Der VfL Bochum gastiert in Siegen

Wer gewinnt?

  • Siegen

    Stimmen: 6 40,0%
  • Keiner

    Stimmen: 2 13,3%
  • Bochum

    Stimmen: 7 46,7%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

Jan

Nur der SFS!
Sonntag, 15 h ist es soweit: 12. Saisonspiel, 6. Heimspiel gegen Bochum,

tja, mal von meinem positiven Gefühl abgesehen, spricht so ziemlich gar nichts dafür, dass wir gegen nicht abgeschossen werden, einen Punkt holen oder gar gewinnen, aber gerade das macht es so interessant ..

Bochum auf der einen Seite ist noch auf Wiedergutmachungstour nach dem 0-4 Debakel in St. Pauli. Daher wäre es mir auch lieber gewesen, man hätte sich schon gegen Paderborn den Frust von der Seele geschossen, aber dafür ist unser kommender Gegner leider einfach zu stark. Nun ist also das Leimbachstadtion dazu auserkoren bei den Fans sich zu entschuldigen. Und ich denke mal, dass einige dem relativ kurzen Weg durch NRW auf sich nehmen werden, um nach Siegen zu kommen.
Aber 3 Kentnisse konnte man vielleicht aus dem letzten Spiel ziehen, zwei offentsichtliche, nämlich, dass Misimoviv verletzt ausfallen wird und dass Zdebel gesperrt ist und eine nicht ganz so offensichtliche, aber durchaus interessante, dass Edu außer Form ist oder zumindest schon deutlich besser gespielt hat im Laufe der Saison.

Bei Siegen liegen die Probleme dagegen an anderer Stelle. Im Prinzip haben wir eine relativ gute Verteidigung, die aber auf der LV-Postition ihre Schwachstelle hat, was leider den gegnerischen Trainern nicht im Verborgenen geblieben ist. Da unser Trainer kein Freund von Patrick Dama ist, wird er wohl wieder auf Döring setzen, der zwar für Standartsituationen (defensiv wie offensiv) imens wichtig ist, aber im 1:1 deutliche Defizite hat.
Dama könnte nur spielen, wenn Nauroth wieder verletzt passen muss, was ich mal nicht hoffe, weil Nauroth unserem Spiel einfach gut tut. Eine andere Frage ist, ob Melkam oder Weikl spielen. Melkam kann nicht kämpfen, Weikl nicht flanken, was da das kleinere Übel ist, muss der Trainer entscheiden. Ich tippe aber mal darauf, dass Weikl mit der Ersatzbank Vorlieb nehmen muss.
Wen Nemeth seinen Muskelfaserriss überstanden hat und wieder einsatzfähig ist, könnte das Mittelfeld so aussehen:

-- Nauroth -- Nemeth -- Lintjens -- Melkam (Weikl)

Im Sturm gehe ich eigentlich davon aus, dass Bettenstaedt für Reina kommen wird. Die Proteste der Fans waren eindeutig und Jan Kocian hat im Gespräch mit uns auch gesagt, dass es durchaus möglich ist, wieder zu der Erfolgself vom Anfang der Saison zurückzukehren (was prinzipiell auch eine Aufstellung Weikls mit sich ziehen würde). Dann würde Bette den Mittelstürmer mimen, mit Spizak als RA und Nauroth als eine Mischung aus LM und LA.

Nun ja, festzuhalten bleibt definitiv auch, dass auch die Sportfreunde auf Wiedergutmachungstour sind, denn 6 Spiele in Folge ohne Sieg kann und darf auch nicht unser Anspruch sein!

Ich tippe auf 2-2 und hoffe auch eine noch größere Überraschung, habe aber im Hinterkopf, dass es durchaus auch ein Debakel geben könnte.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Sicherlich wäre es gut und richtig zu jener Elf zurück zu kehren, die die Erfolge zu Beginn der Saison eingefahren haben. Was Aufstellung und einzelne Spieler betrifft, so will und kann ich dir da eh nicht rein rden, aus verständlichen Gründen.

Was mir dennoch auch wichtig erscheint, ist, dass man
1. die sich bietenden Chancen endlich konsequenter zu nutzen versteht
2. prinzipiell mehr attakiert, Forechecking betreibt, einfach bissiger wird.


Ich denke, dass gerade gegen den VfL ein Punkt möglich erscheint. Es wird viel davon abhängen, wie engagiert die Sportfreunde von Beginn an auftreten und ob man auch mal das Glück hat in Führung zu gehen, dann ... ja dann .....

nee ich höre erst mal auf ;)

Mein Tipp: ebenfalls 2:2, weil ich eben Berufsoptimist bin :zahn:
 

Jan

Nur der SFS!
Ich denke, dass gerade gegen den VfL ein Punkt möglich erscheint. Es wird viel davon abhängen, wie engagiert die Sportfreunde von Beginn an auftreten und ob man auch mal das Glück hat in Führung zu gehen, dann ... ja dann .....
Gekämpft wird sicherlich mehr. Jetzt kommt man ja wieder mehr ins Tv ...
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Alekz schrieb:
Gekämpft wird sicherlich mehr. Jetzt kommt man ja wieder mehr ins Tv ...
ähm, Jan .... deine Sig. iss dann ab demnächst 3-5-5 ;)

dannach sollten die SF ihr Augenmerk auf die erste Zahl deiner Sig legen.
 

Jan

Nur der SFS!
Kaiserkrone90 schrieb:
ähm, Jan .... deine Sig. iss dann ab demnächst 3-5-5 ;)

dannach sollten die SF ihr Augenmerk auf die erste Zahl deiner Sig legen.
Meine Sig spiegelt das wieder, was ich von der Mannschaft erwarte, nämlich eine glasklare Reaktion!

Achja und Bettenstaedt statt Reina ..
 

Scatterbrain

Dunkel...
Heimsieg, was sonst?

Nee also im Ernst. Die letzten Heimspiele waren wirklich stark, und irgendwann muss dabei doch mal was wirklich zählbares rauskommen, oder?
Dass Bochum noch kein Saisonspiel verloren hat, stimmt mich noch hoffnungsvoller, weil rein mathematisch gesehen die Wahrscheinlichkeit, dass sie mal verlieren, mit jedem Spiel größer wird... :zahn:
Über meine 5 in Mathe braucht jetzt aber nicht diskutiert zu werden. Seht diese Theorie einfach als Ausdruck meiner Hoffnung auf drei Punkte.

Was Bettenstaedt bzw Reina angeht, so bin ich mir keineswegs so sicher, dass Kocian sich durch 50 protestierende Fans stärker beeinflussen lässt als zB von einem gewissen Rolf Bleck...
Nicht umsonst wurde mit Kocian ein Trainer verpflichtet, der sich mE deutlich mehr von Vorstand reinreden lässt als Loose. Aber das soll jetzt auch keine Loose-Rückhol-Diskussion werden.

Ansonsten hoffe ich natürlich, dass Nauroth und insbesondere Nemeth wieder fit werden. Dem Einsatz von Weikl soll laut Videotext nichts mehr im Wege stehen, mal gucken. Melkam hat gegen Braunschweig nicht wirklich überzeugt - aber wer hat das schon.

Tipp: 1:1, Hoffnung: 3:2 ...
 

Jan

Nur der SFS!
Klar, eigentlich wären die mal fällig, warum nicht :zahn:

Dann Sollte JAKO mal beweisen, dass er ein Mann ist und nicht alles auf die Meinung von Bleck gibt ...
Sollte er dennoch Reina aufstellen, besteht die Gefahr, dass der es sich endgültig mit den Fans versaut, denn noch so eine Leistung und er kommt wieder nicht zum Zaun wird ihn in der Fanszene kaum beliebter machen ...
 

Scatterbrain

Dunkel...
Das stimmt wohl...trotzdem bin ich da skeptisch. Bleck wird schon wissen warum er einen braven Arbeiter à la Kocian verpflichtet hat...nach den nicht immer positiven Erfahrungen mit Loose wollte er einfach mal wieder was zu sagen haben, nehme ich an.
 

Jan

Nur der SFS!
Ach, ich würde auch nicht immer zu viel hineininterpretieren wollen. Sicher Bleck ist vom Typ her schmierig und ich kann ihn nicht leiden, aber alles kann man ihm auch nicht ankreiden ...
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
Alekz schrieb:
Du hast doch überhaupt keine Ahnung :zwinker3:

Also so ganz ahnungslos scheint er doch nicht zu sein, denn ich werde mir mal wieder die Ehre geben, und das alt ehrwürdige Leimbachstadion besuchen. Tut mir leid, aber man hat ja sonst nix zu tun.... Und ihr wisst ja, was das bedeutet, wenn ich bei den Sportfreunden aufkreuze. Mehr als ein Punkt ist da nicht drin.... BIS JETZT
 

Jan

Nur der SFS!
Zoni schrieb:
Also so ganz ahnungslos scheint er doch nicht zu sein, denn ich werde mir mal wieder die Ehre geben, und das alt ehrwürdige Leimbachstadion besuchen. Tut mir leid, aber man hat ja sonst nix zu tun.... Und ihr wisst ja, was das bedeutet, wenn ich bei den Sportfreunden aufkreuze. Mehr als ein Punkt ist da nicht drin.... BIS JETZT
Freut mich, das macht das ganze noch interessanter ;)
 
Oben