Der Lehmann mal wieder

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Das schoene Glashaus... :frown:

"I am without a doubt mentally the strongest player at Arsenal because I have more experience. I know that I have an advantage at Arsenal and that I can keep it. I don't see any young supermen keeping me out. I know I will be playing again at Arsenal. The coach will let me play. He knows it, and I know it - it doesn't matter if I have another week out" - Jens Lehmann, September 9.
 

Balla

Spielmacher
Lehman zeigt doch an seiner Antwort wie neidisch er ist und wie sehr es ihn ärgert, dass er so lange so einen exzellenten Torhüter wie Kahn vor der Nase hatte. Er sollte froh sein, dass er den Löw als Befürworter hat, denn seine Leistung bisher diese Saison war nicht so besonders.
 

Goleo

nackiger Löwe
Kahn ist war ein guter, aber sich selber als Legende zu verschreien ist ein bishen arrogant.

KAhn war einer der sehr guten Torhüter. Es ist zwar für viele unverständlich, aber wie Schabbab schon schrieb und auch Enke in seinem Interview sagte, schöpfte Kahn schon immer aus seinem immensem Selbstvertrauen und seinem Willen viel Kraft und Energie.

Für mich ist Kahn der beste Torhüter aller Zeiten, weil ich sowieso finde, dass die Torhüter in der heutigen Zeit viel schnellere Reflexe etc haben müssen. Auch wenn Sepp Maier oder andere Torhüter sicherlich nie die Chance hatte es zu beweisen, aber für mich ist und bleibt Kahn der beste Torhüter aller Zeiten. Und alle die Buffon und andere stark reden. Sicherlich sind sie nicht schlecht und zeitweise auch besser als kahn, aber an einem Kahn in der besten Zeit kommen sie nicht ran.
Ich drücke es gerne so aus: Die Fähigkeiten haben Buffon und Czech sicherlich genauso wie Kahn, aber an die Power an den Willen und die Gabe niemals aufzugeben werden sie nicht rankommen. Kahn ist für mich eine Torwartlegende, einer der den Fussball geprägt hat und auf einer Stufe mit Spielern wie Pele zu nennen ist. Sein Pech war nur, dass er Torwart war.

Auch ich habe ihn nie sonderlich gemocht, aber man muss ihn respektieren und auch wenn ich damals für Lehmann bei der WM war, kann ich seine Leistung nicht hoch genug bewerten, dass er so ruhig zugeschaut hat und sich in seine Rolle gefügt hat. Lehmann ist sicherlich kein schlechter, aber eine Legende ist nur Kahn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blubb

Aktives Mitglied
Sicherlich was wahres dran, aber der Kahn von heute hat schon viele seiner Stärken verloren. Fällt teilweise um wie ein Baumstamm, die großen Refelxe hat er auch nicht mehr. Hätte er 2003 oder 2004 aufgehört, er wäre praktisch ohne Makel von der Bühne gegangen. So musste er immer und immer weiter machen, bis er in der NM rausfliegt und auch viele Fans sich wünschten, dass er endlich aufhört.

Die WM auf der Bank - ok, das hätte ihm wohl fast niemand zugetraut. Aber dass er in puncto gehaltene Torschüsse Mittelmaß ist, bei Gegentoren nach Flanken letzte Saison sogar Ligaspitze war - das kann ich nicht einfach so vergessen. Als man gegen Milan rausflog, waren auch beide Bälle auf sein Tor gleich drin. Und genau da bräuchte man auch mal wieder nen Torhüter, der mal so nen Unhaltbaren rausfischt. Kahn konnte das damals 2000 noch.

Und dieser Streit ziwschen Lehmann und Kahn wird wohl nie aufhören.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Eigentlich ist mir Lehmann sympathischer als Kahn....oder sagen wir mal so..er ist mir weniger unsympathisch. Aber irgendwie scheint er es nicht überwinden zu können,das er ewig die 2te Geige gespielt hat...und das zurecht.

Kahn wird in einer Reihe mit Turek,Meier und Schumacher genannt werden.............Lehmann mit Nigbur,Franke,Immel und Stein.


Mensch Jens..du bist doch eigentlich ein cleveres Kerlchen........nu mach dich nicht lächerlich.
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Kahn ist doch nun schon seit längerem aus der NM zurückgetreten. Lehmann sollte sich mal lieber die dt. NM, auf Arsenal und Almunia konzentrieren anstatt unnötige Nebenkriegsschaupläzte zu eröffnen gegen Spieler, mit denen er nicht mehr in Konkurrenz steht.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
KAhn war einer der sehr guten Torhüter. Es ist zwar für viele unverständlich, aber wie Schabbab schon schrieb und auch Enke in seinem Interview sagte, schöpfte Kahn schon immer aus seinem immensem Selbstvertrauen und seinem Willen viel Kraft und Energie.

Für mich ist Kahn der beste Torhüter aller Zeiten, weil ich sowieso finde, dass die Torhüter in der heutigen Zeit viel schnellere Reflexe etc haben müssen. Auch wenn Sepp Maier oder andere Torhüter sicherlich nie die Chance hatte es zu beweisen, aber für mich ist und bleibt Kahn der beste Torhüter aller Zeiten. Und alle die Buffon und andere stark reden. Sicherlich sind sie nicht schlecht und zeitweise auch besser als kahn, aber an einem Kahn in der besten Zeit kommen sie nicht ran.
Ich drücke es gerne so aus: Die Fähigkeiten haben Buffon und Czech sicherlich genauso wie Kahn, aber an die Power an den Willen und die Gabe niemals aufzugeben werden sie nicht rankommen. Kahn ist für mich eine Torwartlegende, einer der den Fussball geprägt hat und auf einer Stufe mit Spielern wie Pele zu nennen ist. Sein Pech war nur, dass er Torwart war.

Auch ich habe ihn nie sonderlich gemocht, aber man muss ihn respektieren und auch wenn ich damals für Lehmann bei der WM war, kann ich seine Leistung nicht hoch genug bewerten, dass er so ruhig zugeschaut hat und sich in seine Rolle gefügt hat. Lehmann ist sicherlich kein schlechter, aber eine Legende ist nur Kahn.
Ja, Kahn ist einzigartig, war auch ganz gut im Tor, hat wichtige Bälle gehalten, will ich alles nicht abstreiten, leider fehlt den Deutschen so ein Spieler auf dem Feld, einer der Gas gibt und zwar vollen Herzens.

Den deutschen Fussball hat er geprägt wie wenige andere. Aber Ihn jetzt mit Pele zu vergleiche ist ne andere Welt, das geht nicht. Bin mir aber sicher in 20 JAhren wenn wir über Kahn reden werden wir von Ihm schwärmen, Lehmann wird uns nciht mehr viel sagen, ausser das der Klinsi Ihn zur Nummer 1 gemacht hat.

Aber trotzdem, Kahn sollte sich nciht selber zum Heilligen aussprechen das sollten andere machen, die Fans, Journalisten & Co. Das ist Charakter.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Natürlich ist es das, aber vielleicht hat genau das seine Großartigkeit ausgemacht. Ich halte Kahn in seiner besten Zeit für einen der 5 besten Keeper aller Zeiten. Lehmann zählte da zu keiner Zeit hinzu.
ne, das hat Ihn nicht gross gemacht, auch wenn sich das jetzt naiv bzw. Klischehaftig anhört, aber gross gemacht hat Ihn seine Leistung.
 

Querdenker

Mitglied
Mit Der Aussage von Jens Lehmann über Oliver Kahn bestätigt Jens auch wieder seine eigene Eigenschaft. Beide nehmen sich nix, ausser das Kahn viel "emotionsgeladener" ist als Lehmann. :zwinker3:
 

netzGnom

Schlaumeier
The empire strikes back

"Anstatt stillos auf frühere Kollegen loszugehen, sollte er eher dankbar sein, dass er überhaupt die Möglichkeit bekommt, in der Nationalmannschaft spielen zu dürfen, während er im Verein nicht spielt. Denn das gab es in dieser Art in der Geschichte des deutschen Fußballs noch nicht."

Fußball - Bundesliga - kicker online
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Während Almunia und Fabianski im Einsatz waren bzw. auf der Bank hockten verletzte sich Lehmann im Kraftraum. :hammer2:
 

netzGnom

Schlaumeier
"Ich bin fest davon überzeugt, dass ich schon bald wieder spielen werde. Almunia hat nämlich bislang noch nicht gezeigt, dass er uns Spiele gewinnen konnte. Ich habe diese Situation schon einmal erlebt und weiß, wie der andere Torwart mental veranlagt ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das durchhält", sagte der DFB-Keeper und setzte seinen Konkurrenten damit öffentlich unter Druck.

sueddeutsche.de Jens Lehmann ''Man sollte Spieler nicht zu lange demütigen'' - Sport

Auch eine spezielle Art, wie man mit einem Mannschaftskollegen umgehen kann. :frown:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
er tut sich mal wieder selbst keinen gefallen,wenn er gegen mannschaftskollegen stichelt(einfach nur schlechter stil)aber mit allem anderen kann ich ihn verstehen.

für nen 37jährigen klasse-torhüter gibt`s nur zwei möglichkeiten:
entweder er muss spielen,oder der verein/trainer muss ihm klipp und klar sagen,dass er sich einen anderen klub suchen soll.
wenn wenger so tut,als ob lehmann eine ganz normale nr.2 sein könnte,dann ist das in der tat eine demütigung,die vermuten lässt,dass da wohl irgend welche "rechnungen" beglichen werden.
beide seiten sollte versuchen,sich auf anständige art und weise zu trennen.
 
Oben