der vertrag mit dem blinden trainer soll verlängert werden

Waschbaerbauch schrieb:
hat er bei euch eigentlich auch immer gejamemrt, dass er keinen rückhalt bei den fans hat, weil er österreicher sei?
kommt mir bekannt vor ... :zahn:

auch der Zusammenhalt im team und der enge Kontakt Team-Trainer war beim HSV so, am Ende hats ihm nix gebracht weil das Team nicht mehr gebracht hat war er wollte ...
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Ich bin mit Jara relativ zufrieden.
Wir haben wieder Ruhe, Stabilität und vor allem Erfolg.
Wenns so weitergehen würde wär das natürlich ideal und Jara könnte von mir aus bis zu seine Rente bleiben.
Aber wirds so weitergehen? Tatsächlich haben sich gegen Rostock wieder alte Schwächen gezeigt. Die Bälle wurden oft planlos nach vorne gedroschen, der Gegner hat einige Zweikämpfe mehr gewonnen als wir usw. Aber dennoch wars kein Hühnerhaufen, der rumrannte und auch nach dem 1:2 war die Gefahr jetzt nicht so akut wie am Anfang der Saison nach einem Gegentor.
Einige Szenen haben mir aber gut gefallen, da sind zum Teil echt tolle Kombinationen dabei, auch bei Standards sind wir wieder gefährlicher und viele Pässe kommen inzwischen perfekt, siehe Altintop.
Trotzdem hab ich in manchen Szenen das Gefühl, dass die Abstimmung fehlt. Wenn einer der Abwehr- oder Mittelfeldspieler einen Stürmer schicken wollte dann hat dieser das oft zu spät gemerkt und so ging der Ball verloren. Sowas müsste man doch im Training üben!
Rapolder hat gestern z.B. im Interview gesagt, dass sie mit Buckley trainiert haben, dass er länger außen bleibt, um so an die Pässe zu kommen. In Lautern hab ich nach wie vor das Gefühl, dass manche Dinge, die für den Erfolg ausschlaggebend sein könnten, nicht genügend trainiert werden.
Aber insgesamt ist die Tendenz sehr positiv und ich hab auch keine großen Bedenken, dass wir wieder voll einbrechen. Seit Rehhagel waren wir nicht mehr so konstant und genau das ist es, was uns so lange gefehlt hat.
Ich bin dennoch gegen einen 3Jahresvertrag oder so. Also 1-2 Jahre sind fürs erste genug. Spricht ja nix dagegen ne Option für ein weiteres Jahr dranzuhängen.
 

Flash

Bienenkönigin
muffy1971 schrieb:
ich sag mal

"jara raus"

:zwinker3: :lachtot: :floet:
Ich find auch, dass Jara unhalbtbar ist. Ein Trainer der auf dem Weg ist euch in den Uefacup zu führen anstatt in die 2. Liga, der hat absolut nix verloren bei euch :ätsch:

Jara raus !!!
und vor allem​
"Fans" raus !!!! :schimpf: :schimpf:
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Der obere Teil auf jeden Fall.
Unten das hört sich eher wie Kritik an, die in dem Fall nicht angebracht ist (ohne Gewähr *g*)
 

Flash

Bienenkönigin
FCK-Fan-Simone schrieb:
Der obere Teil auf jeden Fall.
Unten das hört sich eher wie Kritik an, die in dem Fall nicht angebracht ist (ohne Gewähr *g*)
warum sollte der untere Teil so völlig verkehrt sein ?

Ich hab mich ehrlich gesagt letztes Jahr, als man noch unten in der Abstiegszone war schon gefragt warum die Fans sich über den "Angsthasenfußball" so aufregen ? Wenn man unten steht, muß man schließlich erst mal drauf schaun nach Möglichkeit den eigenen Kasten sauber zu halten und vorne auf den lieben Gott zu vertrauen.

Nehmen mir mal an die Lauterer hätten in der Zeit versucht einen offensiven Fußball zu spielen, zuhause jeweils 2 Tore geschossen, aber hinten dafür 3 oder mehr Treffer kassiert. Der Aufschrei der Fans wäre doch groß gewesen, so nach dem Motto "Was ist das für ein doofer Trainer der stürmen lässt wenn hinten die Abwehr nicht steht ?"

Jara hatte kaum eine Alternative und wurde dafür, dass er das tat noch von den Fans gemobbt die ihn am liebsten weg haben wollten. Das hat sich meiner Meinung nach ein Jara nicht verdient und er sollte sich einen Verein suchen, bei dem man ihn nicht so schlecht behandelt wie die Lauterer Fans im Herbst 2004. :mahnen:
 

muffy1971

RodalBär
Flash schrieb:
Jara hatte kaum eine Alternative und wurde dafür, dass er das tat noch von den Fans gemobbt die ihn am liebsten weg haben wollten. Das hat sich meiner Meinung nach ein Jara nicht verdient und er sollte sich einen Verein suchen, bei dem man ihn nicht so schlecht behandelt wie die Lauterer Fans im Herbst 2004. :mahnen:
ich hab zusammen mit noch einem, ich glaub es war der devil oder wbb, immer an jara festgehalten und bis jetzt haben wir recht :floet:
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Über Jara kann ich wenig sagen, aber ein Blick auf die Rückrundetabelle zeigt, dass der FCK erster ist.
Spricht vielleicht auch für den Trainer, denn vom Spielerpotential her sehe ich die Mannschaft nicht so stark.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Ich hab immer gesagt, Jara soll bleiben, weil es nichts nützt, wenn wir dauernd den Trainer wechseln, der sich dann beschwert dass er die Mannschaft nicht gekauft hat, neue Spieler kommen und wieder der Trainer gehen muss....ich war dafür diesen Teufelskreis zu durchbrechen und das ist uns jetzt gelungen. Wir haben jetzt ein gescheites Team beieinander und das steht hinter dem Trainer und deshalb soll Jara meiner Meinung nach nen 2-Jahres-Vertrag bekommen.
 
Jäggi: Einig mit Kurt Jara
FUSSBALL: Personalkonzept noch nicht erfüllt - Romeo auf Brautschau

KAISERSLAUTERN (zkk). Der Trainer des Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern in der Saison 2005/2006 wird Kurt Jara heißen. „Wir sind uns einig", verkündete FCK-Boss René C. Jäggi gestern.


„Ich würde gerne bleiben - wenn die Mannschaft verstärkt wird. In meinem Alter geht es nicht mehr so sehr ums Geld, ich will aber eine Mannschaft haben, mit der ich oben mitspielen kann", beschreibt der 54 Jahre alte Trainer (augenzwinkernd) seinen Standpunkt. Er will sein Personalkonzept abgesegnet wissen, ehe er sich weiter an den FCK bindet.


„Wir spielen am Limit", lautet die Einschätzung des Trainers. Worte, auch ausgesprochen, um in den Verhandlungen die Forderung nach Verstärkungen zu untermauern.


„Das läuft ganz locker, wir haben keine Eile", veranschaulicht Jäggi. Er weiß um den Wunschkatalog des Trainers. „Er will einige Dinge von uns erfüllt sehen. Ich glaube, das Problem lässt sich lösen. Die Dinge, die Kurt Jara fordert, sind nicht unrealistisch", bestätigt Jäggi. Er schätzt „seinen" Trainer als „Realo" und als Fachmann. Der Vereinschef möchte den Trainerstab mit Co-Trainer Manfred Linzmaier und Torwart-Trainer Gerald Ehrmann zusammenhalten. Nach seinem Karriereende, also frühestens 2007, soll Torwart Thomas Ernst (37) in die Vereinsarbeit eingebunden werden. „Thomas hat im ZDF-Sportstudio wieder gezeigt, welch ein Super-Typ er ist", schwärmt Jäggi, der in dem zur Nummer 1 aufgestiegenen Routinier einen Top-Repräsentanten sieht.


Gerüchte, Kurt Jara wolle den Argentinier Romeo in die Pfalz holen, bestätigt der Coach nicht. Er dementiert sie aber auch nicht. „Ich habe nur gesagt, dass Romeo seine Qualitäten hat, sprich eine überragende Quote", sagt Jara, der den klassischen Mittelstürmer im Januar 2002 zum Hamburger SV holte. Jara-Nachfolger Klaus Toppmöller und Thomas Doll, der aktuelle HSV-Coach, hielten wenig von dem 27-Jährigen. Er passte nicht in ihr System, nahm Reißaus von der Ersatzbank und wurde jetzt an RCD Mallorca ausgeliehen. Im Sommer geht Romeo wieder auf Brautschau ...


„Klar ist: Romeo ist kein Konterspieler. Es wird ja kritisiert, dass er im Spiel zu wenig Ballkontakte habe. Aber was nützt mir einer, der 100 Ballkontakte hat, aber kaum ein Tor macht? Entscheidend ist die Quote und die ist bei Romeo überragend", analysiert Kurt Jara. Fakt ist: Der 1,77 Meter große Angreifer kam in 77 Bundesliga-Einsätzen auf 35 Tore.


„Es tut gut, dass der Abstand da ist, dass man nicht nach einer Niederlage sofort wieder zittern muss. Das bringt Ruhe in das ganze Umfeld und in den Verein", bemerkt Marco Engelhardt mit Blick auf die Tabelle. Er gehört zu den Säulen der Mannschaft, er attestiert seinem Trainer kühlen Kopf in heißen Tagen: „Der Trainer ist nie hektisch geworden. Er hat sein Konzept immer ruhig durchgezogen."


Zu dieser Mannschaft bekannt hat sich der Vereinschef auch, als es gar nicht lief, viele in der Fußball-Pfalz nach der Ablösung des Cheftrainers schrien. „Diese Mannschaft hat Charakter. Wenn ich sehe, wie sich das entwickelt hat, welches Potenzial sie besitzt, dann bin ich sehr zufrieden, vor allem, weil ich ja keine Ahnung von Fußball habe ...", flechtet René C. Jäggi gerne - mit Sarkasmus - die Erinnerung an die Kritik während der Herbststürme in seine Statements ein. Jäggi: „Diese Mannschaft kostet 14, 15 Millionen. Im letzten Jahr hat sie 29 Millionen Euro gekostet ..."

ron.de
 

bernieNW

Viva Zappata
Jara bleibt in KL

Jara vor Vertragsverlängerung beim FCK :spitze:

Trainer Kurt Jara steht vor einer Vertragsverlängerung bei Bundesligist 1. FC Kaiserslautern. 'Wir sind uns einig', erklärte FCK-Vorstansboss Rene C. Jäggi in der Rheinpfalz.



Jara, der im Februar des vergangenen Jahres das Amt von Erik Gerets übernommen hatte und dessen Kontrakt bis zum Ende der laufenden Saison läuft, will allerdings vor einer Unterschrift Zusagen vom Klub bezüglich personeller Verstärkungen im Sommer.

'Er will einige Dinge von uns erfüllt sehen. Ich glaube, das Problem lässt sich lösen. Die Dinge, die Kurt Jara fordert, sind nicht unrealistisch', erklärte Jäggi. Im Gespräch ist unter anderem die Verpflichtung des argentinischen Stürmers Bernardo Romeo, der bei Jaras Ex-Klub Hamburger SV ausgemustert und an den spanischen Erstligisten Real Mallorca ausgeliehen wurde.

Jara stand Ende Oktober des vergangenen Jahres wegen
anhaltender Erfolglosigkeit bereits kurz vor dem Rauswurf bei den Pfälzern. Seit dem holte das Team des Österreichers 24 von 33 möglichen Punkten, ist seit sieben Spielen ungeschlagen und kann sich mittlerweile Hoffnungen auf einen Platz im internationalen Wettbewerb machen.
 
Oben