Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 09:21 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Der Fabe Ernst Thread

Hier finden Sie die Diskussion Der Fabe Ernst Thread im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; uelle: kicker (Druckausgabe vom 11.11.2004, S. 12+13) SCHALKE 04 im Anflug auf die Spitze. Und die Königsblauen wollen personell weiter ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2004, 16:53   #1
downie
Gast
 
Daumen runter Der Fabe Ernst Thread

uelle: kicker (Druckausgabe vom 11.11.2004, S. 12+13)



SCHALKE 04 im Anflug auf die Spitze. Und die Königsblauen wollen personell weiter aufrüsten. Zum Beispiel mit FABIAN ERNST .

Die Frage, warum Ralf Rangnick bei Schalke 04 so erfolgreiche Arbeit leistet, beantwortet Sportmanager Andreas Müller so: „ Rangnick setzt bei der Mannschaft Kräfte frei durch seine Philosophie, an das riesige Offensivpotenzial zu glauben.“ Und auch der anfangs skeptische Rudi Assauer stellt zufrieden fest: „ Ralf hat hier richtig Schwung reingebracht.“
Sechs Bundesliga- Siege in Folge – Schalke steht punktgleich mit Wolfsburg an der Spitze. „ Für uns ist das keine Überraschung“, sagt Müller, „ ich habe immer gesagt, dass wir das Potenzial haben, unter den ersten Fünf zu stehen. Man muss im Fußball Geduld haben.“
Geduld? Wechselte nicht das Management schon nach vier Spieltagen ungeduldig den Trainer? „ Nein“, sagt Müller, „ das hatte nichts mit Geduld zu tun. Wir spürten, dass selbst Jahre nicht ausreichen würden, um mit Jupp Heynckes Erfolg zu haben. Was sich in seinen 15 Monaten angehäuft hatte, war nicht mehr zu lösen. Die Entscheidung war richtig.“
Wie auch bei den Transfers. Bordon, Krstajic, Lincoln und Ailton sind Eckpfeiler der aufstrebenden Schalker Mannschaft. Assauer: „ Wir haben Klasseleute geholt.
Und Klasse setzt sich eben auf Dauer durch. Aber man sollte nicht vergessen, dass wir vor wenigen Wochen noch mit dem Abstieg in Verbindung gebracht wurden.“
Seither hat sich viel geändert: Keine Rotation mehr: Die Stammelf spielt durch. Rangnick tauscht nur aus gesundheitlichen Gründen aus – und die gab es trotz aller Belastung kaum. Verteidiger Niels Oude Kamphuis: „ Wir laufen jetzt nicht mehr so ungeordnet herum.“ Viererkette: „ Wenn man in Bordon und Krstajic zwei der besten Innenverteidiger hat, macht es Sinn, sie auch dort spielen zu lassen“, sagt Rangnick. Zu Saisonbeginn verlor Schalke mit Dreierkette drei von vier Spielen. Müller: „ Trotz unserer Klasse- Leute ist es leider nie anders probiert worden. Jetzt haben wir eine klare Ordnung.“
Der Glaube: Vor Saisonbeginn sprach man auf Schalke von einem Team im Umbruch, das Jahre brauchen würde, um die Spitze zu erreichen. Für Rangnick ist Schalke schon ein Spitzenteam. Ebbe Sand: „ Er hat uns sofort gesagt, dass wir gut sind. Er glaubt daran. Das gibt uns Selbstvertrauen und hat eine positive Stimmung erzeugt.“
Die Konkurrenz ist gewarnt.
Sportdirektor Klaus Allofs von Meister Werder Bremen: „ Mit diesem Personal kann Schalke ganz oben mitspielen.“ Auch Bayern- Präsident Franz Beckenbauer zählt Schalke „ zu den Titelkandidaten. Die Frage ist: Wie gehen sie mit Rückschlägen um? Bayern und Bremen sind erfahrener.“
Derweil laufen auf Schalke die Zukunftsplanungen: Mit Oude Kamphuis und Sand wird über neue Verträge gesprochen, zudem sollen laut Müller „ zwei bis drei neue Spieler kommen“, wie zuletzt „ internationale Klasseleute“ – wenn möglich, ablösefrei. Nach kicker- Informationen zählt Fabian Ernst ( Bremen, Vertrag läuft aus, siehe Seite 16) zu den Top- Kandidaten. Auch der Mainzer Shootingstar Mimoun Azaouagh steht auf der Schalker Liste weit oben. JEAN- JULIEN BEER

  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.11.2004, 17:03   #2
Weltenbummler
 
Benutzerbild von Norben
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Damme
So richtig neu und aktuell ist die Meldung nicht.
Ob sie hingegen korrekt ist bleibt dahin gestellt.

Das Thema Ernst und Vertragsverlängerungen hatten wir hier auch schon einige male angeschnitten.

Ich denke mal wir warten die weitere Entwicklung einfach ab.
Fabe selbst will sich bis Weihnachten entschieden haben , und bis dahin wird Werder ihm mit Sicherheit ein verbessertes Angebot gemacht haben.

Und sollte Werder bis an die Schmerzgrenze gehen , Fabe aber trotzdem den Verein verlassen ,dann passierts eben.
So ist das Leben.
Norben ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.11.2004, 17:06   #3
K-Boom²
 
Benutzerbild von grünschnabel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Bremen-Habenhausen
nicht auch noch der fabe... assauer hat in bremen genug geplündert. ist ja schlimmer als die bayern je waren...

Geändert von grünschnabel (11.11.2004 um 18:39 Uhr).
grünschnabel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.11.2004, 17:10   #4
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Also ich würde ihn gerne in Königsblau sehen.

Ihr könnt dann unseren blonden Dänen mit der Nr 2 und unsere Nr8
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.11.2004, 17:10   #5
Weltenbummler
 
Benutzerbild von Norben
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Damme
Zitat von grünschnabel
nicht auch noch der fabe... allofs hat in bremen genug geplündert. ist ja schlimmer als die bayern je waren...

War das nicht der Assauer?

Abwarten , sobald auf Schalke wieder Hektik einkehrt --- und das wird nicht lange dauern --- sind die Ratzfatz wieder weg von der Spitze.
Und schon werden sie wieder uninteressant für Topspieler.

Toni und Mladen waren nur hinter der Kohle her , sind ja auch nicht mehr die jüngsten.
Solange Fabe die Leistungen der letzten Saison beibehält , wird das nicht seine letzte Chance auf einen Super Vertrag sein.
Norben ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.11.2004, 18:25   #6
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Abwarten , sobald auf Schalke wieder Hektik einkehrt --- und das wird nicht lange dauern --- sind die Ratzfatz wieder weg von der Spitze.

Ist ja gut.

Muss ja echt schlimm für dich sein das wir da oben stehen
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.11.2004, 18:40   #7
K-Boom²
 
Benutzerbild von grünschnabel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Bremen-Habenhausen
Zitat von Norben
War das nicht der Assauer?


sag ich doch....
grünschnabel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.11.2004, 22:27   #8
na immerhin wurdens 23 ;)
 
Benutzerbild von Wir sind die 12
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Frankfurt a.M.
Zitat von Aimar
Ist ja gut.

Muss ja echt schlimm für dich sein das wir da oben stehen


Ihr werdet am Ende nicht da oben Stehen!
Wir sind die 12 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.11.2004, 23:11   #9
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Wir sind die 12
Ihr werdet am Ende nicht da oben Stehen!

ich weiß das das am Ende ne schwere Wahl für euch wird. Entweder wir oder die Bazis. Überleg schon mal
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.11.2004, 02:41   #10
Weltenbummler
 
Benutzerbild von Norben
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Damme
Zitat von Aimar
Ist ja gut.

Muss ja echt schlimm für dich sein das wir da oben stehen

Am Ende wahrscheinlich nicht halb so schlimm wie für euch ansehen zu müssen das wir trotz der Tatsache das ihr uns 2 Spieler gemopst habt Double Sieger wurden.

Ich hab kein Problem damit andere Mannschaften nach 12 Spieltagen vor uns zu sehen , weiß ich doch das es sich nur um eine Momentaufnahme handelt , und wir am Ende wieder vor euch stehen werden.

Träum schön weiter Eimer , im Prinzip geht Schlacke mir am Ar... vorbei.
Norben ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.11.2004, 10:09   #11
 
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Norben

Ich hab kein Problem damit andere Mannschaften nach 12 Spieltagen vor uns zu sehen , weiß ich doch das es sich nur um eine Momentaufnahme handelt , und wir am Ende wieder vor euch stehen werden.

Ehrlich gesagt traue ich Schalke diese Saison wirklich ne Menge zu! (Habe sie im alten FL in Soccerjoshs Saisonprognose auch zu meinnen Favoriten gezählt )...hängt aber auch etwas davon ab ob das Mittelfeld seine bisherigen Leistungen konservieren kann! Hinten hat sich die neue Abwehr nun auch gefunden und steht halbwegs sicher, kann abernoch besser werden! Das Mittelfeld straft bislang wirklich den schärfsten Kritikern seine Lügen...Lincoln spielt bislang wirklich top, Poulsen und Oude Kamphuis sind sogar auch zu gebrauchen, Varela ist immer der Energizer von der Bank. Kobiashvilli ist wenn er im Mittelfeld spielt auch wirklich gut.
Und über den Sturm brauchen wir uns nicht wirklich zu unterhalten, grade Asamoah und Sand spielen bislang richtig gut, Hanke entwickelt sich momentan auch noch und mit Ailton, der bislang noch nicht überzeugend war ist sogar noch Raum nach oben!
Rost im Tor war bislang nur Durchschnitt!

Ich frage mich warum ihr euch alle so sicher seid, dass Werder am Ende vor S 04 steht!?! Für mich kann genauso gut auch Schalke vor den Grünen stehen, denn diese Saison haben sie wirklich seit 2001 wieder ne richtig gute Mannschaft und so ein Lauf Mitte der Hinrunde kann die ganze Saison zum Positiven verändern. Das solltet ihr selbst aus der letzten Saison am besten wissen! Und Werder ist zwar immer noch eine sehr starke Mannschaft, aber insgesamt ist die Liga dieses Jahr ausgeglichener und Werder lange nicht mehr so überzeugend!
Also für mich wärs als alles andere als überraschend wenn Schalke bis zum Ende um den Titel mitspielt, ihn aber nicht bekommt...
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.11.2004, 12:09   #12
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Laut BILD-Zeitung von heute ist Barca an Ernst dran!

BILD bezieht sich auf die spanische Zeitung "el mundo deportivo" - ob die glaubhaft ist weiß ich nicht.

Sollte das Interesse stimmen, würde ich wenn ich Ernst wäre, mir diese Chance nicht entgehen lassen, denn die sind im Vergleich zu anderen Interessenten aus der bundesliga, auch sportlich interessanter als Werder,
und bieten nicht nur mehr Kohle.
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.11.2004, 12:09   #13
na immerhin wurdens 23 ;)
 
Benutzerbild von Wir sind die 12
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Frankfurt a.M.
Also das wir Denken das S04 schlechter ist als wir ist doch nicht Komisch!

Aber um MAL ZUM THEMA ZU KOMMEN!!!

Mich würde es nicht Wundern wen Ernst nächste Saison bei Schlacke oder so spielen würde!

Werder ist zwar drann aber irgendwie haben wir es nicht drauf Stammspieler zu halten :(

EDIT:
Ich glaube nicht das Ernst wirklich in Bremen bleiben WILL!!!!

Micoud hat Verlängert und das war eins von den angeblichen "WICHTIGEN PUNKTEN" von Ernst! Und was ist Passiert? Ernst sagt nix zum stand der Dinge!

Sorry aber eine Einigung mit Fabe würde ich nur mit einer Warscheinlichkeit von ca 20% Besetzen!

Denn wenn die Millionen von Schalke, Hertha oder Bayern Locken ist er so schnell weg wie Toni und Mladen letztes Jahr!

Geändert von Wir sind die 12 (12.11.2004 um 12:13 Uhr).
Wir sind die 12 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.11.2004, 12:18   #14
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Wir sind die 12
Werder ist zwar drann aber irgendwie haben wir es nicht drauf Stammspieler zu halten :(

Kann mir nicht vorstellen, dass Allfos sich wieder so untätig verhält wie letzte Saison... ausser er hat mal wieder einen günstigeren Besseren im Hinterkopf... bspw. Lehmann von 60 könnte unter de richtigen Trainer mit der richtigen Mannschaft mittelfristig einen Ernst ersetzen.... meiner Meinung nach!

Gruss
whiteman ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.11.2004, 12:22   #15
na immerhin wurdens 23 ;)
 
Benutzerbild von Wir sind die 12
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Frankfurt a.M.
Wir würden ihn Ersetzen können auch jetzt schon aus dem eigenen Kader aber warum gehen gute Spieler bei uns oft ohne das sie uns Ablöse einbringen? 3 von 8 Topspielern die Werder in der letzten Zeit Velasen haben haben Geld gebracht der Rest nicht! DAS GEHT SO NICHT wenn man mit einem kleinen Stadion ein Top Team sein will! irgendwoher muß das Geld schon ommen!!!
Wir sind die 12 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.11.2004, 12:38   #16
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Wir sind die 12
aber warum gehen gute Spieler bei uns oft ohne das sie uns Ablöse einbringen?

Weil Allofs eine anerkannte Schnarchnase ist?

Vielleicht solltet Ihr einen extra Manager für Vertragsgestaltung einstellen...



Gruss
whiteman ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.11.2004, 12:57   #17
 
Benutzerbild von Darth
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Heidelberg
Ich verstehe leider nicht, warum wir ihn holen sollen. Das Mittelfeld war letztes Jahr unser großes Minus. Dann ging es halbwegs als NOK und Vermant spielten und dann verletzte sich NOK und dann wurde es problematisch. Böhme war unbeständig in seinen Leistungen und Altintop hatte auch gute und schlechte Tage.

Diese Saison ist Kobi wieder ins Mittelfeld gerückt, Lincoln zaubert vorne (und geht auch oft nach hinten), Poulsen spielt auch wieder im Mittelfeld und spielt mittlerweile, wie wir es uns gewünscht und erwartet haben. Varela sowie Altintop sind gute Ergänzungen, Vermant ist auch noch da. Falls wir jemaden für hinten rechts bekämen und mit NOK verlängerte würde hätten wir noch einen weitern Spieler zur Verfügung.
Darth ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.11.2004, 12:58   #18
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
und hier auch nochmal ein ganzer Artikel zu Barca`s Interesse an Ernst:


Fabian Ernst - jetzt jagt ihn sogar der FC Barcelona

Katalanen bekunden Interesse am Nationalspieler / Mit Berater in Kontakt
Von Arne Flügge


BREMEN · Das ist der Hammer! Der spanische Tradi-
tionsclub FC Barcelona will Werders Mittelfeldmann Fabian Ernst verpflichten. Das berichtete gestern die Zeitung "El Mundo Deportivo". Nach Angaben des Blattes steht der 25-Jährige bei den Katalanen, die einen defensiven Mittelfeldspieler suchen, ganz oben auf der Wunschliste. "Barca hat den Spieler mehrfach beobachtet und Kontakt zu dessen Berater aufgenommen, um über eine mögliche Verpflichtung zu verhandeln", schreibt "El Mundo Deportivo".

Schon bald wolle man die Gespräche im Hinblick auf einen Transfer zur Saison 2005/2006 intensivieren. Ernst wäre dann ablösefrei zu haben. Daher, so kolportiert die Zeitung, werde in Bremen bereits die Möglichkeit in Erwägung gezogen, Ernst schon zur Winterpause ziehen zu lassen, um noch eine Ablösesumme zu kassieren. Werder soll auch bereits Kenntnis von dem Interesse zumindest eines großen Clubs haben.

Für Ernst spreche das Alter von erst 25 Jahren. Außerdem erfülle er das von Sportdirektor Tixiki Begiristain vorgegebene Profil eines defensiven Mittelfeldspielers, der vielseitig einsetzbar ist und bereits über große Erfahrung verfüge.

Einen Kommentar zu den Wechselgerüchten um seine Person wollte Nationalspieler Ernst auch gestern nicht abgeben. Nur so viel: "Ich mache mir darüber derzeit überhaupt keine Gedanken."

Die dürfte sich nun aber Werder Bremen verstärkt machen. Nachdem Sportdirektor Klaus Allofs gestern noch gelassen auf das Schalker Interesse an Ernst reagiert hatte ("Ich zucke nicht sofort zusammen, wenn ich den Namen Schalke höre"), war er in Sachen Barcelona schon ein wenig reservierter: "Ich muss nicht jede Meldung kommentieren, die aus Barcelona oder sonst irgendwo her kommt."

Fest steht aber: Mit dem spanischen Tabellenführer buhlt ein Konkurrent um Ernst, der sämtliche finanziellen Möglichkeiten Werder Bremens sprengt. Das weiß auch Allofs. "Natürlich werden wir alles daransetzen, um Spieler wie Fabian Ernst zu halten. Wir können aber nur das tun, was in unserer Macht steht und was wir für sinnvoll erachten", erklärte Allofs: "Wir können und wollen in letzter Konsequenz nicht das Geld zahlen, das andere zahlen." Und erreiche man keine Einigung, wie zum Beispiel in den Fällen von Ailton und Mladen Krstajic, "dann kommt es vor, dass man sich von einem Spieler trennt. Das ist ganz normal."

Auch wenn Werder mal einen guten Spieler verlieren sollte, so Allofs, "geht es weiter. Wir werden immer eine starke Mannschaft behalten und nicht im Mittelmaß verschwinden".

Im konkreten Fall ist der Ex-Nationalspieler sehr zuversichtlich, Ernst halten zu können - Schalke hin, Barcelona her. "Auch bei uns kann man im Erfolgsfall viel Geld verdienen. Außerdem haben wir glänzende sportliche Perspektiven und die Spieler haben große Entwicklungsmöglichkeiten", zählt Allofs auf.

Finanziell aber sei der Rahmen klar abgesteckt. Und auf abenteuerliche vertragliche Zusagen, die später vielleicht nicht eingehalten werden können, lässt sich Werder nicht ein.

Die zusätzlichen Einnahmen in dieser Saison durch die Champions League sind weitestgehend verplant. Schließlich würden, so Allofs, neue Verträge auch immer ein höheres Gehalt einschließen. Der Sportchef: "Niemand, der seinen Vertrag verlängert, will für weniger Geld spielen als bisher."

Unterdessen hat Schalke gestern noch einmal sein Interesse an Fabian Ernst untermauert. "Er ist ein interessanter Spieler. Aber so lange nichts konkret ist, werden wir keinen Vollzug melden", sagte Sportdirektor Andreas Müller.

[12.11.2004]

Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.11.2004, 16:11   #19
na immerhin wurdens 23 ;)
 
Benutzerbild von Wir sind die 12
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Frankfurt a.M.
Also wenn er schon Wechselt dann bitte nach Barcelona!
Wir sind die 12 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.11.2004, 16:20   #20
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Wir sind die 12
Also wenn er schon Wechselt dann bitte nach Barcelona!

Was soll er da auf der Bank?

Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,090
  • Themen: 57.780
  • Beiträge: 2.874.990
Aktuell sind 155 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos