Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 10:44 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Der Untergang des Bastian Schweinsteiger

Hier finden Sie die Diskussion Der Untergang des Bastian Schweinsteiger im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Der Fluch des "Capitanos" Er war der gefühlte Kapitän, der Boss, der Leader, der Krieger! DAS Symbol für den Sieg ...



Like Tree40Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2016, 15:43   #1
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Icon59 Der Untergang des Bastian Schweinsteiger

Der Fluch des "Capitanos"



Er war der gefühlte Kapitän, der Boss, der Leader, der Krieger! DAS Symbol für den Sieg im WM-Finale 2014 in Brasilien.
Er stand für die deutschen Tugenden! Kämpfen, Grätschen, niemals aufgeben!


Im Finale war Bastian Schweinsteiger die wahrscheinlich spielentscheidende Figur. Der "Golden Boy" war und bleibt freilich immer ein Mario Götze. Keine Frage.
Aber "Schweini" opferte sich für den Titel auf. Im wahrsten Sinne des Wortes. Er wollte diese Trophäe! Wie wohl selten ein Spieler zuvor.
Unvergessen bleiben die Szenen während und nach dem "Spiel seines Lebens".



Immer wieder musste der "Boss", der "Capitano" einstecken. Unzählige harte Fouls. Blutend und humpelnd schleppte er sich zum Schluß über den Platz.
Um am Ende am Ziel seiner großartigen Karriere angekommen zu sein.



Die Presse feierte ihn, zurecht, als "Herz und Hirn" einer ganzen Generation!

Er war oben! Ganz Oben!



Dem hat er alles untergeordnet. Sogar seine Gesundheit. Erst am zwölften Spieltag der Saison 14/15 konnte er wieder ins Spielgeschehen eingreifen.
In 18 Bundesligaeinsätzen gelangen ihm immerhin noch 5 Tore für "Seinen" Verein. Seinen FC Bayern. Für viele war er gar der "Mr. Bayern".

Guardiola sah das freilich etwas differenzierter. Für ihn verkörperte Schweinsteiger einen Spielertyp aus der "alten Zeit", der "alten Schule",
für den in seinem modernen Tiki-Taka kaum noch Platz war.
Das erkannte auch der Boss himself. Und als es hieß "England is Calling" wusste er was er zu tun hatte.

Für viele Fans der Münchner war er DIE Indentifikationsfigur schlechthin. Und dementsprechend fielen die Kommentare aus, als bekannt wurde,
dass der Capitano, der Führungsspieler das (Schlauch-) Boot verlässt, verlassen muss...

Aber auch im Fußball gehen die Uhren nicht anders als im realen Leben auch...Le roi est mort, vive le roi...Der König ist tot, es lebe der König!
Thomas Müller stand parat...und füllte die Fußstapfen...auch dank publik gewordener Ablöseangebote jenseits der 100 Millionen Euro...sehr schnell aus...

Auf der Insel angekommen wurde Schweinsteiger prompt zum Führungsspieler und Hoffnungsträger von ManU gehyped.
Diesen Vorschußlorbeeren wusste er Anfangs auch gerecht zu werden. Bot sehr gute bis gute Leistungen.
Doch dann holte ihn das Finale 2014 wieder ein...von dem er sich, laut eigenen Angaben, körperlich nie (mehr) ganz erholte. Sein Verletzungspech war wieder da.
Nach dem 15. Spieltag machte Schweinsteiger, erst durch eine Sperre dann verletzungsbedingt, nur noch ganze drei Spiele für Manchester United.

Sein EM-Einsatz steht auf der Kippe. Für viele ist er gar "nicht mehr Nationalmannschaftstauglich".

Das bittere und traurige Ende einer Weltkarriere. Eines Bosses, Capitanos, eines Schweinsteigers unwürdig.

Erinnerungen an Michael Ballack werden wach. Die Zeit wird zeigen, ob der Kämpfer Schweinsteiger diesen letzten Kampf und Vergleich noch gewinnen,
noch einmal zu seinen Gunsten drehen kann.

Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.05.2016, 15:46   #2
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Weltmeister,Championsleaguesieger,zig facher deutscher Meister und Pokalsieger....gibt schlimmere Schicksale.
The_Great_VfB and Quincy like this.
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.05.2016, 15:48   #3
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von Stan-Kowa Beitrag anzeigen
Weltmeister,Championsleaguesieger,zig facher deutscher Meister und Pokalsieger....gibt schlimmere Schicksale.

Wohl wahr.

Soooo schnell bist Du heutzutage vergessen...aber gut...Jammern auf sehr, sehr hohem Niveau.

Mich stimmt es trotzdem nachdenklich. Daher auch der Post.
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.05.2016, 15:53   #4
So Jungs!
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Bei United war er ja medial (!) die Versinnbildlichung des Misserfolgs. Nur auf den Kerl eingeprügelt nachdem man ihn vorher als Weltstar gehyped hat. Das war auch schon nicht unbedingt fair..aber so ist halt auch ein allgemeiner Eindruck entstanden von wegen wie gescheitert er doch ist und bla.

Letztendlich hat er einfach wahrscheinlich nicht mehr die körperliche Verfassung um auf dem Niveau dauerhaft so gut spielen zu können wie bei der WM 14.
Crazyyyy ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.05.2016, 15:55   #5
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von Crazyyyy Beitrag anzeigen

Letztendlich hat er einfach wahrscheinlich nicht mehr die körperliche Verfassung um auf dem Niveau dauerhaft so gut spielen zu können wie bei der WM 14.

Das ist, leider, auch meine Vermutung. 14 Jahre Profifußball am Limit haben ihre Spuren hinterlassen.
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.05.2016, 15:56   #6
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
nachdem Kerp jetzt den Artikel geschrieben hat geh ich von ner Wundergenesung und dem EM-Titel als Kapitän aus. Außerdem Weltfußballer des Jahres oder so.
Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.05.2016, 15:59   #7
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zum Ende der aktiven Karriere nochmal in einer Operetten-Liga abkassieren und dann nach Vertragsende zurück nach München!

Wenn er jetzt noch Europameister werden sollte.... alles richtig gemacht Schweini!!!

Gruss

@Kerp: Der Vergleich mit Michael Ballack hinkt nicht nur....
whiteman ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.05.2016, 16:00   #8
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
@ whity: wenn Du es rein auf die Titelsammmlung reduzierst...JA! Ansonsten eher nicht. Meine Meinung.

Nachtrag: Du kannst Dich ja sicherlich noch an unsere ganz persönliche Diskussion (ich meine es war im Augustiner?) vor über zehn Jahren (damals waren wir noch jung, schön und voller Tantendrang! ) erinnern. Ich war schon damals durchaus ein Ballack-Sympathiesant. ;)
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.05.2016, 16:04   #9
 
Registriert seit: 09.11.2007
Wann kommt die Verfilmung? (Himmel, was ein Titel)

Wilhelm ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.05.2016, 16:04   #10
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
@ doc:

Kennst mich doch!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.05.2016, 16:09   #11
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
nachdem Kerp jetzt den Artikel geschrieben hat geh ich von ner Wundergenesung und dem EM-Titel als Kapitän aus. Außerdem Weltfußballer des Jahres oder so.

wäre mir auch die angenehmste variante, und bis auf den punkt "weltfußballer"(wen interessiert dieser quatsch überhaupt?) halte ich das auch alles für vielleicht nicht sehr wahrscheinlich, aber doch für durchaus möglich.

anders formuliert:sollte D tatsächlich europameiseter werden, dann wäre es nur angemessen, wenn der kapitän schweinsteiger (oder, wie ich ihn seit dem finale 14 nenne, sir bastian) hieße.
Kerpinho likes this.
Glavovic ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.05.2016, 16:11   #12
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Sir Bastian!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.05.2016, 16:20   #13
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Glavovic Beitrag anzeigen
anders formuliert:sollte D tatsächlich europameiseter werden, dann wäre es nur angemessen, wenn der kapitän schweinsteiger (oder, wie ich ihn seit dem finale 14 nenne, sir bastian) hieße.

ich tipp mal eher dass Schweini aufgrund seiner Verletzungen die EM verpasst.
Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.05.2016, 17:05   #14
 
Benutzerbild von ammian
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Paderborn
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Die Presse feierte ihn, zurecht, als "Herz und Hirn" einer ganzen Generation!

robdarken likes this.
ammian ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.05.2016, 17:07   #15
So Jungs!
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Zitat von ammian Beitrag anzeigen


Das Hirn sah man besonders hier:

http://www.youtube.com/watch?v=_1hOCMVuAKg
whiteman and Dosamma like this.
Crazyyyy ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.05.2016, 17:10   #16
Karpfen
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 13.04.2010
Icon23

Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
@ whity: wenn Du es rein auf die Titelsammmlung reduzierst...JA! Ansonsten eher nicht. Meine Meinung.

Nachtrag: Du kannst Dich ja sicherlich noch an unsere ganz persönliche Diskussion (ich meine es war im Augustiner?) vor über zehn Jahren (damals waren wir noch jung, schön und voller Tantendrang! ) erinnern. Ich war schon damals durchaus ein Ballack-Sympathiesant. ;)

Lass doch die Tante da raus
Iwan Lokomofeilowitsch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.05.2016, 17:29   #17
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: NRW/Münsterland
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Das ist, leider, auch meine Vermutung. 14 Jahre Profifußball am Limit haben ihre Spuren hinterlassen.

Papperlapapp!
Seit seinem Weggang vom FC Bayern läufts alles andere als gut.
Er hat Nehmerqualitäten wie einst Lothar Matthäus in den 90ern.
WestfalenFCB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.05.2016, 17:33   #18
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute
Hallo, ich bin die Angelina
The_Great_VfB ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.05.2016, 18:08   #19
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: NRW/Münsterland
Zitat von The_Great_VfB Beitrag anzeigen
Hallo, ich bin die Angelina

Geh weg du geschminkte Gummipuppe!!
WestfalenFCB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.05.2016, 18:27   #20
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Er hat Ana. Alles richtig gemacht

Glavovic likes this.
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,083
  • Themen: 57.636
  • Beiträge: 2.857.638
Aktuell sind 104 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos