Der VfB in der Krise Thread!!!

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
zariz schrieb:
skibbe oder trap? na dann haben wir nix zu befürchten :zahn:
Da können wir uns eher auf nächste Woche freuen :schimpf: ! Wenn man die Leistungen beider Mannschaften dieser Woche zu Grunde legt, wird das ein grandioses 0:0 (weniger geht leider nicht).
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Trap hat/hatte zwei Probleme. Er konnte bei der Zusammenstellung des Kaders nicht oder kaum mitreden und er wurde relativ spät verpflichtet wodurch er weniger Zeit für die Vorbereitung hatte. Deshalb ist er noch immer am rumprobieren und rotieren und hat seine Stammelf noch nicht gefunden. Diese wäre aber enorm wichtig damit er sein Konzept umsetzen kann und damit die Spieler mehr Sicherheit bekommen. Zur Zeit sind die Spieler aber alle aufgrund der Rotation verunsichert und verstehen nicht warum sie eine Woche spielen, die andere aber wieder nicht. Man sollte auch Carevic mal wieder eine Chance geben. Der könnte was gegen die mangelnde Kreativität unternehmen. :mahnen:
 

borible

Bekanntes Mitglied
ich versteh nicht, warum alle von rotation faseln..............rotation ist, wenn mer 25 gleichwertige spieler im kader hat und die von spiel zu spiel austauscht um kräfte zu sparen.........

die einzigen beim VfB die konstant leistung zeigen, werden auch nicht rotiert: meira, delpierro, jdt und jetzt auch wieder soldo. der rest ist ein austausch von handlampen nach nem schwachen spiel........
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
borible schrieb:
Hat Trap wieder seine Kontakte spielen lassen oder wann habt ihr den gekauft? :zwinker3: Zum Thema Rotation: Das ist vielleicht das falsche Wort, da hast du recht. Er probiert halt rum und schaut wer reinpasst. Zur Sicherheit trägt das trotzdem nicht bei. :zucken:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
hierzu der kicker:

Staudts Gipfeltreffen mit "Trap"

Am Sonntagnachmittag kam's zum Gipfeltreffen. Thema: der Absturz des VfB. Erwin Staudt und Sportdirektor Herbert Briem zusammen mit dem Trainerstab um Giovanni Trapattoni. Krisenmanagement wie es der VfB-Präsident aus seiner Zeit als Industrieboss beim Computer-Riesen IBM kennt.

Eine Trainerdiskussion - allerdings mit statt über den Maestro, der nach dem schwachen 1:1 gegen Gladbach wieder stärker unter Druck gerät. Folgen werde dies für den weltweit erfolgreichsten, aber momentan schwäbisch erfolglosen Trainer mit Vertrag bis 2007 nicht geben. "Wir arbeiten weiter", sagt Staudt. Es gelte "Kräfte zu bündeln", für "wichtige Wochen, die vor uns liegen". Ein Ende seiner Geduld sei nicht in Sicht. Man verfüge über laufende "Verträge. Und die werden erfüllt".

Tausend Mal dementiert, tausend Mal ist dann doch was passiert. Der VfB und Trapattoni - sie vermitteln momentan das Bild einer gescheiterten Ehe, die man sich nur noch nicht eingestehen will. Die Zeichen sind deutlich:
Ein Trainer, dem es nicht gelingt, seine taktischen Vorstellungen umzusetzen, der aber trotzdem an seinem System ohne zentralen Ideengeber festhält. Der seinen Kapitän öffentlich bloßgestellt, gedemütigt und auf die Bank degradiert hat, um ihn später zurückzuholen. Den mit seinem Torhüter eine Feindschaft verbindet. Der mit Soldo und Hildebrand, zwei einstigen Führungsfiguren, kein Wort zu viel wechselt. Der anfangs zwei, drei Monate Geduld forderte, am Samstag aber plötzlich von "zwei, drei" Jahren sprach, die es brauche, "bis eine Mannschaft reift". Und der sich auch noch selbst in Frage stellt, indem er hinzufügt: "Egal, ob mit oder ohne Trapattoni."
Eine Mannschaft, geteilt in Trapattoni-Anhänger und -Kritiker. Der die Fans langsam ihre Zuneigung verweigern, u. a. mit "Wir-wollen- euch-kämpfen-sehen"-Sprechchören gegen Gladbach. Die ohne funktionierende Hierarchie dasteht, weil frühere Führungsspieler entmachtet wurden und Neue wie Tomasson noch Zeit brauchen, um diese Rolle zu übernehmen. Ein Torhüter, innerlich emigriert. Ein Kapitän, beschädigt. Ein Kader, in dem es an Gemeinschaftsgefühl fehlt, weil er einem bunt zusammengewürfeltem Haufen ähnelt.
Eine Vereinsführung, die krampfhaft versucht, Wogen zu glätten, die sie zu überrollen drohen. Deren eigenes Wohl an der Personalie des Trainers hängt, weil sie den Italiener zum Heilsbringer ausrief, der Titel - oder zumindest die Champions League - garantiert.

Ein Flächenbrand, der durch schlechte Leistungen auf dem Rasen immer neue Nahrung erhält. Stellt sich nur die Frage, wann die Flammen Opfer fordern. Zwei Pleiten im UEFA-Cup am Donnerstag in Rennes sowie am Sonntag in der Bundesliga in Leverkusen und das nächste Gipfeltreffen findet unter dem Motto statt: Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter.
 
B

beribert

Guest
ammian schrieb:
Ohoho, die neue Bescheidenheit beim VfB? :eek: Ansonsten würde ich die Situation bei euch nicht ganz so schwarz sehen wie beribert. Mit dem Abstiegskampf werdet ihr sicherlich nichts zu tun haben, eher schon mit den Ui - Cup Plätzen! :hand:

So schwarz sehe ich die Saison nicht, aber halt leider nur realistisch........... :frown: :frown:

Und da ist momentan einfach nicht viel mehr drin als Mittelmässigkeit verbunden mit einer grottigen Art und Weise Fußball zu spielen!!
 
B

beribert

Guest
zariz schrieb:
vielleicht ist genau das der irrglaube... mit ausnahme weniger einzelspieler sehe ich nicht sooo viel potential... außerdem vermisse ich eine "mannschaft" aufm platz. was die privat machen und miteinander zu tun haben ist mir relativ scheiss egal... aber die sind ja nichtmal mehr aufn platz füreinander da.

Vielleicht hast du leider in dem Punkt mit der Qualität Recht..........., dann wäre es die größte Katastrophe für den Verein, weil einfach die Qualität fehlt. Und dagegen kann man nicht viel machen.

Ich dachte halt nur mit Spielern wie Hildebrand, Meira, Grönkjaer, Hinkel, Hitzlsperger oder Tomasson hätten wir eigentlich eine gute Basis geschaffen. Aber entweder laufen sie meilenweit ihrer Form hinterher (Hinkel, Hitz) oder sie sind noch nicht richtig integriert.

Das mit der "Mannschaft" stimmt. Da ist einfach keine Begeisterung, kein gemeinsamer Wille, NICHTS zu erkennen.
AUf dem Platz stehen sie sich eigentlich eher gegenseitig im Weg..... :schimpf: :schimpf:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß es passt nicht unbedingt hier rein, aber an alle die im stadion waren
(nur mal interessen-halber):

Wieviel habt ihr für eure karten eigentlich gelöhnt?
 
man stelle sich nur mal vor, hinkels jetzige form (oder sollte man inzwischen sagen: die seit einiger zeit) wäre seine normalform. :frown: :frown:

dann haben wir da einen mittelmäßigen spieler mit ´nem vertrag wie´n topstar!! weil meines erachtens verdient hinkel doch echt gut........
hat den vertrag ja auch abgeschlossen, als er gegnerische abwehrreihen schwindelig gespielt hat!!!!
 

zariz

Bekanntes Mitglied
diver schrieb:
angeblich will Trap Hildebrand verkäufen
solange er nicht verkauft werden soll :zucken:

aber auch wenn er verkäuft werden soll... wenns schön macht und geld bringt... why not? gute keeper gibt es zumindest in deutschland wie sand am meer
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
whiteman schrieb:
...sagt wer?

Gruss
Spocht1

Hildebrand denkt an Abschied


Beim Bundesligisten VfB Stuttgart liegen die Nerven blank. Zu den miserablen Leistungen kommen nun auch die Wechselabsichten von Nationaltorhüter Timo Hildebrand.

Wie bekannt wurde, wollte Trainer Trapattoni nach einem Streit den 26-Jährigen auf die Tribüne setzen oder verkaufen. Den Zwist konnte Präsident Staudt noch schlichten, aber nun fordert Hildebrand den Wechsel und distanziert sich zusehends von der Mannschaft.

Sein Berater soll laut "Kicker" bereits mit Interessenten Kontakt aufgenommen haben
 

Turbo

Thorsten
So langsam sollte man sich in Stuttgart Gedanken machen, ob man Hildebrand wirklich um jeden Preis halten soll.
Vorallem wenn er zunehmend für Stress bzw. Spannungen sorgt.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Turbo schrieb:
So langsam sollte man sich in Stuttgart Gedanken machen, ob man Hildebrand wirklich um jeden Preis halten soll.
Vorallem wenn er zunehmend für Stress bzw. Spannungen sorgt.
ich persönlich hätte ihn schon damals auf die strasse gesetzt
 

borible

Bekanntes Mitglied
Der Altmeister schrieb:
ich weiß es passt nicht unbedingt hier rein, aber an alle die im stadion waren
(nur mal interessen-halber):

Wieviel habt ihr für eure karten eigentlich gelöhnt?

9 euro stehplatz mit BfB-anhängerverband-ermäßigung, normalerweise sinds 11
 

borible

Bekanntes Mitglied
Der Altmeister schrieb:
man stelle sich nur mal vor, hinkels jetzige form (oder sollte man inzwischen sagen: die seit einiger zeit) wäre seine normalform. :frown: :frown:

dann haben wir da einen mittelmäßigen spieler mit ´nem vertrag wie´n topstar!! weil meines erachtens verdient hinkel doch echt gut........
hat den vertrag ja auch abgeschlossen, als er gegnerische abwehrreihen schwindelig gespielt hat!!!!

ich bin mitterlweile davon überzeugt, dass die momentane hinkels normale form ist...........
 
B

beribert

Guest
borible schrieb:
ich bin mitterlweile davon überzeugt, dass die momentane hinkels normale form ist...........

Wirklich schade wenn das stimmen sollte. Eigentlich kenne ich keinen Spieler in der Bundesliga mit einer professionelleren Einstellung als den Hinki........

Irgendwie macht er sich das Leben selber schwer und ich habe keine Ahnung woran das liegt.
 
Oben