Der Oberliga Hessen Thread

Spekulatius

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Buchonia Flieden

Das ist der Verein, dem ich die Daumen drücke. Flieden liegt nur 9 km von meinem Heimatort Schlüchtern entfernt und es spielen zudem 2 Schlüchterner für Flieden. :spitze:

Da ist natürlich klar, dass ich zu ihnen halte. :spitze:
 

Spekulatius

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Germania Ober-Roden - FV Bad Vilbel 1:0 (0:0)
OSC Vellmar - SV Buchonia Flieden 3:2 (1:0)
FSV Frankfurt - TSG Wörsdorf 2:1 (2:0)
1. FC Schwalmstadt - 1. FC Eschborn 2:6 (0:2)
VfB Marburg - SV Bernbach 1:1 (0:1)
KSV Klein-Karben - Eintr. Wald-Michelbach 3:0 (1:0)
SC Waldgirmes - Hessen Kassel 3:2 (2:0)
KSV Baunatal - SV Erzhausen 2:2 (1:2)
Viktoria Aschaffenburg - Eintracht Frankfurt Am. 4:1 (0:1)


Tabelle
Pl. Verein Sp. g. u. v. Tore Diff. Pkte.
1 1. FC Eschborn 7 5 1 1 26:7 19 16
2 FSV Frankfurt 7 5 1 1 16:14 2 16
3 SV Buchonia Flieden 7 4 2 1 16:5 11 14
4 SC Waldgirmes 7 3 4 0 12:9 3 13
5 SV Erzhausen 7 3 2 2 10:7 3 11
6 Hessen Kassel 7 3 1 3 19:10 9 10
7 VfB Marburg 7 2 4 1 9:3 6 10
8 KSV Klein-Karben 7 2 3 2 10:9 1 9
9 OSC Vellmar 6 3 0 3 12:12 0 9
10 Germania Ober-Roden 7 2 3 2 10:15 -5 9
11 KSV Baunatal 7 2 2 3 14:15 -1 8
12 SV Bernbach 7 2 2 3 9:16 -7 8
13 TSG Wörsdorf 6 1 4 1 5:5 0 7
14 Viktoria Aschaffenburg 7 2 1 4 10:17 -7 7
15 Eintracht Frankfurt Am. 6 2 0 4 6:16 -10 6
16 FV Bad Vilbel 7 1 2 4 7:10 -3 5
17 1. FC Schwalmstadt 7 1 2 4 9:19 -10 5
18 Eintr. Wald-Michelbach 6 1 0 5 5:16 -11 3
 
@ topic

So Ihr Nasen, SV Bernbach rulez naturlement, oder so.

Weil, das is nämlich bei mir umme Ecke unn außerdem das kleineste Oberliga-Kaff unn zwar deutschlandweit, jawoll.

Und der Punkt in Marburg war schon mal 'ne feine Sache.

Verhält sich der Vereinsetat von Buchonia Flieden eigentlich proportional zu den Erfolgen der Geschwindigkeitsmesseinrichtungen an den Ortsenden? Wenn man durchfährt, gewinnt man leicht den Eindruck, Flieden besteht aus einer Straße, zwei Tankstellen und eben zwei Blitzern.
 

Baldrick

Póg mo thóin
10.09.04 19:30
FV Bad Vilbel - 1. FC Schwalmstadt 2:3 (1:1)

11.09.04 15:00
KSV Hessen Kassel - FSV Frankfurt -:- (-:)
Viktoria Aschaffenburg - SV Erzhausen -:- (-:)
Eintracht Frankfurt Am. - SC Waldgirmes -:- (-:)
TSG Wörsdorf - VfB Marburg -:- (-:)
1. FC Eschborn - OSC Vellmar -:- (-:)
SV Bernbach - Germania Ober-Roden -:- (-:)

11.09.04 15:30
Eintracht Wald-Michelbach - KSV Baunatal -:- (-:)

11.09.04 16:30
SV Buchonia Flieden - KSV Klein-Karben -:- (-:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Baldrick

Póg mo thóin
FV Bad Vilbel - 1. FC Schwalmstadt 2:3 (1:1)
KSV Hessen Kassel - FSV Frankfurt 0:3 (0:2)
Viktoria Aschaffenburg - SV Erzhausen -:- (-:)
Eintracht Frankfurt Am. - SC Waldgirmes -:- (-:)
TSG Wörsdorf - VfB Marburg 3:2 (1:)
1. FC Eschborn - OSC Vellmar 3:0 (1:0)
SV Bernbach - Germania Ober-Roden 1:1 (1:1)
Eintracht Wald-Michelbach - KSV Baunatal -:- (-:)
SV Buchonia Flieden - KSV Klein-Karben 1:2 (1:1)



1. Eschborn 8 29 : 7 19
2. FSV Frankf 8 19 : 14 19
3. Flieden 8 17 : 7 14
4. Waldgirmes 7 12 : 9 13
5. Klein-Karben 8 12 : 10 12
6. Erzhausen 7 10 : 7 11
7. Kassel 8 19 : 13 10
8. Marburg 8 11 : 6 10
9. Wörsdorf 8 8 : 9 10
10. Ober-Roden 8 11 : 16 10
11. Eintr.Amat 7 11 : 17 9
12. Vellmar 8 13 : 20 9
13. Bernbach 8 10 : 17 9
14. Baunatal 7 14 : 15 8
15. Schwalmstadt 8 12 : 21 8
16. Aschaffenbg 7 10 : 17 7
17. Wald-M'bach 7 7 : 16 6
18. Bad Vilbel 8 9 : 13 5

Nach der Niederlage Kassels,der dritten in Folge, hat Trainer Thomale seinen Rücktritt angeboten, der aber (noch) nicht angenommen wurde.
 

Baldrick

Póg mo thóin
Baldrick schrieb:
Nach der Niederlage Kassels,der dritten in Folge, hat Trainer Thomale seinen Rücktritt angeboten, der aber (noch) nicht angenommen wurde.

Hans Ullrich Thomale bleibt nun doch. Damit verabschiedet sich der KSV endgültig aus dem Rennen um den Aufstieg. :schimpf:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
So, ich muss mich hier jetzt auch mal einmischen...Als Neu-Kasseler werden meine Sympathien auch beim KSV Hessen liegen... :spitze:

Nach gutem Start siehts jetzt aber nicht mehr so gut aus, nur noch Platz 10! :frown:

1. FSV Frankfurt 28
2. 1. FC Eschborn 27
3. SC Waldgirmes 25
4. SV Erzhausen 23
5. KSV Klein-Karben 19
6. OSC Vellmar 18
7. SV Buchonia Flieden 17
8. Germania Ober-Roden 16
9. Eintracht Frankfurt Am. 15
10. KSV Hessen 14
11. VfB Marburg 14
12. Viktoria Aschaffenburg 14
13. 1. FC Schwalmstadt 13
14. KSV Baunatal 12
15. TSG Wörsdorf 11
16. Eintr. Wald-Michelbach 11
17. SV Bernbach 11
18. FV Bad Vilbel 10


Die nächsten beiden Spiele finden in Bad Vilbel und zuhaus gegen Bernbach statt (mal sehen, vielleicht gebe ich da mal mein Auestadion-Debüt :spitze: ), scheint also lösbar zu sein! :floet:
Aber mit dem Aufstieg wirds wohl wieder nix werden... :frown: Eschborn und der FSV Frankfurt dürften ne Nummer zu groß sein.

Thomale ist nun doch kein Trainer mehr (Thread schon länger nicht mehr aktualisiert), neuer Coach ist Bernd Sturm! :hammer:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
So, Samstag war ich bei Hessen Kassel gegen den SV Bernbach! Und ich muss sagen: Kassel ist einfach nur katastrophal schlecht!
Hochverdient 0:3 gegen den Tabellenletzten verloren :lachtot:
So steigen die ab!
Stimmung auch mies, grandiose 600 Zuschauer :lachtot: Da kommen in Cloppenburg ja noch mehr. Gegen die würde Kassel übrigens unter normalen Umständen so um ein 5:0 herum verlieren! :hammer:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
So, Samstag geh ich mal wieder zu den Hessen hin!
KSV Hessen Kassel-Buchonia Flieden
Bin ich ja mal gespannt, in letzter Zeit gabs ja nen eindeutigen Aufwärtstrend beim KSV, mittlerweile schon 8.
Aber immer noch Lichtjahre von ganz oben entfernt. :hammer:
 

Baldrick

Póg mo thóin
MSGKnicks schrieb:
So, Samstag geh ich mal wieder zu den Hessen hin!
KSV Hessen Kassel-Buchonia Flieden
Bin ich ja mal gespannt, in letzter Zeit gabs ja nen eindeutigen Aufwärtstrend beim KSV, mittlerweile schon 8.
Aber immer noch Lichtjahre von ganz oben entfernt. :hammer:

Daraus wird diese Saison ohnehin nichts mehr. Im übrigen wurden einige der "Stars" gegangen, die nicht zu einem "Gehaltsverzicht" bereit waren. U.a. der Torwart Zeljko und die von höherklassigen Clubs kommenden Schönefeld und Teichmann. Ein Teil der Gehälter wurde eingefroren und wird ausgezahlt, sollte der KSV eine bestimmte Punktzahl zur Winterpause erreichen, was nun doch erreicht werden wird.

Im übrigen hat Cloppenburg einen Zuschauerschnitt von 586... :zwinker3:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Baldrick schrieb:
Im übrigen hat Cloppenburg einen Zuschauerschnitt von 586... :zwinker3:

Und das auch nur, weil zum ersten Saisonspiel gegen SV Meppen 1.200 Zuschauer kamen :fress:
Abgesehen von dem Spiel beträgt Cloppenburgs Saisonrekord jene 600 belächelte Zuschauer (gegen Wilhelmshaven), zuletzt waren es nicht mal 300.

Und die Begriffe Cloppenburg und Stimmung schließen sich doch eigentlich auch aus :zwinker3:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Baldrick schrieb:
Daraus wird diese Saison ohnehin nichts mehr. Im übrigen wurden einige der "Stars" gegangen, die nicht zu einem "Gehaltsverzicht" bereit waren. U.a. der Torwart Zeljko und die von höherklassigen Clubs kommenden Schönefeld und Teichmann. Ein Teil der Gehälter wurde eingefroren und wird ausgezahlt, sollte der KSV eine bestimmte Punktzahl zur Winterpause erreichen, was nun doch erreicht werden wird.

Im übrigen hat Cloppenburg einen Zuschauerschnitt von 586... :zwinker3:
Cloppenburg ist ja auch 6-7 mal kleiner! :floet:

Spiel ging 0:0 aus, aber war besser anzusehen als letztes Mal gegen Bernbach wo ich da war. Jedoch immer noch eklatante Schwächen im Spielaufbau, viel zu viele Fehlpässe. Und wenn der KSV Chancen hatte (waren doch noch einige) wurde mal eben aus 3 Metern übers Tor geschossen.
Insgesamt wär ein Sieg für den KSV nicht unverdient gewesen, aber das Gelbe vom Ei wars auch diesmal nicht.
Außerdem war es schweinekalt im Stadion, insgesamt aber die Stimmung besser und ich denk mal so in etwa knapp 1.000 Zuschauer!
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
garylineker schrieb:
Und das auch nur, weil zum ersten Saisonspiel gegen SV Meppen 1.200 Zuschauer kamen :fress:
Abgesehen von dem Spiel beträgt Cloppenburgs Saisonrekord jene 600 belächelte Zuschauer (gegen Wilhelmshaven), zuletzt waren es nicht mal 300.

Und die Begriffe Cloppenburg und Stimmung schließen sich doch eigentlich auch aus :zwinker3:
Da stimm ich euch ja auch zu. Ich hab mit dem BVC auch wirklich nicht viel am Hut. Ich geh mal hin wenn Meppen, W'haven oder früher Oldenburg zu Besuch kommen, aber eigentlich isses mir auch recht egal.
Von vielen, ich würd sogar sagen vom Großteil der Stadt wird der Verein ja auch milde belächelt und viele freuen sich sogar über Misserfolge.
In CLP ist mir auch ein kleiner Stadtteilverein in der Bezirksklasse wichtiger! :hammer:
 

Baldrick

Póg mo thóin
MSGKnicks schrieb:
Cloppenburg ist ja auch 6-7 mal kleiner! :floet:

Spiel ging 0:0 aus, aber war besser anzusehen als letztes Mal gegen Bernbach wo ich da war. Jedoch immer noch eklatante Schwächen im Spielaufbau, viel zu viele Fehlpässe. Und wenn der KSV Chancen hatte (waren doch noch einige) wurde mal eben aus 3 Metern übers Tor geschossen.
Insgesamt wär ein Sieg für den KSV nicht unverdient gewesen, aber das Gelbe vom Ei wars auch diesmal nicht.
Außerdem war es schweinekalt im Stadion, insgesamt aber die Stimmung besser und ich denk mal so in etwa knapp 1.000 Zuschauer!

Dafür gibt es in Cloppenburg keinen Bundesliga-Eishockey-Verein. In Kassel ist es ein Problem, daß die Rivalität zwischen den einzigen beiden sportlichen Aushängeschildern extrem ist. Leider wirkt man nur gegeneinander, nicht miteinander.
Insgesamt hat aufgrund der Gurkensaison ist tatsächlich der Zuschauerschnitt gesunken, andererseits ist er für Oberligaverhältnisse allgemein immer noch ganz erträglich, bedenkt man vor allem, daß in der Oberliga Hessen kaum andere zuschauerstarke Vereine sind.

Die Stimmung ist tatsächlich durchwachsen, scheint aber in letzter Zeit wieder besser zu werden, da sich einige gesagt haben, daß wenigstens etwas höheren Ansprüchen genügen muß - die Mannschaft ist es offensichtlich nicht.

Ich kenne flüchtig ein paar Jungens des "SM-Clubs", die immer auf der Gegengerade sind und gerne einmal Spruchbänder zum besten geben...
 
Oben