Der Lehmann mal wieder

Vatreni

Hrvatska u srcu!
wenn wenger so tut,als ob lehmann eine ganz normale nr.2 sein könnte,dann ist das in der tat eine demütigung,die vermuten lässt,dass da wohl irgend welche "rechnungen" beglichen werden.
beide seiten sollte versuchen,sich auf anständige art und weise zu trennen.
Beleuchten wir doch mal die aktuelle Situation. Lehmann stand zu Saisonanfang zwischen den Pfosten und hatte sofort ein paar dicke Patzer drin die sogar zu Gegentoren und Punktverlust führten. Dann verletzte er sich. Almunia kam also rein, hielt gut, leistete sich keine Fehler. Lehmann wurde nach ein paar Wochen wieder fit. Warum sollte Wenger ihn jetzt einem sicheren Almunia vorziehen der sich nix zu schulden hat kommen lassen? Nur weil Deutschland einen Torhüter braucht der regelmäßig zwischen den Pfosten steht? Das ist Wenger herzlich wurscht würde ich mal sagen. Er muss das machen das für sein Team am besten ist und wenn das zur Zeit Almunia ist dann ist das halt so.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Beleuchten wir doch mal die aktuelle Situation. Lehmann stand zu Saisonanfang zwischen den Pfosten und hatte sofort ein paar dicke Patzer drin die sogar zu Gegentoren und Punktverlust führten. Dann verletzte er sich. Almunia kam also rein, hielt gut, leistete sich keine Fehler. Lehmann wurde nach ein paar Wochen wieder fit. Warum sollte Wenger ihn jetzt einem sicheren Almunia vorziehen der sich nix zu schulden hat kommen lassen? Nur weil Deutschland einen Torhüter braucht der regelmäßig zwischen den Pfosten steht? Das ist Wenger herzlich wurscht würde ich mal sagen. Er muss das machen das für sein Team am besten ist und wenn das zur Zeit Almunia ist dann ist das halt so.
ok,dann sollte aber auch allen beteiligten klar sein,dass die kombination lehmann-arsenal nicht mehr passt.

eine nr.1 darf sich normalerweise auch mal nen klops leisten(vielleicht ja auch zwei) und kehrt trotzdem nach einer auskurierten verletzung wieder in den kasten zurück.
es ist natürlich das gute recht wengers,dies anders zu machen und lehmann diesen nr.1-status nicht (mehr?) zuzugestehen und dass er dabei nicht an die deutsche nm denkt ist auch klar...warum sollte er ?

genau so klar ist aber ebenfalls,dass lehmann sich sehr wohl und aus gutem grund gedanken über seine nm-situation macht und diesen zustand folglich gar nicht akzeptieren KANN!

fazit:man sollte sich trennen!
 
@ glavo

und deswegen setzt er öffentlich den aluminia unter druck und riskiert damit weitere punktverluste - sensationell, wie dieser mann seinen persönlichen erfolg über den der mannschaft stellt

lehmann ist schlicht und einfach kein mannschaftssportler
 
@ glavo

und deswegen setzt er öffentlich den aluminia unter druck und riskiert damit weitere punktverluste - sensationell, wie dieser mann seinen persönlichen erfolg über den der mannschaft stellt

lehmann ist schlicht und einfach kein mannschaftssportler

das würde ich jetzt so nicht sagen. haben nicht alle guten torhüter einen an der klatsche und sind mega egoisten.....
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
ok,dann sollte aber auch allen beteiligten klar sein,dass die kombination lehmann-arsenal nicht mehr passt.

eine nr.1 darf sich normalerweise auch mal nen klops leisten(vielleicht ja auch zwei) und kehrt trotzdem nach einer auskurierten verletzung wieder in den kasten zurück.
es ist natürlich das gute recht wengers,dies anders zu machen und lehmann diesen nr.1-status nicht (mehr?) zuzugestehen und dass er dabei nicht an die deutsche nm denkt ist auch klar...warum sollte er ?
Frag nach bei Butt, Rost, Canziares, fast Weidenfeller und wie sie alle heißen. Der unumstößliche Nr.1-Status besteht nur noch wenn du auch wirklich überragende Leistungen bringst ala Cech, Casillas oder Buffon oder wenn du eben keinen Ersatz auf Augenhöhe hast.
genau so klar ist aber ebenfalls,dass lehmann sich sehr wohl und aus gutem grund gedanken über seine nm-situation macht und diesen zustand folglich gar nicht akzeptieren KANN!

fazit:man sollte sich trennen!
Klar dass er sich in die Hosen macht in Sachen EM. Für wäre mit Sicherheit ein Wechsel zu einem Verein wo er wieder spielen würde das Beste. Bezweifelt niemand. Aber seinen Konkurrenten und dennoch Klubkollegen mit den Worten
"Ich bin fest davon überzeugt, dass ich schon bald wieder spielen werde. Almunia hat nämlich bislang noch nicht gezeigt, dass er uns Spiele gewinnen konnte. Ich habe diese Situation schon einmal erlebt und weiß, wie der andere Torwart mental veranlagt ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das durchhält", sagte der DFB-Keeper und setzte seinen Konkurrenten damit öffentlich unter Druck.
zu diffamieren spricht wieder mal Bände über Lehmann der in Sachen Verhalten einem Kahn in absolut nix nachsteht, auch wenn er sich noch so gerne von diesem distanziert.
 
@ vatreni

kahns ausraster waren ja eher auf dem platz

lehmann benimmt sich in der regel weitaus schlechter als der psycho kahn, wozu nun schon einiges gehört
 

acm

radio soulwax
24.10.2007 - 10:41 Uhr
Wenger: «Keine Absicht, irgendjemanden zu demütigen»

London (dpa) - Arsenal-Trainer Arsene Wenger hat auf die Verbalattacke von Fußball-Nationaltorwart Jens Lehmann unbeeindruckt reagiert.

«Es besteht überhaupt keine Absicht, irgendjemanden zu demütigen. Ich habe wiederholt gesagt, wie sehr ich Jens schätze», sagte Wenger nach dem 7:0-Erfolg der Londoner in der Champions League gegen Slavia Prag. Lehmann hatte nach seiner Verbannung auf die Ersatzbank beim englischen Spitzenclub erklärt, «man sollte Spieler nicht zu lange demütigen». Das Boulevardblatt «The Sun» wertete die Aussagen des 37-Jährigen als verbales Eigentor: «Blödmann Lehmann wird es nicht mehr lange machen.»

Der Arsenal-Coach hatte Lehmann trotz dessen herausragender Leistung in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im EM- Qualifikationsspiel gegen Irland (0:0) in der Premier League sogar auf die Tribüne verbannt und wieder den Spanier Manuel Almunia ins Tor gestellt. «Das muss man über sich ergehen lassen», meinte Lehmann, der in der Champions League zumindest wieder in den Kader rückte. Allerdings brachte der 37-Jährige auch deutlich zum Ausdruck, dass seine Geduld nicht unerschöpflich ist: «Es kann sein, dass ich mich irgendwann einmal danach fühle, dass ich zu dieser ganzen Thematik etwas sagen muss.»

weltfußball.de

warum muss dieser schwachkopf immer zu presse rennen und über mannschaftmitglieder motzen? charakterlich muss der typ ja einer der letzten sein...
sowas macht man intern aus und fettig.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
:nachdenk: cech spielt nach der verletzung einfach mal mit vollem risiko weiter...sehr vernünftig.
casillas..spielt bei real da muß man einen an der klatsche haben :zwinker3:
buffon....ok das ist ganz ein braver

:hand:
Was hätte Cech denn machen sollen? Die Schuhe an den Nagel hängen? Also bitte. Ich denke er hat sich vorher eingehend mit den Ärzten beraten usw. Sowas entscheidet er ja nicht alleine. Und er spielt ja noch immer mit seinem Mützchen. Das trägt er ja auch nicht zum Spaß. Vielleicht wäre ein Footballhelm besser, aber die sind m.W. nicht erlaubt. :zwinker3:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Ich kann mir nicht helfen,aber Lehmann ist bei seiner sicherlich vorhandenen Klasse immer ein Unsicherheitsfaktor.

Ihm scheint dieses Gequatsche über seine angeblich vorhandenen "fußballerischen Fähigkeiten" zu Kopf gestiegen zu sein.

Wenn er nicht gerade ne Flanke oder nen Eckball abfangen muß,warte ich immer wieder auf einen erneuten Aussetzer.
Das sieht Wenger vermutlich ähnlich. Schließlich darf man nicht vergessen,das sich Lehmann direkt zu Saisonbeginn zwei derbe Schnitzer erlaubte und auch beim letztjährigen CL-Finale durch eine,meines Erachtens,überflüssige Aktion,vom Feld mußte und der Mannschaft somit einen Bärendienst erwies.Das vorher ein "zu-Null-Rekord" aufgestellt wurde,hat auch sehr viel mit der davor spielenden Abwehr zu tun und die war in der Spielzeit überagend bei Arsenal.

Und seine Art mit sportlichen Rückschlägen umzugehen spricht auch nicht gerade von einem fehlerfreien Charakter...Ehrgeiz hin,Ehrgeiz her. Wie er z.Z. ,laut Presse, seinen Trainer und erst recht seine Konkurrenten,behandelt ,läßt vermuten, das der gute Jens nicht nur,wie er selber einräumt,über "zuviel Selbtbewußtsein" verfügt,sondern auch über ein gewisses Grad an Selbstüberschätzung mit Tendenz zum Größenwahn.
Denn was hat er denn bisher schwer geleistet?
Ufa-Cup-Sieg mit Schalke...schön...meines Erachtens war er auch zu der Zeit am besten.
In Mailand nicht durchgesetzt....mit Dortmund zumindest eine grottige Saison gespielt,in der auch er alles andere als überzeugend war.Während der WM nur haltbare gehalten,nahezu beschäftigungslos (Elfmeterschießen ist immer auch Glückssache. Das sollte man nicht überbewerten).
Lehmann wurde nach dem Irlandspiel in den Himmel gehoben und ich frage mich warum. Er hat ein solides Spiel gemacht,aber doch nix außergewöhnliches gehalten. Und die Aktion die zur gelben Karte führte war wieder ein "typischer Lehmann". Was hat der an der Außenlinie zu suchen...??
Ach ja...ich vergaß...fußballerische Fähigkeiten...modernes Spiel...usw. :rolleyes:
Nicht das man mich falsch versteht. Ich halte Lehmann für nen guten bis sehr guten Torhüter. Aber halt nicht für so gut wie er sich wohl selber hält .

Und wenn ich die Wahl hätte zwischen nem recht guten,schon recht betagten Stinkstiefel oder nem soliden,jüngeren,pflegeleichten Torhüter müßte ich auch erstmal nachdenken. Und das hat Wenger wohl getan.
 
Was hätte Cech denn machen sollen? Die Schuhe an den Nagel hängen? Also bitte. Ich denke er hat sich vorher eingehend mit den Ärzten beraten usw. Sowas entscheidet er ja nicht alleine. Und er spielt ja noch immer mit seinem Mützchen. Das trägt er ja auch nicht zum Spaß. Vielleicht wäre ein Footballhelm besser, aber die sind m.W. nicht erlaubt. :zwinker3:

meines wissen hat cech die verantwortung für seine ersten einsätze gegen anraten der ärzte selbst übernommen....aber was solls.
schließe mich eigenlich der meinung von glavo an.
die sollten sich auf eine faire trennung einigen. so macht das ganze für beide parteien keinen sinn.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ich kann mir nicht helfen,aber Lehmann ist bei seiner sicherlich vorhandenen Klasse immer ein Unsicherheitsfaktor.

Ihm scheint dieses Gequatsche über seine angeblich vorhandenen "fußballerischen Fähigkeiten" zu Kopf gestiegen zu sein.

Wenn er nicht gerade ne Flanke oder nen Eckball abfangen muß,warte ich immer wieder auf einen erneuten Aussetzer.
Das sieht Wenger vermutlich ähnlich. Schließlich darf man nicht vergessen,das sich Lehmann direkt zu Saisonbeginn zwei derbe Schnitzer erlaubte und auch beim letztjährigen CL-Finale durch eine,meines Erachtens,überflüssige Aktion,vom Feld mußte und der Mannschaft somit einen Bärendienst erwies.Das vorher ein "zu-Null-Rekord" aufgestellt wurde,hat auch sehr viel mit der davor spielenden Abwehr zu tun und die war in der Spielzeit überagend bei Arsenal.

Und seine Art mit sportlichen Rückschlägen umzugehen spricht auch nicht gerade von einem fehlerfreien Charakter...Ehrgeiz hin,Ehrgeiz her. Wie er z.Z. ,laut Presse, seinen Trainer und erst recht seine Konkurrenten,behandelt ,läßt vermuten, das der gute Jens nicht nur,wie er selber einräumt,über "zuviel Selbtbewußtsein" verfügt,sondern auch über ein gewisses Grad an Selbstüberschätzung mit Tendenz zum Größenwahn.
Denn was hat er denn bisher schwer geleistet?
Ufa-Cup-Sieg mit Schalke...schön...meines Erachtens war er auch zu der Zeit am besten.
In Mailand nicht durchgesetzt....mit Dortmund zumindest eine grottige Saison gespielt,in der auch er alles andere als überzeugend war.Während der WM nur haltbare gehalten,nahezu beschäftigungslos (Elfmeterschießen ist immer auch Glückssache. Das sollte man nicht überbewerten).
Lehmann wurde nach dem Irlandspiel in den Himmel gehoben und ich frage mich warum. Er hat ein solides Spiel gemacht,aber doch nix außergewöhnliches gehalten. Und die Aktion die zur gelben Karte führte war wieder ein "typischer Lehmann". Was hat der an der Außenlinie zu suchen...??
Ach ja...ich vergaß...fußballerische Fähigkeiten...modernes Spiel...usw. :rolleyes:
Nicht das man mich falsch versteht. Ich halte Lehmann für nen guten bis sehr guten Torhüter. Aber halt nicht für so gut wie er sich wohl selber hält .

Und wenn ich die Wahl hätte zwischen nem recht guten,schon recht betagten Stinkstiefel oder nem soliden,jüngeren,pflegeleichten Torhüter müßte ich auch erstmal nachdenken. Und das hat Wenger wohl getan.
Wow. Ich kann dem Stan mal zustimmen. :eek:
 

Harleyman

Dummer großkotziger Biker
beide seiten sollte versuchen,sich auf anständige art und weise zu trennen.


aber bitte nicht nach Stuttgart kommen, wie schon von dem ein oder anderen User geschrieben. Ich kann diesen Lehmann nicht leiden, den alten Stinkstiefel, obwohl so einer dem VfB evtl. sogar heflen könnte. I mag ihn aber net....
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
bei der momentanen situation sollte man vielleicht mal unterscheiden,worüber man eigentlich diskutieren will.

geht`s hier um das charakterschwein lehmann,dem manche hier,ziemlich unverblümt seine gegenwärtige situation von herzen gönnen,weil sie ihn sowieso nicht leiden können,geht`s um lehmanns generelle torwartqualitäten,oder geht`s darum,wie eine,offensichtlich ausweglose situation,die von beiden seiten durch unterschiedliche interessen geprägt ist,möglicherweise doch noch im gegenseitigen einvernehmen aufgelöst werden kann?

zu ersterem möchte ich eigentlich nichts beitragen(außer,dass ich ja schon erwähnte die stänkereien lehmanns gegen kollegen für stillos zu halten).ich habe mich nie an diversen kahn-bashings beteiligt und werde dies auch im fall lehmann nicht tun.

zu zweiterem(seine torwartqualitäten) möchte ich nur erwähnen,dass ich bis zur em mit lehmann im deutschen tor sehr,sehr gut leben kann und mir selbstverständlich wünsche,dass er nächsten sommer der souveräne und sichere rückhalt der mannschaft sein wird.

zum dritten punkt(momentane situation lehmanns bei arsenal),und darum ging`s ja eigentlich im letzten teil des threads,denke ich halt einfach,dass unabhängig davon,wie es dazu gekommen ist,oder wer daran "schuld" ist,es schlicht besser wäre,wenn man sich trennt.
 
@ glavo

sei mir nicht böse, aber das kann man eben nicht so trennen, wie du es möchtest

gerade lehmanns mieser charakter ist ja nun im zusammenhang mit seinen wirklich durchwachsenen leistungen das problem

er würde in der nationalmannschaft nicht anders handeln, wenn er auf einmal nicht mehr nummer eins wäre, was die vergangenheit und die gegenwart beweist - damit ist er eigentlich nur dann tragbar, wenn er dauerhaft spitzenleistungen bringt, was im moment weder wenn er spielt, noch wenn er auf der bank sitzt der fall ist - eine rolle, wie kahn sie bei der wm akzeptiert hat, kann man lehmann nach alledem ganz offensichtlich nciht zutrauen

konkret ging es im übrigen darum, dass ein artikel verlinkt wurde, aus dem hervorgeht, dass lehmann in england mal wieder rumstänkert

würde er einfach nur wechseln wollen, um seine emteilnahme nicht zu gefährden, gäbe es dafür deutlich leisere und bessere wege

ein gespräch mit den verantwortlichen, ob und wann man bereit ist ihn gehen zu lassen, will mir da deutlich zielführender erscheinen, als das diffamieren des derzeitigen torhüters seines teams
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
@ glavo

sei mir nicht böse, aber das kann man eben nicht so trennen, wie du es möchtest

gerade lehmanns mieser charakter ist ja nun im zusammenhang mit seinen wirklich durchwachsenen leistungen das problem

er würde in der nationalmannschaft nicht anders handeln, wenn er auf einmal nicht mehr nummer eins wäre, was die vergangenheit und die gegenwart beweist - damit ist er eigentlich nur dann tragbar, wenn er dauerhaft spitzenleistungen bringt, was im moment weder wenn er spielt, noch wenn er auf der bank sitzt der fall ist - eine rolle, wie kahn sie bei der wm akzeptiert hat, kann man lehmann nach alledem ganz offensichtlich nciht zutrauen

konkret ging es im übrigen darum, dass ein artikel verlinkt wurde, aus dem hervorgeht, dass lehmann in england mal wieder rumstänkert

würde er einfach nur wechseln wollen, um seine emteilnahme nicht zu gefährden, gäbe es dafür deutlich leisere und bessere wege

ein gespräch mit den verantwortlichen, ob und wann man bereit ist ihn gehen zu lassen, will mir da deutlich zielführender erscheinen, als das diffamieren des derzeitigen torhüters seines teams


Um sich derartige "verbale" Ausrutscher leisten zu können, muß man schon überragende Leistungen bringen und nicht einfach nur gute oder gar solide.
Und "überagende" Leistungen waren bei Jens Lehmann eher selten zu sehen.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
bei der momentanen situation sollte man vielleicht mal unterscheiden,worüber man eigentlich diskutieren will.

geht`s hier um das charakterschwein lehmann,dem manche hier,ziemlich unverblümt seine gegenwärtige situation von herzen gönnen,weil sie ihn sowieso nicht leiden können,geht`s um lehmanns generelle torwartqualitäten,oder geht`s darum,wie eine,offensichtlich ausweglose situation,die von beiden seiten durch unterschiedliche interessen geprägt ist,möglicherweise doch noch im gegenseitigen einvernehmen aufgelöst werden kann?

zu ersterem möchte ich eigentlich nichts beitragen(außer,dass ich ja schon erwähnte die stänkereien lehmanns gegen kollegen für stillos zu halten).ich habe mich nie an diversen kahn-bashings beteiligt und werde dies auch im fall lehmann nicht tun.

zu zweiterem(seine torwartqualitäten) möchte ich nur erwähnen,dass ich bis zur em mit lehmann im deutschen tor sehr,sehr gut leben kann und mir selbstverständlich wünsche,dass er nächsten sommer der souveräne und sichere rückhalt der mannschaft sein wird.

zum dritten punkt(momentane situation lehmanns bei arsenal),und darum ging`s ja eigentlich im letzten teil des threads,denke ich halt einfach,dass unabhängig davon,wie es dazu gekommen ist,oder wer daran "schuld" ist,es schlicht besser wäre,wenn man sich trennt.
Das Problem hierbei ist jedoch dass man diese drei Dinge nicht trennen kann. Man kann die Person Lehmann nicht vom Torhüter Lehmann trennen womit man wieder zu seiner Nichtberücksichtigung kommt. Denn wenn man den Trainer und Kollegen kritisiert braucht man sich nicht wundern wenn man dann keine Berücksichtigung mehr findet. So ähnlich lief es ja auch bei Kahn und der NM ab. Da waren die Kommentare der Bayern und Sepp Maier eher kontraproduktiv. Sowas stößt einfach den anderen Beteiligten sauer auf und damit verringert Lehmann dann letztlich seine Einsatzchancen. Wenn er das so haben will, bitte. Aber dann braucht er sich nicht wundern wenn er in der Kritik steht und sich an diesem Status nix ändert. Dass dann eine Trennung wahrscheinlich das Beste ist mag sein, die hat er sich jedoch dann größtenteils selber zuzuschreiben.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
@ glavo

sei mir nicht böse, aber das kann man eben nicht so trennen, wie du es möchtest
du bist mir sicher auch nicht böse,wenn ich dir sage,dass "man" das vielleicht nicht kann,ich hingegen, für mich und meine betrachtung des problems sehr wohl.

alles,was ich zum ausdruck bringen wollte ist,dass ich eine trennung für das beste halte,wenn die dinge zwischen spieler und trainer mal so weit gekommen sind,wie es nunmal der fall ist.

aussagen über den bösen,bösen lehmann,diesen psycho und gerade mal knapp überdurchschnittlichen keeper überlasse ich genau so anderen,wie ich es im falle kahn auch tue und getan habe.

mir ist es völlig wurscht,was der lehmann für probleme mit arsenal hat(genauso,wie wenger die deutsche nm wurscht ist),ich will einfach ,dass zur em ein guter keeper im deutschen kasten steht(da ist eine gewisse spielpraxis nunmal voraussetzung) und ich bin der ansicht,dass lehmann NOCH die beste option von allen kandidaten darstellt.
er wäre übrigens nicht der einzige,deutsche nationalspieler,der in der nm(die mir wichtig ist) bessere leistungen bringt,als im verein(die mir alle wurscht sind)... :floet:
 
Oben