Der FC St.Pauli ist auch nicht mehr was er mal war

Albern sind nur noch Teile der Fanschar. :zwinker3:
Richtig. Gilt zwar für jeden Verein, hier aber schon auf eine "spezielle" Art und Weise, was man ja auch sehr gerne für sich in Anspruch nimmt. Genau diese Bedürfnisse werden vom Verein sehr professionell bedient und mittlerweile wird da auch insgesamt gut gearbeitet, keine Frage. Was ja auch der Anlass für den Thread war.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Richtig. Gilt zwar für jeden Verein, hier aber schon auf eine "spezielle" Art und Weise, was man ja auch sehr gerne für sich in Anspruch nimmt. Genau diese Bedürfnisse werden vom Verein sehr professionell bedient und mittlerweile wird da auch insgesamt gut gearbeitet, keine Frage. Was ja auch der Anlass für den Thread war.

Wenn man einen St.Pauli Fan beleidigen will sollte man vielleicht zu ihm sagen man ist ein normaler Verein geworden.
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Schön, dann gibts ja bald eine 2011er Version :fress:

06-08-St-Pauli-Weltpokalsiegerbesieger-Tee.gif
 

gary

Bekanntes Mitglied
Ein Zugang steht schon so gut wie fest: Fin Bartels von Hansa Rostock.
Dass man für die Defensive einen erfahrenen Mann brauchen kann, ist keine Frage. Aber Campbell würde das Gehaltsniveau vermutlich regelrecht pulverisieren, selbst wenn er gewaltige Abstriche macht und St. Pauli an die Schmerzgrenze geht. Ist ja nicht so, dass der bei keinem anderen Club in der PL unterkommen könnte, wenn er das noch mal wollte.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Ich finde, das wurde im Sportstudio ganz gut dargestellt
es gibt schon noch einige Aspekte, wo Pauli "anders" ist (keine Sponsoren, die die Eckbälle, Zuschauerzahlen etc. "präsentieren", auf keinen Fall Verkauf des Stadionnamens), aber natürlich müssen auch sie kommerziell arbeiten, um konkurrenzfähig zu sein
Stanislawski hat ja auch gesagt, dass das eine schmale Gradwanderung ist

manche St.Paulianer wären aber trotzdem schon zu nem Altonaer Verein abgewandert, weil ihnen St. Pauli zu mainstream oder modern oder so wurde :zahn:
 
Das sind Probleme: Busenwunder auf St. Pauli - WELT ONLINE

Mit 18 Punkten stecken die Hanseaten mitten im Abstiegskampf, und nun sorgt auch noch eine Debatte über Ideale und Identität des Vereins für Unruhe. Gegen nackte Brüste an sich haben die Fans nichts. Sie ärgert, dass ein Spiel ihres FC am Millerntor zum Event geworden und nicht mehr nur Fußball ist. Eine Gruppe von ihnen nennt sich "Sozialromantiker", hatte im Internet zu dem Protest aufgerufen und beschreibt die Aktion im Freiburg-Spiel als Aufschrei der gesamten Fanszene: "Ihr habt das alles zu einem unmissverständlichen Zeichen gemacht." Sie fordern, die Business-Seats zu Stehplätzen umzubauen. Ihr Motto: "Bringt uns unseren Verein zurück!" Auch ärgern sie sich über LED-Werbung im Stadion und die Besucher der Haupttribüne. Als einige von diesen kürzlich vor dem Abpfiff gingen, brüllte die Kurve: "Ihr seid Scheiße wie der HSV."

:zahn:
 
Oben