Der Wechsel-Thread zu den deutschen Nationalspielern

K

Kim Jong Il

Guest
Durch die teilweise grandiosen Leistungen bei der WM haben es einige deutsche Nationalspieler in die Notizbücher der großen europäischen Spitzenclubs geschafft.

Möglicherweise werden wir in Zukunft wieder einige Legionäre im Kader haben. Wenn man an 1990 zurückdenkt, wären mehrere Top-Auslandsprofis sicherlich nicht unbedingt die schlechteste Entwicklung für die Nationalmannschaft.

Welche Spieler sind gefragt:

- Jerome Boateng wechselte schon vor der Weltmeisterschaft zu Manchester City.

- Mesut Özil solle zahlreiche Anfragen ausländischer Vereine vorliegen haben. Zudem läuft sein Vertrag 2011 aus.

- Bastian Schweinsteiger war durch seine zentrale Rolle im deutschen Mittelfeld vermutlich der einflussreichste Spieler des gesamten Turniers. Für Bayernspieler gestaltet sich ein Wechsel aber natürlich deutlich schwerer, da der FC Bayern als einziger Verein in der deutschen Bundesliga im europäischen Topmaßstab mithalten kann...

- Thomas Müller hat eine überragende Weltmeisterschaft gespielt. Bestechend seine Effizienz und seine Cleverness. Bayernspieler...

- Phillip Lahm ist derzeit wohl einer der besten Außenverteidiger weltweit. Bayernspieler...

- Sami Khedira hat zusammen mit Schweinsteiger die Schaltzentrale im deutschen Mittelfeld geleitet. Sein Vertrag läuft 2011 aus...

- Lukas Podolski hat auf der linken Seite durch Torgefahr und Zug ebenfalls überzeugen können und soll einige Anfragen vorliegen haben.

- Per Mertesacker hat trotz einem schwächeren Spiel gegen Ghana am Ende doch wieder in die Spur finden können und die Abwehr zusammengehalten.

- Dennis Aogo hat bei der WM zwar nur eine Partie bestreiten dürfen, dennoch sollen schon vor der WM zahlreiche Spitzenvereine an ihm dran gewesen sein.

- Serdar Tasci hat bei der WM zwar nur eine Minute gespielt, es gab aber schon vor der WM viele Anfragen.

More to follow......

Alle diese zum Teil noch sehr jungen Spieler sind bei der WM plötzlich auch in den internationalen Fokus gelangt und werden dementsprechend viele Angebote erhalten. Es wird interessant sein zu verfolgen, wohin bei ihnen karrieretechnisch der Weg führt.
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Der Trainer des VfB hat das mit den Anfragen auf einer offiziellen Pressekonferenz sicherlich nur so dahergesagt. Und du hast ihn sofort durchschaut. Respekt...
 
K

Kim Jong Il

Guest
Der Trainer des VfB hat das mit den Anfragen auf einer offiziellen Pressekonferenz sicherlich nur so dahergesagt. Und du hast ihn sofort durchschaut. Respekt...
Wahrscheinlich will er seinen Spieler Tasci ein wenig aufbauen. Nicht dass der noch denkt, "keine Sau interessiert sich für mich..."
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Ich sag ja nicht, das er Talentlos ist, nur hat er diese Saison nicht die Leistung gebracht, die ein gesteigertes Intresse von Spitzenklubs generieren würde, denke da war die Intressenlage vor einem Jahr weit aus interessanter. Weil er da auch ein weit aus bessere Saison abgeliefert hat.

Er wurde ja zum Saisonaende auch leicht wieder stärker, somit könnte er bei einer guten Leistung nächste Saison wieder interessant werden. Sollte er aber wieder an diese anknüpfen, wird das Intresse wohl vollständig abkühlen, von Spitzenklubs mein ich.
 
K

Kim Jong Il

Guest

Und soll laut Marca heute perfekt gemacht werden. Auf der Titelseite haben sie ihm schon ein weißes Trikot angezogen...


g1507.jpg


Wäre natürlich super für Sami. Hoffe, er kann sich dort durchsetzen. Wird nicht leicht.
 
Wäre natürlich super für Sami. Hoffe, er kann sich dort durchsetzen. Wird nicht leicht.
Das wäre halt die große Frage. Xabi Alonso wird natürlich gesetzt sein, und daneben gibt es auch einige Konkurrenz. Allerdings wird Mourinho sich ja wohl etwas dabei denken, wenn er ihn holt, und die Saison ist gerade in Spanien sehr lang - vor allem, falls Real auch in der CL mal wieder übers Achtelfinale hinauskommen sollte... :zwinker3:
 
K

Kim Jong Il

Guest
Das wäre halt die große Frage. Xabi Alonso wird natürlich gesetzt sein, und daneben gibt es auch einige Konkurrenz. Allerdings wird Mourinho sich ja wohl etwas dabei denken, wenn er ihn holt, und die Saison ist gerade in Spanien sehr lang - vor allem, falls Real auch in der CL mal wieder übers Achtelfinale hinauskommen sollte... :zwinker3:
Mourinho ist zum Glück ein Trainer, der nur Spieler holt, die er alle unbedingt will. Das heißt, er schenkt ihnen auch weiterhin das Vertrauen, wenn sie mal ein schlechtes Spiel hatten.

Was viele nicht immer verstehen, ist die Schwierigkeit für ausländische Spieler in Spanien. Insbesondere bei Real Madrid. Zeitungen und Öffentlichkeit sehen gerne heimische Spieler im Dress der Königlichen und es wird oftmals ein großer Druck von außen aufgebaut, der verhindert, dass ausländische Spieler ohne großen Namen zu vielen Einsatzmöglichkeiten kommen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Mourinho sich da stark reinreden lässt.
 

Jona

Life is like a masquerade
Mourinho ist zum Glück ein Trainer, der nur Spieler holt, die er alle unbedingt will. Das heißt, er schenkt ihnen auch weiterhin das Vertrauen, wenn sie mal ein schlechtes Spiel hatten.

Was viele nicht immer verstehen, ist die Schwierigkeit für ausländische Spieler in Spanien. Insbesondere bei Real Madrid. Zeitungen und Öffentlichkeit sehen gerne heimische Spieler im Dress der Königlichen und es wird oftmals ein großer Druck von außen aufgebaut, der verhindert, dass ausländische Spieler ohne großen Namen zu vielen Einsatzmöglichkeiten kommen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Mourinho sich da stark reinreden lässt.

Dem kann ich mich anschließen... denke Mourinho wird da sein Ding durchziehen. Wird sowieso lustig werden, aber so lange er Erfolg hat wird ihm das egal sein. Andererseits könnte es ihm in wackligen Situationen auch zum Verhängnis werden, mal schauen :zwinker3: Sehe Kedhira aber auf jeden Fall dort mit guten Chancen, sicherlich wird er kein unumstrittener Stammspieler, aber er wird regelmäßig zu seinen Einsätzen kommen.

Generell hoffe ich, dass noch ein paar andere Spieler mal diesem Beispiel folgen und den Sprung ins Ausland riskieren. Befürchte allerdings, dass es höchstens Özil noch wagen wird ins Ausland zu wechseln.
 

netzGnom

Schlaumeier
Generell hoffe ich, dass noch ein paar andere Spieler mal diesem Beispiel folgen und den Sprung ins Ausland riskieren. Befürchte allerdings, dass es höchstens Özil noch wagen wird ins Ausland zu wechseln.

warum sollten sie unbedingt ins Ausland wechseln? Ach ja, neue Kultur und so Zeugs. :zahn:

Ich finde, man kann auch in der Bundesliga sehr gut bezahlt seinem Beruf nachgehen.
 
Mourinho ist zum Glück ein Trainer, der nur Spieler holt, die er alle unbedingt will. Das heißt, er schenkt ihnen auch weiterhin das Vertrauen, wenn sie mal ein schlechtes Spiel hatten.

So wie Ballack? :zwinker3:

Mourinho ist aber auch ein Trainer, der weiss, dass man 24 gleichwertige Spieler im Kader braucht und dessen müsste sich Khedira dann eben auch bewusst sein, dass er auch 2-3 super Spiele machen kann und dann trotzdem wieder ein paar Spieler auf der Bank sitzt.
 
K

Kim Jong Il

Guest
warum sollten sie unbedingt ins Ausland wechseln? Ach ja, neue Kultur und so Zeugs. :zahn:

Ich finde, man kann auch in der Bundesliga sehr gut bezahlt seinem Beruf nachgehen.
Gerade im Ausland können deutsche Fußballer mal neue Dinge lernen, die ihr Spiel noch weiter aufwerten. Insbesondere die Spielweise in der Primera Division unterscheidet sich stark von der in der Bundesliga. Technisch ist das Niveau wesentlich höher...
 
Oben