Der Wiese mal wieder

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Wenn Hildebrandt spielt ist er die Nr 1...Wahnsinnssaison letztes Jahr gespielt
Dann Enke und Wiese und vielleicht Weidenfeller (Davon fallen wie immer 2 durch das Raster! So war das schon immer bei der Nationalmannschaft)
Und dann Neuer und Adler (weil sie jung sind und 4-5 Jahre länger auf der Bank hocken können)


a) Enke
b) Jentzsch
c) Hildebrandt

Gruss
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Tja, da muss ich Wiese ausnahmsweise mal recht geben. Er hätte zumindest zum Fitnesstest eingeladen werden sollen. Immerhin wurde dorthin auch ein Neuer zitiert und Wiese hält halt schon länger auf dessen Niveau, auch wenn er ein paar Patzer hatte. Aber die hatte Neuer ebenfalls, wenn auch nicht so ne schöne Turin-Rolle. :floet: Ne Einladung hat Wiese schon seit längerem verdient. Das Pech ist halt dass man nur drei Torhüter braucht, aber ne große Auswahl hat. Das Interview wird ihm aber nicht gerade zu nem Anruf von Löw verhelfen.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Wieses Frust kann ich schon nachvollziehen. Jetzt beleidigt zu erklären, nicht mehr unter Löw spielen zu wollen aber nicht. Meiner Meinung nach ist es ziemlich idiotisch, sich jetzt selber schon alle Türen zuzuhauen. Bis zur EM hätte sich seine Situation ja noch deutlich verbessern können, nach diesem Interview ist er wohl ziemlich sicher bei der EM und vielleicht auch bei allen zukünftigen Turnieren nicht im Kader.

Und dieser Wiese-Satz ist kompletter Unsinn:

beleidigtes Kleinkind schrieb:
Oder ein Enke, der mit Hannover im Mittelfeld spielt

Schließlich geht es um sportliche Qualitäten und die erwähnte für ein Turnier mega-wichtige Teamfähigkeit. Und mindestens ebenbürtige sportliche Qualitäten kann man Enke nicht absprechen, zudem bekommt er in Hannover mehr zu tun als Torhüter von Bayern oder Werder. Im Punkto Teamfähigkeit liegt Enke ohnehin Lichtjahre vor Wiese.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Du solltest vielleicht ein wenig besser lesen.
Natürlich bezieht sich mein Posting mit Turin auf Wiese.
Ich habe spielmaker geantwortet der mich fragte warum ich Wiese noch nicht als Nummer 1 sehe.



Lehmann durfte seine WM spielen. Es war fair, da er in dieser Zeit KAhn überlegen war und jetzt sollen die Nationaltrainer aber das gleiche machen und da Lehmann nicht mehr bester ist, geschweige denn unter den TOP 3 ist, hat Wiese ein Anrecht auf die Torwartposition.

Weil er m.M nach immer für den ein oder anderen Bock zu haben ist.
Auf der Linie ist er absolute Spitzenklasse , aber Turin hat gezeigt das da noch einiges abzustellen ist.


Lehmann wurde da um einiges öfter erwähnt, so dass man dann mit "er" leicht Lehmann meinen kann, erst Recht dann, wenn du dann schreibst, dass du den Wieso-Faux-pas in Turin aus dem Gedächnis gestrichen hast.

Wenn man die Posts ganz zurückverfolgt, wird es natürlich klarer.
 
wiese hat sich im vergleich zu lehmann damals bisher absolut sauber verhalten

wenn lehmann sich derart über jahre in die mannschaft mobben durfte, kann man wiese dieses interview nicht ankreiden



zwar mag ich wiese nicht, aber dennoch muss ich anerkennen, dass das von löw und köppke unter klinsmann propagierte leistungsprinzhip sich nun nicht einfach wegwischen lässt

wiese ist besser als lehmann, der schon im letzten jahr nicht besonders war und im moment einfach nur noch wie ein hampelmann hält ( 3 teilweise dicke patzer in 2 wochen zum saisonauftakt )

jahrelang werden teilweise niveaulose angriffe der nummer 1b geduldet, obwohl der teilweise auf der bank bei seinem verein gesessen ist und ein stammtorhüter bei einem konstanten cl teilnehmer darf nichtmals seine entäuschung zum ausdruck bringen ???

nene - die geister, die klinsmann löw und köpke gerufen haben, werden ihre steten begleiter sein

wiese hat jedes recht sich so zu äussern
 

Goleo

nackiger Löwe
Lehmann durfte seine WM spielen. Es war fair, da er in dieser Zeit KAhn überlegen war und jetzt sollen die Nationaltrainer aber das gleiche machen und da Lehmann nicht mehr bester ist, geschweige denn unter den TOP 3 ist, hat Wiese ein Anrecht auf die Torwartposition.

Weil er m.M nach immer für den ein oder anderen Bock zu haben ist.
Auf der Linie ist er absolute Spitzenklasse , aber Turin hat gezeigt das da noch einiges abzustellen ist.


Lehmann wurde da um einiges öfter erwähnt, so dass man dann mit "er" leicht Lehmann meinen kann, erst Recht dann, wenn du dann schreibst, dass du den Wieso-Faux-pas in Turin aus dem Gedächnis gestrichen hast.

Wenn man die Posts ganz zurückverfolgt, wird es natürlich klarer.

Ey man, wenn du nicht die Posts davor lesen kannst, dann lasse es bleiben und gehe dorthin wo der Pfeffer wächst oder wo ueber die Bayern geredet wird. Du regst mich auf...
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Dieses interview ist kontraproduktiv, aber seinen Frust kann ich verstehen, Wiese ist Top 3 in Deutschland.

Auf der Linie ist er der beste deutsche Keeper
Fussballerisch - also mit dem Fuss ist er unter den Topkeepern mit der schlechteste.
1:1 gehört er auch zu den Besten, da seh ich Hildebrand nen Tick vor ihm, weil der im rauslaufen der schnellste ist.
Strafraumbeherrschung ist er in der Mitte der Top 6 Keeper

Für die Nr 3 müsste es reichen.

Neuer und Adler sind Talente, aber eben noch nicht mal mit einer Bulisaison auf dem Rücken,
die müssen erstmal Erfahrung sammeln - daher sind sie bei allem Talent noch keine Keeper für die N11.

Das ihm angesichts der Nominierung Neuers zum Fitnesstest angepiist fühlt kann ich absolut verstehen.

Aber stimmt schon, es werden die aalglatten in der N11 bevorzugt.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
@ galvo

das kann man aber auch genau andersherum sehen

wir wissen nämlich seit der ära klinsmann, dass der charakter eines spieler noch so schlecht sein kann, ein solcher spieler immer wieder konkurrenten attakieren kann und sogar öffentlich über deren privatleben ablästern darf - dies alles spielt keine rolle solange er ins konzept passt

wiese wird mit diesem verhalten seine chancen nach menschlichem ermessen gar nicht unbedingt verschlechtern

lehmann is eh nicht mehr haltbar und mit dem bankdrücker hildebrandt hat man einen stillhalter auf die zwei gesetzt

wiese und enke müssten normalerweise im offenen wettbewerb um die nr 1 stehen

ich mag diesen ekeligen typen aus bremen zwar nicht, aber besser als ein lehmann ist er allemal schon länger und mittlerweile auch nicht mehr so oft unkonzentrirt wie früher

in der sportlichen bewertung sind wir uns ja dann absolut einig :spitze:

ich meinte auch gar nicht,dass der teil des interviews,in dem er sich (meiner ansicht nach überflüssigerweise) über seine mitbewerber auslässt,für wiese kontraproduktiv sein könnte,sondern dieses "ich kann spielen,wie ich will,ich werde sowieso nicht berücksichtigt"(sinngemäßes zitat).
DAS richtet sich nämlich gegen den trainerstab und deswegen halte ich solche äußerungen für wenig clever.
 
@ white

hehe natürlich

cleverer wäre allerdings vom jogi etwas umsichtiger zu handeln, denn a ist es wirklich unglücklich wiese nichtmals zum fitnesstest zu laden und b ) wird er mit lehmann schiffbruch erleiden
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
in der rein sportlichen bewertung wieses stimme ich mit dir (und anderen hier) absolut überein.für mich ist er,zusammen mit enke, der beste deutsche keeper in letzter zeit.

jetzt wissen wir aber ,dass spätestens seit klinsmann(und löw liegt da auf der selben linie),für die berufung in die nm auch andere kriterien,als die rein sportlichen,eine rolle spielen.
ein kandidat soll nicht nur sportlich qualifiziert sein,sondern auch in die mannschaft passen,bzw. "menschlich" kompatibel sein.

wiese scheint da defizite zu haben (oder wenigstens glauben die entscheidenden leute,dass er sie hat) und deshalb steht er wohl so niedrig im kurs.

seinen frust kann ich verstehen,aber mit solchen interviews steigert er seine chancen definitiv nicht!
Scheint, oder hat? Von uns wird wohl kaum jemand in der Lage sein, dies definitiv beurteilen zu können. Wenngleich Deine Vermutung naheliegend ist.
Dann stellt sich aber doch die Frage, welcher Natur diese Defizite sein sollten/könnten/sind? Und ob es, im Falle des Falles, dann vielleicht nicht auch noch andere, nennen wir sie einfach einmal schwierigere/kompliziertere Charaktere im aktuellen Kader gibt.
Falls dem nicht so ist, und der Kader AUCH nach charakterlichen Kriterien zusammengestellt wird, dann müssen wir uns natürlich fragen, ob die soziale Komponente über der sportlichen zu stehen hat!?

MFG!
 
Apropos: Ich möchte auch an die Szene vom letzten Wochenende hinweisen, wo sich Wiese extrem fair bei Takahara bemerkbar macht. Kann sich noch jemand erinnern? :zahn:
 

Norben

Weltenbummler
Lehmann durfte seine WM spielen. Es war fair, da er in dieser Zeit KAhn überlegen war und jetzt sollen die Nationaltrainer aber das gleiche machen und da Lehmann nicht mehr bester ist, geschweige denn unter den TOP 3 ist, hat Wiese ein Anrecht auf die Torwartposition.

Weil er m.M nach immer für den ein oder anderen Bock zu haben ist.
Auf der Linie ist er absolute Spitzenklasse , aber Turin hat gezeigt das da noch einiges abzustellen ist.


Lehmann wurde da um einiges öfter erwähnt, so dass man dann mit "er" leicht Lehmann meinen kann, erst Recht dann, wenn du dann schreibst, dass du den Wieso-Faux-pas in Turin aus dem Gedächnis gestrichen hast.

Wenn man die Posts ganz zurückverfolgt, wird es natürlich klarer.


Der Satz mit der erinnerung an Turin kam von mir weil ich eben dieses vorher schon erwähnte und eigentlich nicht noch in einem Post drauf gestoßen werden wollte.
Wenn man die Posts hier liest und die entsprechenden Zitate zu deuten fähig ist sollte so etwas nicht passieren :zwinker3:
 
@ kerpinho

ganz so ist es auch nicht

es gibt eine komponente, bei der wiese tatsächlich nicht so ideal zu löws fussball passt

wiese ist mit sicherheit nicht sonderlich stark als mitspielender torhüter
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ kerpinho

ganz so ist es auch nicht

es gibt eine komponente, bei der wiese tatsächlich nicht so ideal zu löws fussball passt

wiese ist mit sicherheit nicht sonderlich stark als mitspielender torhüter
Wenn dies EINES der Kriterien ist, die Löw an seine Torhüter stellt, dann muss ich Dir, in diesem Punkt, zustimmen.
Ob ein "spielender" Torhüter freilich von Nöten ist, ist wiederum eine/die andere Frage.

MFG!
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
nachdem wir uns hier ja (fast) alle einig sind,dass tim wiese von seiner leistung her jedenfalls zu den top 3 keepern in D gehört....woran liegt es eigentlich,dass köpke/löw das nicht sehen?

blindheit?

...oder was hat der arme tim den beiden getan?

ich meine,dass er nicht gerade nobelpreis-verdächtig intelligent erscheint,zu lange zeit im solarium verbringt und nen friseur hat,der mit berufsverbot belegt werden müsste,kann`s ja nicht sein,oder?
 
Oben