Der "Preetz des Jahres" - Vorschläge.

duplo

Bekanntes Mitglied
Wenn es um Außendarstellung geht...?

Btw habe ich Hoeneß gar nicht nominiert - aber schon interessant, dass viele Leute, die früher voller Stolz behauptet haben, der FC Bayern sei untrennbar mit Uli Hoeneß verbunden, jetzt alles gaaanz streng isoliert voneinander betrachten wollen. (Damit bist jetzt nicht explizit Du gemeint)

Solange der Verein geschlossen an diesem Menschen festhält, müssen sich die Verantwortlichen den Schatten, den die ganze Geschichte auf die Säbener Straße wirft, nunmal gefallen lassen.

Hiermit sollte aber nun in diesem Thread schluss sein, denn es geht idT um Anderes.

Das ist zwar nicht ganz falsch, weil auch die Außendarstellung des Vereins Bayern München durch den Steuerbetrüger Hoeneß leidet, aber das Fehlverhalten ist doch eher im privaten Sektor.

Es sollte doch eher um Verantwortliche gehen, die durch ihre dilettantische Tätigkeit im Verein auch dem Verein in der Außendarstellung schaden. Und da kann man UH nun wirklich nicht viel vorwerfen, schon gar nicht im diesen Jahr.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Zum Thema, ganz klar ist es Baron Hopp für mich, er trägt die Verantwortung für das was in Hoppenheim passiert, auch wenn das oft bestritten wird.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Zum Thema, ganz klar ist es Baron Hopp für mich, er trägt die Verantwortung für das was in Hoppenheim passiert, auch wenn das oft bestritten wird.

Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit das er - direkt oder indirekt - bei der Verpflichtung von Managern und Trainern nicht unbeteiligt war sehr gering. :zwinker3:
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Hat also Do die Kriterien so großzügig so ausgelegt, dass auch ja der richtige gewinnt :spitze:


Boah, langsam fragt man sich wirklich... :suspekt:

Nochmal gaaanz langsam: Ich habe Hoeneß nicht nominiert und werde ihm bei der Wahl auch nicht meine Stimme geben, aber verdammt - ich akzeptiere dessen Nomi. Ist dieser Award eigentlich für dich wirklich so wichtig, dass du mir hier im Nacken sitzen musst? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen...

Hier nochmal mich selbst zitiert von vor 2 Jahren, zur ersten Wahl des damals noch "Meier des Jahres":

Hm, also ich muss ja nicht zwangsläufig ganz strickte Vorgaben machen - ein bisschen kann das jeder für sich selbst bewerten.

Ob nun Fehleinkäufe + Fehl-Besetzungen entscheidend sind oder eher finanzielle Amokläufe die sich ein Verein nicht leisten kann, unangebrachter Größenwahn (bzgl. der eigenen Person oder der Vereins-Ziele), schlechte Außendarstellung, Umgang mit eigenem Personal, Umgang mit den Fans, Medieninkompetenz, Unfähigkeit zur Kritik, chaotischer Führungsstil...

Aber sicherlich habe ich Ulrichs Steuerschweinereien schon damals vorhergesehen und die Kriterien deshalb so ausgelegt, damit er uns im Frühling 2013 auch ganz bestimmt nicht durch die Finger geht! :spitze:
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Davon ab, man könnte den Award ja auch immer nach dem Vorjahressieger benennen, vielleicht gibts dann nächstes Jahr den Hopp des Jahres? Oder Heldt - wobei mir das zu heroisch klingt. :hammer:

Hauptsache einsilbig!
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Die Wahl stellt sich doch gar nicht. Hopp hat sich den Titel verdient :mahnen:

Falls die TSG 1899 Hoffenheim den Klassenverbleib nicht schafft, wäre die Mannschaft der wohl teuerste Absteiger in der Geschichte der Fußball-Bundesliga. Der derzeitige Kader des Tabellenvorletzten hat einen Marktwert von rund 74 Millionen Euro.
Dazu noch diverse Trainer und Manager Rotationen.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Kurze Bestandaufnahme, nominiert sind bisher:

  • Andreas Müller
  • Klaus Allofs
  • Jörg Schmadtke
  • Helmut Hack
  • Horst Held
  • Diemtar Hopp
  • Uli Hoeneß
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Kommt noch, Einsendeschluss ist der 2.6. - dann sind CL-Finlale, Pokalendspiel und die Relegationsspiele durch.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
  • Andreas Müller
  • Klaus Allofs
  • Jörg Schmadtke
  • Helmut Hack
  • Horst Held
  • Diemtar Hopp
  • Uli Hoeneß
  • Martin Kind
  • Felix Magath
 
Oben