Der Holländer ist zurückgetreten...

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Den Job als Interimstrainer übernimmt Horst Köppel.

Btw: Warum darf Hochstätter eigentlich noch weiterwursteln.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Och Mönsch ...

Wenigstens bis Broich in Dortmund unterschreibt hätte er sich Zeit lassen können.
Und wo soll Evanilson jetzt betteln gehen? Die Welt ist so grausam ... :schlecht:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll..... :suspekt:

Ich wünsche, dass Köppel das Borussenschiff noch auf Kurs bekommt.....aber bei diesem Affenzirkus wird das wohl immens schwierig... :frown:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ist doch wohl ein Witz jetzt. Chaos-Klub Borussia (und diesmal ist es nicht das Dortmunder Pendant) :frown: Hochstätter sollte das gleiche machen. Das ist an Lächerlichkeit wirklich nicht mehr zu überbieten.
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
Habe am Fr den Hochstätter in der DSF Vierekette gesehen oder besser gesagt er hat versucht auf Fragen zu antworten ...

Das ist ja nun echt an Lächerlichkeit nicht mehr zu toppen,

Schmeißt den schnell raus, sonst wirds glaube ich echt übel ....
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Freut mich zu lesen. Dann darf Giovane Elber wohl doch noch sein Bundesliga-Comeback im Trikot der Fohlen feiern. :spitze:

MFG!
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Kerpinho schrieb:
Freut mich zu lesen. Dann darf Giovane Elber wohl doch noch sein Bundesliga-Comeback im Trikot der Fohlen feiern. :spitze:

MFG!

Dasselbe ging mir sofort als ich die Meldung las durch den Kopf.... Ich glaube GE wird wohl heilfroh über den Rücktritt von Advocaat sein.... :zwinker3:

Ich denke, GE wird wohl schon am Sonntag zum Kader gehören.....
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
drunkenbruno schrieb:
Dasselbe ging mir sofort als ich die Meldung las durch den Kopf.... Ich glaube GE wird wohl heilfroh über den Rücktritt von Advocaat sein.... :zwinker3:

Ich denke, GE wird wohl schon am Sonntag zum Kader gehören.....
Jetzt wildert ihr bei Schalke oder wie? Ganz Gelsenkirchen im Kader ist dann doch des guten/schlechten zuviel :zwinker3:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Das war ja nun echt mal ne Show, die aufgrund der Kaderumwälzung von Advocaat aber durchaus sogar noch negative Auswirkungen auf die (nähere) Zukunft haben könnte.
Auf alle Fälle hat der Verein durch dieses kurze Intermezzo (wie lange wars jetzt eigentlich? Halbes Jahr?) ein gewaltigen Imageschaden genommen wie man es ja sogar hier im Forum merken kann.
Auf alle Fälle gönne ich euch den Klassenerhalt auf jeden Fall. Mir war der Verein und die FL-Gladbacher immer sympathisch. Muss aber ganz ehrlich dazusagen, dass die Mannschaft es aufgrund ihrer Leistungen es verdient hätte wieder Montags beim DSF gezeigt zu werden, denn die spielen echt katastrophal.


P.S.: Möchte mich Kerp anschließen und will Giovane auch wieder in der BuLi sehen. :spitze:
 

Bremoli

Mitglied
Vatreni schrieb:
Ist doch wohl ein Witz jetzt. Chaos-Klub Borussia (und diesmal ist es nicht das Dortmunder Pendant) :frown: Hochstätter sollte das gleiche machen. Das ist an Lächerlichkeit wirklich nicht mehr zu überbieten.
:spitze: dem schieß ich mich kommentarlos an
 
München/Mönchengladbach - Dick Advocaat ist mit sofortiger Wirkung von seinem Posten als Cheftrainer bei Borussia Mönchengladbach zurückgetreten.

Der Vertrag mit dem 57 Jahre alten Niederländer wird zum 30. Juni 2005 aufgelöst, Advocaat verzichtet auf eine Abfindung.

Dies gab der Tabellen-15. am Montagmittag offiziell bekannt. Als Interimscoach fungiert der bisherige Amateur-Trainer Horst Köppel.

Köppel: "Wir schaffen den Klassenerhalt"

"Ich mache das. Der Verein hat mich gefragt und für mich war das klar", sagte der Ex-Nationalspieler im Gespräch mit Sport1.

"Ich denke, wir schaffen den Klassenerhalt. Bisher sind wir noch nicht auf einem Abstiegsplatz und ich glaube, dass es auch machbar ist, dort zu bleiben."

Köppel hatte die Borussen-Profis bereits nach der Entlassung von Holger Fach Ende Oktober 2004 kurzzeitig übernommen und zum 2:0-Heimsieg über den FC Bayern München geführt. Zuletzt hatten die Fans neben Advocaats Rauswurf auch vehement die Rückkehr von Köppel gefordert.

Advocaat: "Druck von Mannschaft und Verein nehmen"

Advocaats Demission kam überraschend, nachdem der Vorstand ihm nach einer Krisensitzung nach dem 1:1 gegen Mainz 05 am Samstagabend noch das Vertrauen ausgesprochen hatte.

"In der aktuellen Situation steht das Wohl des Vereins über allem. Ich glaube, dass ich mit meinem Rücktritt Druck vom Klub und von der Mannschaft nehme und hoffe, damit den Anstoß zu geben, dass Borussia den Klassenerhalt schafft", erklärte Advocaat, der nur 18 Spiele als Borussen-Cheftrainer bestritt.

Seine bescheidene Bilanz: Vier Siege, vier Unentschieden und neun Niederlagen.

Quelle: Sport1

Also ich finde das er das einzig richtige gemacht. Gladbach war der falsche Ort für ihn und er konnte nix mehr erreichen, auch wenn der Verein ihn eigentlich nicht gehen lassen wollte!

Und vor allen Dingen ist er aus den richtigen Motiven gegangen und ohne eine Abfindung zu verlangen. Das find ich ne gute Sache!
 

Akoa

Schönwetter-Fußballer
Merlin1 schrieb:
Und vor allen Dingen ist er aus den richtigen Motiven gegangen und ohne eine Abfindung zu verlangen. Das find ich ne gute Sache!


Respekt und Hut ab Dick !!!

sehr sehr anständig, alles ohne abfindung hätte bei 4 Mill nicht jeder gemacht!
 

Osnaborusse

Auswärtssiegerlebendürfer
DA hat das einzig richtige gemacht, hätte er vielleicht schon etwas eher machen sollen, und auch CH sollte soviel Schneid besitzen und von sich aus gehen....... :spitze: !!!!!!

Das DA auf die Abfindung verzichtet, rechne ich ihm hoch an........!!!!!!!!

Und auch meine Hoffnung war direkt, nachdem ich die Meldung erhalten habe, daß GE endlich spielen wird.................!!!!!!!!!!!!
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
"Präsidium, Geschäftsführung und Dick Advocaat haben entschieden, dass wir den Weg normal weitergehen. Wir sind davon überzeugt, dass wir die Situation in dieser Konstellation packen." Das verkündete Sportdirektor Christian Hochstätter.

das war gestern... :floet: :lachtot:

Drei falsche Personalentscheidungen auf dem Trainerposten in gut 13 Monaten - das hat auch noch niemand geschafft. Sensationell. Als ich Ende Januar die Einkaufstour von Advoocart und Hochstätter kritisiert (LINK) habe wurde ich noch ausgelacht und beschimpft...wie schnell sich die Zeiten doch ändern können.

Dicki geht und seine 7 neuen Helden, mit denen er den großen Coup plante, dürfen bleiben. Vom immer wieder strauchelnden Sportdirektor mal ganz zu schweigen...wie unfair die Welt doch ist. :frown:


Christian Hochstätter schalalalala
 

Goleo

nackiger Löwe
Kurz-de-Borussia schrieb:
"Präsidium, Geschäftsführung und Dick Advocaat haben entschieden, dass wir den Weg normal weitergehen. Wir sind davon überzeugt, dass wir die Situation in dieser Konstellation packen." Das verkündete Sportdirektor Christian Hochstätter.

das war gestern... :floet: :lachtot:

Drei falsche Personalentscheidungen auf dem Trainerposten in gut 13 Monaten - das hat auch noch niemand geschafft. Sensationell. Als ich Ende Januar die Einkaufstour von Advoocart und Hochstätter kritisiert (LINK) habe wurde ich noch ausgelacht und beschimpft...wie schnell sich die Zeiten doch ändern können.

Dicki geht und seine 7 neuen Helden, mit denen er den großen Coup plante, dürfen bleiben. Vom immer wieder strauchelnden Sportdirektor mal ganz zu schweigen...wie unfair die Welt doch ist. :frown:


Christian Hochstätter schalalalala

Ich wurde auch vernichtend abgeschmettert, aber bei Advocat habe ich gedacht, dass es was werden kann, aber nun bin ich einfach froh!

Jetzt sage ich nur!! ELber schieß Gladbach zum Klassenerhalt und Horst du schaffst das! :spitze:
 
Oben