Der Knaller des Jahres - HSV-Fans fordern zur Gewalt auf

SIMON BRAASCH, ST

»Die Sau würde ich gern treffen ... zwischen die Augen«

Er steht auch weiterhin unter Beschuss. Völlig zu Recht. Robert Hoyzer hat es mit gerade mal 25 Lebensjahren geschafft, ganz Fußball-Deutschland gegen sich aufzubringen. Ausgerechnet der HSV - bislang noch immer der einzig nachweislich geschädigte Klub - sieht sich nun genötigt, zur Vernunft aufzurufen. Immer stärker wurden die Rufe derjenigen Hamburger Fans, die dem Berliner Pfeifenmann an den Kragen wollten. "Schluss damit", fordert der Fan-Beauftragte Lutz Ackermann. "Hetzkampagnen dieser Art lassen wir nicht zu." Dennoch: Hoyzer täte gut daran, einen gewaltigen Bogen um die Hansestadt zu machen ...

Insbesondere im Internet überschlugen sich zuletzt die Ereignisse. Die HSV-Foren (www.hsv.de und www.hsv-sc.de) wurden mit Meinungen zum Thema Hoyzer überschüttet. Mit eindeutigen Aufrufen. Verschiedene Anhänger forschten nach, posteten sogar die Handy-Nummer des Skandal-Schiris. "Ich nehme mir Urlaub und fahre für zwei Wochen nach Berlin", schrieb einer. "Dann hast du ja genug Zeit, seine Adresse rauszukriegen, damit wir ihm am 26.Februar (Termin des HSV-Auswärtsspiels in Berlin, die Red.) einen kleinen Besuch abstatten können", ein anderer. Und immer wieder Ankündigungen á la "Die Sau würde ich gern mal treffen - in einer dunklen Seitenstraße, zwischen die Augen."

Genug damit, sagt der Verein. Seit Tagen sind die vom HSV beauftragten Internet-Moderatoren damit beschäftigt, allzu eindeutige Gewaltaufrufe ersatzlos zu löschen. "Ich verstehe den Ärger unserer Anhänger ja nur zu gut", so Ackermann. "Aber so was geht in jedem Fall zu weit. Die ganze Sachlage rechtfertigt noch lange nicht Gewaltaufrufe." Ackermanns eindringlicher Appell: "Die Wut auf Herrn Hoyzer muss in einem gewissen gesellschaftlichen Rahmen bleiben."

Die des HSV im Allgemeinen ist noch lange nicht verraucht. Der für gestern in Gelsenkirchen angedachte Gipfel mit DFB-Boss Theo Zwanziger musste zwar verschoben werden. Doch die Frage, wie und in welcher Form der HSV für das verschobene Pokalspiel in Paderborn entschädigt werden soll, bleibt allgegenwärtig. Ganz gleich, wie lange die Antwort auf sich warten lassen wird - die Wut auf Hoyzer dürfte kaum abnehmen.
 
Und warum ist das der Knaller des Jahres ? Ist doch wohl klar, dass viele Leute sauer sind. Und geschrieben wird viel, dem "armen Herrn Hoyzer" wird schon nichts passieren.
 
Es ist der Knaller, weil wie ich finde "HSV-FANS" über einen Kamm gescheert werden und dies so nicht richtig ist!

Klar, dass es Pöbeleien und dumme Sprüche gegeben hat kann niemand abstreiten, wie auch es gibt ja auch einen trifftigen Grund seinen Frust über diesen BESCHISS abzulassen, da kommen solch Fren halt gelegen, dieses Zeckenblatt versucht aber zu suggerieren das "HSV-FANS" Assig und Gewaltbereit sind :schimpf:
 

calle1887

42 Jahre Bundesliga
Seit wann ist denn die MoPo ein Zeckenblatt? Da wird doch mehr über uns berichtet als über die Hafenkinder. Sicherlich ist der Artikel tendenziös, aber das ist halt Boulevard und nicht die "Zeit". Außerdem sind die Posts bei den Supporters so ja auch geschrieben worden. Und sicherlich ist jedem klar, daß dem Hoyzer nichts passiert. Der Braasch hat auch schon einige gute Artikel über den HSV geschrieben, und sicherlich ist klar, daß nach der vermeintlichen Schiebung des Pokalspiels die Internetseiten des HSV unter besonderer Beobachtung der Presse stehen. Aber: Internet ist Internet und Realität ist Realität. Meistens jedenfalls :zwinker3:
 

calle1887

42 Jahre Bundesliga
Calles Wort des Abends: "Sicherlich". Aber ich laß das jetzt mal so stehen... :floet:

Steht da echt nicht, daß wir generell gewaltbereit sind? Frechheit ! Gegendarstellung, aber sofort! Sonst kriegt der Braasch was vorn Kopf !!! :schimpf: :zwinker3:
 
dieses Zeckenblatt versucht aber zu suggerieren das "HSV-FANS" Assig und Gewaltbereit sind :schimpf:[/QUOTE]

Das Groß der Anhänger des Hamburger SV fällt leider bei fast allen Spielen "negativ" und stumpf auf!

Das gilt aber nicht für die komplette Fanszene, derlei Verallgemeinerungen sind pure Polemik. St. P´s Anhänger sind nicht minder "Assig". Die sind halt "anders" (assig?)
 
Bei allem Frust wegen diesem Typ, aber das geht echt zu weit.
Was bringt das denn dem eine drüberzuziehen?

Der muss finanziell bis an sein Lebensende bluten, ist ne viel schönere Strafe!
 
Grashalmzupfer schrieb:
Das Groß der Anhänger des Hamburger SV fällt leider bei fast allen Spielen "negativ" und stumpf auf!
Wenn zig tausende Leute zusammentreffen, sind immer ein paar Honks dazwischen. Das deswegen nun das "Groß" an HSVern negativ und stumpf auffällt ist der größte blödsinn den ich seit Jahren lesen musste. :schimpf:
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Na so ein schwachsinn - da bekomm ich das kotzen .
Ich nehme mir jetzt 2 wochen Urlaub und fahre nach Hamburg um von diesem Simon Braasch die Adresse rauszukriegen - den würde ich gerne mal in einer Dunklen Seitenstrasse treffen und zwar genau zwischen die Augen die Sau -
So und nun soll der Herr sich das hier durchlesen und nen schönen Artikel darüber verfassen wie Asoszial die HSV Fans sind und das sie sogar Ihn beschimpfen und ihm Gewalt androhen . So ein Arschloch !!!
 
Grashalmzupfer schrieb:
Das Groß der Anhänger des Hamburger SV fällt leider bei fast allen Spielen "negativ" und stumpf auf!

Gehts noch ? Hast du überhaupt mal HSV-Spiele live gesehen ? Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln, willkommen im Reich der Vorurteile !!
 
Grashalmzupfer schrieb:
seit 1991 fast jedes Spiel live dabei. ich denke, dass man sich dann so ein Urteil erlauben kann.
Vielleicht gehörst Du ja auch zu dem "Groß der HSV-Anhänger" ... kommt halt immer auf die Betrachtungsweise an ... :zucken: :zwinker3:
 

Wir sind die 12

na immerhin wurdens 23 ;)
Es ist doch immer das Gleiche!

Biene_S04 sagt zum Beispiel ja auch das Werderfans Frauen Verprügeln weil es wohl mal Passiert ist und darum HASST er Werder jetzt!

So ist das halt! DUMME Menschen Veralgemeinern gerne!
 

Wir sind die 12

na immerhin wurdens 23 ;)
Macht euch gegenseitig Fertig immer rauf da *g*

PS. Ich habe noch keinen Verein gesehen und war noch bei keinem Auswärtsspiel [und es waren schon EINIGE Auswärtsspiele] wo der Großteil der Fans Dummbratzen waren! es gibt immer einige und im Stadion wird viel GEsungen aber das irgendwo nur Holspacken rumrennen habe ich noch nicht erlebt! [nicht mal im Pott!!! auch wenns da echt schon hart an der Grenze ist :zwinker3: ]
 
Grashalmzupfer schrieb:
seit 1991 fast jedes Spiel live dabei. ich denke, dass man sich dann so ein Urteil erlauben kann.

Erstaunlich, dass du dann immer noch fährst, wenn du auf deinen Fahrten ständig fast nur Idioten begegnest. Ich fahre seit 1982 auswärts und kann deine Ansicht absolut nicht bestätigen.
 

calle1887

42 Jahre Bundesliga
Dirkhsv schrieb:
Ich fahre seit 1982 auswärts und kann deine Ansicht absolut nicht bestätigen.

Ich im übrigen auch nicht. Allerdings kann ich auch nicht bestätigen, daß ich bei einigen Spielen dabei war, weil ich mich schlichtweg nicht erinnern kann. :zwinker3:

In diesem Sinne - Gruß von Nord nach Süd !
 

Käpt´n Koma

Since 1887
Dieser Artikel ist einfach nur lächerlich! :hammer: Sollte uns aber nicht weiter interessieren, dem Betrüger wird eh nix passieren und keiner interessiert sich dafür, was dieses Hetzblatt schreibt! Samstag gewinnen wir gegen Mainz und gut ist :spitze:
 
Völlig überzogen der Artikel.Ich hab in beiden genannten Foren die Threads komplett gelesen,und zwar gleich -bevor Lutz das löschen anfing:Lediglich unüberlegte Aussagen nach dem ersten Entsetzen.

Ok,irgendwann stand die HandyNr im Netz und einige haben wohl angerufen:Aber ständig besetzt---------für so viel Cleverheit reichts wohl sogar bei dem Bescheisserschiri. :zwinker3:

Oben hab ichs schon gepostet:Irgendwo steht sein Bild und darunter eins mit Kettensäge...........soll man den Uder vorsichtshalber wegschliessen???? :eek: :zwinker3: :lachtot:

Naja,irgendwas brauchen die auch zum schreiben...... :floet:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Steffen44 schrieb:
Völlig überzogen der Artikel....

Naja,irgendwas brauchen die auch zum schreiben......


Eigentlich sollte man meinen, das die Schiri-Affäre genug Stoff zum Schreiben hergibt.
So eine Titelstory über ein paar wilde Postings in einem Internetforum halte ich auch für völlig überzogen.
Zumal die HSV Admins ja wohl schon längst eingegriffen haben.

Festzuhalten bleibt aber auch, dass der Hoyzer niemanden verletzt hat und der "Schaden" für Fans überschaubar ist.
Seine Strafe wird der schon noch erhalten, momentan wird er ja auch wie im Mittelalter öffentlich an den Pranger gestellt.

Damit sollte man ihn vergessen und die Person an sich in Ruhe lassen.
 
Oben