Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 09:56 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Der Cris des Jahres: Wer wird der schlechteste Neuzugang zur Winterpause 2005/2006???

Hier finden Sie die Diskussion Der Cris des Jahres: Wer wird der schlechteste Neuzugang zur Winterpause 2005/2006??? im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Eine neue Folge dieses beliebten Threads um Fehleinkäufe, Mismanagement, Panikaktionen, Idiotie und offenbar mangelhaftes Scouting innerhalb des von uns so ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2006, 15:02   #1
beribert
Gast
 
Der Cris des Jahres: Wer wird der schlechteste Neuzugang zur Winterpause 2005/2006???

Eine neue Folge dieses beliebten Threads um Fehleinkäufe, Mismanagement, Panikaktionen, Idiotie und offenbar mangelhaftes Scouting innerhalb des von uns so geliebten Bundesligageschäfts.

Wie immer gibt es als ersten Preis den Pokal zu Ehren des damals bei Leverkusen gnadenlos gescheiterten brasilianischen Abwehrspielers Cris, dessen Karriere bei Lyon übrigens eine für alle Beteiligten überraschende positive Wende genommen hat.

Und die Kandidatenreihe ist leider wie immer auch in diesem Jahr sehr sehr lang. Die von mir in diesem Sinne so geschätzten Vereine Nürnberg, Wolfsburg, Gladbach oder Köln haben sich auch in dieser Winterpause wieder in den Favoritenkreis für den Erhalt dieser Auszeichnung geschoben.

Ich stelle hier einmal einige Kandidaten vor, von denen ich überzeigt bin, dass sie ihren Vereinen aber sowas von überhaupt nicht WEITERHELFEN werden:

- Riccardo Cabanas: In der schweizer Liga als "Star" verhätschelter Möchtegernschönspieler dessen einzige Auslandsstation bei EA Guingamp in einem halbjährigen Desaster endete. Als ob der 1. FC Köln nicht schon genug Problemspieler hätte, nein, man hat sich auch noch zielsicher diesen Mann dazuholen müssen.

- Ailton: Da hat der HSV schon keine treffsicheren Stürmer, dann muss er sich auch noch den im höchsten Maße eigenwilligen und bei seinen letzten beiden Stationen gnadenlos gescheiterten Stürmer Ailton dazuholen.
Wenn er mehr Tore erzielen sollte, als sein Vorgänger Mpenza (einen Treffer) wäre er für manche wohl schon ein Erfolg. Ich sehe das anders, mit ihm im Sturm muß der HSV sein in der Hinrunde sehr erfolgreiches Spielsystem umstellen, was sicherlich Probleme geben wird. Allein schon deshalb ein klarer Kandidat für den Titel.

- Jan Kristiansen: Vor 3 Jahren einmal der Torschützenkönig in Dänemark... (wer noch?? ) Danach in der Versenkung verschwunden. Beim Club hat man sich an ihn erinnert. Typische Winterpausenpanikverpflichtung ohne Substanz.

- Bo Svensson: In der Mannschaft von Mönchengladbach stehen nicht gerade sehr viel überdurchschnittliche Abwehrspieler. Deshalb muß man, einen weiteren höchstens durchschnittlichen Spieler aus der dänischen Liga dazuholen!! Diese Logik hat sich mir noch nie erschlossen und wird sich nie erschließen. Deshalb habe ich ihn auch in meine Kandidatenliste aufgenommen.

- Tom van der Leegte, Nick Hoogendorp: Der VfL Wolfsburg....... hat wieder einmal zwei für ihn typische Spieler mit viel Erfahrung in unterklassigen Ligen in den Kader aufgenommen. Wenn man schon keinerlei Ambitionen hat, dann muß man auch solche Spieler in rauhen Mengen verpflichten.
Van der Leegte ist immerhin auch schon 28 Jahre alt und Hoogendorp sogar schon 31. Beide Spieler sind nicht mal in Holland über die "Topadressen" ADO Den Haag und RKC Walwijk hinausgekommen. Das sagt eigentlich schon alles. Mit Wolfsburger Neuzugängen liegt man normalerweise immer richtig, deshalb habe ich die auch in die Liste aufgenommen.

Was meint ihr?? Wer wird den großen Preis in diesem Jahr erhalten. Es gibt auf jeden Fall wieder massig Kandidaten! Es kann nämlich nie genug Spieler geben die nichts taugen.................


Geändert von beribert (03.02.2006 um 15:35 Uhr).
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.02.2006, 15:19   #2
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
weitere Vorschläge:


Julio Dos Santos
Nigel de Jong
Vaclav Sverkos
Nando Rafael
Artur Wichniarek
Ioannis Masmanidis
Michal Papadopulos
Fredrik Stenman
Honorato Glauber
Marco Streller
Boris Zivkovic
Jung-Hwan Ahn
Mathieu Beda
Balazs Borbely
Jon Inge Hoiland


so ich denke jetzt haben wir alle beisammen....
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.02.2006, 15:25   #3
beribert
Gast
 
Zitat von Mattlok
weitere Vorschläge:


Julio Dos Santos
Nigel de Jong
Vaclav Sverkos
Nando Rafael
Artur Wichniarek
Ioannis Masmanidis
Michal Papadopulos
Fredrik Stenman
Honorato Glauber
Marco Streller
Boris Zivkovic
Jung-Hwan Ahn
Mathieu Beda
Balazs Borbely
Jon Inge Hoiland


so ich denke jetzt haben wir alle beisammen....

Ja, aber es kann nur EINEN CRIS DES JAHRES geben!!!
Aus deiner Liste stellen für mich de Jong, Rafael, Masmanidis, Streller und Rafael keine Kandiaten für den Preis dar.

Die Lauternspieler hatte ich übrigens absichtlich weggelassen, die sind wie immer unter allem Niveau. Selbst für diesen Preis!!!

Geändert von beribert (03.02.2006 um 18:20 Uhr).
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.02.2006, 15:27   #4
Dunkel...
 
Benutzerbild von Scatterbrain
 
Registriert seit: 06.10.2004
Boris Zivkovic! Was der in Mainz abgeliefert hat zeigt schon warum der VfB ihn gerne ausgeliehen hat...
Scatterbrain ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.02.2006, 15:35   #5
 
Benutzerbild von ammian
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Paderborn
Zitat von beribert
- Bo Svensson: In der Mannschaft von Mönchengladbach stehen nicht gerade sehr viel überdurchschnittliche Abwehrspieler. Deshalb muß man, einen weiteren höchstens durchschnittlichen Spieler aus der dänischen Liga dazuholen!! Diese Logik hat sich mir noch nie erschlossen und wird sich nie erschließen. Deshalb habe ich ihn auch in meine Kandidatenliste aufgenommen.

Oh, doch, der wird uns weiterhelfen! Und wenn seine Verpflichtung nur dazu führt, dass unser geliebter Mannschaftskapitän Jeff Strasser endlich seinen verdienten Altersruhesitz auf der Ersatzbank einnimmt.
Außerdem war als Alternative eine zeitlang Robert Huth im Gespräch! Von daher haben wir in jedem Fall gewonnen!
ammian ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.02.2006, 15:36   #6
beribert
Gast
 
Zitat von ammian
Oh, doch, der wird uns weiterhelfen! Und wenn seine Verpflichtung nur dazu führt, dass unser geliebter Mannschaftskapitän Jeff Strasser endlich seinen verdienten Altersruhesitz auf der Ersatzbank einnimmt.
Außerdem war als Alternative eine zeitlang Robert Huth im Gespräch! Von daher haben wir in jedem Fall gewonnen!

Gewinnen würde ich das nicht nennen, eher weniger verloren...............
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.02.2006, 15:41   #7
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
ganz großer Kandidat natürlich der Halslose, ich wünschs dem HSV zwar nicht, aber trotzdem bin ich gespannt, was passiert, sollte es mal ein paar Spiele in Folge nicht so recht laufen und Ailton nicht überzeugen können.

dann natürlich die Kölner Karnevalskäufe. Wieviel Transfers hat Köln eigentlich in den letzten 2 Jahren gemacht? Gefühlt waren es sicher 78. gebracht haben die wenigsten etwas.

wer ist eigentlich Cris der Vorrunde geworden? Bajramovic? Groenkjaer?
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.02.2006, 15:48   #8
beribert
Gast
 
Zitat von derMoralapostel
wer ist eigentlich Cris der Vorrunde geworden? Bajramovic? Groenkjaer?

Ich würde den Titel sicherlich an Grönkjaer vergeben!!
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.02.2006, 16:09   #9
 
Benutzerbild von mst8576
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Stadt der Wissenschaft 2008
Zitat von beribert
- Ailton: Da hat der HSV schon keine treffsicheren Stürmer, dann muss er sich auch noch den im höchsten Maße eigenwilligen und bei seinen letzten beiden Stationen gnadenlos gescheiterten Stürmer Ailton dazuholen.
Wenn er mehr Tore erzielen sollte, als sein Vorgänger Mpenza (einen Treffer) wäre er für manche wohl schon ein Erfolg. Ich sehe das anders, mit ihm im Sturm muß der HSV sein in der Hinrunde sehr erfolgreiches Spielsystem umstellen, was sicherlich Probleme geben wird. Allein schon deshalb ein klarer Kandidat für den Titel.

Wo ist den Ailton in Schalke GNADENLOS gescheitert? Er hat doch genug Tore gemacht, soviele hat ein HSVer schon länger nicht geschafft.
Einziges Problem sehe ich in seiner Eigenwilligkeit. Aber auch das sollte aufzufangen sein.
Rein finanziell gesehen ist es auch kein größeres Risiko als mit Mpenza.
mst8576 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.02.2006, 16:27   #10
beribert
Gast
 
Zitat von mst8576
Wo ist den Ailton in Schalke GNADENLOS gescheitert? Er hat doch genug Tore gemacht, soviele hat ein HSVer schon länger nicht geschafft.
Einziges Problem sehe ich in seiner Eigenwilligkeit. Aber auch das sollte aufzufangen sein.
Rein finanziell gesehen ist es auch kein größeres Risiko als mit Mpenza.

Rein sportlich ist er durchaus ein Risiko für den HSV. Er will immer steil geschickt werden, der HSV spielt aber mehr in die Breite.

Zugegeben, er hat bei Schalke viele Tore geschossen, dennoch waren alle froh als er endlich in die Türkei verkauft werden konnte. Für mich ist das vollständig gescheitert...., wenn du das anders siehst, dann ist es dein gutes Recht, ich sehe es aber so!!!
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.02.2006, 16:27   #11
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Zitat von mst8576
Wo ist den Ailton in Schalke GNADENLOS gescheitert? Er hat doch genug Tore gemacht, soviele hat ein HSVer schon länger nicht geschafft.
Einziges Problem sehe ich in seiner Eigenwilligkeit. Aber auch das sollte aufzufangen sein.
Rein finanziell gesehen ist es auch kein größeres Risiko als mit Mpenza.

ein Spieler muss ja nicht viel kosten um als Flop durchzugehen, aber ich denke nicht das Ailton den Preis bekommt, der wird schon ne gute handvoll Tore machen in der Rückrunde und damit werden andere sich den Preis holen.
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.02.2006, 17:16   #12
Ice-Fisher
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Mattlok
weitere Vorschläge:


Julio Dos Santos
....

Den wuerde ich da definitiv rausnehmen, da er primaer im Hinblick auf die naechste Saison verpflichtet wurde. Ob er Bayern irgendwann mal weiterhelfen wird kann ich noch nicht abschaetzen, aber die Nominierung ist m.E. zu frueh
Quincy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.02.2006, 17:39   #13
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von beribert
Rein sportlich ist er durchaus ein Risiko für den HSV. Er will immer steil geschickt werden, der HSV spielt aber mehr in die Breite.

Im Vergleich zu den Vorrundenleistungen von Takahara, Lauth und Mpenza hält sich das sportliche Risiko stark in Grenzen.
Ok, das erste Spiel sah sehr schlecht und planlos aus. Ich denke aber, dass sich die Vorlagengeber zukünftig durchaus auch ab und zu mal zu einem Paß auf Ailton durchringen können und er zumindest ein paar Tore macht.

Zum Saisonende ist er dann vermutlich sowieso wieder weg. Eigentlich sollte er in der kurzen Zeit nicht allzu viel Unheil im Umfeld anrichten können.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.02.2006, 18:08   #14
The boss keeps rockin´
 
Benutzerbild von AIRwin
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Dortmund
Zitat von derMoralapostel
wer ist eigentlich Cris der Vorrunde geworden? Bajramovic? Groenkjaer?

Buckley...
AIRwin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.02.2006, 18:15   #15
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von AIRwin
Buckley...

Volltreffer. Letztes Jahr noch einer der gefeierten Stars der Liga ist Buckley (als Hoffnungsträger eingekauft), inzwischen, bei einer Mannschaft die keineswegs ein Spitzenteam verkörpert, nur noch Mitläufer/Bankdrücker. Für mich die größte Enttäuschung der Hinrunde.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.02.2006, 18:53   #16
Kultmember+JosVerehrer
 
Benutzerbild von Socca
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Berlin
Zitat von Kerpinho
Für mich die größte Enttäuschung der Hinrunde.

Für mich aber keine Überraschung. Er hatte schon in Bielefeld starke Leistungsschwankungen und wurde imho überschätzt. Für mich jedenfalls war absehbar, dass er in DO einbrechen würde.
Socca ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.02.2006, 19:06   #17
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
also für mich sind da nach nem halben Jahr noch andee Kandidaten da:

Bajramovic (wurde von ner handvoll Bundesligisten gejagt um dann zu Schalke zu gehen) Bilanz 12 Spiele davon 6 mal eingewechselt, 2x durchgespielt (naja fast 3x, einmal in der 90. ausgewechselt) Gesehen hat man von ihm wenig. Kicker Note 4,07

aber stimmt shcon Buckley hat 13 Spiele und nen notenschnitt von 4,65 kein Tor kein Assist als Angreifer

Athirson wäre auch ein Kandidat, hat wenigstnes 1 sehr gutes Spiel gemacht

Helveg kaum gespielt, aber wenn auch nicht gut, im Dezember dann verletzt, Kikcernote 4,63



daher stimme ich zu:

1. Buckley
2. Bajramovic
3. Helveg
4. Athirson
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.02.2006, 19:17   #18
Fry
Der göttliche Virus
 
Benutzerbild von Fry
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 24.11.2004
Ort: München
In Beriberts Liste sehe ich auch nur eine "Fehleischätzung":
Der Ailton ist sicher kein bequemer Typ. Aber er ist ein Torjäger, den der HSV, um oben langfristig mithalten zu können, dringend braucht. Und mit dem Ausleigeschäft bis zum Saisonende geht man kein allzugrosses Risiko ein und die Fühgrungsetage kann sich bis zum Sommer nach einer traffsicheren Verstärkung umsehen. Im Zweifel jemand aus Holland (allerdings von anderem Kaliber als die Wolfsburg"stars") .
Fry ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.02.2006, 19:57   #19
beribert
Gast
 
Zitat von Fry
In Beriberts Liste sehe ich auch nur eine "Fehleischätzung":
Der Ailton ist sicher kein bequemer Typ. Aber er ist ein Torjäger, den der HSV, um oben langfristig mithalten zu können, dringend braucht. Und mit dem Ausleigeschäft bis zum Saisonende geht man kein allzugrosses Risiko ein und die Fühgrungsetage kann sich bis zum Sommer nach einer traffsicheren Verstärkung umsehen. Im Zweifel jemand aus Holland (allerdings von anderem Kaliber als die Wolfsburg"stars") .

Der HSV kauft ja auch im Gegensatz zu Wolfsburg bei den richtigen Vereinen aus Holland ein.........!!
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.02.2006, 20:04   #20
Fry
Der göttliche Virus
 
Benutzerbild von Fry
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 24.11.2004
Ort: München
Und die Wolfsburger dachten wohl, dass nach der Entlassung des Strunz/Fach-Gespanns die ganz dunklen Tage gezählt seien.

Fry ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.584
  • Beiträge: 2.847.750
Aktuell sind 114 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos