der Pott dreht durch

Adi Preißler

Zweitnick
„Der Ehrenrat des FC Schalke 04 hat am Dienstagabend (6.8.) in der Sache Tönnies verhandelt. Das Gremium ist nach mehrstündiger Sitzung zu dem Ergebnis gelangt, dass der gegen den Aufsichtsratsvorsitzenden des S04, Clemens Tönnies, erhobene Vorwurf des Rassismus unbegründet ist. Vorzuwerfen ist ihm allerdings, gegen das in der Vereinssatzung und im Leitbild verankerte Diskriminierungsverbot verstoßen zu haben. Clemens Tönnies hat diese – insbesondere den Vorsitzenden des Aufsichtsrats treffende – Pflicht verletzt. Den Verstoß hat er in der Sitzung vom Dienstag eingeräumt und ein weiteres Mal sein Bedauern zum Ausdruck gebracht. Clemens Tönnies hat aufgrund dessen erklärt, sein Amt als Mitglied des Aufsichtsrats und dessen Vorsitz für einen Zeitraum von drei Monaten ruhen zu lassen. Danach wird er seine Tätigkeit im Aufsichtsrat wieder aufnehmen“
 

Adi Preißler

Zweitnick
Einst war Tönnies' Wort auf Schalke Gesetz. Das hat sich geändert. Geblieben sind allgemeine Schalker Probleme. Wie die finanzielle Lage auf Schalke bei einem Rückzug von Tönnies wäre, weiß niemand. Auch das macht alle Betrachtungen, wie das Leitbild des Vereins ("Schmelztiegel verschiedener Kulturen und Nationalitäten") mit den Paderborner Äußerungen seines Aufsichtsratschefs zu vereinbaren sind, nicht einfacher.

https://www.sueddeutsche.de/sport/toennies-schalke-ehrenrat-dienstag-1.4553420-2
 

CarlosChiliPimmel

Bekanntes Mitglied
Wie ich unsere Empörungs-Gesellschaft kenne wird damit für Tönnies noch lange nicht alles ausgestanden sein. Der kann sich noch 1000 mal entschuldigen, es wird nicht reichen um alle Moralisten zu besänftigen...

Die beiden Dortmunder könnten evtl. etwas mehr Glück haben ... wobei der BVB vielleicht selbst mal drüber nachdenken sollte Dickel in Rente zu schicken, ist ja nicht das erste mal das er unangenehm auffällt.
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
„Der Ehrenrat des FC Schalke 04 hat am Dienstagabend (6.8.) in der Sache Tönnies verhandelt. Das Gremium ist nach mehrstündiger Sitzung zu dem Ergebnis gelangt, dass der gegen den Aufsichtsratsvorsitzenden des S04, Clemens Tönnies, erhobene Vorwurf des Rassismus unbegründet ist. Vorzuwerfen ist ihm allerdings, gegen das in der Vereinssatzung und im Leitbild verankerte Diskriminierungsverbot verstoßen zu haben. Clemens Tönnies hat diese – insbesondere den Vorsitzenden des Aufsichtsrats treffende – Pflicht verletzt. Den Verstoß hat er in der Sitzung vom Dienstag eingeräumt und ein weiteres Mal sein Bedauern zum Ausdruck gebracht. Clemens Tönnies hat aufgrund dessen erklärt, sein Amt als Mitglied des Aufsichtsrats und dessen Vorsitz für einen Zeitraum von drei Monaten ruhen zu lassen. Danach wird er seine Tätigkeit im Aufsichtsrat wieder aufnehmen“
Erstmal für drei Monate Gras über die sache wachsen lassen und dann diese Nazirassistensau wieder in Amt und würden weiter wurschteln lassen .
Ich wittere Betrug,Verrat und alles was dazu gehört.
Man ist das ne böse schlimme Welt.... :mahnen:
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Tönnies hat also nicht rassistisch beleidigt sondern lediglich diskriminiert.

Das sind interessante Unterscheidungen die die in Gelsenkirchen haben.
 

Kalle1961

SVW & RWE
Wie ich unsere Empörungs-Gesellschaft kenne wird damit für Tönnies noch lange nicht alles ausgestanden sein. Der kann sich noch 1000 mal entschuldigen, es wird nicht reichen um alle Moralisten zu besänftigen...

Die beiden Dortmunder könnten evtl. etwas mehr Glück haben ... wobei der BVB vielleicht selbst mal drüber nachdenken sollte Dickel in Rente zu schicken, ist ja nicht das erste mal das er unangenehm auffällt.

Wer nicht sieht das das was Tönnies sagte (vor allem bei seinem Hintergrund) nicht mit dem Unsinn von Dickel vergleichbar ist..nunja.

Der eine führt eine der größten Fleischfabriken der Welt, der andere ist stadionsprecher und kommentiert Internetradio..
Aber nunja..deine Intention ist ja klar.
Tönnies ist selbst ohne diese aktuelle Geschichte untragbar für einen Fussballclub.
Aber Schalke war da noch nie sehr wählerisch.
 

p.G.

Corona-Gekränkt
Dicken und Owo ziemlich deppert, aber nicht mehr. Falscher Ort für diese Wortwahl,

Tönnies hingegen unentschuldbar. Eine hochgradig rassistische Aussage, dumm und beleidigend.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Auch ganz unabhängig von dieser dämlichen Aussage sollte es öffentlich in anderer Form jedoch erlaubt sein, das Thema Verhütung in Afrika (wie auch Südamerika) wieder verstärkt kritisch anzusprechen.
 
Oben