Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 11:14 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Der Wechsel-Thread zu den deutschen Nationalspielern

Hier finden Sie die Diskussion Der Wechsel-Thread zu den deutschen Nationalspielern im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Durch die teilweise grandiosen Leistungen bei der WM haben es einige deutsche Nationalspieler in die Notizbücher der großen europäischen Spitzenclubs ...



Like Tree2Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2010, 14:12   #1
Kim Jong Il
Gast
 
Icon40 Der Wechsel-Thread zu den deutschen Nationalspielern

Durch die teilweise grandiosen Leistungen bei der WM haben es einige deutsche Nationalspieler in die Notizbücher der großen europäischen Spitzenclubs geschafft.

Möglicherweise werden wir in Zukunft wieder einige Legionäre im Kader haben. Wenn man an 1990 zurückdenkt, wären mehrere Top-Auslandsprofis sicherlich nicht unbedingt die schlechteste Entwicklung für die Nationalmannschaft.

Welche Spieler sind gefragt:

- Jerome Boateng wechselte schon vor der Weltmeisterschaft zu Manchester City.

- Mesut Özil solle zahlreiche Anfragen ausländischer Vereine vorliegen haben. Zudem läuft sein Vertrag 2011 aus.

- Bastian Schweinsteiger war durch seine zentrale Rolle im deutschen Mittelfeld vermutlich der einflussreichste Spieler des gesamten Turniers. Für Bayernspieler gestaltet sich ein Wechsel aber natürlich deutlich schwerer, da der FC Bayern als einziger Verein in der deutschen Bundesliga im europäischen Topmaßstab mithalten kann...

- Thomas Müller hat eine überragende Weltmeisterschaft gespielt. Bestechend seine Effizienz und seine Cleverness. Bayernspieler...

- Phillip Lahm ist derzeit wohl einer der besten Außenverteidiger weltweit. Bayernspieler...

- Sami Khedira hat zusammen mit Schweinsteiger die Schaltzentrale im deutschen Mittelfeld geleitet. Sein Vertrag läuft 2011 aus...

- Lukas Podolski hat auf der linken Seite durch Torgefahr und Zug ebenfalls überzeugen können und soll einige Anfragen vorliegen haben.

- Per Mertesacker hat trotz einem schwächeren Spiel gegen Ghana am Ende doch wieder in die Spur finden können und die Abwehr zusammengehalten.

- Dennis Aogo hat bei der WM zwar nur eine Partie bestreiten dürfen, dennoch sollen schon vor der WM zahlreiche Spitzenvereine an ihm dran gewesen sein.

- Serdar Tasci hat bei der WM zwar nur eine Minute gespielt, es gab aber schon vor der WM viele Anfragen.

More to follow......

Alle diese zum Teil noch sehr jungen Spieler sind bei der WM plötzlich auch in den internationalen Fokus gelangt und werden dementsprechend viele Angebote erhalten. Es wird interessant sein zu verfolgen, wohin bei ihnen karrieretechnisch der Weg führt.

  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.07.2010, 14:15   #2
Kim Jong Il
Gast
 
Bei Sami Khedira sieht es übrigens schon fast nach einem Wechsel zu Real Madrid aus:

Real Madrid: "Khedira will zu uns!" VfB Stuttgart zittert [News Madrid : SAZ-Aktuell.com - Spaniens Allgemeine Zeitung]

Geändert von Kim Jong Il (11.07.2010 um 14:23 Uhr).
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.07.2010, 16:09   #3
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Zitat von Kim Jong Il Beitrag anzeigen
- Serdar Tasci hat bei der WM zwar nur eine Minute gespielt, es gab aber schon vor der WM viele Anfragen.

Das ist aber auch schon über ein Jahr her.
duplo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.07.2010, 16:10   #4
unbefleckte Erkenntnis
 
Benutzerbild von die bunte Kuh
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von duplo Beitrag anzeigen
Das ist aber auch schon über ein Jahr her.

Was ist über ein Jahr her?
die bunte Kuh ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.07.2010, 16:22   #5
Kim Jong Il
Gast
 
Zitat von die bunte Kuh Beitrag anzeigen
Was ist über ein Jahr her?

Das hier: Stuttgart coach Gross says Arsenal, Spurs target Tasci ready for big club move | Premiership News | tribalfootball.com
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.07.2010, 19:19   #6
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004

Klar, Barca will auch Özil.
duplo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.07.2010, 20:39   #7
unbefleckte Erkenntnis
 
Benutzerbild von die bunte Kuh
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Der Trainer des VfB hat das mit den Anfragen auf einer offiziellen Pressekonferenz sicherlich nur so dahergesagt. Und du hast ihn sofort durchschaut. Respekt...
die bunte Kuh ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.07.2010, 09:49   #8
Kim Jong Il
Gast
 
Zitat von die bunte Kuh Beitrag anzeigen
Der Trainer des VfB hat das mit den Anfragen auf einer offiziellen Pressekonferenz sicherlich nur so dahergesagt. Und du hast ihn sofort durchschaut. Respekt...

Wahrscheinlich will er seinen Spieler Tasci ein wenig aufbauen. Nicht dass der noch denkt, "keine Sau interessiert sich für mich..."
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.07.2010, 11:40   #9
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ich sag ja nicht, das er Talentlos ist, nur hat er diese Saison nicht die Leistung gebracht, die ein gesteigertes Intresse von Spitzenklubs generieren würde, denke da war die Intressenlage vor einem Jahr weit aus interessanter. Weil er da auch ein weit aus bessere Saison abgeliefert hat.

Er wurde ja zum Saisonaende auch leicht wieder stärker, somit könnte er bei einer guten Leistung nächste Saison wieder interessant werden. Sollte er aber wieder an diese anknüpfen, wird das Intresse wohl vollständig abkühlen, von Spitzenklubs mein ich.
duplo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.07.2010, 13:13   #10
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Kim Jong Il Beitrag anzeigen
Bei Sami Khedira sieht es übrigens schon fast nach einem Wechsel zu Real Madrid aus:

Real Madrid: "Khedira will zu uns!" VfB Stuttgart zittert [News Madrid : SAZ-Aktuell.com - Spaniens Allgemeine Zeitung]

Wurde vom VfB Stuttgart schon dementiert:

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1013674
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2010, 18:56   #11
Kim Jong Il
Gast
 
Es gibt scheinbar doch großes Interesse. Mal sehen, was letztendlich draus wird...

Begehrte Nationalspieler: Europa jagt Lws Zauberjungs - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.07.2010, 09:43   #12
Kim Jong Il
Gast
 
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Wurde vom VfB Stuttgart schon dementiert:

VfB dementiert Real-Angebot für Khedira - Service - sueddeutsche.de

Und soll laut Marca heute perfekt gemacht werden. Auf der Titelseite haben sie ihm schon ein weißes Trikot angezogen...




Wäre natürlich super für Sami. Hoffe, er kann sich dort durchsetzen. Wird nicht leicht.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.07.2010, 09:45   #13
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Kim Jong Il Beitrag anzeigen
Wäre natürlich super für Sami. Hoffe, er kann sich dort durchsetzen. Wird nicht leicht.

Das wäre halt die große Frage. Xabi Alonso wird natürlich gesetzt sein, und daneben gibt es auch einige Konkurrenz. Allerdings wird Mourinho sich ja wohl etwas dabei denken, wenn er ihn holt, und die Saison ist gerade in Spanien sehr lang - vor allem, falls Real auch in der CL mal wieder übers Achtelfinale hinauskommen sollte...
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.07.2010, 09:48   #14
Kim Jong Il
Gast
 
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Das wäre halt die große Frage. Xabi Alonso wird natürlich gesetzt sein, und daneben gibt es auch einige Konkurrenz. Allerdings wird Mourinho sich ja wohl etwas dabei denken, wenn er ihn holt, und die Saison ist gerade in Spanien sehr lang - vor allem, falls Real auch in der CL mal wieder übers Achtelfinale hinauskommen sollte...

Mourinho ist zum Glück ein Trainer, der nur Spieler holt, die er alle unbedingt will. Das heißt, er schenkt ihnen auch weiterhin das Vertrauen, wenn sie mal ein schlechtes Spiel hatten.

Was viele nicht immer verstehen, ist die Schwierigkeit für ausländische Spieler in Spanien. Insbesondere bei Real Madrid. Zeitungen und Öffentlichkeit sehen gerne heimische Spieler im Dress der Königlichen und es wird oftmals ein großer Druck von außen aufgebaut, der verhindert, dass ausländische Spieler ohne großen Namen zu vielen Einsatzmöglichkeiten kommen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Mourinho sich da stark reinreden lässt.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.07.2010, 09:59   #15
Life is like a masquerade
 
Benutzerbild von Jona
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Berlin
Zitat von Kim Jong Il Beitrag anzeigen
Mourinho ist zum Glück ein Trainer, der nur Spieler holt, die er alle unbedingt will. Das heißt, er schenkt ihnen auch weiterhin das Vertrauen, wenn sie mal ein schlechtes Spiel hatten.

Was viele nicht immer verstehen, ist die Schwierigkeit für ausländische Spieler in Spanien. Insbesondere bei Real Madrid. Zeitungen und Öffentlichkeit sehen gerne heimische Spieler im Dress der Königlichen und es wird oftmals ein großer Druck von außen aufgebaut, der verhindert, dass ausländische Spieler ohne großen Namen zu vielen Einsatzmöglichkeiten kommen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Mourinho sich da stark reinreden lässt.

Dem kann ich mich anschließen... denke Mourinho wird da sein Ding durchziehen. Wird sowieso lustig werden, aber so lange er Erfolg hat wird ihm das egal sein. Andererseits könnte es ihm in wackligen Situationen auch zum Verhängnis werden, mal schauen Sehe Kedhira aber auf jeden Fall dort mit guten Chancen, sicherlich wird er kein unumstrittener Stammspieler, aber er wird regelmäßig zu seinen Einsätzen kommen.

Generell hoffe ich, dass noch ein paar andere Spieler mal diesem Beispiel folgen und den Sprung ins Ausland riskieren. Befürchte allerdings, dass es höchstens Özil noch wagen wird ins Ausland zu wechseln.
Jona ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.07.2010, 10:02   #16
Schlaumeier
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Untergiesing
Zitat von Jona Beitrag anzeigen
Generell hoffe ich, dass noch ein paar andere Spieler mal diesem Beispiel folgen und den Sprung ins Ausland riskieren. Befürchte allerdings, dass es höchstens Özil noch wagen wird ins Ausland zu wechseln.

warum sollten sie unbedingt ins Ausland wechseln? Ach ja, neue Kultur und so Zeugs.

Ich finde, man kann auch in der Bundesliga sehr gut bezahlt seinem Beruf nachgehen.
netzGnom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.07.2010, 10:06   #17
 
Benutzerbild von Werdna
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.05.2005
Zitat von Kim Jong Il Beitrag anzeigen
Mourinho ist zum Glück ein Trainer, der nur Spieler holt, die er alle unbedingt will. Das heißt, er schenkt ihnen auch weiterhin das Vertrauen, wenn sie mal ein schlechtes Spiel hatten.

So wie Ballack?

Mourinho ist aber auch ein Trainer, der weiss, dass man 24 gleichwertige Spieler im Kader braucht und dessen müsste sich Khedira dann eben auch bewusst sein, dass er auch 2-3 super Spiele machen kann und dann trotzdem wieder ein paar Spieler auf der Bank sitzt.
Werdna ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.07.2010, 10:09   #18
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.02.2007
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Allerdings wird Mourinho sich ja wohl etwas dabei denken, wenn er ihn holt, und die Saison ist gerade in Spanien sehr lang...

Inwiefern?
Cecca ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.07.2010, 10:10   #19
Kim Jong Il
Gast
 
Zitat von netzGnom Beitrag anzeigen
warum sollten sie unbedingt ins Ausland wechseln? Ach ja, neue Kultur und so Zeugs.

Ich finde, man kann auch in der Bundesliga sehr gut bezahlt seinem Beruf nachgehen.

Gerade im Ausland können deutsche Fußballer mal neue Dinge lernen, die ihr Spiel noch weiter aufwerten. Insbesondere die Spielweise in der Primera Division unterscheidet sich stark von der in der Bundesliga. Technisch ist das Niveau wesentlich höher...
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.07.2010, 10:11   #20
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Cecca Beitrag anzeigen
Inwiefern?

Zumindest länger als in der Bundesliga, da man mehr Teams in der Liga hat. Jaja, ist in England und Italien auch so, da ist Mr. Wortklauberei dann natürlich sofort zur Stelle...

Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.564
  • Beiträge: 2.846.083
Aktuell sind 210 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos