Der SPORTLICHE Wert des EC

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Der FC Bayern wird das nächste Jahr wohl gezwungenermaßen dazu nutzen,aber für die aktuelle Außendarstellung,und die ist es die ich kritisiere,macht das keinen Unterschied.
Ich werfe, für diese nichtssagende 0815-Aussage, mal 3 € für Dich ins Phrasenschwein...und bitte noch immer um Aufklärung bzw. eine nähere und plausible Erläuterung Deinerseits.

MFG!
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Ich werfe, für diese nichtssagende 0815-Aussage, mal 3 € für Dich ins Phrasenschwein...und bitte noch immer um Aufklärung bzw. eine nähere und plausible Erläuterung Deinerseits.

MFG!

Dies hier ist eine Diskussion über Fußball in einem jedermann zugänglichem Fußballforum......was erwartest du da außer 0815 Aussagen???!!! :suspekt:
 

Bremoli

Mitglied
grad im Momenat Udo Lattek (auch wenn ich nichts mehr auf seine WOrte geben, dennoch bezeichnend):

Jetzt werden ja keine guten Spieler kommen da Bayern ja nichtmehr international tätig sind.

Zwischenbemerkung: Sie sind doch im UEFA-Cup

Lattek: "Willst du mich verarschen?" :frown:
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Herr Stan von Kowalski.
Das Wort "Arroganz" wird in Bezug auf den FC Bayern immer falsch interpretiert. Man verwechselt die Begriffe "Zielsetzung" oder "Selbstvertrauen-" oder "bewußtsein" in Verbindung mit dem FC Bayern immer mit Arroganz. In fast allen anderen Punkten meine Zustimmung!
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
:gruebel:

Dann sollte der Stan wissen, dass das eine von damals, nicht mit dem von heute zu vermischen ist.

Überleg doch einfach mal, wen der Herr B. damals als "Verlierer" gesehen hat und aus welchem Grund.

klär uns doch mal auf... in der heutigen zeit finde ich den uefacup eher noch als cup der verlierer wie damals als der franzl die tolle aussage machte...
inzwischen dürfen ja schließlich sogar teile der CL-verlierer noch in den uefacup
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Dito. Und ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: der Stellenwert der Uefa Champions League definiert sich, auch wenn dies natürlich kaum einer zugeben wird, in erster Linie über Vermarktung und (mögliche/gesicherte) Einnahmen.
Alleine Bayern hat in der laufenden CL-Saison unglaubliche 40+ (!) Millionen Euro eingenommen.
In der kommenden Spielzeit dürfte sich dieser Betrag, selbst wenn sie den Uefa-Cup gewinnen würden, wohl halbieren...

MFG!


Das wäre ja auch nicht so dramatisch.
Aktuell 40+, dann, wenn man weit kommt, an die 20, macht in zwei Jahren einen Schnitt von 30. Welcher andere Bundesligist kann das vorweisen?

Mir bereitet da eher die Personalsitutation Sorgen.
 

Harleyman

Dummer großkotziger Biker
Da wären wir wieder bei der alten Diskussion. In eine Champions-League gehören meiner Meinung nach auch nur Champions und keine 2/3- oder 4.Platzierten einer Liga. Dann hätte der Uefa-Cup auch wieder eine größere Bedeutung, denn dann würden dort u.a. ab und zu auch Mannschaften wie Real, ManU, Barca, Chelsea, Bayern usw. spielen. Denn man kann nicht jedes Jahr Meister werden.
Ich fand das alte System mit dem Pokal der Landesmeister, Pokal der Pokalsieger und dem Uefa-Cup besser. Aber Geld regiert die Welt - LEIDER
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Da wären wir wieder bei der alten Diskussion. In eine Champions-League gehören meiner Meinung nach auch nur Champions und keine 2/3- oder 4.Platzierten einer Liga. Dann hätte der Uefa-Cup auch wieder eine größere Bedeutung, denn dann würden dort u.a. ab und zu auch Mannschaften wie Real, ManU, Barca, Chelsea, Bayern usw. spielen. Denn man kann nicht jedes Jahr Meister werden.
Ich fand das alte System mit dem Pokal der Landesmeister, Pokal der Pokalsieger und dem Uefa-Cup besser. Aber Geld regiert die Welt - LEIDER

:spitze:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
klär uns doch mal auf... in der heutigen zeit finde ich den uefacup eher noch als cup der verlierer wie damals als der franzl die tolle aussage machte...
inzwischen dürfen ja schließlich sogar teile der CL-verlierer noch in den uefacup

Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist, die Worte des Kaisers von damals in die richtige Assoziation zu bringen. :floet:

Mit "Verlierer" waren die Teams auf den Uefa-Cup-Plätzen gemeint, die in der nationalen Liga den Meistertitel und damit die einzige Möglichkeit zur Teilnahme an der CL, verpasst haben und deshalb in den UefaCup "durften"- ergo Cup- der Verlierer.

Na, war das so schwer? :floet:

Dass man das Wort VerliererCup heute völlig anders interpretieren kann/muss, dürfte klar sein, steht aber eben im Widerspruch zur Originalaussage des Kaisers.

Bitte!
 
Oben