Der Fall Paolo Guerrero

drunkenbruno

Keyser Söze
Das, was der Zuschauer da gesagt haben soll geht gar nicht, dieses erst einmal vorab,......aber die Reaktion von Guerrero ist einfach durch nichts zu entschuldigen. Da gibt es gar nichts, was sie auch nur ansatzweise rechtfertigen könnte. Das Verhalten geht gar nicht und erinnert mich fast schon an den Kung Fu Tritt eines Cantona´s, der daraufhin weltweit für ein halbes Jahr gesperrt wurde. Angezeigt wurde er glaube ich auch, aber er ging irgendwie straffrei aus. Eine ähnliche Strafe muss auch die DFL aussprechen, ansonsten würde sie sich lächerlich machen.

Im umgekehrten Fall sollte man sich aber auch etwas für den Fan ausdenken, denn so darf man sich nicht echauffieren....:mahnen:
 

Flash

Bienenkönigin
Meine Akte gehört Mir !! :floet:


Wo fängt zuviel rausnehmen an ??

Der Zuschauer kommt ins Stadion für ne Menge Geld . Er will , klingt Blöd - vom Spiel(er) anständig dafür unterhalten werden . Wenn ein Schwachmat P.G. Wochenlang einen auf Flugangst macht und dann noch schwache Leistung abliefert darf er sich nicht wundern wenn er VERBAL angegriffen wird .
wenn dieser Spieler aber (von der Sache mit der Flugangst abgesehen) nach längerer Verletzungspause sein erstes Spiel macht, dann sollte auch einem wütenden Fan (dessen IQ hoffentlich über Zimmertemperatur liegt) klar sein, dass dieser nicht in einer schwach spielenden Mannschaft von 0 auf 100 ein tolles Spiel hinlegt.

Von Schiedsrichtern verlangt man oft Fingerspitzengefühl. Das sollten auch Fans bei ihren Spielern haben, wenn diese mal nicht die Erwartungen erfüllen können. Sie zu beschimpfen bringt in der Situation nix.

Der Flaschenwurf war mit Sicherheit nicht in Ordnung, aber wer als "Fan" auf einen Spieler bei dem es nicht läuft auch noch verbal draufhaut, der darf sich über eine solche Reaktion nicht wundern.
 
K

Kevin4Eva

Guest
Die Frage die du stellst finde ich sehr interessant. Das wäre mal interessnat wer wo die Grenze sieht.


Verbale Entgleisungen innerhalb eines Fussballstadions sind leider normal - also der Norm entsprechend - und davon werden viele Fans mitgerissen. Ist zu Hause am Fernseher kaum anders, irgendwelche mehr oder minder schlimmen Beleidigungen gegen eigene Blindfische, den Schiri oder gegnerische Holzhacker hat wohl schon jeder mal rausgehauen.

Wenn das Recht auf körperliche Unversehrtheit verletzt wird, ist "die Grenze" in jedem Fall überschritten. Nichts rechtfertigt die Anwendung körperlicher Gewalt gegen irgendwelche Schmährufe. Wir sind hier doch wohl nicht in Nordkorea, auch wenn sich hier scheinbar der geliebte Führer in seiner Freizeit vergnügt...
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Verbale Entgleisungen innerhalb eines Fussballstadions sind leider normal - also der Norm entsprechend - und davon werden viele Fans mitgerissen. Ist zu Hause am Fernseher kaum anders, irgendwelche mehr oder minder schlimmen Beleidigungen gegen eigene Blindfische, den Schiri oder gegnerische Holzhacker hat wohl schon jeder mal rausgehauen.

Wenn das Recht auf körperliche Unversehrtheit verletzt wird, ist "die Grenze" in jedem Fall überschritten. Nichts rechtfertigt die Anwendung körperlicher Gewalt gegen irgendwelche Schmährufe. Wir sind hier doch wohl nicht in Nordkorea, auch wenn sich hier scheinbar der geliebte Führer in seiner Freizeit vergnügt...

Die subtilen Hinweise hättes es nicht gebraucht.:floet:
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
wenn dieser Spieler aber (von der Sache mit der Flugangst abgesehen) nach längerer Verletzungspause sein erstes Spiel macht, dann sollte auch einem wütenden Fan (dessen IQ hoffentlich über Zimmertemperatur liegt) klar sein, dass dieser nicht in einer schwach spielenden Mannschaft von 0 auf 100 ein tolles Spiel hinlegt.

Von Schiedsrichtern verlangt man oft Fingerspitzengefühl. Das sollten auch Fans bei ihren Spielern haben, wenn diese mal nicht die Erwartungen erfüllen können. Sie zu beschimpfen bringt in der Situation nix.

Der Flaschenwurf war mit Sicherheit nicht in Ordnung, aber wer als "Fan" auf einen Spieler bei dem es nicht läuft auch noch verbal draufhaut, der darf sich über eine solche Reaktion nicht wundern.

Warum wird dem Fan hier eigenlich ein niederer IQ vorhergesagt ? Wie hoch ist der IQ von P.G. ?? ( egal ) :zwinker3:


Das der Zuschauer mehr Feingefühl zeigen sollte ist schon richtig . Nur gibts auch noch das Problem mit dem Sympathiewert und der ist Bei mir in richtung P.G. nicht gerade sehr hoch . So wirds wohl auch bei dem Sesselfurzer sein der P.G. da beschimpfte .
 

Jona

Life is like a masquerade
nur mal angenommen das ganze passiert wie folgt: Fan wirft Bierbecher an Kopf eines Spielers. Was wäre die Folge? 2 Jahre bundesweites Stadionverbot und eine Strafanzeige.

Ich sehe keinen Grund warum das in diesem Fall anders gehandhabt werden sollte.

Treffender kann man es nicht formulieren :spitze:

Wobei natürlich auch die Atkion des Fans nicht geht, aber die Aktion darf er sich nicht erlauben, egal was passiert ist.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Weil er wohl den Kauf eine Eintrittskarte mit dem Recht auf Unterhaltung gleichsetzte...

Gruss

Sehr schön.

Ich weis nicht, was ghier duisskutiert wird. Beide haben sich falsch verhalten. Der eine hat beleidigt, sollte vioelleicht Stadionverbot für ein halbes Jahr bekommen. Der andere wegen tätlichen Angriffs mindestens ein halbes Jahr gesperrt.

PS:Gutes Beispiel damals die Strafe von Artest in der NBA, Angriff auf einen Fan, der ihn mit einem Bierbecher bewarf, Sperre für den Rest der Saison, 73 von 82 Spielen. In der NBA bedeutet das, dass auch zu dem Anteil das gesamte Gehalt nicht gezahlt wird.
 
K

Kevin4Eva

Guest
ohne jetzt die Aktion nur irgendwie zu verteidigen, aber Du glaubst wirklich die Liga nimmt dadurch mehr Schaden als durch die gekauften Spiele und Bestechungen einiger Vereine?

Nein. War ein Tippfehler. Sollte "Schandaktion" heißen.

An einen Spieler, der sich derart schändlich in aller Öffentlichkeit verhielt, kann ich mich in der Bundesliga wirklich nicht erinnern.

Die Liga hat durch die Aktion von Guerrero sicherlich keinen Schaden genommen. Ob es der Verein hat, kann ich nicht beurteilen. Da müsste man Hamburger Fans befragen. Eine Schande war es dennoch. Und dass Rost das ganze hinterher runterspielte und auch der Vorstandsvorsitzende gewisses Verständnis für Guerrero äußerte, würde zumindest mich befremdlich stimmen, wäre ich Fan dieses Vereins.

Ich weiß nicht, ob Guerrero sich gestern was schlimmeres hat anhören müssen als Kevin in der letzten Saison bei einigen unserer Spiele.

Es sollen ja auch ziemlich üble Worte beim ominösen "Flucht-Länderspiel" von Fans aus dem Sauerland gefallen sein. Hätte Kevin darauf in irgendeiner Form vergleichbar mit Guerrero reagiert - wäre mir zwar der Verein nicht egal, wohl aber der Spieler für alle Zeiten unten durch. Hat er zum Glück nicht.
 
Oben