Der Holländer ist zurückgetreten...

joe montana

HOBBY-Triathlet
Northface schrieb:
ich finde es ok, dass dick auf seine abfindung verzichtet hat, gutes zeichen!
Alles andere wäre ja auch eine Frechheit. Normalerweise müsste er noch Geld da lassen!
Als nächstes muss der Hochstädter auch noch weg.
Und Köppel kann es schaffen. Vieles hängt schon vom nächsten Spiel, in Nürnberg, ab.
 

Scholli

Fußballgott
Das "Mißverständnis" ist endlich beseitigt! Jetzt kann es nur noch besser werden... :floet:
Aber ob das für diese Saison noch reicht?! Ich hoffe es... :floet:

Viel Erfolg Borussia... :spitze:
 

Bremoli

Mitglied
joe montana schrieb:
Alles andere wäre ja auch eine Frechheit. Normalerweise müsste er noch Geld da lassen!
vor allem nachdem er über Heinz meinte: wenn dieser Mann etwas Schneid besitzt gibt er das Geld was er den Verein gekostet hat zurück und geht wieder!
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
MSGKnicks schrieb:
Das war ja nun echt mal ne Show, die aufgrund der Kaderumwälzung von Advocaat aber durchaus sogar noch negative Auswirkungen auf die (nähere) Zukunft haben könnte.
Wenn man bedenkt, dass der kleine General die halbe Mannschaft umgemodelt hat und schon das Geld für Spieler der nächsten Saison verpulvert hat - so dass der neue Trainer seine Ideen kaum mit Neuverpflichtungen verwirklichen kann, dann muß man sagen, dass Dicks Ausflug nach Gladbach noch für längere Zeit negative Auswirkungen haben wird.

:mahnen: Ich hoffe, dass Köppel das Ruder umwerfen kann und der Abstieg vermieden wird, wenngleich ich Rostock eigentlich auch nicht den Abstieg gönne. :frown:
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
regelbert schrieb:
Wenn man bedenkt, dass der kleine General die halbe Mannschaft umgemodelt hat und schon das Geld für Spieler der nächsten Saison verpulvert hat - so dass der neue Trainer seine Ideen kaum mit Neuverpflichtungen verwirklichen kann, dann muß man sagen, dass Dicks Ausflug nach Gladbach noch für längere Zeit negative Auswirkungen haben wird.

:mahnen: Ich hoffe, dass Köppel das Ruder umwerfen kann und der Abstieg vermieden wird, wenngleich ich Rostock eigentlich auch nicht den Abstieg gönne. :frown:
Das ist schon eine Hypothek für den Nachfolger.
Nicht für den "Feuerwehrmann" Köppel. Der wird das schon richten, aber dieser Riesenkader von Versagern ist das Problem. Der kostet Geld ohne Ende und dann will ein neuer Trainer ja auch Neuzugänge holen.
Sollte Gladbach die Klasse halten, ist nächste Saison von UEFA-Cup bis Abstieg alles drin.
Das wird noch interessant.
 
Nun denke auch ich,das die hochgesteckten Ziele eher erreicht werden können.
Das kribbeln wird wieder stärker und die Zweifel lassen langsam nach.Allerdings bin ich immer noch ein Freund der Ideen DA`s. Nun mal in Ruhe abwarten.
Der Abstieg ist ab jetzt kein Thema mehr.Hallo Giovanne.Schön dich zu sehen.
 
:eek: Huch, das ging jetzt aber fix, :zwinker3: wenn Howie ein Kerl wär, dann würde er gleich mitgehen. Dank an die zahlreichen mitfühlenden, solidarischen Lageristen
 

ammian

Aktives Mitglied
Zitat von Spielmaker:
Jetzt sage ich nur!! ELber schieß Gladbach zum Klassenerhalt und Horst du schaffst das!

Ich hoffe dass du Recht hast, aber ich kann mit im Augenblick noch nicht vorstellen, dass Elber nach der langen Verletzungspause wirklich der ,,Retter" sein soll. So lange die Bälle weiterhin planlos über das Mittelfeld hinweg nach vorne in den leeren Raum gedroschen werden, kann wohl selbst ein topfitter Elber kaum helfen. :mahnen:
Aber ohne den kleinen Diktator sollte es zumindest für den ersten Auswärtssieg reichen! :spitze:
 
Ich stör' ja nur ungern Eure Träume (nicht wirklich :zwinker3:) - aber das Restprogramm bleibt unter Köppel Dasselbe wie es unter DA gewesen wäre - nämlich das Schwerste aller für den Abstieg in Frage kommenden Vereine!

Unter Köppel wurde damals sensationell gegen Bayern gewonnen, aber ansonsten hat er damals m.W. auch keine Bäume ausgerissen (korrigiert mich wenn ich mich irre - MG ist nun mal nicht mein Steckenpferd...).
Der dicke Holländer hat sich nu' schlau verpisst. Anstelle am Sonntag neue Spieler zu beobachten hat er doch garantiert schon den nächsten Job klargemacht. Mit MG konnte er nur noch scheitern und jetzt verlässt die Ratte als Erste das sinkende Schiff!
Die Mär von der Ablöse glaub' ich allerdings auch nicht!
Horst Köppel tut mir leid! Ein wirklich sympathischer Mann mit ausreichend Sachverstand. Allerdings hat er m.E. nur geringe Chancen seine "Mission" zu erfüllen. Alleine die Tatsache das er sich der Verantwortung stellt ist alle Achtung wert.
Hoffentlich macht Ihr (MG-Fans) ihn nicht nieder wenn er den Klassenerhalt nicht schafft - er hat die Mannschaft nämlich nicht so zusammengestellt!
Außerdem würdet Ihr euch schwer tun einen anderen "Bekloppten" für den Job zu finden...

Grüße
micha

P.S.: ...nur noch 1-er !
 

MC HUNTER

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
der dicke käskopp dankte ab. ich gratuliere den fsv mainz 05 zum abstieg aus der ersten bundesliga. völlig wertfrei.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
@micha

Köppel war nur 7 Tage Trainer, wenn es hochkommt...Wie sollte er da etwas reißen?

Und wieso sollte man es nicht glauben, dass der Holländer ohne Abfindung geht....er hat uns doch schon genug gekostet.... :floet: Außerdem betonte er, er habe genug Geld.... :floet:
 
Der wirkliche Grund warum Dick gegangen ist,...er wollte rechtzeitig zur Papstwahl in Rom sein. :zwinker3:
Nach diversen Anrufen, glaube ich auch, dass Howie wohl zum Ende der Saison gehen wird. Leider scheint GE Rückkehr noch in den Sternen zu stehen, wie mir Trainingsbeobachter sagten, aber vielleicht gibts noch Wunder. Ich fahre zuversichtlicher denn je nach N, gehe aber auch im schlechtesten Fall mit runter. Hauptsache die Verantwortlichen lernen aus ihren Irrungen und Wirrungen.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Ein Silberstreif am Horizont! :spitze:

Es kann nur besser werden. Gladbach war in dieser Saison selten besser organisiert als beim 2:0 Sieg gegen (allerdings schwache) Bayern.
Vielleicht findet Köppel wieder den richtigen Ton.
Eins steht ja wohl fest. Für Advocaat hätte sich kein Spieler den Arsch aufgerissen. Ich denke Köppel wird in der kurzen Zeit nicht viel ändern können,aber er kann einigen Spielern wieder so etwas wie Selbstvertrauen einreden. Wenn man die ganze Zeit als Spieler hört "Die taugen nix""Ich brauch neue Spieler" "Ich brauch mehr neue Spieler" "Ich brauch noch mehr neue Spieler" "Wenn man neue Spieler holt müßen es nicht unbedingt die richtigen sein",brauch man schon ein DICKes Fell.
 

ammian

Aktives Mitglied
Dass mit dem Selbstvertrauen hoffe ich auch, das Problem wird aber sein, dass wegen Advocaats ständigen Wechselspielchen (Hat irgendjemand kapiert, warum Strasser gegen Mainz wieder Kapitän war?? :suspekt: ) keine funnktionierende Hierarchie meht in der Mannschaft vorhanden ist. Vielleicht holt er ja Demo und Pletsch zurück! Die kennt er aus dem Training ja bestens! :spitze:
 
Quelle Express:

Advocaat zu Rücktritt gezwungen!

Mgl. Wie wir aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen in Mönchengladbach erfahren konnten, wurde Dick Advocaat heute von Christian Hochstätter zum Rücktritt gedrängt, nachdem bekannt geworden war, dass er als aussichtsreichster Kandidat für die Nachfolge von FC-Coach Huup Stevens gehandelt wird. Doch es ist noch viel brisanter! Express erfuhr aus FC-Kreisen, dass Stevens schon seit sechs Monaten von seiner Ablösung im Sommer weiß. Und sein Nachfolger steht auch schon fest: Dick Advocaat! Das brisante: es gibt bereits einen Vorvertrag! Was die Gladbacher nicht wussten: Advocaat war durch geschicktes Taktieren der Kölner Verantwortlichen um Wolfgang Overrath nach Möchengladbach geschleust worden. Sein Geheimauftrag: Verhindern, dass die Borussia in der ewigen Bundesliga-Tabelle zum FC aufschliesst. Seine Erfolgsprämie: 125.000 Euro! Weder von den Verantwortlichen des FC Köln oder von Borussia Möchengladbach war bis zu Stunde eine offizielle Stellungnahme zu bekommen. Auf beiden Seiten soll man sich derzeit über die Konsequenzen beraten. Die DFL weiß nach eigenen Angaben von nichts.

...nicht?!
 

baerwurz

Mitglied
Krieg_der_Knöpfe schrieb:
Quelle Express:

Advocaat zu Rücktritt gezwungen!

Mgl. Wie wir aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen in Mönchengladbach erfahren konnten, wurde Dick Advocaat heute von Christian Hochstätter zum Rücktritt gedrängt, nachdem bekannt geworden war, dass er als aussichtsreichster Kandidat für die Nachfolge von FC-Coach Huup Stevens gehandelt wird. Doch es ist noch viel brisanter! Express erfuhr aus FC-Kreisen, dass Stevens schon seit sechs Monaten von seiner Ablösung im Sommer weiß. Und sein Nachfolger steht auch schon fest: Dick Advocaat! Das brisante: es gibt bereits einen Vorvertrag! Was die Gladbacher nicht wussten: Advocaat war durch geschicktes Taktieren der Kölner Verantwortlichen um Wolfgang Overrath nach Möchengladbach geschleust worden. Sein Geheimauftrag: Verhindern, dass die Borussia in der ewigen Bundesliga-Tabelle zum FC aufschliesst. Seine Erfolgsprämie: 125.000 Euro! Weder von den Verantwortlichen des FC Köln oder von Borussia Möchengladbach war bis zu Stunde eine offizielle Stellungnahme zu bekommen. Auf beiden Seiten soll man sich derzeit über die Konsequenzen beraten. Die DFL weiß nach eigenen Angaben von nichts.

...nicht?!


:lachtot: :spitze:

Wo haste das denn her? :lachtot:
 
Oben