Der SC Paderborn Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ammian

Aktives Mitglied
42p.gif

Alles zu den Spielen des SC Paderborn hier rein!
 
Zuletzt bearbeitet:

ammian

Aktives Mitglied
Gegenüber der Partie beim VfL Bochum stehen Thorsten Becker (Riss des vorderen Kreuzbandes) und Dennis Schulp (5. Gelbe Karte) nicht zur Verfügung. Für die vakanten Positionen kommen u.a. Youngster Daniel Brinkmann und Linksfuß Mehmet Dragusha in Frage. Außerdem steht der wieder genesene Guido Spork erstmals im Kader. Wer als zweiter Spieler hinzustößt und wer tatsächlich in der Startformation steht, wird Luhukay erst nach dem Abschlusstraining entscheiden.

Ähnlich wie bei den bisherigen Heimspielen will das SCP-Team den Gegner erst gar nicht ins Spiel kommen lassen. Gerade gegen die spiel- und offensivstarken Freiburger wird ein frühes Attackieren wichtig sein. Ein kleiner Vorteil könnte sein, dass die Gäste in der aktuellen Spielzeit auf fremden Plätzen noch nicht so richtig zur Geltung gekommen sind. "Freiburg zählt zu den spielerisch stärksten Mannschaften der Liga und hat absolut die Qualität zum Aufstieg. Dennoch gehen wir mit großem Selbstvertrauen in diese Begegnung, da wir jeden Gegner schlagen können", blickt Luhukay positiv auf die sechste Heimpartie. Quelle: www.scpaderborn.de

Der Ausfall von Becker, dessen Kreuzbandriss angeblich in vier Wochen auskuriert sein soll :suspekt: , trifft den SC natürlich hart. Da Freiburg aber nicht unbedingt zu den auswärtsstärksten Mannschaftn der zweiten Liga zählt, sollte zumindest ein Punkt drin sein. Mein Tipp: 2:1 für den SC! :spitze:
 

ammian

Aktives Mitglied
ammian schrieb:
Der Ausfall von Becker, dessen Kreuzbandriss angeblich in vier Wochen auskuriert sein soll :suspekt: , trifft den SC natürlich hart. Da Freiburg aber nicht unbedingt zu den auswärtsstärksten Mannschaftn der zweiten Liga zählt, sollte zumindest ein Punkt drin sein. Mein Tipp: 2:1 für den SC! :spitze:

Das kommt davon, wenn man Zeitungen glaubt! Becker fällt natürlich mindestens vier Monate aus! :schimpf:
 

ammian

Aktives Mitglied
Es bleibt vorerst bei der Genehmigung für nur 6000 Plätze! Das liegt aber nur daran, dass der Prozess vor dem OVG noch nicht zum Abschluss gekommen ist. Sieht aber dem Vernehmen nicht schlecht aus für den Verein. Wahrscheinlich wird das neue Stadion sowieso erst im März bezugsfertig sein, auch wenn der Rasen jetzt schon verlegt wurde, die Tribünen drumrum aber erst noch gebaut werden müssen. Sieht im Moment recht lustig aus!
Einweihungsspiel soll wahrscheinlich gegen 1860 sein! :spitze:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ändert sich da nochwas. Ich mein, wenn Paderborn weiterhin zumindest im oberen Mittelfeld bleibt, dürfte Zuschauerinteresse eigentlich groß sein. :suspekt:
 

Jan

Nur der SFS!
Ich werde wohl in 2 (?) Wochen nicht in Paderborn zugegen sein, wenn Siegen dort spielt. Sollte sich allerdings grundsätzlich noch die Möglichkeit per PKW ergeben, werde ich noch hinfahren, aber keine weiter Busfahrt mehr ... Und Paderborn reizt mich eh net. Scheiß Stadion und nach der momentanen Verfassung zu urteilen könnte es da auch knüppeldick kommen.
 

ammian

Aktives Mitglied
Alekz schrieb:
Ich werde wohl in 2 (?) Wochen nicht in Paderborn zugegen sein, wenn Siegen dort spielt. Sollte sich allerdings grundsätzlich noch die Möglichkeit per PKW ergeben, werde ich noch hinfahren, aber keine weiter Busfahrt mehr ... Und Paderborn reizt mich eh net. Scheiß Stadion und nach der momentanen Verfassung zu urteilen könnte es da auch knüppeldick kommen.

Verglichen mit Siegen ist Paderborn doch geradezu eine architektonische Schönheit! :zwinker3: Das ehrwürdige Hermann Löns Stadion ist für die zweite Liga eigentlich indiskutabel, da hast du allerdings Recht. Gegen Siegen werde ich auch da sein, habe aber nur eine Sitzplatzkarte für den Gästeblock bekommen! :eek: das mit dem ,,knüppeldick" wollen wir doch wohl hoffen! :zahn:
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Alekz schrieb:
Ich werde wohl in 2 (?) Wochen nicht in Paderborn zugegen sein, wenn Siegen dort spielt. Sollte sich allerdings grundsätzlich noch die Möglichkeit per PKW ergeben, werde ich noch hinfahren, aber keine weiter Busfahrt mehr ... Und Paderborn reizt mich eh net. Scheiß Stadion und nach der momentanen Verfassung zu urteilen könnte es da auch knüppeldick kommen.

Eure alberne Leimbach-Schüssel ist mindestens genau so scheiße wie das Löns Stadion. Ich gehe wenn ich in PB immer gerne hin und hoffe inständig, dass das Eröffnungspiel im neuen Stadion nicht gegen 60 ist, sondern dass das Duell der Paderborner gegen die Löwen im Löns Stadion stattfindet. :spitze:
 

ammian

Aktives Mitglied
Freiburgs Trainer Volker Finke zeigte sich mit dem Unentschieden zufrieden: "Mit diesem Ergebnis können wir leben. Egal wie die Saison ausgeht, niemand kann sagen, dass wir hier Punkte liegengelassen haben". SCP-Chefcoach Jos Luhukay haderte mit den vergebenen Großchancen, machte seiner Mannschaft aber dennoch ein großes Kompliment: "Wir haben spielerisch erneut voll überzeugt, und das gegen die wohl spielstärkste Mannschaft der 2. Liga". Quelle:www.scpaderborn.de



Das 1:1 geht wohl insgesamt in Ordnung, auch wenn die Paderborner ein leichtes Übergewicht besaßen. Etwas peinlich war teilweise, wie die Stürmer beiedr Seiten den Ball vor dem leeren Tor vertändelten! :frown: :frown:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan

Nur der SFS!
ammian schrieb:
Verglichen mit Siegen ist Paderborn doch geradezu eine architektonische Schönheit! :zwinker3: Das ehrwürdige Hermann Löns Stadion ist für die zweite Liga eigentlich indiskutabel, da hast du allerdings Recht. Gegen Siegen werde ich auch da sein, habe aber nur eine Sitzplatzkarte für den Gästeblock bekommen! :eek: das mit dem ,,knüppeldick" wollen wir doch wohl hoffen! :zahn:
Für den Gästeblock :zahn:

Dann sollte ich es mir vielleicht doch noch mal überlegen ;)
Nun ja, durch das 3-0 im Rücken wird's wohl nicht "knüppeldick" kommen, aber verlieren werden wir trotzdem, mit viel Glück ein Remis ..
 

ammian

Aktives Mitglied
Erstes Montag-Spiel
Gegen Karlsruhe am 19.12. live im DSF
Die hervorragenden Leistungen des SCP in der Saison 2005/2006 wurden jetzt in der Ansetzung des letzten Spieltags vor der Winterpause gewürdigt. Erstmals gibt es in der 2. Liga ein Montag-Spiel in Paderborn: Am 19. Dezember empfängt der SCP mit dem Karlsruher SC einen weiteren aktuellen Verfolger der Spitzengruppe. Diese Begegnung wird dann live im Deutschen Sport Fernsehen (DSF) übertragen. Quelle:www.scpaderborn.de

Dass die zuletzt ansehnlichen Leistungen des KSC bei der Entscheidung zur Spielansetzung auch eine kleine Rolle gespielt haben könnten, hat der Schreiber wohl dezent ,,vergessen"! :floet:
Mir wäre ein Spiel am Sonntag aber trotzdem lieber gewesen. Mit allzu vielen Fans aus Karlsruhe ist unter diesen Bedingungen wohl auch nicht zu rechnen! :frown:
 

Scatterbrain

Dunkel...
Ich denke, dass das wohl eher ein Alibi-Montagsspiel ist...damit beide Clubs eins haben und sich nicht beschweren können. Aber der Termin + die Entfernung werden wohl kaum viele Karlsruher kommen lassen.
 

ammian

Aktives Mitglied
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das DSF für die Befindlichkeiten kleiner Vereine interesssiert. Die interessiert doch vor allem die Einschaltquote. Ich hätte bei diesem Spieltag eher Dresden:Rostock oder Cottbus:1860 erwartet!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben