Der reichste Klub der Welt oder "How I stopped worrying and love the bomb"

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
hey komm ....der war doch wirklich nicht schlecht :bussi:

fahre auch wieder nach griechenland in den urlaub versprochen... :hand:
na ja unter lustig verstehe ich was anderes, aber ist schon ok, bin halt anderes Level gewohnt :zahn:

wenn Du nach Griecheland kumsch und i bin da, wird gsoffa und gessa bis Zeus sich beschwert :mahnen:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
was die herren in den vorständen so erzählen interessiert mich nicht.
keiner von uns wird je erfahren/wissen was an solchen aussagen der realität entspricht.
dies gilt für jeden verein.

ich bin fest davon überzeugt, dass ger geilste club der welt in dieser saison noch wenigstens den 3. platz erreichen wird. :mahnen:

der rückstand wird bereits nach dem rückrundenauftakt durch diese ergebnisse verkürzt sein: :floet:

Rostock - Bayern München 1-1
Cottbus - Leverkusen 2-0
Karlsruhe - Nürnberg 1-2
Duisburg - Dortmund 1-1
Hertha - Frankfurt 1-2
Bielefeld - Wolfsburg 2-0
Schalke - Stuttgart 2-0
Bremen - Bochum 4-1

*hüstel* Also wenn Hamburg beim Rückrundenauftakt nicht mitspielen darf dann könntet ihr tatsächlich den Abstand auf Platz 3 verringern. :floet:
 
ist klar das schnuse bei solchen aussagen von den meisten nicht ernst genommen wird. mal sehen ob uns die chefetage des fcb auch dummheit bescheinigt. ich denke das schnuse schon weiß was er da von sich gibt.
zu den reichsten vereinen gehört man nicht, wenn man ausschließlich über viel bargeld verfügt.
es geht ihm hierbei um den wert des ganzen. wenn man den "arena park" in zehn jahren komplett fertig hat, dann ist es sicherlich realistisch das schalke zu den reichsten vereinen gehört.

zum x-ten mal im vergleich zu dortmund. der bvb hat sein geld überwiegend in spieler investiert. das der spieler aber nie als gegenwert betrachtet werden kann, hatte man übersehen. unser geld ist in grundstücke und immobilien geflossen. wenn man das abbezahlt hat, darf man dieses sein eigentum nennen. wenn der bvb seine schulden abbezahlt hat, wo bleibt dann der gegenwert? ein amoroso ist schon wieder weg, oder darf der bvb nach abtilgen der schulden ihn sich als maskotchen auf die tribüne setzen?
 

Bennett

Mitglied
So "10 Jahrespläne" sind aber nicht unbedingt realistisch. Das hat doch schon bei der DDR nicht funktioniert.

Außerdem: Selbst wenn letztlich eintreten sollte (ist ja möglich, wer weiß schon, was in 10 Jahren ist), was der gute Mann da von sich gibt ... ist es wirklich notwendig, dies im Vorhinein derart unbescheiden in die Welt hinauszuposaunen?

Denn es ist doch schon jetzt klar, daß er (und Schalke) diese Aussagen bei der nächsten Meldung über eine sportliche Krise/Schalker Finanzsorgen doppelt und dreifach um die Ohren geschlagen bekommen.

Ob er nun Recht hat oder nicht, ich finde solche Äußerungen weder souverän noch besonders clever. Großmannssucht ist keine bewundernswerte Charaktereigenschaft.
 

jens

Giovane forever!
Ich bin hier anscheinend im falschen Beitrag...der reichste Club der Republik ist Bayern München. Und daran wird sich auf Sicht auch nichts ändern.
 
Wird "in der Zone" nicht mit i.d.Z. abgekürzt? Oder meintest du ddR, oder gar die RSFSR?:gruebel:

Es ist, abgesehen von Hochdeutsch, doch noch das eine oder andere, was im Herzogtum Württemberg nicht bekannt ist.

"i.d.R." meint keine Abkürzung, die lediglich während der erfolglosen Testphase der Versuchsgesellschaftsordnung Verwendung fand. Es handelt sich vielmehr um die Abkürzung für "in der Regel", die im gesamten Bundersgebiet Anwendung findet und das auch fernab von gynäkologischen Symposien, sonst spräche man/frau von "während der Regel".

:zwinker3:
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Es ist, abgesehen von Hochdeutsch, doch noch das eine oder andere, was im Herzogtum Württemberg nicht bekannt ist.
Pff, was hab' ich mit einem Herzogtum Württemberg zu tun. Als diese blöden protestantischen Pietisten uns von Gnaden des kleinen Korsen annektiert haben, wurden sie immerhin zum Königreich erhoben. :floet:

...die im gesamten Bundersgebiet Anwendung findet und das auch fernab von gynäkologischen Symposien, sonst spräche man/frau von "während der Regel".

:zwinker3:
"In der Regel" wäre in dem Zusammenhang jedenfalls ziemlich eklig. :frown:
51Q0571W1DL._AA240_.jpg
 
Oben