Der F.C. HANSA ROSTOCK Saisonthread 2006/2007

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Oh! :eek:
Aber warum eigentlich nicht. Ich würde zwar nicht so weit gehen, dass ich sage ich wär "Fan", aber doch immerhin "positiv interessiert". :jaaa:

Also, ein klein wenig kann ich zu Hansa auch beitragen. :zwinker3: ...
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Joah. Hätte man ja so nicht gedacht vor der Saison. Umso schöner, dass es aktuell so jut läuft. :spitze: Auch wenn der Sieg heute sehr glücklich gewesen sein soll...

Hansa muss in die BL!!!
 
Man muss aber auch sagen, dass sich Hansa fast alle Punkte mehr erarbeitet denn erspielt hat.

Das ist einerseits ein gutes Zeichnen, da es zeigt, dass es in der Mannschaft stimmen muss. Ansonsten würde man nicht so verbissen um jeden Punkt kämpfen. Andererseits birgt es auch Gefahren für den weiteren Saisonverlauf, sollten mal ein, zwei Spiele in Folge verloren werden. Wie wird sich das Team dann wohl präsentieren? Diese Frage bleibt. Spielerisch sind andere Mannschaften, Karlsruhe, Duisburg, Köln, Kaiserslautern, (bis jetzt) jedenfalls besser. Aber dass das nichts heißen muss, hat Cottbus letzte Saison eindrucksvoll bewiesen. Spielt und kämpft man mit dem bis jetzt in dieser Saison an den Tag gelegten Willen sowie Einsatz weiter, wird der Aufstieg zu realisieren sein. Wird man nachlässig, reichen die spielerischen Mittel nicht aus, um um die Vergabe der ersten drei Plätze ein Wörtchen mitzureden.

Positiv hervorzuheben ist weiterhin, dass Trainer Pagelsdorf an seiner Philosophie, mit jungen deutschen Spielern anzugreifen, festhält.
Man erkennt eindeutig, dass dort jemand nicht nur den kurzfristigen Erfolg sucht, sondern dabei ist, etwas für die Zukunft aufzubauen.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Es ist zumindestens mal ein Start auf dem man aufbauen kann.

Bei allem kämpferischem Charakter des Zustandekommens der Punkte muss man ja auch sagen: So ganz ohne spielerische Klasse ist es auch nicht.

Natürlich macht Rostock viel über das Kollektiv, aber sie haben auch ein paar sehr gute Spieler dabei. Zumindestens bei den Spielen die ich bisher von ihnen sah war man zwar nie brilliant, aber doch zielstrebig und spielfreudig.
 
Cashadin schrieb:
Es ist zumindestens mal ein Start auf dem man aufbauen kann.

Bei allem kämpferischem Charakter des Zustandekommens der Punkte muss man ja auch sagen: So ganz ohne spielerische Klasse ist es auch nicht.

Natürlich macht Rostock viel über das Kollektiv, aber sie haben auch ein paar sehr gute Spieler dabei. Zumindestens bei den Spielen die ich bisher von ihnen sah war man zwar nie brilliant, aber doch zielstrebig und spielfreudig.
Selbstverständlich. Könnte man nicht Fußballspielen, würde man nun nicht Tabellenführer sein und könnte man auch nicht aufsteigen. Gleiches gilt übrigens auch für Cottbus, auch wenn manch einer hier im Forum meint, dass Energie nur treten könne.

Gerade die Zielstrebigkeit im Spiel beeindruckt bisher. Wie gesagt, daran sieht man, dass das Team, das Kollektiv, den Erfolg will.
Dass das alles die Spielfreude keineswegs ausschließt, ist fast schon logisch. Denn man kann noch so kämpfen, fehlt das Verständnis für die Mitspieler, gewinnt man auch dann keinen Blumentopf.
Auf alledem lässt sich jedenfalls sehr gut aufbauen. Wichtig ist, dass man oben dabei ist und so schnell nicht abrutschen kann.
 
Oben