der Pott dreht durch

Adi Preißler

Zweitnick
Mal unabhängig von der Person Tönnies,dem ich nichtmal ansatzweise so etwas wie Sympathie entgegen bringen kann,frag ich mich ob es richtig ist einen Menschen auf einen Satz zu reduzieren?

Tönnies setzt sich für soziale Projekte ein und ist auch seinen farbigen Spielern zuvor wohl niemals unangenehm aufgefallen.
Alles egal.....wegen eines Versuchs lustig zu sein,wegen eines vielleicht vorbereiteten,aber dennoch unüberlegten Satzes,soll dem Mann der Prozess gemacht werden.
Wenn ich überlege wie "verständnisvoll" hierzulande z.T. mit Verbrechen und Verbrechern verfahren wird kommt mir die Empörung z.T. etwas bigott vor.
Und auch wenn es einigen schwer fällt zu akzeptieren,aber Tönnies kommt nunmal aus einer Generation für die das Wort "Neger" keinen negativen Beigeschmack hat(te),sondern eine Bezeichnung für einen Menschen mit schwarzer bzw dunkelbrauner Haut war.
Und die sicherlich mit einer Art Überlegenheitsgefühl Afrikanern gegenüber aufgewachsen ist. Das ändert nichts daran das er sich der durchaus positiven Entwicklung hätte anpassen müssen und so klug hätte sein müssen sich diese Bemerkung zu sparen,aber es ist auch nicht besonders klug die Bedingungen bzw die Zeit und die dort vorherrschenden Verhältnisse in denen man aufgewachsen ist zu ignorieren. Das scheint den "Hängt ihn" Rufern bei der Beurteilung und Verurteilung Menschen aus anderen Kulturkreisen sehr viel besser zu gelingen.

Wir müssen das gar nicht auf den Rassismusaspekt reduzieren, sondern können es ganz kurz machen:

Wer beim Thema CO2-Steuer und Klimaschutz über vögelnde Afrikaner philosophiert,sollte sein Handeln auf das Würstchenmachen konzentrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Meinst du die sozialen Projekte wo er z.B. bulgarische, rumänische etc. Schlachter in seinen Zerlegebetrieben und Schlachthöfen für einen Hungerlohn 12-16 Stunden an Tag keulen lässt?
Ok, beim Tünnes bekommt der Begriff Neger oder Sklave wenigstens wieder seine originale Bedeutung.

Ich habe mich nicht näher mit der Person C.T. beschäftigt und nur irgendwo gelesen das ee sich für Kinder aus sozial schwachen Verhältnisse,worunter auch viele Migrantenkinder sein sollen, einsetzt.
Um ihn in ein schlechtes Licht zu rücken reichen für mich schon die Jagdtrophäen....aber eigentlich geht es ja allgemein darum ob ein einziger blöder Satz ausreichen sollte das Leben eines Menschen grundlegend verändern zu wollen.
Und da werd ich halt stutzig....gerade wenn ein Gutteil der moralinsauren Zeigefingerheber häufig sehr viel Verständnis für blöde Taten aufbringen und den Tätern gleich mehrere Chancen gewähren.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Wir müssen das gar nicht auf den Rassismusaspekt reduzieren, sondern können es ganz kurz machen:

Wer beim Thema CO2-Steuer und Klimaschutz über vögelnde Afrikaner philosophiert,sollte sein Handeln auf das Würstchenmachen konzentrieren.

Darauf können wir uns gerne einigen. Tönnies machte auf mich auch nie den Eindruck besonders clever zu sein.
Aber (leider) wird sein Satz ja nicht auf Blödheit reduziert.
 

Adi Preißler

Zweitnick
Darauf können wir uns gerne einigen. Tönnies machte auf mich auch nie den Eindruck besonders clever zu sein.
Aber (leider) wird sein Satz ja nicht auf Blödheit reduziert.

Ich halte ihn nicht im geringsten für einen Rassisten. Aber dass er nicht checkt, was seine Worte bedeuten können bzw. ausrichten können, scheint ihm überhaupt nicht klar zu sein. Und das macht ihn dann irgendwie auch schuldig. Schuldig in dem Sinne, dass man wissen muss, wie man sich in der Öffentlichkeit bewegt, wenn man eine Position wie er bekleidet.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Meiner war bei der Wehrmacht. Oberleutnant. Tapferkeitsmedaille. Nicht in der Partei. Auch ein Vorbild? :zucken:

Kann ich nicht beurteilen..hab ihn nicht gekannt.

Meine Eltern waren bzw sind charakterlich nahezu einwandfrei und haben mich mit viel Verständnis,Liebe und Unterstützung grossgezogen.
Angesichts der Vielzahl unzufriedener und kaputter Menschen auf dieser Welt wohl ein Pfund auf das nicht viel zurückgreifen können.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Ich halte ihn nicht im geringsten für einen Rassisten. Aber dass er nicht checkt, was seine Worte bedeuten können bzw. ausrichten können, scheint ihm überhaupt nicht klar zu sein. Und das macht ihn dann irgendwie auch schuldig. Schuldig in dem Sinne, dass man wissen muss, wie man sich in der Öffentlichkeit bewegt, wenn man eine Position wie er bekleidet.


Wir tun so als wäre er der Bundespräsident.

Er hat als Wurstproduzent eine Rede am "Tag des Handwerks" vor wahrscheinlich ein paar Hundert Leuten in Paderborn gehalten.
 

Adi Preißler

Zweitnick
Naja. Er ist nicht nur Ferkelmörder, sondern auch bekanntester Verantwortlicher eines Vereins mit einer siebenstelligen Anhängerzahl in Deutschland. Letzteres schwingt immer mit - und das immer, wenn er sich irgendwo öffentlich äußert.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Naja. Er ist nicht nur Ferkelmörder, sondern auch bekanntester Verantwortlicher eines Vereins mit einer siebenstelligen Anhängerzahl in Deutschland. Letzteres schwingt immer mit - und das immer, wenn er sich irgendwo öffentlich äußert.

Auch das macht ihn für mich nicht zu einem wichtigen oder einflussreichen Mann...zumindest was Meinungsmache anbelangt.Wer sich nicht für Fussball interessiert,hat doch noch nie von dem Mann gehört. Und ich behaupte mal das ein Gutteil der Fussballinteressierten nicht wissen wer er ist.
Aber nochmal....darüber das der Spruch blöde,in diesem Zusammenhang falsch und wenig zielführend ist/war brauchen wir doch nicht zu diskutieren.
Die entscheidenden Fragen sind doch...a) ist der Mann tatsächlich ein Rassist und b) wie sollte er sanktioniert werden bzw wie soll er sich da bestmöglich herausmanövrieren.
 

Adi Preißler

Zweitnick
Auch das macht ihn für mich nicht zu einem wichtigen oder einflussreichen Mann...zumindest was Meinungsmache anbelangt.Wer sich nicht für Fussball interessiert,hat doch noch nie von dem Mann gehört. Und ich behaupte mal das ein Gutteil der Fussballinteressierten nicht wissen wer er ist.
Aber nochmal....darüber das der Spruch blöde,in diesem Zusammenhang falsch und wenig zielführend ist/war brauchen wir doch nicht zu diskutieren.
Die entscheidenden Fragen sind doch...a) ist der Mann tatsächlich ein Rassist und b) wie sollte er sanktioniert werden bzw wie soll er sich da bestmöglich herausmanövrieren.

a) Ich glaube: Nein.
b) Das müssen die Schalker und natürlich er selbst wissen.
 

borat

Prophet
Wir müssen das gar nicht auf den Rassismusaspekt reduzieren, sondern können es ganz kurz machen:

Wer beim Thema CO2-Steuer und Klimaschutz über vögelnde Afrikaner philosophiert,sollte sein Handeln auf das Würstchenmachen konzentrieren.

Afrika leidet an Überbevölkerung von Menschen, die nicht ernährt werden. Das führt zu Kriegen und Mangel. Und fürs Klima ist es auch nicht gut.
 

StrolchoDulle

"Fanlager-Auszeit" - Gesperrt
Kann ich nicht beurteilen..hab ihn nicht gekannt.

Meine Eltern waren bzw sind charakterlich nahezu einwandfrei und haben mich mit viel Verständnis,Liebe und Unterstützung grossgezogen.
Angesichts der Vielzahl unzufriedener und kaputter Menschen auf dieser Welt wohl ein Pfund auf das nicht viel zurückgreifen können.
So sehe ich das auch. Trotz Auszeichnungen hat er nichts so sehr gehasst wie diesen Krieg. Er konnte froh sein, das überlebt zu haben. Trotz Angebot hätte er nicht im Traum daran gedacht, als Offizier zur Bundeswehr zu gehen. Er hatte einfach die Schnauze voll und als Handwerker (Klempner) hattest du nach dem Krieg beste Aussichten.
 

Max_Mustermann

Bekanntes Mitglied
139209-st-galerie_gross.jpg


Ich weiß nicht, warum manche meinen, Afrikaner wären die Knatterweltmeister. Wenn man in Deutschland in der der Zeit zurückgeht, wurde bis zun Ende des 19. Jahrhunderts ebenfalls heftig geknattert. Aber wahrscheinlich auch nicht öfters als heutzutage, nur entstand damals eben gleich Nachwuchs. Familien mit 10 und mehr Kindern waren keine Seltenheit.
 
An dem Leid wird Bevökerungswachstum nichts ändern. Frauen benötigen Geburtenkontrolle und Arbeit, um die Armut zu reduzieren.

Was sollen die denn arbeiten? Steine zählen?

Bekannterweise wird Afrika mit EU-subventionierten Lebensmittelmüll aus Europa überflutet, so daß Landwirtschaft oder Viehzucht keinen Ertrag bringt. Dazu kommen noch Einfuhrzölle und Beschränkungen nach Europa, in Gegenrichtung gibt es sowas natürlich nicht.
Also, was sollen die Afrikaner tun?

Das was sie zum Teil jetzt schon mit den Chinesen machen?

Da wird sich Europa noch umgucken, ohne seltene Erden etc...
 
Oben