Der "Shinji" der Saison 2011/12

Genannt wurden:

Vedad Ibisevic
Mohamed Zidan
Mame Biram Diouf
Ja-Cheol Koo
Bernd Leno
Christian Pander
Alexander Esswein
Gotoku Sakai
Daniel Didavi
Eric-Maxim Choupo Moting
Christian Fuchs
Sokratis Papastathopoulos


Vielleicht kann ja jemand eine Umfrage hinzufügen.
 
Holzhauser böte sich an.

Der Shinji des Jahres ist Sakai
Platz zwei an Diouf
Wobei, nach Preis-Leistung wird Diouf nicht viel schlechter sein als Sakai, allein aufgrund seiner weiterbringenden Tore in der EL.

Und Pander, ablösefrei geholt und zunächst mit einem Jahresgehalt in Höhe von 250.000 EUR ausgestattet (stark leistungsbezogen, also werden noch einige Prämien hinzugekommen sein), wird in der Hinsicht auch kaum schlechter abschneiden.
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Wobei, nach Preis-Leistung wird Diouf nicht viel schlechter sein als Sakai, allein aufgrund seiner weiterbringenden Tore in der EL.
Japp - die Flanken von Saki bringen und in den internationalen Wettbewerb, die Tore von Diouf halten Hannover im Wettbewerb. Beide spielen besser, als erwartet und beiden überzeugen mit Preis-Leistung. Vorteil Sakai ist, dass er das alles im Ausland schon mit 21 bewerkstelligt. Diouf ist schon ein paar Jahre länger im Profifußball bzw. AUsland unterwegs.

Und Pander, ablösefrei geholt und zunächst mit einem Jahresgehalt in Höhe von 250.000 EUR ausgestattet (stark leistungsbezogen, also werden noch einige Prämien hinzugekommen sein), wird in der Hinsicht auch kaum schlechter abschneiden.
Pander zeigt was er kann, wenn er nicht verletzt ist. Da er das aber schon vor Jahren gezeigt hat, fehlt bei ihm der Überraschungsfaktor eines Shinji :zwinker3:
 
Japp - die Flanken von Saki bringen und in den internationalen Wettbewerb, die Tore von Diouf halten Hannover im Wettbewerb. Beide spielen besser, als erwartet und beiden überzeugen mit Preis-Leistung. Vorteil Sakai ist, dass er das alles im Ausland schon mit 21 bewerkstelligt. Diouf ist schon ein paar Jahre länger im Profifußball bzw. AUsland unterwegs.

Pander zeigt was er kann, wenn er nicht verletzt ist. Da er das aber schon vor Jahren gezeigt hat, fehlt bei ihm der Überraschungsfaktor eines Shinji :zwinker3:
Also ohne hier sagen zu wollen, dass es der eine mehr verdient hat, der andere weniger, das hier ist eh nur ein Spielchen, möchte ich trotzdem argumentativ darauf eingehen:

Diouf war im Alter von Sakai nicht weniger weit, kostete ManU auch stattliche 4,5 Mio. EUR, kam dort allerdings nicht an der großen Konkurrenz vorbei. Auch hielten uns die Tore von Diouf nicht nur im Europacup, sie sorgten auch dafür, dass wir jetzt erneut um den Einzug in den Europapokal spielen. Also Vorteil Diouf. ;)

Nein, Sakai habe ich auch viel zu selten gesehen und beide spielen letztlich auch ganz andere Positionen, so dass ein Vergleich eh nur Spielerei ist.


Zu Pander: Hätte irgendjemand hier gedacht, dass er nochmal eine komplette Bundesliga- und Europapokalsaison auf hohem Niveau absolvieren kann? Ich denke nicht. Er hat es aber allen gezeigt und ich hoffe, dass er in kommenden Saison weiter daran anknüpfen kann.
 
Oben