Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 11:17 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Der VFL Wolfsburg Thread zur Rückrunde 05/06

Hier finden Sie die Diskussion Der VFL Wolfsburg Thread zur Rückrunde 05/06 im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Trainer Klaus Augenthaler steht bei seinem Heimdebüt für den Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg gegen Borussia Mönchengladbach unter Zugzwang. Die Niedersachsen müssen ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2006, 13:54   #1
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Icon53 Der VFL Wolfsburg Thread zur Rückrunde 05/06

Trainer Klaus Augenthaler steht bei seinem Heimdebüt für den Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg gegen Borussia Mönchengladbach unter Zugzwang. Die Niedersachsen müssen unbedingt gewinnen, um nicht in die Abstiegsränge abzurutschen.

«Wenn die Mannschaft die Trainingseindrücke umsetzt, werden wir gegen Gladbach gewinnen», sagte Augenthaler optimistisch. Der Weltmeister von 1990 wird in Tom van der Leegte voraussichtlich nur einen der beiden niederländischen Neuzugänge in der Startelf berücksichtigen. Der 28-Jährige soll für eine Belebung des Mittelfelds sorgen.

Van der Leegtes ebenfalls in der Vorwoche verpflichteter Landsmann Rick Hoogendorp dürfte hingegen zunächst nur auf der Bank sitzen, da Augenthaler nach Lage der Dinge Diego Klimowicz und Mike Hanke den Vorzug geben wird.

Der VfL-Coach muss auf Levan Zskitischwili (Adduktorenzerrung) und Christopher Lamprecht (Platzwunde am Kopf) verzichten. Dafür stehen die beiden Innenverteidiger Facundo Quiroga und Kevin Hofland wieder zur Verfügung. Afrika-Cup-Rückkehrer Hans Sarpei ist eine weitere Alternativen. «Auch wegen der Verbesserung der Personalsituation bin ich guter Dinge», sagte der Coach.

Gladbachs letzter Neuzugang Nando Rafael wird zunächst auch die Bank drücken. «Ein Einsatz von Beginn an ist noch zu früh. Neuville und Sonck sind ein eingespieltes Team», sagte Trainer Horst Köppel Der zweite Neue, Bo Svensson, wird wegen einer Länderspielreise mit Dänemark erst am 6. Februar am Niederrhein erwartet. Auch Niels Oude Kamphuis steht nach seiner Verletzungspause noch nicht wieder zur Verfügung.

Fraglich ist zudem, ob Kapitän Jeff Strasser bis zum Spiel wieder fit wird. Der Luxemburger laboriert an einer Oberschenkelprellung und muss eventuell seine Position an Youngster Tobias Levels abgeben. Köppel plant eine Änderung im Mittelfeld: Eventuell rücken Nationalspieler Marcell Jansen wieder in die Defensivkette und Kasper Bögelund, der im Hinspiel in letzter Minute das 1:1 rettete, in die Startelf.

Vor dem Bundesligaspiel des VfL gegen Mönchengladbach treffen sich Ex-Manager Peter Pander und Ex-Fußball-Boss Wolfgang Heitmann zum großen Versöhnungsgipfel. Heitmann hatte sich im Herbst 2004 für eine Entlassung von Pander ausgesprochen, als der VfL wegen eines Wechselfehlers aus dem Pokal ausgeschieden war. Danach war Pander Manager in Gladbach geworden.

Allerdings freuen sich offenbar nicht alle Wolfsburger auf Pander. VfL-Pressechef Kurt Rippholz zum Beispiel stieß folgende Aussage des Ex-Managers in einem Bericht des Sportinformationsdienstes (sid) sauer auf: "Als ich damals ging, war der VfL Tabellenführer. Jetzt hat sich in Wolfsburg vieles in die falsche Richtung entwickelt." Rippholz sagt dazu: "In den zwölf Jahren, in denen Herr Pander beim VfL war, war er kein einziges Mal Tabellenführer. Als er nach dem unrühmlichen Pokal-Aus den VfL verließ, waren wir Tabellenachter." Das verbale Scharmützel nährt den Verdacht, dass der Aufsichtsrat des VfL immer noch ein persönliches Problem mit Pander hat.

Sei’s drum. Für Wolfgang Heitmann sind auch solche Aussagen nur ein Beleg dafür, dass sich beim VfL seit der Umwandlung in die GmbH einiges zum Schlechteren verändert habe. "Davor wurde der Klub wie ein mittelständisches Unternehmen geführt. Viele meiner Freunde und ich haben dem VfL in schwierigen Zeiten auch finanziell geholfen, da ist viel Herzblut geflossen. Das ist auf der Strecke geblieben. Was zuletzt beim VfL passierte, das war eine Katastrophe. Ich bin heilfroh, dass mein Name nicht mehr im Zusammenhang mit dem Klub genannt wurde", ärgert sich Heitmann.

Seit zwei Jahren geht der Unternehmer nicht mehr ins Stadion. Trainer Klaus Augenthaler und Manager Klaus Fuchs traut er allerdings zu, die Wende zu schaffen.

Quelle: newsclick.de

Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.02.2006, 19:35   #2
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Soveräner und nie gefährdeter 2:0 Heimsieg über den VFL Borussia.

VFL WOLFSBURG - BORUSSIA M'GLADBACH 2:0 (1:0)

1:0 Klimowicz (41.)
2:0 Hanke (64.)

VfL Wolfsburg: Jentzsch - Alex, Quiroga, Hofland, van der Heyden, Neziri - Karhan (90. Sarpei), van der Leegte (87. Makiadi) - Menseguez, Hanke (84. Hoogendorp), Klimowicz
Borussia M'gladbach: Keller - Fukal, Zé Antonio, Strasser, Jansen, El Fakiri (78. Broich) - Thijs, Kluge - Sonck, Rafael (65. Polanski), Neuville (78. Kahe)
Schiedsrichter: Kinhöfer (Herne)
Zuschauer: 17950
Gelbe Karten: van der Leegte (29.), Alex (40.), Hofland (50.), Strasser (62.), van der Heyden (88.), Jansen (90.)
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.02.2006, 19:37   #3
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Rüsselsheim
Wann steigt endlich dieser Graupenverein ab....?
m4ce ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.02.2006, 19:40   #4
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von m4ce
Wann steigt endlich dieser Graupenverein ab....?

Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.02.2006, 22:47   #5
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Gut das sie gewonnen haben, da ich ne Wette auf sie laufen habe muss ich ihnen auch etwas die Däumchen drücken (sie müssen am Saisonende vor Frankfurt stehen)
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.02.2006, 14:54   #6
Europapokalsieger
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Da scheint augenthaler ja wirklich was zu bewegen. Gewfällt mir, dass er sich nicht von den Spieler, wie letzte Woche noch d'Allessandro auf der Nase rumtanzen lässt, sonder seine Linie fährt. Unter Fach hätte ich jedenfalls keinen müden Cent gestern auf die Wölfe gegeben. Wenn er das so halten kann und die Spieler auch mitmachen, sollte man sich doch relativ schnell wieder aus der Gefahrenzone verabschieden können. Ob es dann noch für den UI-Cup (mehr halte ich fast für ausgeschlossen) wird man dann sehen. Aber wenn Auge dann mal machen lässt, ist da für die nächste Saison evt. auch wieder mehr drin.
Icke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.02.2006, 17:42   #7
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Mittlerweile denke ich auch, ungeachtet der Ergebnisse, dass Augenthaler im Vergleich zu Rangnick der bessere Trainer für die Wölfe ist.

Warum genau kann ich auch nicht erklären. Und wenn man sich das Spielermaterial der VW-Städter ansieht, gehören sie in jedem Fall auf einen einstelligen Tabellenplatz. Mit dem Absteig sollten sie daher nichts zu tun haben.
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.02.2006, 17:49   #8
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Endlich mal wieder ein Spiel der Wölfe was man sich ansehn konnte. Besonders gefreut hat es mich für M.Hanke- ein Tor vorbereitet und das zweite selbst erzielt, klasse Die richtige Antwort auf Großklappe Brdaric zum einen und die holl. Neuverpflichtung zum anderen.
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.02.2006, 14:57   #9
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Für den morgen gesperrten van der heyden wird wohl Tskitishvili spielen. Ob Thiam von Anfang nach spielt ist lt. "Auge " noch nicht entschieden
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.02.2006, 11:05   #10
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Klimowicz bald Nationalspieler ?

Wie exklusiv berichtet, wird Klimowicz (50 Tore für den VfL) jetzt auch in seiner argentinischen Heimat jener Respekt zuteil, den die Fans in Wolfsburg ihrem "Diegoal" schon lange zollen. Trainer José Pekerman sucht einen zweiten Knipser neben Hernan Crespo (FC Chelsea London). Klimowicz, der noch nie ins Nationalteam berufen wurde, ist neben Julio Cruz (Inter Mailand), Diego Milito (FC Genua) und Luciano Figueroa (River Plate Buenos Aires) einer der Kandidaten.

"Das wäre für mich eine echte Überraschung. Ich habe immer gehofft, einmal in unserer Nationalmannschaft zu spielen", sagte Klimowicz gestern vor der Fahrt nach Leverkusen. Trifft "Klimo" auch heute gegen Bayer (Anpfiff um 20 Uhr), dann kommt Pekerman kaum noch an ihm vorbei. Der VfL-Torjäger muss sich vor seinen Konkurrenten nicht verstecken. "Klar ist, dass Hernan Crespo der beste argentinische Stürmer ist. Wir sind uns ähnlich, sind beide Strafraumstürmer", betont der lange Angreifer.

Auch VfL-Coach Klaus Augenthaler hält eine Berufung keineswegs für utopisch: "Diego ist ein sehr guter Stürmer, der auch fußballerisch viel drauf hat. Außerdem haben die Argentinier gute Außenspieler, das ist gut für ihn." Pekerman wird nächste Woche seinen vorläufigen Kader für die WM benennen. "Es wird einige Überraschungen geben", teilte Argentiniens Nationalcoach mit. Eine Überraschung ist, dass Andres D’Alessandro (vom VfL an Portsmouth ausgeliehen) nicht dabei ist. Die andere könnte die Nominierung von Klimowicz sein.

Quelle:newsclick.de
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.02.2006, 11:09   #11
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von Aimar
Klimowicz, der noch nie ins Nationalteam berufen wurde, ist neben Julio Cruz (Inter Mailand), Diego Milito (FC Genua) und Luciano Figueroa (River Plate Buenos Aires) einer der Kandidaten.

Viel schlechter als die hier noch Aufgeführten ist er meiner Meinung nach jedenfalls nicht.
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.02.2006, 11:10   #12
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von lachi83
Viel schlechter als die hier noch Aufgeführten ist er jedenfalls nicht.

Sehe ich auch so.
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.02.2006, 12:57   #13
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Klimo ist der konstanteste Wolfsburger, der ist ein echter Knipser, mit dem kann man nicht viel falsch machen finde ich.
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.02.2006, 22:05   #14
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
BAYER LEVERKUSEN - VFL WOLFSBURG 4:0 (1:0)

1:0 Berbatov (44.)
2:0 Barnetta (55.)
3:0 B. Schneider (71.)
4:0 Madouni (75.)
Bayer Leverkusen: Butt - Juan (80. Nowotny), Madouni, Stenman, Athirson (67. Freier) - Ramelow, B. Schneider, Rolfes, Barnetta (77. C. Fritz) - Voronin, Berbatov
VfL Wolfsburg: Jentzsch - Alex, Quiroga, Hofland, Neziri - Karhan (38. Thiam), van der Leegte, Tskitishvili (46. Sarpei) - Menseguez, Hanke (70. Hoogendorp), Klimowicz
Schiedsrichter: Brych, Dr. (München)
Zuschauer: 20000
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.02.2006, 22:11   #15
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Rüsselsheim
m4ce ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.02.2006, 22:14   #16
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von m4ce

Schnauze du depp
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.02.2006, 22:15   #17
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Rüsselsheim
Zitat von Aimar
Schnauze du depp

m4ce ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.02.2006, 09:46   #18
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.09.2004
Icon53

Stierblut, ich suche Stierblut...
Wo kann Auge mindestens 2 Hektoliter kaufen...
culé ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.02.2006, 17:29   #19
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Hurra Abstiegskampf
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.02.2006, 17:36   #20
Grenzwertig Biertrinkend
 
Benutzerbild von Moonracker
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Brigade Rheinland
Zitat von Aimar
Hurra Abstiegskampf



Moonracker ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.584
  • Beiträge: 2.847.767
Aktuell sind 125 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos