Leon Kantelberg bedankte sich mit einem strammen Schuss in den Winkel zum Ausgleich. Hätte der Unparteiische gewusst, dass Kantelberg direkt im Anschluss in der 20. Minute noch ein Tor schießt, vielleicht hätte er das Spiel zuvor richtigerweise weiter laufen lassen.

Nach dem 2:1 war Borussia von der Rolle, Torchancen gab es keine zwingenden, im Gegenteil: Kasey Keller hätte in seinem ersten Spiel nach der Weltmeisterschaft beinahe Mitte der ersten Halbzeit noch ein Gegentor kassiert. „Beiden Gegentreffern gingen Fehlpässe von uns voraus, wir waren gedanklich nicht schnell genug und physisch nicht spritzig genug“, meinte Trainer Jupp Heynckes. Eine Folge der Trainingsbelastung der letzten Tage. Zumindest aber zeigte Borussia nach dem Seitenwechsel mehr Biss, an die Leidenschaft der Gastgeber aber kamen die Gäste nicht heran. „Wir haben das Spiel kontrolliert und offen gestaltet, haben ganz gut kombiniert, aber vorne fehlte uns die Durchschlagskraft“, erklärte der Coach.

Die Niederländer freuten sich über den Sieg, der nicht unverdient war. Borussia trauerte den Torchancen von Delura, Eugen Polanski und Milan Fukal nach. Andererseits hatte Venlo zwei sehr gute Gelegenheiten, ein weiteres Tor zu schießen. Eins jedoch ist sicher: Die VfL-Akteure freuen sich auf ihren freien Sonntag. Alle waren sie mit nach Venlo gekommen, bis auf die angeschlagenen Wesley Sonck und Sebastain Svärd, den Langzeitverletzten Niels Oude Kamphuis und die noch urlaubenden Nationalspieler Marcell Jansen und Oliver Neuville.

Borussia: Keller – Daems, Zé Antonio (83. Levels), Svensson (83. Strasser), Bögelund (46. Fukal) – Polanski, Thijs (46. El Fakiri), Kluge (46. Compper), Degen (66. Kirch) – Delura ((74. Rafael), Sverkos (66. Kahê). Tore: 0:1 Delura (10.), 1:1, 2:1 Kantelberg (18., 20.). Zuschauer:4000.
 

marky

Wir kommen zurück !!!
Niederlage gegen Magdeburg

Ohne die vermeintlichen Stammspieler verlor Borussia heute Abend (Dienstag) gegen den Regionalligisten 1. FC Magdeburg vor 3000 Zuschauern in Rhede 1:2. Robert Fleßers schoss das einzige VfL-Tor.



Die Partie begann für die Borussen mit einem Paukenschlag, allerdings in die verkehrte Richtung: In der siebten und neunten Minute musste Christofer Heimeroth, der im Borussen-Tor stand, jeweils den Ball aus dem Netz holen, der VfL lag schnell 0:2 hinten. Zunächst hatte Sven Kubis nach einem Steilpass alleine vor Heimeroth keine Mühe, dann staubte Christian Prest nach einem Freistoß ab.

Diese Anfangsphase war ein Schock für die Mannschaft von Trainer Jupp Heynckes, der am Freitag bei der Saisoneröffnung auch personell eine andere Elf präsentieren wird. Augenzeuge Horst Wohlers, der als Trainer den Gegner des dritten Spieltages der U23 in der Regionalliga beobachtete, sah auf der anderen Seite einen locker aufspielenden 1. FC Magdeburg. Coach Dirk Heyne hatte seine Mannen gegen seinen Ex-Club hervorragend motiviert. Borussia hatte nur eine gute Chance in den ersten 45 Minuten: Der Freistoß von Milan Fukal aber wurde auf der Torlinie von einem Feldspieler entschärft.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Borussia weiter den Druck, doch Magdeburg stand mit dem beruhigenden Torevorsprung weiter gut und sicher in der Defensive. Im Gegensatz zum ersten Durchgang hatte der VfL jetzt aber eine Reihe von Chancen. Kahê verfehlte mit zwei guten Kopfbällen nur knapp das Ziel, mehr Glück hatte in der 70. Minute Robert Fleßers, als er eine Freistoßflanke von Marvin Compper per Kopf ins Netz beförderte. Jetzt spielte die Heynckes-Elf entschlossener nach vorne, aber ein zweites Tor wollte nicht mehr gelingen.

Wohlers durfte deutlich gewarnt den Heimweg antreten, Magdeburg hatte gezeigt, dass es über eine starke Mannschaft für die Regionalliga verfügt. Und Heynckes wird auch neue Erkenntnisse gesammelt haben, dass die vermeintliche zweite Garde zwar immer besser ins Spiel kam, letztlich aber zu wenig zeigte, um diesen Gegner in dieser Phase der Vorbereitung in die Knie zu zwingen.

Borussia: Heimeroth (46. Melka) – Fukal (46. Delura), Levels, Strasser, Compper – Kirch, Fleßers, Helveg, El Fakiri – Rafael, Kahê. Tore: 0:1 Kubis (7.), 0:2 Prest (9.), 1:2 Fleßers (70.). Zuschauer: 3000.

QUELLE

Wieso spielte nur die 2.Mannschaft ???
Wo war Insua ???
Sollte er nicht heute sein Debüt geben ???
 

ammian

Aktives Mitglied
Auch wenn man Testspiele nicht überbewerten sollte, wird es langsam peinlich! :schimpf: Freue mich schon auf Freitag! :schmoll2:
 

Bremoli

Mitglied
man ich würd so gerne gucken, vor allem auch wegen Insua, und jetzt hab ich heut abend training
das beste daran ist: normal haben wir von 6:30-8 Uhr, und heute kommt unser Trainer auf die Idee das wir erst um 19:30 und dann bis 21 Uhr traineren. :hammer:

so ne scheiße ich könnt :kotzer:
 
Bremoli schrieb:
man ich würd so gerne gucken, vor allem auch wegen Insua, und jetzt hab ich heut abend training
das beste daran ist: normal haben wir von 6:30-8 Uhr, und heute kommt unser Trainer auf die Idee das wir erst um 19:30 und dann bis 21 Uhr traineren. :hammer:

so ne scheiße ich könnt :kotzer:

Trainer raus!

Bei Gelegenheit werde ich mir auch mal das Spiel angucken und den neuen "Netzer" betrachten.... :hammer:
 

Torkan

Dazwischendrescher
So doll wirds nicht werden. Ich glaube auch nicht, das Insua 90 min spielt.
Wir spielen nur mit dem 2. Sturm, trotzdem hoffe ich auf gute Stimmung. :spitze:
 

Torkan

Dazwischendrescher
Torkan schrieb:
So doll wirds nicht werden. Ich glaube auch nicht, das Insua 90 min spielt.
Wir spielen nur mit dem 2. Sturm, trotzdem hoffe ich auf gute Stimmung. :spitze:

An Stimmung und Verhalten muss noch dringend gearbeitet werden! :frown:
 

ammian

Aktives Mitglied
Komplettes Desaster. Galatasseray lief mit nur zwei Stammspielern auf und war trotzdem technisch und taktisch eindeutig besser. :eek: In dieser Saison kriegen wir die Eier wohl vor alem über rechts reingelegt: Bögelund war völlig von der Rolle. Insua hatte einige starke Momente, was zumindest ein wenig Hofnung macht. Allgemein herrschte eine ziemliche Ernüchterung im BP.
 

marky

Wir kommen zurück !!!
Beim Fohlen-TV gibts ne Zusammenfassung vom Spiel gegen Galatasaray
Also wer´s Tor von Neuville nicht gesehen hat GUCKST DU
 

drunkenbruno

Keyser Söze
ammian schrieb:
Komplettes Desaster. Galatasseray lief mit nur zwei Stammspielern auf und war trotzdem technisch und taktisch eindeutig besser. :eek: In dieser Saison kriegen wir die Eier wohl vor alem über rechts reingelegt: Bögelund war völlig von der Rolle. Insua hatte einige starke Momente, was zumindest ein wenig Hofnung macht. Allgemein herrschte eine ziemliche Ernüchterung im BP.

....öhem..... Also ich habe zwei Manschaften gesehen, die noch komplett in der Vorbereitung waren. Deine Feststellungen treffen vor allen Dingen von der 10-45. Minute zu, aber dass Gala uns haushoch überlegen war, dass habe ich nicht so gesehen.
Außerdem stimmt deine Analyse aber für die 2.HZ nun gar nicht mehr, da war Borussia viel stärker und auch besser als Gala. Das hat auch nichts mit der rosaroten Brille zu tun, die auch ich manchmal auf habe.....

Ich gebe dir aber hingegen vollkommen Recht, Bögelund hatte vor allen Dingen in der Defensive einige Probleme. Es hat mich ein bisschen irritiert, wie einfach man unsere Viererkette ausspielen kann....das sah manchmal recht amateurhaft aus.

Zur Einschätzung dieses Spieles sei noch gesagt, dass Gala zwar nur mit einigen Stammspielern gespielt hat, aber immerhin der amtierende türkische Meister ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

ammian

Aktives Mitglied
drunkenbruno schrieb:
....öhem..... Also ich habe zwei Manschaften gesehen, die noch komplett in der Vorbereitung waren. Deine Feststellungen treffen vor allen Dingen von der 10-45. Minute zu zu, aber dass Gala uns haushoch überlegen war, dass habe ich nicht so gesehen.
Außerdem stimmt deine Analyse aber für die 2.HZ gar nicht mehr, da war Borussia viel stärker und auch besser als Gala. Das hat auch nichts mit der rosaroten Brille zu tun, die auch ich manchmal aufhabe.....

Ich gebe dir aber hingegen vollkommen Recht, Bögelund hatte vor allen Dingen in der Defensive einige Probleme. Es hat mich ein bisschen irritiert, wie einfach man unsere Viererkette ausspielen kann....das sah manchmal recht amateurhaft aus.

Zur Einschätzung dieses Spieles sei noch gesagt, dass Gala zwar nur mit einigen Stammspielern gespielt hat, aber immerhin der amtierende türkische Meister ist.

Ein türkischer Meister,de sichfür das heute in Frankfurt stattfindende Supercup-Derby gegen Fenerbace geschont hat. :mahnen: Die zweite Halbzeit war besser aber es bleibt die Tasache, dass man mit annähernder Bestbesetzung (mit Ausnahme des Sturms und Jansens) aufgelaufen ist und sich mit aller Macht gegen eine drohende Niederlage gegen einen desinteressierten Gegner gestemmt hat. Für Gladbach war das eben kein normales Testspiel!
Bögelund agiert nach wie vor viel zu offensiv, ohne dass eine Absicherung erkennbar wäre.
Ein Kombinationsspiel war im Mttelfeld nicht zu erkennen.Das Ganze erinnerte stark an die letzte Saison! :frown:
 

ammian

Aktives Mitglied
Rekordzahlen bei Saisoneröffnung

Drei Tage Saisoneröffnung - insgesamt 150.000 Besucher. Der diesjährige Saisonauftakt brach Borussias Rekorde aus den letzten Jahren. Allein zum Familientag kamen 120.000 Fans.

Schon am Freitagabend waren 26.500 Zuschauer ins VfL-Stadion gekommen, um die Mannschaft im Spiel gegen den türkischen Meister Galatasaray Istanbul (1:1) zu unterstützen. Einen Tag später feierten 6.200 Fans bis nach Mitternacht den Beginn der neuen Saison auf dem Stadion-Vorplatz. Den größten Ansturm erlebte der BORUSSIA-PARK jedoch heute (Sonntag) am Familientag. Nach Angaben der Polizei durfte Borussia 120.000 Fans willkommen heißen.
Quelle:www.borussia.de

120000 Besucher? :eek: :eek: Was war denn da los?
 

marky

Wir kommen zurück !!!
ammian schrieb:
120000 Besucher? :eek: :eek: Was war denn da los?

War die Hölle , kamst fast nierndwo durch , um ein Autogramm zu bekommen hatten die in der Südkurve den Eingang zum Innenraum aufgemacht und unten am Spielfeldrand die Tische aufgestellt , aber um da hinzukommen musste man sich in einer Schlange anstellen , Wartezeit schätze ich mal so auf 2 Stunden :eek: , ansonsten rund ums Stadion eine Mega Menschenmasse , aber ich glaube nicht das es 120000 waren da eigentlich alle Autos auf Parkplatz 4 gepasst haben , bei nen Ligaspiel wenn 50000 da sind sind immer alle Parkplätze gerammelt voll .
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
marky schrieb:
War die Hölle , kamst fast nierndwo durch , um ein Autogramm zu bekommen hatten die in der Südkurve den Eingang zum Innenraum aufgemacht und unten am Spielfeldrand die Tische aufgestellt , aber um da hinzukommen musste man sich in einer Schlange anstellen , Wartezeit schätze ich mal so auf 2 Stunden :eek: , ansonsten rund ums Stadion eine Mega Menschenmasse , aber ich glaube nicht das es 120000 waren da eigentlich alle Autos auf Parkplatz 4 gepasst haben , bei nen Ligaspiel wenn 50000 da sind sind immer alle Parkplätze gerammelt voll .
es waren aber unmengen von Leute mit dem Fahrrad oder gar zu Fuß unterwegs ...
dazu war es ein Familientag und keine Veranstaltung von 90 Minuten
 
Oben