Der FC Bayern MIT Michael Ballack!

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ downie: Dachte ich mir schon! :zwinker3:

PS: Auch wenn es mir nicht leicht fällt, aber Deine Ballack-Einschätzung ist in meinen Augen derart realitätsfremd, ja, fast schon lächerlich/absurd, dass ich mir - was äußerst selten vorkommt - einen weiteren Kommentar hierzu spare.
Kritik sollte, im Idealfall, immer konstruktiv und sachlich sein und anhand von Tatsachen/Fakten belegt werden (können). Dies ist bei Dir, meiner Meinung nach, nicht gegeben.

RWG!
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Kerpinho schrieb:
....das bestreite ich ja auch gar nicht. Daher ja auch der Thread. Mich interessiert einfach, warum dem - nicht selten - so ist. An Ballack alleine liegt es imho nicht. Da spielen andere Faktoren mit hinein, die wohl weitaus ausschlaggebender sind.

Schon, aber die Lösung für das "Problem" ist sooooo einfach!

Ballack raus und Frings erst zum Ergebnisshalten auf den Platz und alle sind zufrieden!


...ok, ausser die, die an Ballack verdienen...

Gruss
 
D

downie

Guest
Kerpinho schrieb:
Kritik sollte, im Idealfall, immer konstruktiv und sachlich sein und anhand von Tatsachen/Fakten belegt werden (können). Dies ist bei Dir, meiner Meinung nach, nicht gegeben.

RWG!

Ich brauche nicht mehr konstruktiv und sachlich über Ballack zu richten, ich habe Augen im Kopf und zwar Woche für Woche und nicht nur Mittwochs wenn das Nationalteam aufläuft, das scheinbar gerade noch innerhalb Ballacks Würde Grenze zu liegen scheint.

Der FC Bayern als moderner Ballack Geldesel, sowas macht mich aggressiv und löst dann dementsprechende Reaktionen aus. Kerp, der Mann verdient irgendwas zwischen 6-8 Millionen Euronen im Jahr, ich bitte dich....

Ahhh, zum Thema absurde Einschätzung hätter ich auch noch was beizutragen....

BWRG

downie
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ RA und downie:

Nicht das Mißverständnisse aufkommen - ich respektiere Euere Meinungen vollauf und stimme Euch in einigen, wenigen Punkten sogar zu. Insgesamt kann ich Euere Ballack-Kritik jedoch nicht nachvollziehen und halte sie, vorsichtig formuliert, für den Beweis, das Vorurteile und Antipathien sich mit der Zeit zu einem erschreckend realitästfremden Gesamtbild manifestieren können.

Aber wer weiß, vielleicht bin ja auch ich der BLINDE und schätze/stufe - nach wie vor - einen Fußballer, der - wenn man der Euch Glauben schenken darf - allenfalls guten Durchschnitt verkörpert und für den FCB überflüssigen und zudem kostspieligen Ballast darstellt, zu hoch ein!?

Wenn dem wirklich so sein sollte, dann Respekt vor Euerem Weitblick und der vorhandenen Kompetenz was die Thematik Fußball anbelangt.

Kurzum: meine Meinung muss nicht wirklich der Weisheit letzter Schluß sein. Dazu bin ich ein viel zu kleines Licht und unfehlbar schon einmal gar nicht.
Allerdings werde ich, sofern ich von einer Sache überzeugt bin, eben jene auch standhaft vertreten und notfalls verteidigen. Auch wenn ich, wie hier im Forum, wohl gegen Windmühlen ankämpfe. ^^

RWG!
 
D

downie

Guest
Ist ja auch gut so vertritt du deine Meinung! davon lebt ein Forum ja schließlich

Michael Ballast find ich übrigens richtig gut :spitze:


BWRG

downie
 

RomanAbramovich

pontificis wurstici
sich mit der Zeit zu einem erschreckend realitästfremden Gesamtbild manifestieren können
Kerp, jetzt werden wieder mal neue Tiefen ausgelotet, oder ?
Verwechsle mal nicht Ursache und Wirkung, es ist nicht so als ob ich nur drauf warten würde wie Ballack wieder mal im roten Dress untergeht (was ihn ja nicht besonders zu stören scheint), daß ich jeden Spieltag darum zittere, MB würde bloß kein gutes Spiel abliefern, nur damit meine (lt. deiner Expertise "irrsinnige") Einschätzung wieder mal bestätigt wird.
Und es ist auch nicht so, als ob ich Ballack schon immer als eine überschätzte DTAG-ADS-Puppe geschmäht hätte, im Gegenteil.
Ich weiß nicht wer der wahre MB eigentlich ist, welchen fußballerischen Kern er seit Jahren München vorenthält, es mir, um es nochmal zu wiederholen, vollkommen egal, der MB im roten Dress ist eine Schande.
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
bayern mit effenberg=europäische spitze
bayern mit ballack=europäische lachnummer

so einfach ist das. ausserdem kotzt mich sein permanentes gemecker an.
 

bauxl

Kanbei
whiteman schrieb:
Ich glaube nicht, dass uns Effe derzeit weiterhelfen könnte als Ballack..

Gruss

Ein 28 jähriger Effe? Aber sischer dat! Wobei ich mehr und mehr der Meinung bin, ohne einen starken Mann, dafür mit vielen wusseligen guten, ist man viel unberechenbarer! so geschehen und gesehen am Wochenende gegen Dortmund! Wird Scholl zugedeckt, hat Ze Roberta Platz ohne Ende!

Genial war auch der grätschende Holländer Roy Makaay! Ne Hammergrätsche im Mittelfeld, doch leider hat Merk da nen Foul gesehen... :schimpf: ... War gar nie nicht ein Foul! :zwinker3:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
robdarken schrieb:
bayern mit ballack=europäische lachnummer
Gewagte Aussage. Ich denke mal, das Du - im Falle eines kommenden CL-Sieges - auch die Courage haben wirst und unserem Nationalmannschaftskapitän dann den nötigen Respekt erweisen wirst?

Du weißt schon:

bayern mit ballack=europäische spitze

.....

MFG!
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Vielleicht passt er auch einfach nicht in eine Mannschaft, in der er einer von vielen potentiellen Spitzensportlern ist?
Seine Leistung in Leverkusen waren die letzten beiden Jahre schon mit Weltklasse zu titulieren, die ihren absoluten Höhepunkt bei der WM 2002 fand.
Dass es so nicht immer weitergehen konnte war klar, kurios eben nur, dass er diese Spitzenspiele immer noch zu leisten im Stande ist, wenn er das Nationaltrikot trägt.

Beim FC Bayern gehört auch er sicherlich noch zu den Spielern, die ein Spiel auch mal alleine entscheiden können, dafür ist seine Klasse einfach immer noch zu groß. Er scheint nur wenig darum bemüht, das allzu häufig unter Beweis zu stellen, weshalb er alles in allem ein gutes internationales Niveau besitzt, aber (im Moment - bzw. die letzten 2-3 Jahre) nicht mehr ...
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
- warum zeigte die Nationalmannschaft zuletzt auch MIT Ballack einen recht ansehlichen und flüssigen Kombinationsfußball?
Andere Mitspieler, anderes System, es geht um nix, er hat mehr Bock, keine Ahnung wüßte ich auch gern.
Kerpinho schrieb:
- inwiefern "verschleppt" Ballack das Spielgeschehen und ist die Hauptschuld wirklich alleine bei ihm zu suchen?
Sicher spielen da mehrere Faktoren zusammen aber das er das Spielgeschehen verschleppt ist leider nicht von der Hand zu weisen. Ich weiß nicht ob er unsicherer ist bei Bayern oder woran es liegt aber es ist so. Wenn es nicht läuft oder keiner frei ist wird Ballack angespielt, diesem fehlen dann jedoch die Ideen und die öffnenden Pässe um was aus diesen Bällen zu machen.
Kerpinho schrieb:
- kann es sein, dass sich die Mannschaft, vielleicht auch unbewußt, zu sehr an Ballack orientiert bzw. sich zunehmends auf seine Ideen, Aktionen und "Taktvorgaben" verlässt? Falls ja, würde dies dann nicht im Umkehrschluß bedeuten, das Ballack doch so etwas wie der Kopf der Mannschaft ist? Und wäre dies nicht zugleich ein krasser Widerspruch gegenüber den vielfach getätigten Aussagen, das Ballack eben keinerlei Führungsqualitäten hätte?
Wie soll man ihn denn komplett aus dem Spiel nehmen? Da müßte er ja auf der Bank sitzen. Er ist sicher einer der wichtigeren Spieler bei Bayern, aber ein Leader ist er nicht und wird er nie werden.
Kerpinho schrieb:
- WIE war es wohl möglich, dass der FC Bayern seine bislang BESTE Saisonleistung (4:0 gegen Ajax Amsterdam) ausgerechnet MIT Michael Ballack bestritt?
Weil da alles zusammenlief und jeder gut spielte und da ist Ballack dann auch immer gut. Auffälliger ist aber wie gut Bayern immer ohne Ballack gespielt hat :mahnen:
Kerpinho schrieb:
Schwierig, schwierig.....meiner Meinung nach agiert Ballack - auf den FC Bayern bezogen - auf der falschen Position.
Seine Stärke liegt wohl doch eindeutig im defensiven, zentralen Mittelfeld, mit jeweils einem starken "Quarterback" (Lucio oder Demichelis) hinter ihm und einem spielstarken, offensiven Mittelfeldmann vor ihm.
Die Frage ist jedoch, ob er sich dessen bewußt ist? Falls ja - würde er derlei Aufstellungsvariante(n) dann überhaupt akzeptieren?

Wie könnte denn eine spielstarke Mannschaft UM und MIT Ballack aussehen??
Bitte nicht schon wieder eine Positionsdiskussion :schmoll2: Das wurde doch schon hundertmal durchgekaut ob er ein 6er, 7er, 10 oder was weiß ich ist. Er braucht halt jemanden an seiner Seite der kreativ ist und so jemand fehlt bei Bayern irgendwie. Frings und Hargreaves sind dazu nicht fähig, Deisler ist wohl zu labil, Ze Roberto anscheinend nicht konstant genug, Schweini zu jung. Der einzige den ich zur Zeit sehe wäre Scholl.
Kerpinho schrieb:
Meine Idee wäre folgende:


--------------------------------Kahn

Sagnol----------------Lucio-----------------Demichelis----------Lizarazu

-------------------------------------Ballack

------Deisler--------------------Scholl---------------------Frings--------

-------------------Makaay-----------------Pizarro



Eine weitere Option könnte wie folgt aussehen:


--------------------------------Kahn

--------Lucio-----------------Demichelis------------------Lizarazu

-------------------------------------Frings

------Deisler------------------Ballack---------------------Zé Roberto------

----------------------------------------Scholl

-------------------Makaay-----------------------------Pizarro
Deisler? Hinten ne 3er-Kette? Bitte nochmal überdenken :suspekt: Meine Aufstellung wäre: Kahn - Sagnol, Lucio, R. Kovac, Lizarazu - Hargreaves (Salihamidzic), Frings (Demichelis), Scholl, Ze Roberto - Makaay, Pizarro :floet:
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
hab jetzt echt keine lust, gegen ballack zu wettern. Bei 15 Mio € würde ich ihn SOFORT verkaufen. Eigentlich schon für 10...

Bei den Gründen schließe ich mich RA und downie an + mein subjektiver Eindruck vom Mecker-Weltmeister (solche Spieler hab ich sowieso gern).

Starte doch einfach ne Umfrage:

15 Mio € für Ballack: Verkaufen oder Behalten?

wurst
 

jens

Giovane forever!
Ballack spielt seine 'beste' Saison bei Bayern - und die ist trotzdem maximal mittelmäßig.

Allerdings den behäbigen Spielfluß alleine an Ballack festzumachen wäre unfair und falsch.
Es liegt vielmehr an dieser Troika Ballack - Frings - Hargreaves.
Hargreaves liefert dann gute Spiele ab, wenn er einen Gegenspieler hat, den er bekämpfen soll. Hat er das Spiel vor sich, verfällt er ständig in sinnlose Sololäufe ohne erkennbares Ziel.
Frings ist ein völliger Alibi-Spieler, der nur Sicherheitspässe schlägt und von direktem Paßspiel nocj nie was gehört hat.
Also, bekommt Ballack den Ball von Frings und kann nun entweder auf Einwurf gehen, indem er den Ball an Hargreaves weitergibt, den langen Ball auf Makaay oder selbst gehen. Dagagen spricht aber seine fehlende Grundschnelligkeit und sein Defizit im Dribbling.
Alles in allem funktioniert Ballack besser ohne Frings eher mit Scholl und ze Roberto. Frings funktioniert eigentlich nirgendwo. Und Hargreaves wenn es gegen Figo oder Ronaldinho geht.
 
Oben