Derby: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund

Wie endet das 82. Derby?


  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
DERBY

Gelsenkirchen - Borussia Dortmund

Samstag, 09. März 2013 in Gelsenkirchen​



So könnten sie spielen:

Gelsenkirchen: Hildebrand - Uchida, Höwedes, Matip, Kolasinac - Höger, Neustädter - Farfan, Draxler, Bastos - Huntelaar
Auf der Bank: Fährmann - Fuchs, Metzelder, Barnetta, Meyer, Moritz, Pliatsikas, Raffael, Obasi, Pukki
Fraglich: nicht bekannt
Es fehlen: Unnerstall (Knieoperation), Papadopoulos (Rückstand nach Knieoperation), Afellay (Muskelanriss), Jones (Gelbsperre), Marica (Meniskusoperation)

Borussia Dortmund: Weidenfeller - Piszczek, Subotic, Santana (Hummels), Schmelzer - Gündogan, Sahin (Kehl/Bender) - Blaszczykowski, Götze, Reus - Lewandowski
Auf der Bank: Langerak - Kirch, Leitner, Großkreutz, Bittencourt, Schieber
Fraglich: Kehl (angebrochene Rippe), Bender (Bänderdehnung im Sprunggelenk, Dehnung des Syndesmosebandes), Hummels (Trainingsrückstand)
Es fehlt: Owomoyela (Knochenödem)

Schiedsrichter: Peter Gagelmann (Bremen) - Assistenten: Matthias Anklam, Sascha Thielert - Vierter Offizieller: Manuel Gräfe
Gelbsperre droht: Draxler (4)

Es ist das 82. Derby in der Bundesliga.

Die letzten beiden Spiele in der Arena gewann der BVB mit 3:1 und 2:1.
 
Schalke ist wohl das einzige Team, dem zuzutrauen ist, mit einer Serie noch in die Top 3 zu kommen. Andererseits wären es auch noch bei einer Niederlage sieben Punkte Vorsprung, und sie haben ein schwieriges Restprogramm. Insofern nicht so entscheidend, von der "Ehre" abgesehen.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Top 3 glaub ich jetzt nicht dran. Aber wenn Schalke weiter so macht wie gegen Wolfsburg dann wirds schwierig die zu schlagen.

Ich tippe auf ein 2-2 bzw auf ein sehr enges Spiel
 
Top 3 glaub ich jetzt nicht dran. Aber wenn Schalke weiter so macht wie gegen Wolfsburg dann wirds schwierig die zu schlagen.

Ich tippe auf ein 2-2 bzw auf ein sehr enges Spiel


Ich glaube es auch nicht bei dem Rückstand, aber eher noch sie als einer der anderen ab Platz vier. Auf jeden Fall ist Schalke für mich der klare Favorit für den CL-Quali-Platz.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
... wobei es dich ja eigentlich gar nicht interessiert.

Stimmt :zwinker3: Aber gegen Dich und den Do4ever zu sein ist eigentlich immer richtig.

Ich glaub ich kann das Spiel sogar gucken bei meinen Eltern da a.) der HSV erst am Sonntag spielt und b.) der BSV auch erst um 19:30 Uhr :eek:
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Bin übrigens gespannt, ob wir erstmals die deutsch-türkische Zentrale in der Startelf sehen werden und weiß noch nicht so ganz, was ich bei einem Derby davon halten soll.
 
Oben