Der "Meier des Jahres" 2010/11!

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Hier gilt es, die Nominierungen für die Wahl zum "Meier des Jahres" zu benennen.

Gemeint sind Vereinsfunktionäre, die in sportlicher und/oder finanzieller Verantwortung stehen und sich dort wahrlich nicht mit Ruhm bekleckern bzw. es bis vor kurzem nicht taten.

Die Gründe für eine Nominierung können diverser Natur sein, vielleicht gibt jeder ein paar davon für die Nominierung an.


Natürlich ist solch eine Auswahl begrenzt - deutlich mehr als beispielsweise bei den Spielern, denn idR machen mindestens die Hälfte aller Angestellten, die im öffentlichen Fokus stehen, zumindest einen soliden Job. Aber mancher versteht es wirklich wunderdar, den Karren in den Dreck zu fahren - ob langsam und schleichend über Jahre oder recht flott. :floet:

Bisher Nominiert:

  • Bernd Hoffmann
  • Dieter Hoeneß
  • Klaus Allofs
  • Michael Meier
  • Horst Heldt
  • Dieter Hundt
  • Wolfgang Overath
  • Max Eberl
  • Manfred Stoffers
  • Rolf Dohmen
  • Felix Magath
  • Fredi Bobic
  • Clemens Tönnies
  • Heribert Bruchhagen
 
Zuletzt bearbeitet:

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
horsth_DW_Sport_Ge_1198380m.jpg


Vom präsenten, "volksnahen" Sportmanager in Stuttgart zum geschniegelten, distanzierten Tribünenhocker im Stil eines Börsenmaklers auf Schalke - streicht geschätzt das Doppelte an Kohle ein aber was er genau macht, wissen wohl nur die wenigsten. In der öffentlichen Wahrnehmung ist er zu einer merkwürdigen Figur geworden. Allerdings kann man nur schwer abschätzen, wieviel der sportlichen Entscheidungen er überhaupt mitgetragen hat und die Wertungen jener klaffen ja auch weit auseinander.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
horsth_DW_Sport_Ge_1198380m.jpg


Vom präsenten, "volksnahen" Sportmanager in Stuttgart zum geschniegelten, distanzierten Tribünenhocker im Stil eines Börsenmaklers auf Schalke - streicht geschätzt das Doppelte an Kohle ein aber was er genau macht, wissen wohl nur die wenigsten. In der öffentlichen Wahrnehmung ist er zu einer merkwürdigen Figur geworden. Allerdings kann man nur schwer abschätzen, wieviel der sportlichen Entscheidungen er überhaupt mitgetragen hat und die Wertungen jener klaffen ja auch weit auseinander.


Also untauglich.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
1228404107793l.jpg


Der Topfavorit und einziger bisher gefeuerter Kandidat - er hat mal wieder ein "bestelltes Feld hinterlassen."
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Schade das dummes Geschwätz nicht auch gilt. Sonst wäre der Spitzenreiter ja auch mit einer Nominierung vertreten. Aber das hat der Threadersteller wohl mit Absicht gemacht.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Da du es nur aufs sportliche und finanzielle reduziert hat und man ihm da nichts vorwerfen kann ist es schwierig.
 
Ist es Bedingung, dass der "Meier des Jahres" gewissermaßen ein "Neuzugang" ist?

Falls nein : The undisputed Champion of the woooooooooooooooooorld : Bernie Hoffmann.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Da du es nur aufs sportliche und finanzielle reduziert hat und man ihm da nichts vorwerfen kann ist es schwierig.

ach, als ob ich hier was zu pfeifen hätte :hammer:

kannst nominieren, wen du willst - es wird eh noch ein voting geben. ps.: zweite liga und abwärts sind durchaus auch zugelassen. :floet:
 
Oben